[Sammelthread] Darksiders [PS3&X360]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese GOW-Vergleiche.... spielt die Spiele doch einfach so, als würde es GOW gar nicht geben.

Und Amazon kriegt mal wieder seinen Arsch nicht hoch...

Hier noch ein Review von IGN 8.9 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch bei Amazon bestellt, aber leider bis jetzt noch keine Reaktion, Lieferung vorraussichtlich 7 Januar - 8 Januar - nicht so toll.

Es ist mehr wie Zelda und Soul Reaver mit frei bewegbarer Kamera, Gegner anvisieren und erforschen der Umgebung. GoW ist linear mit einer festen Kamera. GoW hat das schnetzeln auch nicht erfunden. Dante's Inferno ist eher ein GoW-Klon ;)

Naja aber die Parallelen mit den Flügeln etc. kann man nicht abstreiten. Allerdings ist sowas für mich kein Kritikpunkt und eig. unrelevant. Wollte es nur erwähnt haben ;)

Raziel hatte auch Flügel ;)
Wenns mehr wie GoW wär, würde ich das Game bestimmt links liegen lassen, denn momentan gibts einfach zuviele Schnetzel Games a la GoW und DMC. Da kommt so ein klassisches Action-Adventure ganz gut. Denn von denen gibt kaum bzw. keine auf der aktuellen Konsolen-Gen dank der ach so tollen Shooter.

soo habs nun paar Std gezockt..puuhh ein großartiges Spiel..gefällt mir sehr gut obwohl solche Art von Games eigentlich nicht immer so mein Fall sind
Die Grafik finde ich auch sehr schick und mit den zahlreichen Waffenupgrades macht das gemetzel besonders viel Spaß :d

Die Gamestop Aktion belief sich ja mit einen Bonus und zwar die Waffe "Sense" es freizuschalten...normal kostet die Waffe 1000 "Seelen"
ich weiß jetzt nicht genau ob man den Code mehrmals verwenden kann aber für alle die es gerne KOSTENLOS haben möchten bitte sehr :)

Um die Sense als Waffe freizuschalten, müsst ihr folgende Schritte machen:

1. auf Start/Pause drücken
2. Wählt Einstellung
3. Unter Spieloption wählt ihr "code Eingeben"
4. Code lautet "The Hollow Land"
5. Wenn ihr das nächste mal Vulgrim aufsucht, wird die Sense zum Kauf im Waffen Menü Kostenlos verfügbar sein

viel spaß damit..die Waffen hat es total IN sich :d

Finde Darksiders eigentlich auch ziemlich cool, allerdings hätte man Krieg ruhig ne schwarze oder weisse Kaputze spendieren können. Mit dem roten Umhang erinnert er mich irgendwie immer an Alex <vergessen> aus Prototype :)!

Allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad schon ganz schön knackig. Die Sense sieht richtig nett aus, haut aber irgendwie nicht so wirklich rein :)!

Bis jetzt gibts nur zwei Typen von Gegnern die mich ein wenig Nerven kosten ^^! (Fällt das unter Spoil wenn ich um ne Taktik zum killen dieser zwei Typen frage?).

cya cheza

Blöde Frage aber wie funktioniert dieser Spoiler Code?

@cheza, Ne hat eigentlich nichts mir Spoiler zu tun
mein Tipp: bei nervige Gegner einfach mal in den Horn blasen und dadurch die Gegner für eine kurze Zeit lähmen bzw. Umpusten

@Redtrotsky, ja genau Danke. Scheiß iPhone rechtschreibfunktion :d

Zuletzt bearbeitet:
Na dann :d

Diese beklopften "Feuergegner" die am Ende immer explodieren... Irgendwie verliere ich bei denen immer recht viel Energie. Habe noch keine Taktik gefunden die bei denen wirklich hilft, da man sie scheinbar auch nicht wirklich durch Waffenhiebe "umstoßen" kann.

Der andere Gegner der ein wenig mühsam ist, ist der mit den zwei brennenden Händen. Was recht gut funktioniert ist "Doppelsprung und dann X Kombos" allerdings trifft mich der Sack trotzdem noch manchmal und das tut dann ziemlich böse weh.

Horn pusten und dann metzeln ist irgendwie.. zu umständlich ^^!

Wie lange dauerts eigtl. bis man die ersten 4 Energy-Bar Totenkopfteile findet? Bin jetzt kurz vorm ersten "Boss" und habe erst 3 Teile gefunden. Die Soldier Reliquien habe ich allerdings schon alle :)!

cya cheza

edit:__ Wusste nicht, dass das Board hier auch ne Spoiler Funktion hat. Hab sie auch nicht beschrieben gefunden ;)!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher nur 2 Teile gefunden

wo genau hast die gefunden? ich hab einen teil in einer kleinen höhle gefunden, da musste ich bisschen im wasser tauchen ^^

Puh... Die genauen Standorte kenne ich nicht, allerdings waren fast alle recht gut "versteckt" (die Soldaten Reliquien).
Sobald du bei der Kathedrale bist gibt es ein paar Szenen wo du mittels deiner schwarzen Flügel über so Lava Abgründe Segeln musst (in einem recht engen Keller-Gang). Dort ist irgendwo in der Luft so ein Relikt versteckt (habs durch Zufall beim Monster metzeln gefunden ^^).
Ein dickes Relikt war bei einem blauen Punkt (in der Kathedrale). Der blaue Fliege-Punkt war recht nahe am Boden. Wenn man sich dann ein wenig umsieht, sieht man "in der Luft über dem blauen Fliege-Punkt" das kostbare Relikt [konnte es noch nicht eintauschen, wird aber wohl ~1000 Seelen wert sein, da es irgendwie was besonders is ^^]).

Generell: In U-Bahn schächte klettern. Um alle Ecken gucken und alle Türen ausprobieren. Wenn man merkt, man ist richtig gelaufen, nochmal retour rennen und die anderen Türen öffnen. In der Kathedrale waren z.B. schon ein paar nette "Bombenrätsel" (Zelda Style :d!) die auch in der Umsetzung gar nicht mal so einfach waren (geziehltes Bombenwerfen ohne Ziel anvisieren ^^).

cya cheza

ne hab das dann wohl übersehen aber keine lust jetzt nochmal ganz zurück zu laufen :d
habe inzwischen mehr als 4000 seelen gespart, mal gucken was mir dieser Vulgrim so alles anbietet ^^

Naja.. Ich spiels immer mit meinem kleinen Bruder zusammen und wir latschen halt wirklich fast alles rauf und runter, damit wir auch nix übersehen.

Finde das Spiel bis jetzt wirklich gut. Es ist vom Schwierigkeitsgrad genau "richtig". Stellenweise wirds ganz schön knackig, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß (vorallem weil sehr viele der verwendeten Rätsel stark an Zelda angelehnt sind ^^ bloß etwas düsterer ... )

Anstelle des runden Wurfmessers hätte ich mir zwar lieber einen Bogen oder so gewunschen aber man kann nicht alles haben :d!

cya cheza

Naja...
Das runde Xena Messer halt ;)!
Wenn du in der Story weit genug bist, kriegst du das "automatisch" :)!

cya cheza

axo ok so weit bin ich noch nicht ^^ danke für den hinweis
zocke es heute abend wieder schön weiter..muss morgen erst um 12 uhr arbeiten lol

Eins von den Bomben"rätseln" hat mir ganz gut gefallen. Diese Reliquien sind mMn nicht allzu schwer zu finden (oder ich überseh die Hälfte :P ). Hab bisher glaub fast alle mitgenommen die man finden konnte.

So bin durch. Total geil.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

17 stunden etwa.

Was Genau meint ihr? Was ist denn dieses tearing.....?
17std? Hm eigentlich recht kurz oder 0o?

Sers,

wo bekommt man günstig die deutsche Uncut Version von Darksiders her?
Und wie findet ihr das Kampfsystem eher langsam oder doch nen guten Schwung dabei der einen auf Trab hält?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Juhu! Mein Darksiders wurde von Amazon verschickt. Mit viel Glück kommts Morgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh