Das düsterste Game aller Zeiten ...

Dead Rising (Xbox360) fand ich sehr düster und ich war 25 damals...

Parkhaus mit 5000 Zombies war schon ziemlich heftig wenn irgendwo am Ende das Auto kaputt war. Und ins Lebensmittelabteilung traue ich mich auch mit Level 50 nicht reinzugehen. Es ist immernoch zu düster für mich da drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab früher mal ein Spiel, so ein Click-Adventure afaik...man war in einem Raum mit Holzmöbeln, es gab ein Fenster und eine Klappe im Boden und evlt. auch eine Tür...Nun musste man irgendwie verhindern das Zombies, welche durch das Fenster und afaik auch die Klappe kamen, in den Raum eindrangen...man konnte iirc den Schrank vor das Fenster schieben, etc...ist schon sehr als...kann mir jemand sagen, was für ein Game das war? Das war damals SEHR bedrückend für mich :-x

Alone in the Dark Teil 1 am PC.
War cool damals - ja. Heute ist es jedoch schon eher zu belächeln. Hat auf jeden Fall mit Resident Evil eine neue Art von Spielen losgetreten wo dann Silent Hill und zig andere angeknüpft haben.

Ach ja - und es war kein Point & Click Adventure - sondern eher ein Actionspiel mit Adventure Einlagen. Man hat mit den Pfeiltasten seinen 3D (Polygon :fresse: ) Charakter bewegt und konnte laufen / springen / Aktion ausführen und mit der Waffe zielen/schiessen/schlagen. Die Umgebung war wie bei den ersten Resident Evil gezeichnet / gerendert und stillstehend mit mehreren Kamerawinkel pro Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom 3 ist einfach nur geil mit der richtigen Atmosphäre... nachts Licht aus und 5.1 Sound an ;)

Condemned habe ich persöhnlich noch nie gespielt... aber FEAR ist ja mal der letzte Witz, das gefiel mit hinten und vorne nicht...
 
DOOM anno 1993 natürlich. Zieht heute selbstverständlich keine wurst mehr vom teller, aber damals war das was ganz neues und ungemein brutales! Mann, bin ich da auf dem stuhl hin und her gerutscht... erst DOOM 3 eine dekade später war dann in der lage nochmal stellenweise ein ähnliches gefühl zu provozieren - ist wohl das dilemma wenn man schon "früh" abgehärtet wird. ;)
 
Thief
SystemShock 2 das waren zum Teil recht gruselige Spiele als in Thief 1 in der Mine der erste Zombie bei den Generatoren aufgestanden ist bin ich mit nem Aufschrei vom Stuhl gesprungen....:lol:
 
Ich sag nur Penumbra - Im Halbschatten

Wers gezockt hat weiß was ich meine, ist ein Adventure dass sich wie ein Egoshooter spielt und die Athmosphäre ist sehr beeindruckend. Ist eine Trilogie, der zweite Teil ist von 2008 und heisst Penumbra - Black Plague. Der dritte Teil ist in Arbeit.
 
FEAR gefällt mir zwar, gefallen tut mir jedoch nicht, dass die deutsche version derart verstümmelt wurde und die synchro auch total bulf ist, wenn ich ne german2english-synchro im internet finde, spiel ich die mir drüber und dann kommt auch der uncut-patch mit drauf :rolleyes:
 
Doom 3 war beim ersten durchspielen gruselig,besonders als man das erstemal auf den Imp trifft (das Vieh mit den vielen Augen), wo man durch den Schacht läuft und das Vieh von oben durch das Gitter schaut und plötzlich wieder verschwindet. :fresse: Dann war da noch AvP 1 u. 2 als Marine. Bei AvP 2 fand ich die Story gut wo man am Anfang alleine die Landelichter einschalten muss...stundenlang passiert nix und auf einmal kommen die Aliens durch die Tür und man muss durch den Lüftungsschacht fliehen...natürlich hat der Motiontracker wie verrückt gepiept...einfach nur geil. AvP 1 hab ich nur angespielt.
Bei FEAR hat mich immer das kleine Mädchen geschockt, vor allem als man die Leiter runter will...vorher keiner da und als man sich umdreht steht die kleine vor einem.
Mal schauen wie Penumbra ist, habs mir gestern bestellt. Sieht ziemlich vielversprechend aus. Hab bloß keine Durchblick bei den ganzen Episoden (Overture, Im Halbschatten, Black Plaque, Requiem). :hmm:

Gruß
 
Doom3 war die hölle beim ersten mal^^
das spiel ist unendlich gruselig, aber auch nur beim ersten mal^^
trotzdem definitiv eines der düstersten games ;)
 
Für mich ganz klar Thief 3: Am Anfang düstere Diebes-Szene aber als die ersten Mutanten das spiel betraten, kam auch die Gänsehaut.
 
Düster / gruselig?

Mit weitem Abstand auf Platz 1: F.E.A.R
Beim ersten Mal hab ich jedesmal, wenn das Mädchen irgendwo vor meiner Linse rumkrabbelte, einen Satz nach hinten gemacht. Einmal war der Satz zu weit, da bin ich mitm Hinterkopf gegen die Wand geknallt :fresse:

Platz 2: AvP 1 / 2 als Marine (Motion Tracker) *schauder*

Schande über mein Haupt. Weitere Titel fallen mir gar nicht mehr ein :-[
 
clive barker`s undying fand ich damals so heftig das ich mich erst erschrocken hatte und meine zigarette wegschmiss um sie dann erstmal bei licht zuende rauchen. später kam meine damalige freundin ins zimmer und gab mir den rest als sie mich in den nacken küssen wollte. ich hab das spiel nur ca. 5 stunden gespielt war aber fertig und das nicht weil der abspann kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Cuthulu fand ich eigentlich auch super!
Die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen. Vor allem wenn man in diesem Hotel schläft und dann plötzlich die Leute kommen und die Tür zerschlagen usw...richtig gruselig und einen kleinen Herzkasper bekommt man auch wenn man hecktisch versucht den Schrank vor die Tür zu schieben und sie dann schon durch die andere Tür wollen kurz nachdem man sich aus dem Fenster gerettet hat:bigok:
Kennt das jemand?

ja an diese Stelle kann ich mich auch noch sehr gut erinnern...man man man war das beim ersten mal schwierig, hab da voll den Rappel gekriegt und zittrige hände und dann wusste ich nie ob das jetzt richtig war mit den türen verschieben etc. oder nicht joar und dann hatte man es fast geschafft und dann war man doch iwie wieder zu langsam :lol:
aber iwann hatte ich dann den Sprung auf das andere Dach geschafft :d
aber hinter her fand ich es dann noch gruseliger ;)
 
Condemned, ganz klar :)
Silent Hill und RE damals auf der PS1 hatte auch was.

Ich lass mich generell eh nur noch von Survival-Shootern schocken, alles andere als FEAR, Doom usw. lässt mich irgendwie kalt :d
 
Doom3 war die hölle beim ersten mal^^
das spiel ist unendlich gruselig, aber auch nur beim ersten mal^^
trotzdem definitiv eines der düstersten games ;)

doom3 fand ich echt schwach, die atmo war doch nach 3 levels weg weils immer das gleiche war.

avp1+2 fand ich eher spassig und geil, stand zu der zeit iwie auf sowas :d

das erste mal wirklich erschreckt habe ich mich bei fear. man biegt in einen langen gang, ganz hinten verschwindet was rechts um die ecke, man guckt dahin und bam klatscht auf einmal ne leiche von links aus dem fenster. die atmo war generell sehr sehr gut, aber da hab ich erstmal mein sennheiser abgelegt und auf pause gedrückt! thx an monolith games dafür ^^

ich würde für system shock 2 voten, generell eines der besten games ever und die atmo war einfach göttlich, dazu noch nette schockeffekte. und unsichtbare ninjas gegen ende, die fand ich böse. sehr böse :(
 
Doom3 war echt nach relativ kurzer Zeit langweilig. Fear fand ich da schlimmer. Besonders die Scene mit der Leiter. und sonst diese kurzen Flashbacks immer...

Eine Stelle in STALKER fand ich auch relativ gruselig. In dem einen Untergrund soll man raus und steht in einem Gang. Rechts und links muss man nach sonem Loch suchen wo man rauskommt. dann dreht man sich um und da steht son komischer Zombie. Son hoher Ton kommt und es pulsiert das Bild und der zieht einen an sich ran und schießt einen wieder weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich Quake 4... Tut mir Leid hab aber das Game nicht vollständig durchgespielt, spätestens nach der Operation war dann auch Schluss :fresse:
 
in meiner ganz frühen jugend ganz klar Elvira: Mistress of the Dark auf dem Atari ST wobei ich den zweiten teil Elvira II: The Jaws of the Cerberus krasser fand :teufel:.
danach folgte dann Alone in the Dark teil 1-3 auf dem PC den vierten lassen wir mal außen vor :kotz:
 
:fresse:

also Quake hat mich eigentlich ziemlich kalt gelassen^^

Condemned war da schon extrem, überhaupt fühlt man sich so "hilflos", weil man eben nicht mit tausend Knarren durch die Levels rennt sondern mit einer Axt, Brett, Rohr...wenn man mal Glück hat kann man ne Knarre ergattern und hat halt das Magazin (meist 4-5 Schuss) zur Verfügung!

Also bei dem Game hats mich ein paarmal ordentlich geschockt, musste sogar ein paar Mal aufstehen, Licht anmachen und Pc aus :fresse:
 
1. AVP 2 ... Schocker!

2. Doom 3 ... eins der Spiele wo ab und an doch die Maus quer über den Tisch geflogen ist.

3. Half Life ... der Kack Facehugger aus dem Lüftungsschacht im elektrifizierten Raum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh