[Sammelthread] Darkfall Online

tja was wollt ihr wissen? es ist halt kein standard mmorpg, sprich sowas gibt es nicht:

- durchgehende questreihe
- von einer quest zur naechsten rennen

dafuer hab ich mit nem kumpel nen abstecher ins anfangsgebiet der elfen gemacht und mich von hinten (ausserhalb seines sichtfeldes) angeschleicht und ihn kaltbluetig ermordet, herrlich :)

zur zeit latschen wir nur durch die gegend, bauen eisen/holz/kraeuter ab, provozieren leute der eigenen rasse uns anzugreifen ... usw. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern is meinem kumpel das reittier gestohlen worden
als er abstieg und es einpacken wollte ist einer draufgesprungen und davongeritten ...

gestern is meinem kumpel das reittier gestohlen worden
als er abstieg und es einpacken wollte ist einer draufgesprungen und davongeritten ...
Würde sowas auch im Team gehen? Also einer greift den Absteigenden an, der andere klaut eben das Reittier?

du brauchst keinen angreifen fuer sowas, du musst nur schaun dass er absteigt - z.b. wenn er eh absteigen will und dich vorher nicht gesehen hat

angreifen bringt null da das reittier ersten schnell is und 2. kann man auch beim reiten kaempfen ;) (mit ner einhandwaffe)

klingt hammer, muss ich mir vll doch mal reinziehen..

gibts inzwischen ne probeversion?

Nein. Es gibt ja noch nichtmal die Vollversion für alle zu kaufen.

Postet doch mal bitte ein paar Screenshots.

klingt sehr interessant, was man so übers Spiel liest und hört. Wie komm ich rein praktisch gesehen rein? Kauft mans auf der Herstellerseite und wartet dann solang bis die sich melden und sagen jo nu is Platz, oder beantragt man quasi n Account und wartet, bis wieder welche zugelassen werden und zahlt dann? Sind eigentlich auch Retailversionen geplant, oder erstmal reiner Online-Direktvertrieb?

Ich hab mal auf der den link zur Account Seite hinzugefügt. Oder hier
Es ist so das nur zu bestimmten Zeiten der Verkauf geöffnet wird, und man sehr viel Glück braucht um überhaupt das Spiel zu kaufen. Ich versuchs jetzt schon seit dem ersten Tag an dem die PreOrders verkauft wurden und hatte noch immer kein Glück.

Wieviele Spieler sind eigentlich Online am Spielen? Ich find das ganze sehr interessant, und grade Sachen, die mich an anderen RPGs gestört haben bzw Sachen die man nur in Offline RPGs fand sind hier intigriert. Ich hoffe man kann es bald "normal" kaufen, dann bin ich dabei.

ka wieviel es sind, aber ich hab bisher erst 5 oder 6 quests gemacht
die letzten beiden quests lauteten

kille 3 elfen
kille 3 zwerge
;)

Juhu, jetzt hab ich auch endlich das Spiel gekauft.

Ich hab zwar noch nicht allzu viel gespielt aber was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir schonmal sehr gut. Das Spiel hat defenetiv Potential.

Mit der Steuerung hab ich noch meine großen Probleme. Die Grafik ist stimmig, im Gegesatz zu den sounds.
Was mir wirklich nicht gefällt, es fehlen auf jeden fall NPCs. Die Gegend schaut recht leer aus, ganz zu schweigen von den überfüllten goblin camps.

Ich hoff das ich die nächsten Tage mehr berichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube laut Aventurine soll das gar nicht gefüllt werden von NPC's sondern die Welt soll duch die Spieler gefüllt und lebendig werden. Na hoffen wir mal dass das funktioniert und nicht jeder von paranoia geplagt versucht sich bei den Türmen aufzuhalten :d

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn dafür bezahlt? Und MUSS man ne Kreditkarte haben? Weil dann muss ich mir noch extra eine machen...
Wie schauts mit monatlichen Kosten aus?

Ich glaube laut Aventurine soll das gar nicht gefüllt werden von NPC's sondern die Welt soll duch die Spieler gefüllt und lebendig werden. Na hoffen wir mal dass das funktioniert und nicht jeder von paranoia geplagt versucht sich bei den Türmen aufzuhalten :d

laut neuesten berichten hilft dir das auch nix *g*

also typ 1 wollte an typ 2 500 stuecke holz verkaufen
stand neben dem safe in der stadt -> 5 freunde von typ 2 haben den angegriffen sobald klar war dass er die holzstuecke dabei hatte -> haben ihn gekillt -> sind zwar durch den turm umgekommen waren aber eh nackt -> typ 2 hat dann gelootet ;)

nein sobald du einen anderen mit einem schlag triffst - wenn du volle health hast und einen anderen 1x triffst gehst du nur fuer ein paar secs "rogue" und der turm killt dich ned ganz, wenn du 2 oder mehrmals auf den einschlaegst gehst du beim turm ein

Tja, jetzt bereu ich das ich DFO gekauft hab.
Es macht irgendwie zu viel Spass, ich log mich ein, schau kurz darauf auf die Uhr und wieder eine halbe Stunde verstrichen:d.

hier mal eine Kleine Liste was mir (!) gefällt bzw. nicht gefällt.

Pro:
-Liebevoll gestaltete Welt
-Rießige Welt
-Fast grenzenlose Freiheit
-noch kein feststecken
-man kann theoretisch alle Berufe und Kampffähigkeiten lernen
-keine Instanzen
-NPC KI

Contra:
-Benutzeroberfläche unübersichtlich
-Steuerung manchmal nervig (Gewöhnung?!)
-leblose Welt
-kaum NPCs in der Welt/ Städten/ Ortschaften
-zu wenige Gegner
-die wenigen NPCs die da sind stehen immer am selben Fleck
-Sound
-Backpack ist zwar gut gemeint, allerdings verlier ich oft den Überblick
-verschwommene Texturen bzw. keine zeitgemäße Grafik
-Nur Gold als Währung

Zuletzt bearbeitet:
mh hört sich wirklich genial an... ich hab nur bedenken mit dem Langzeitspaß. Dafür muss man wohl aktiv in einer Gilde spielen um den nicht zu verlieren.

Aber ich warte immer noch auf Screenshots :fresse:
Die alten Screens auf der Seite langweilen mich schon :rolleyes:

Japp! Hört sich sehr geil an! Ich finds gut, wenn ein Spiel nicht so super leicht ist...
Alleine dass man wirklich "steuern" muss!!! DAs finde ich super. Also nicht bloß gegner anvisieren und die zahlen durch pfeffern....Sondern wirklich sich gedanken machen, wann schlag ich und wohin - dass ich den gegner treffe! Oder halt das Bogenschießen! Sehr geil!!!

Ich will mich zwar mehr auf Magie spezialisieren allerdings finde ich das treffen schon recht schwer.

Bis jetzt hab ich den kauf nicht eine Sekunde bereut.
Client ist recht stabil, ich hab bis jetzt keinen einzigen Absturz gehabt.

Allerdings werden recht oft die Server herunter gefahren aber ok kann man verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh