Das düsterste Game aller Zeiten ...

Könnte das bei Doom3 nicht mal sagen, da ich das bisher immer noch nicht durchgespielt habe :(

AvP 1+2 als Marine ... ja pure Angst :d
FEAR auch klasse von den Schockern
Undying auch spitze
Blood2 fand ich auch recht "düster" von der Stimmung her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrje, AvP 1 und 2, das war schlimm *lacht*
An einer Stelle bei Teil 2 habe ich eine Stunde Pause gemacht, weil ich eingekesselt war und im Dunkeln aus allen Ecken Aliens kamen, ich jedoch kaum Munition hatte...
Dann habe ich mir einfach gedacht, geh mit Spaß an die Sache heran, und bin losgestürmt...naja, es hat funktioniert, und das horrorhafte Antlitz war auch verschwunden :haha:
Was ich mit 8-9 recht erschreckend/düster fand war Dark Project bzw. Thief 1 und 2, heute finde ich nur noch "die Wiege" aus Teil 3 wirklich schlimm. Beim ersten Mal spielen geriet ich natürlich genau in der tiefsten Nacht bei Sturm in diesen Level...erinnere mich noch wie ich mir das Gesicht von einem der "erlegten" Patienten anschauen wollte, mich runterbeugte und auf einmal Trippeln hinter mir hörte. Naja, realisiert wurde es erst als sich ein Stöhnen dazugesellte und die Lebensanzeige einen heftigen Stoß bekam *lacht*
Endete in einem wilden Kreuzfeuer auf die "Benutzen"-Taste.

Space Hulk war damals gruselig für Amiga wenn man das nachts gespielt hat

Also AvP war der Schocker schlecht hin, RE1 war dazumals einmalig...die gereenderte grafik und soviel BLut war echt hammer...aber Undying das war richti Abgefahren...zu der Zeit geile Grafik und nicht nur dummes geballere sondern viel ATMO...die Spiele kann man aber schlecht vergleichen sind zu unterschiedlich...

Also düstere Spiele die für mich Kultstatus haben...ganz klar: RE1 (+Directors Cut und Remake), 2, Nemesis, Code Veronica, RE-Z (alle Teile mehrmals durchgezockt)...und der Soundtrack ist vom Feinsten (Masami Ueda:drool: ) was danach kam z.B RE Outbreak etc, war für mich nix mehr...nur noch auf Action. Natürlich die Silent Hill Reihe....einfach nur krank und düstere morbide Atmosphäre. Alleine die Szenen mit den bekloppten Nurses im Krankenhaus und natürlich der irre Pyramid Head:shot: ...war schon sehr düster! Das Ganze auch mit erstklassigen Soundtrack verfeinert der einfach nur zum Gesamtbild passte! Auch ein paar mal durchgezockt! Joar und ansonsten noch: Forbidden Siren und Projekt Zero (PS), Condemned, F.E.A.R, Teilweise auch HL2 (wo man z.B das erste mal auf diese Zombies in der Stadt trifft ;) )Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth, Doom 3

also F.E.A.R. ging eig, Resi hab ich noch nie gezockt! Aber ich muss sagen: Bei Stalker war ich fast immer verstrahlt, wenn man verstrahlt sein konnte^^. In einem Level war mein ganzes Bild nurnoch gegriesel. dann schleich ich da im spiel und im RL bei nacht im dunkeln mit headset durch son gang. Dann kam en Zombie und lgiechzeitig wurde draussen en Vogel ausseinandergerissen von irgendwas. der hat dann so gegrischen. da wär ich fast gestorben vor schreck!!! Nochwas: Bei Gears of War im Dunkeln mir surround, wo dieses Augenlose Viech ist, was man nur mit diesen Laserstrahl killen kann. Bei der ersten begegnung bin ich auch richtig geshockt gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Neben den schon xfach genannten PC Titeln, fand ich 'Project Zero II - Crimson Butterfly' auch recht düster, obwohl ich Konsolen hasse...:asthanos:

Neben den schon xfach genannten PC Titeln, fand ich 'Project Zero II - Crimson Butterfly' auch recht düster, obwohl ich Konsolen hasse...:asthanos:

ja stimmt wie konnt ich das vergessen:drool:, wo ich es doch vor nicht allzulanger Zeit für ne freunding (die hatte sich nicht mehr getraut) durchgezockt hatte und somit gezwungen war nach 2 jahren mal wieder nen PS2 Pad in die Hand zu nehmen :d. Aber der Endgegener war nen Witz, 3-4 mal diesen Typ 5 Film auf ihn geballert und er war platt...ok ok Schwierigkeitsstufe leicht :rolleyes:

ja die Doom3 scripts waren auch so düster. ein wahres Meisterwerk ...

Ich würde da eher Eternal Darkness in den Ring werfen.

jup das würde ich auch noch gelten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen doom3 hab ich auch ausgemacht und nie wieder gespielt ^^

aber wenn ich spiele spiele dann auch erst wenns dunkel ist und da ist doom3 selbst zu zweit kein zuckerschlecken ^^

Doom 3 war bei ersten mal zocken wirklich heftig, aber die zunehmende Vorhersehbarkeit hat die Atmosphäre bei mir gekillt.

Ich verstehe euch nicht. Doom 3 war doch sowas von vorhersehbar

ach doom ist nicht was es mal war

undying oder eternal darkness da gefriert einem das blut
auch bei nicht mehr zeitgemäßer grafik

gibts zu den beiden spielen iwo ne demo zum laden? oder sind das konsolenspiele?

Bei Fear bin ich mal übelst erschrocken, als dort im Büro Gebäude auf einmal solch ein Viech durch die Scheiben springt... :fresse: Das war hart, hab sofort das Spiel ausgemacht... :d

naja muss zugeben fear ist ab und zu auch nicht ohne..

vorallem wenn man ne leiter runterklettert und sich umdreht und auf einmal steht so n vieh vor einem.. aber bei fear hatte ich irgendwie immer so n gefühl von sicherheit.. verglichen mit doom3.. so ganz alleine mit tausenden zombies die sich besonders in dunklen ecken wohlfühlen.. das war schlimm.. aber mit der zeit wurde es wirklich zu eintönig..

suche pda gehe dahin mache tür auf suche wieder pda etc.

unreal 2 hatte noch schöne stellen.. ist zwar schon länger her aber den gang mit den spinnen werd ich nie vergessen =D

für mich war systemshock damals recht düster und von heute würd ich f.e.a.r. sagen hat auch paar ordentliche stellen vorallem wenn man im dunklem zimmer zockt :d

Clive Barker's Undying ganz klar....man war das gruselig.

davor hatte ich...wie hieß das. Martian Gothic ? oder so gespielt. so eine verlassene Raumstation oder Raumschiff. Man war das fies.

Für mich sind es Stalker und The Darkness.

Beide haben ein düstere bedrückende stimmung welche sich während des Spielens aufbaut.
Spiele wie Doom3 oder Fear z.b waren nur in den ersten 10 min vielleicht etwas ansprechend, jedoch waren die schockeffekte nach den ersten min., vorbei da zu vorhersehbar, was blieb ist ein mehr oder weniger stupieder shooter ohne besondere atmosphäre.

Bei Fear zb sind durch die bullet time die schockeffekte nicht so mehr schlimm da man wusste wenn gefahr kommt. Macht man die bullettime an und schon ist alles überstanden.

Für mich sind es Stalker und The Darkness.

Beide haben ein düstere bedrückende stimmung welche sich während des Spielens aufbaut.

Kenn nur ersteres der genannten. Aber stimmt die Atmosphäre bei S.T.A.L.K.E.R
war schon heftig und bedrückend, allerdings eher komisch, weil alles so verseucht und kaputt da war ;) aber hab es trozdem nie durchgezoggt :fresse:

Auf jeden Fall eines der duesternsten Spiele ist The Darkness, alleine die Stimmen verleihen dem Spiel eine unheimlich duestere Atmosphaere.

Nachdem ich es neulich mal angezockt habe, es gehört definitv dazu... -> Clive Barker's Jericho

Herrje, AvP 1 und 2, das war schlimm *lacht*
An einer Stelle bei Teil 2 habe ich eine Stunde Pause gemacht, weil ich eingekesselt war und im Dunkeln aus allen Ecken Aliens kamen, ich jedoch kaum Munition hatte...
Dann habe ich mir einfach gedacht, geh mit Spaß an die Sache heran, und bin losgestürmt...naja, es hat funktioniert, und das horrorhafte Antlitz war auch verschwunden :haha:
Was ich mit 8-9 recht erschreckend/düster fand war Dark Project bzw. Thief 1 und 2, heute finde ich nur noch "die Wiege" aus Teil 3 wirklich schlimm. Beim ersten Mal spielen geriet ich natürlich genau in der tiefsten Nacht bei Sturm in diesen Level...erinnere mich noch wie ich mir das Gesicht von einem der "erlegten" Patienten anschauen wollte, mich runterbeugte und auf einmal Trippeln hinter mir hörte. Naja, realisiert wurde es erst als sich ein Stöhnen dazugesellte und die Lebensanzeige einen heftigen Stoß bekam *lacht*
Endete in eianem wildend Kreuzfeuer auf die "Benutzen"-Taste.

da kann ich nur zustimmen :d

doom3, mit 5.1 soundsystem um 3 uhr spielen, da hat man sich so manches mal umgedreht :d

Call of Cuthulu fand ich eigentlich auch super!
Die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen. Vor allem wenn man in diesem Hotel schläft und dann plötzlich die Leute kommen und die Tür zerschlagen usw...richtig gruselig und einen kleinen Herzkasper bekommt man auch wenn man hecktisch versucht den Schrank vor die Tür zu schieben und sie dann schon durch die andere Tür wollen kurz nachdem man sich aus dem Fenster gerettet hat:bigok:
Kennt das jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh