[Sammelthread] Darkfall Online

Bevor jetzt alle um 19Uhr verzweifeln weil der Shop noch nicht auf hat, oder da immer noch steht das es ausverkauft ist: bedenkt die Zeitumstellung.

6PM GMT ist nach Sommerzeit 20Uhr.

wundert mich nicht dass genau zu der zeit die sales wieder online gehen
am 25.2. konnte mans kaufen und 1 monat lang spielen, 3 gratistage bekam man. somit fallen am 28. alle leute raus die ihr abo nicht verlaengern und das werden massig viele leute sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sonst würden sie ja nicht extra heute Abend den shop aufmachen. ;)

Die Kosten des Spiels müssten sich auf ca. 49 Euro und monatlich dann ca. 14 Euro belaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Account auch verkaufen, aus den selben Gründen wie ulukay. Für ein Spiel welches 8 Jahre in der Entwicklung war, hat es ganz einfach noch viel zu viele Macken. Fängt schon damit an das ich den Namen im chat nicht anklicken kann um ihm eine Nachricht zu schicken, und hört damit auf das ich fürs craften von Gegenständen Gold brauch.

Kaum PvE vorhanden. Das Spiel ist zwar ein PvP Spiel allerdings gehe ich davon aus das ein "next gen mmorpg" doch beides recht gut vereinen kann. Und das ich nicht 10 mins nach mobs suchen muss, um mich dann mit 5 anderen um die Mobs zu schlagen.

Verdammt welches mmo zock ich jetzt.....
 
Irgendwie hat sich die Spielermentalität doch stark gewandelt wie es aussieht.
Jeder will bei neuen Spielen immer bei den ersten dabei sein und regt sich dann auf weil es nicht seinen Erwartungen entspricht oder seiner meinung nach noch nicht "ausgereift" genug ist.

Anstatt Froh zu sein dass es heut zu Tage noch kleine Entwicklerstudios gibt welche nicht einfach den Mainstream kopieren und etwas wagen regt man sich über pillepalle auf.

Mittlerweile sind so viele MMORPG's released worden dass eigentlich jedem klar sein sollte dass man zu Beginn immer mit derartigen Problemen rechnen sollte (da sagt die Entwicklungszeit relativ wenig aus wenn man nicht weiss wieviel Geldmittel zur verfügung standen und welche Probleme es wärend der Entwicklung gab).

Wenn jemand nicht gewillt ist mit solchen Problemen zu leben sollte man ein MMORPG erst 6-12Monate nach Release anfangen zu spielen alle anderen sollten ihren aktiven Account quasi als "Entwicklungshilfe" ansehen ;)
 
Wer im Spiel drinnen ist, der kann sich auch gerne bei uns bewerben!

Das Triumvirat

triumphiratyhv7.png


Fürchterliche Kriege entfachten in den Landen von Agon. Jede Rasse versuchte sich auf eigenen Wegen durchzuschlagen - Zwerge, Mirdain und Menschen. Jene Rasse entsandte 3 Kriegsoberhäupter die sich zu einer Gemeinschaft zusammenschlossen - Das Triumvirat. Gemeinsam ersuchten sie neue und tapfere Recken und versuchten Handelswege zu knüpfen. In den harten Zeiten von Agon, in denen man nirgends mehr sicher ist, bietet das Triumvirat einen starken Zusammenhalt - sowohl gemeinschaftlich, als auch aus militärischer Erfahrung.
trenn2g03.png


Aufnahme der Mitglieder:

- Wir nehmen ausschließlich Zwerge, Menschen und Mirdain auf.
- Der Spieler muss das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben.
trenn2g03.png

Kommunikation:
- Primär über Teamspeak
- Auf unserem Forum für Diskussionen, Abstimmungen und Informationen.
trenn2g03.png

Unsere Ziele und was sich genau in der Gilde austragen soll:
- Ihr müsst bereit sein, dass ihr an manchen Tagen, Euer questen, skillleveln und/oder farmen einstellen müsst. Wir wollen eine elitäre Streitmacht erschaffen, die sich nicht durch Masse, sondern durch Klasse zur starken Einheit hochstuft.
- Wir schotten uns vollkommen von Hyperion ab. Eine Zerggemeinschaft können und wollen wir nicht unterstützen
- Wir sind überlegen durch Disziplin und weisem Handeln. Wir plaudern auch nicht den ganzen Tag ungemachtes Zeugs. Wir versuchen uns möglichst lakonisch Auszudrücken. Wir wollen Disziplin widerspiegeln und eine verborgene Seite geheim halten, die eine tiefe Macht widerspiegelt.
- Wir versuchen daher auch, alles möglichst ruhig anzugehen, unter anderem versuchen wir uns in Städten ruhig zu verhalten und langsam die Gehwege zu passieren.


WICHTIG: Getreu unserem Motto: "Wir ergeben uns nicht, wir unterwerfen uns nicht und wir treten niemals den Rückzug an!", werden wir im offenen, im unterlegenen und im einzelnen Kampf, niemals den Rückzug antreten, uns niemals unterwerfen lassen und schon gar die Flucht antreten!
Wir wollen auf dem Server als disziplinierte und wertvolle Kämpfer angesehen werden. Wir wollen gefürchtet werden von unserem Feind und jeder soll wissen was ihn erwartet wenn er gegen uns antritt.
trenn2g03.png

Spielstil:
- Wir stehen weder auf der "Guten" noch auf der "Schlechten" Seite, wir sind ein eigenes Völkchen unter sich, die nach ihren eigenen Moralen handelt.
- Auf PvP fokussiert und PvE treibend um Geld zu erhalten.
- Gildenweite gezielte Angriffe gegen Aggressoren die sich auf unserem Territorium befinden und uns oder befreundete Gilden terrorisieren.
trenn2g03.png

Gildenstruktur:
rank74ne.png


Rekrut: zwei Wochen Probezeit

Private: Nach den zwei Wochen und einer Aufnahme in die Gilde

Corporal: Einen Waffenskill bzw Lesser Magic auf 50

Sergeant: zwei Waffenskills bzw Lesser und Greater Magic auf 50, wobei Parry auch als Waffenskill zählt

Leutnant: zwei Waffenskills auf 50 + Kampfprüfung bzw. auffallend gutes Verhalten im Bezug auf Spielerskill (Prüfung wird von uns angesetzt und kann nicht vom Spieler gefordert werden)

Captain: Wird vorerst freigehalten

Major: Besondere Tätigkeiten für die Gilde geleistet + hohe Vertrauenswürdigkeit, da man ab diesem Rang aus der Gildenbank Sachen entnehmen kann

General: Stellvertreter eines Supremegenerals im jeweiligen Bereich

Supremegeneral: Ratsmitglied (derzeit: Arathmir / Yanda / Scarlet / Vallo / Tendor / Duke / Aahn)​


Bewerbungen unter Schaedelkreuz.de

Lg. Eikju
 
oh man...
ich hab vorner weile den namen vergessen und deshalb grade erstmal große augen gemacht als ich hörte das es schon draußen ist :lol:


gibts sowas wie ein freunde trial code?
oder kann ich mir ganz allg. irgendwo ne trial version laden?
 
Moin moin,

das Spiel lebt und gedeiht - kein anderes wird euch einen derartigen Adrenalinshock verpassen beim PvP. Full loot ist eine neue Dimension - aber das Spiel ist auch in anderen Punkten anders (UI bspw.) und benötigt Eingewöhnungszeit. Wer sich drauf einlässt erlebt das derzeit beste und einzige Open PvP Full Loot MMORPG.


Was ist Darkfall?

Nach diesem gemütlichen Einstieg hier nun ein paar Videos mit echtem gameplay made by Val Roth:

Einführung in Darkfall I
Einführung in Darkfall II
Einführung in Darkfall III
Einführung in Darkfall IV

Diese geben einen erstklassigen Einblick in die Anfangszeit - für die Fortgeschrittenen gibt es dann:

Prepare for WAR!

Darkfall gibts hier!

Aktuelles:

Heute findet eines der bisher seltenen Worldevents statt, bei welchem die Lore des Spiels zum Leben erweckt wird.

Lasst euch Darkfall nicht entgehen, immer her mit den Fragen :)

@buckleflips: Aufgrund des ungewöhnlichen SPielkonzepts macht eine Trial bei Darkfall wenig Sinn, die Anfangszeit ist ziemlich hart, die Lernkurve steil - eine Trial würde also mehr Leute vertreiben als für das wirkliche Spiel begeistern. Dazu kommt der Aspekt des Umgangs mit Cheatern, Goldsellern etc. welche mit Hilfe von Trialaccounts deutlich mehr anrichten könnten als mit bezahlten Vollaccounts.

MfG Certago
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja nich... grade ein spiel das anders ist würde ich gerne testen bevor ichs abonniere
wogegen ich sowieso prinzipiell was habe und daher auch noch nie gemacht habe...

leider würde mich darkfall wirklich mal interessieren
 
du wirst in dem Spiel eh kein Land sehen, da es keinerlei soft oder hardcaps gibt kannst du NIE andere Spieler einholen. Aber das hier viel gelobte PvP hört man auch ganz andere Töne. Ich hab mich eigentlich sehr auf Darkfall gefreut aber was sie am Ende und kurz vor dem release noch so reingehauen haben war für mich ein Witz.

Klar wenn ich schon Monate Darkfall spielen würde und mein Char ein virtueller Chuck Norris ist (Magie, Archery, Sword usw...können einfach ALLES) fänd ich das System auch toll, aber für mich bedeutet gutes PvP, PvP in dem auch Skill zählt und das ist in Darkfall leider nicht so. Ich bin mal ganz kontrovers, Darkfall hat für mich die gleiche Krankheit wie World of Warcraft...da ist einer der 24/7 instanzen raided auch unbesiegbar im PvP. (Jedenfalls früher frag mich nicht wie es heute ist).
 
ich weis ja nich... grade ein spiel das anders ist würde ich gerne testen bevor ichs abonniere
wogegen ich sowieso prinzipiell was habe und daher auch noch nie gemacht habe...

leider würde mich darkfall wirklich mal interessieren

Um langfristig zu spielen muss man tatsächlich Geld ausgeben, Darkfall ist wohl eher nichts für dich. Schade, das Leute immer alles kostenlos hiterhergeworfen bekommen wollen - geht Geld verdienen und vergleicht die stündlichen Kosten von Computerspielen mit Parties und Saufen... dann machts auch Sinn, 15 Euro monatlich in ein Spiel zu investieren.

Interessanter Fakt am Rande: alle "Abos" bei Darkfall sind per default nicht selbstverlängernd - hinter dem Spiel und den Entwicklern steht eine andere Philosophie, eine bessere. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

du wirst in dem Spiel eh kein Land sehen, da es keinerlei soft oder hardcaps gibt kannst du NIE andere Spieler einholen. Aber das hier viel gelobte PvP hört man auch ganz andere Töne. Ich hab mich eigentlich sehr auf Darkfall gefreut aber was sie am Ende und kurz vor dem release noch so reingehauen haben war für mich ein Witz.

Klar wenn ich schon Monate Darkfall spielen würde und mein Char ein virtueller Chuck Norris ist (Magie, Archery, Sword usw...können einfach ALLES) fänd ich das System auch toll, aber für mich bedeutet gutes PvP, PvP in dem auch Skill zählt und das ist in Darkfall leider nicht so. Ich bin mal ganz kontrovers, Darkfall hat für mich die gleiche Krankheit wie World of Warcraft...da ist einer der 24/7 instanzen raided auch unbesiegbar im PvP. (Jedenfalls früher frag mich nicht wie es heute ist).

Hm... Trolle sollten automatisch gebannt werden aber was solls...

Darkfall wurde vor einem Jahr released, seitdem hat sich entsprechend viel verändert, ich bitte aufgeschlossene Menschen, den Troll zu ignorieren.

Ein Beispiel (von vielen!): Wofür Spieler kurz nach Release noch Monate grinden mussten können sie heute mit normalem Spielen (bspw. die Starterquests machen, die eine gute Einführung ins Spiel bieten) in wenigen Wochen erreichen. Teamplay ist ab dem ersten Tag möglich, viele Aktionen im Spiel sind Skill-unabhängig (bspw. das Bedienen einer Kanone auf einem Schiff oder bei der Stadtverteidigung).

Kein anderes MMORPG legt soviel Wert auf Spielerskill - mit jeder neuen Fähigkeit erhöht sich die Zahl deiner Möglichkeiten und damit auch Entscheidungen, die schnell getroffen werden wollen im PvP. Mangels autotargetting bestimmst du selbstm wie gut du mit deinen Zaubern, Pfeilen oder Waffen triffst, das Gelände, Reittiere, Spawns - all das ist taktisch nutzbar.

Xenon... du beurteilst das Spiel 1 Jahr nach dem Release immer noch so wie es damals war... das disqualifiziert dich vollkommen. Solltest du jedoch eine ernste Frage haben, immer her damit.
 
komisch komisch wieso keine Worte zu dem fehlenden softcap? :d Sorry du nennst mich troll, ich nenn dich fanboy.

Es gibt genug sehr sehr negative Stimmen zu darkfall die eben genau das Ansprechen, durchweg alle reviews (von dennen man halten kann was man will) sprechen genau dieses Thema negativ an.

Was stimmt ist, DF bietet Schweißperlen PvP, so wie es sein soll, nur spielt und kämpft man nie auf einem Level und die Tatsache das man "zielen" muss wiegt keineswegs auf das einige Spieler unerreichbar im Vorteil sind.
Das Thema ist selbst in der DF community umstritten.

Aber wie immer muss ich sagen: schön das du Spass hast, freut mich. Das du Kritiker sofort als Troll bezeichnet zeigt das du sicher ein beliebter und aktiver Teilnehmer im Forumfall bist :d


Aufgeschlossene Menschen nehmen diesen Beitrag bitte nicht zur Kenntnis und werden sicher auch selbst feststellen wieso viele PvP-Spieler DF meiden wie der Teufel das Weihwasser.
 
Fehlendes Softcap wurde vor vielen, vielen Monaten verworfen, dafür gibt es Spezialisationen, von welchen noch deutlich mehr kommen werden. Jeder kann alles lernen aber nicht alles gleichzeitig einsetzen, Ausrüstung und die Wahl der Waffen limitieren hier - davon haben sowohl die Powergrinder was (können jeden SKill maxxen und sich einen drauf rubbeln) als auch die Casuals (die konzentrieren sich auf ein bestimmtes Skillsetup und sind genauso effektiv).

Merkwürdig, das dir das entgangen ist, wo du ja so gut informiert bist. ;)

Ich bin sicher kein Fanboy, lol, und halte mich aus Forumfall raus - aber ich kenne das Spiel und verstehe zumindest ansatzweise die Sichtweise der Entwickler bei ihren bisherigen Patches und Änderungen, auch wenn ich nicht alle gutheißen kann.
 
lol@spezialisierungen (was mir nicht entgangen ist mir ist das DF hier und heute sehr geläufig, aber danke der Nachfrage) :d

für mich ist das hier beendet, hf
 
Danke Certago, ich war schon drauf und dran Xenongas zu Antworten bis ich gleich gesehen habe das du im Prinzip genau das geschrieben hast was ich auch abgelassen hätte. :bigok:

Ein genereller Zusatz: Da DF sich mit den letzen patches/expansion sehr verändert hat, auch was das "aufschließen" zu Veteran players betrifft, kann man die Reviews die vor Nov. 09 erschienen sind nicht mehr wirklich zu Rate ziehen um sich ein Bild zu machen.
Das man ein mmo spielen muss, also Zeit investieren, um "weiter zu kommen" ist denk ich swieso klar. Ansonsten spiel ich einfach Q3...

/Fanboy zEph[SUN] Cairn Alliance - EU1 Server Darkfall.
 
Ich würde ja wieder anfangen aber mein ich kann nicht. Mein Account existiert zwar und ich sogar im Subscriber Forum posten aber die wollen, dass ich den Client nochmal kaufe und behaupten ich hätte ihn nie gekauft. Tatsächlich war ich aber in der Beta und habe das Spiel zum release gekauft und eine Weile gezockt.

Jetzt hoffe ich, dass der Support meinen Account in Ordnung bringt und hoffentlich auch meinen Charakter findet.
 
---- Ansonsten spiel ich einfach Q3...

/Fanboy zEph[SUN] Cairn Alliance - EU1 Server Darkfall.


Q3? Wasn das fürn däHHHHHmlicher flame? Der reicht ja nichtmal für Forumfall...

aber n1, ihr 2 spiegelt 1a die DF community wieder mehr wollt ich garnicht :d


edit: ich find z3p4 würde viel cooler aussehen! :P
 
Q3? Wasn das fürn däHHHHHmlicher flame? Der reicht ja nichtmal für Forumfall...

aber n1, ihr 2 spiegelt 1a die DF community wieder mehr wollt ich garnicht :d


edit: ich find z3p4 würde viel cooler aussehen! :P

Trete mal gegen SUN an, dann sind die Namen eher Nebensache :p

Das Spiel entwickelt sich in der Tat rasant weiter, im letzten Entwicklerinterview wurde ein sehr netter Ausbilck auf 2010 gegeben, unter anderem bekommt Darkfall DX11 Support, neue Rüstungsgrafiken, doppelt so viele craftbare Gegenstände und vieles mehr.

Das Interview ist auf Englisch und kann hier nachgelesen werden.
 
Q3? Wasn das fürn däHHHHHmlicher flame? Der reicht ja nichtmal für Forumfall...

aber n1, ihr 2 spiegelt 1a die DF community wieder mehr wollt ich garnicht :d


edit: ich find z3p4 würde viel cooler aussehen! :P

Ehm sry...wieso Flame? :hmm: Ich spiel wirklich gern seit Jahren q3...hat mit Flame nun nichts im geringsten zu tun. :>

Ich frage mich was du damit meinst "ich spiegele die DF community wieder"...um erhlich zu sein poste ich da nur eher selten, spiele seit Jahren online und bin auch keine 12 Jahre alt.
Und wieso z3p4? Raff ich auch net ganz...

Aber wenn dus genau wissen willst: Deine Reaktion hier ist genau das was du wohl unter DF community aka forumfall verstehst... :fresse:

/Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

spielt hier noch irgendjemand Darkfall? sind die server noch gefüllt und hat man als neuling überhaupt ne chance?

mitlerweile gibts Darkfall Online nämlich für 29€ bei Gamesload...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh