Das düsterste Game aller Zeiten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
avp und avp2 als marine.

bei zwei fand ich die szene geil als man aus dem bau flieht und die türen öffnen + schliesen muss und ständig aliens kommen und über funk kommt immer hurry up! :d
 
so dann werd ich mal ach mein Favoriten hier kund tun:

- Snatcher auf dem Sega-MegaCD :drool: mein aller erstes böses Spiel..
- Resident Evil 1
- Doom 3
- Condemned
 
Stimmt das ding aus einer anderen Welt war mit Uncut Patch auch ziemlich düster und Brutal.Der Film ist ja auch geil.
 
"Der siebte Gast"

Monster und dunkle Levels können kommen so viel wollen, ist mir wayne, für mich ist ein Spiel erst durch die Story düster.
 
Condemned, auch wenn ich nie weiss wie ich das aussprechen soll *g*
 
Konndämd, so in etwa.

Würde auch auf meiner Liste stehen, neben AvP natürlich. (Sega arbeitet ja an AvP3 :banana:)

@: Michi

CoC hab ich auch durchgespielt und kann mich noch ganz gut an die Szene erinnern, war echt ganz nett.

Clive Barkers Undying hat mir aber dennoch besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das wohl auch F.E.A.R ich fand das genial, immer diese momente mit alme, und dann auch mit den unsichbaren gegener im "glastrackt" war richtig geil

früher war das wohl resident evil 1, auf englisch ;)

doom3 hab ich nur auf der xbox beim kumpel angespielt, ist mir irgentwie zu vorhersehbar mit den ganzen triggern...

mfg
 
FEAR fand ich blöd und langweilig ABER AVP 1+2 konnte ich nicht spielen. Nichtmal den ersten Level.
Hab eigentlich vor nix so richtig Angst. Aber die zwei Games kann ich heute noch nicht spielen.

Ja ja, Weichei
 
Jepp, die Filme hab ich gesehen.
Die haben mich auch kaum beeindruckt.

Aber das Game macht mich fertig.
 
HEHEHE :p kenn ich irgendwie, ich kann mir die Resident Evil Teile alle angucken aber wenn ich das Spielen soll geht irgendwie nicht, nicht das ich mich davor grusel oder so sondern ich mag die steuerung nicht so wirklich und hasse es wenn ich nicht immer alles sehe wo was ist !
 
Sonst kann ich alles spielen.

Nur AvP halt nicht.

Habs mehrmals versucht und immer wieder aufgegeben.

Morgen versuch ichs nochmal. Hähähähähähähäh
 
Kennt jemand von euch noch "Phantasmogoria" für den PC???
Is galub ich schon, kein Ahnung, 10 Jahre alt oder so...
 
FEAR hat mich persöhnlich am meisten geschockt. Wobei ich zB bei Condemned absolut resistent bin. :d

mfg [EyeLesS]
 
Fear geht gerade gegen Ende richtig böse ab. Es wechseln sich ja sozusagen immer Baller und Horrorlevel ab. Ich bin mir nicht sicher ob es das Addon war oder im Hauptspiel, aber ich erinnere mich an einen Bürokomplex, kaum Licht, in dem man eh schon leise und vorsichtig sich voran tastet, den Spitzenmäßigen Soundtrack im Ohr....und dann hört man schließlich eine Art Kinderlied. Man kommt um die nächste Ecke und sieht durch eine Glasscheibe sowas wie ne Krankenschwester die scheinbar ein Baby in den Schlaf wiegt von uns weg gedreht. Man geht um die Ecke, so das man nun die Krankenschwester eigentlich von vorne sehen müsste und ....die Krankenschwester("nur" eineLeiche oder sowas mit verzerrtem Gesichtsausdruck) wird mit einem lauten Schrei gegen die Scheibe geworfen, die nur wenige Zentimenter vor uns ist und löst sich schließlich auf (Traum oder Einbildung oder wie auch immer zu deuten). Ich habe mich so derbe erschrocken....musste erstmal Pause machen ;)

Die Szene mit der Krankenschwester hat mich auch fertig gemacht^^
ich meine das wäre im Add-on gewesen..Die Stelle fand ich echt hart
 
1. resident evil 1/psx

hab damals die import version gezockt und als mir das erste mal hund durch eine scheibe entgegen gesprungen kamen hab ich mir fast in die hose gemacht.

geil war auch das gerücht das die augen der zombies von echten leichen abfotografiert waren:rolleyes:

2. f.e.a.r.

meine fresse als die kleine in dem bürokomplex über den tisch gekrochen ist hab ich 1a die maus quer durch den raum geworfen


mittlerweile kann ich sowas nicht mehr zocken, hab mich mal an condemend gewagt aber soviel horror verkraft mein verbrauchter körper nicht mehr:d
 
Da müßt ihr mal scratches spielen. ist zwar "nur" ein adventure (und ich mag eigentlich adventures nicht so gerne), aber bei diesem spiel ist mir das blut in meine adern gefroren
 
Da müßt ihr mal scratches spielen. ist zwar "nur" ein adventure (und ich mag eigentlich adventures nicht so gerne), aber bei diesem spiel ist mir das blut in meine adern gefroren
Danke für den Tip, ich mag Adventures und werde mir das Game mal ansehen.:drool:
 
hmm komm da mal mit anderen Genres:
Black Mirror - hat eine beklemmende, düstere Atmosphäre
Fallout 1 und 2 - was soll mam da sagen, konkurrenzlos:bigok:
Gothic - auch eine relativ düstere Atmosphäre(aber nur Teil 1)
 
The Suffering 1 im Dunkeln mit Kopfhörern und dann glangt mir mein Mitbewohner auf die Schulter...
Spinn ich, hts mich da grissn
 
The Suffering 1 im Dunkeln mit Kopfhörern und dann glangt mir mein Mitbewohner auf die Schulter...
Spinn ich, hts mich da grissn

hab jetzt mir mal das 2er geholt... nachts um 3 mit kopphörer laut und alles abgedunkelt... heilige scheiße war das krass:fresse:
also nach einer stunde musst ich aufhörn...das ganze wurd dann iwie zu bedrückend...gegen das blut sagich ja nix aba die düstere atmosphäre macht einen unter solchen bedingungen fertig:shot:
 
FEAR hat mich persöhnlich am meisten geschockt. Wobei ich zB bei Condemned absolut resistent bin. :d

mfg [EyeLesS]

ja, das ist auch ne beschreibung, jeder hat vor was anderem angst

bei FEAR gabs bei mir nur eine einzige stelle wo ich echt richtig zusammengezuckt war, ist auch relativ am anfang: man krabbelt durch sonen kleinen schacht und leuchtet hoffnungsvoll in die dunkelheit und plötzlich krabbelt alma dort raus, da war mein adrenalin wirklich auf dem höchststand

wo ich doom3 das erste mal angezockt hab, bin ich recht hoffnungsvoll da rangegangen, die story geht ja erstmal ganz normal los und hat auch gleich nen ersten auftrag und macht das natürlich... da denk ich mir eigentlich nichts dabei, aber als sich das tor zur hölle auftut und der ganze raum voller pentagramme ist (eine meiner lieblingsszenen in dem spiel inzwischen :)) war ich so schockiert, dass ich erstmal flucht gesucht, mich in ne ecke gestellt und auf gegner gewartet hab. ich war anfangs so schockiert (vor allem nen 5.1 sound drin gehabt) dass mir das herz flatterte

wo ichs beim zweiten mal durchgespielt hab, kannte ich die levels schon allmählich und so groß ist das game ja auch nicht.... und fing ab dem alpha-labs an, mich an diese schocks zu gewöhnen. man kann sich damit anfreunden, dass auf jeden fall etwas passieren wird

das höllenlevel war für mich beim ersten mal ein graus, ich hab 2 stunden gesucht und aus verzweiflung ne taschenlampe ercheatet :fresse: beim 2. mal hab ich das nicht mehr gebraucht, ich war an die dunkelheit gewöhnt und auch an die gegner, demnach kann man sich drauf vorbereiten
 
also wer bei FEAR schon oft erschrocken is, der wird the suffering 2 lieben...da gibts auch solche erscheinungen/visionen, aber viel häufiger und meiner meinung nach si die athmosphäre auch etwas bedrückender, als bei FEAR
 
Es gab früher mal ein Spiel, so ein Click-Adventure afaik...man war in einem Raum mit Holzmöbeln, es gab ein Fenster und eine Klappe im Boden und evlt. auch eine Tür...Nun musste man irgendwie verhindern das Zombies, welche durch das Fenster und afaik auch die Klappe kamen, in den Raum eindrangen...man konnte iirc den Schrank vor das Fenster schieben, etc...ist schon sehr als...kann mir jemand sagen, was für ein Game das war? Das war damals SEHR bedrückend für mich :-x
 
The Suffering 1
F.E.A.R.
Silent Hill teil 1

letzteres hab ich mit 12-13 gespielt zusammen mit nem kumpel @ 3uhr frühs... -.- oh man das werd ich so schnelll nicht vergessen ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh