Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine CPU wird niemals konkurenzfähiger, weil sie billiger wird, ihr Preis-/Leistungsverhältnis wird besser aber, der Rest bleibt gleich.
Oh und Intel Fanboy, das beweist doch dein Dell!
Das habe ich nicht gesagt, bleib bei dem was ich gesagt hab, und erfinde nicht etwas.
Hmmm.... Was macht den nun eine gute Architektur aus? oder war das dude?? lässt sich so schlecht lesen auf einem 4" Smartphone ;-)
Hmmm.... Was macht den nun eine gute Architektur aus? oder war das dude?? lässt sich so schlecht lesen auf einem 4" Smartphone ;-)
Das liest man aber heraus ....Das habe ich nicht gesagt, bleib bei dem was ich gesagt hab, und erfinde nicht etwas.
Das liest man aber heraus ....
Was macht denn eine schlechte ! Architektur! aus?
Jedenfalls lässt sich die Architektur an sich nur bedingt bewerten im derzeitigen Fertigungszustand, soviel sollte klar sein. Manche mögen aber sowas einfach nicht kapieren.
Was macht denn eine schlechte ! Architektur! aus?
- um das "Potenzial" der Architektur ausschöpfen zu können müsste sämtliche Software darauf optimiert werden (was nie passieren wird, da der Marktanteil VIEL zu gering ist)
.
Umsatz machen die auch mit hohen Preisen, nur nicht kosten deckend...
Es gibt ja Leute, die würden sagen, Erfolg macht eine gute Architektur aus. Anderen reicht schon ihr Potenzial...
Meinst du bei höheren Preisen würden sooo viele CPU´s verkauft?
Ich denke nicht, daher kein (bzw sehr geringer) Umsatz.
Umsatz hat ja erstmal absolut nichts mit Kostendeckung zu tun, da sind wir schon wieder im Bereich von Gewinn / Verlust...
Die letzten Preissenkungen waren sicher auch nicht aus lauter Nächstenliebe.
Bulldozer wird aber mit 3 GHz und mehr betrieben. Es gibt keinen Grund, runterzutakten. Takt ist nun mal Teil der Pipeline und der singlethreaded Performance. Mal davon abgesehen, selbst mit 1,6 GHz ist Bulldozer noch weit vor einem Atom.Dann Takte mal den Bulldozer auf 1,6Ghz runter.
Weisst du, genau das nervt. Immer solche pauschalen Urteile, gebetsmühlenartig mindestens einmal pro Seite runtergeleiert. Wenn Bulldozer für dich in Desktops ein Griff ins Klo ist, bitteschön. Nur ist das völlig belanglos. Orochi wurde für Server entwickelt. Das wurde nun schon oft genug erläutert. Und in Servern macht Bulldozer eine gute Figur. Vielleicht etwas weniger gut seit SB-E. Daher ist bdver1 alles andere als pauschal ein Griff ins Klo.Nervt genauso und BD1.0 ist nun mal ein Griff ins Klo gewesen
Zu oberflächlich. Erkläre uns doch mal konkret, was an der Netburst Architektur nicht gut war und inwiefern das bei Bulldozer genauso sein soll. Wenn du sagst, "zu hoher Verbrauch, zu wenig IPC", dann muss das doch Gründe haben, richtig? Warum soll man nun von einer auf die andere Architektur schliessen, wenn die Gründe ganz andere sind?War für dich zB. die P4 Architektur gut? Die konnten auch mit den Athlon 64 mithalten, waren in manchen Multimediaprogrammen sogar etwas schneller. Trotzdem gab es da auch die selben Mängel im Gegensatz zur Konkurrenz wie eben jetzt beim Bulldozer.
Punkt 1 trifft ja nicht zu. Das verwechseln viele offenbar mit Benchmarks. Der Unterschied ist nur, Benchmarks erzeugen konstant Volllast, Standardanwendungen nicht. Beispiel, sagen wir mal, Standardanwendungen erzeugen in 5% ihrer Laufzeit Volllast. Dann macht ein in Benchmarks 30% schnellerer Prozessor wie viel aus? Richtig, vereinfacht 1-2%. Alles andere als deutlich geringere bzw deutlich höhere Performance.Ich würde mal ganz einfach sagen:
- deutlich geringere Leistung in den Standardanwendungen als die Konkurrenz
- deutlich erhöhter Energiebedarf
- um das "Potenzial" der Architektur ausschöpfen zu können müsste sämtliche Software darauf optimiert werden (was nie passieren wird, da der Marktanteil VIEL zu gering ist)
In diesem Segment aber erst seit SB-E. Der kam ja erst nach Bulldozer. Das kann man Bulldozer also nicht vorwerfen.Selbst im Serverumfeld besteht AMD hauptsächlich durch das deutlich niedrigere Preisniveau, bis auf evtl. wenige Spezialfälle bietet Intel einen performanteren Prozessor an.
Die Aussage als solche ist angreifbar. Das habe ich doch erklärt. Lesen und verstehen.Also wenn man die Aussage an sich nicht angreifen kann, bewertet man sie als "unqualifiziert und deplatzierte Polemik" und sagt "man muss es ja nicht kommentieren".
Ja, ein guter Tipp an dich. Zuerst kam deine Spitze (Ursache), danach habe ich dir den Spiegel vorgehalten (Wirkung). Dir ist jetzt hoffentlich bewusst, wer die Ursache war. Ich bin es jedenfalls nicht.Verwechsle nicht Ursache mit Wirkung!
Darauf bezog sich Haarspalterei auch gar nicht, sondern auf den Unterschied von Gerüchten und Spekulationen. Und selbst den Unterschied zwischen "wird" und "könnte" sollte man kennen.Natürlich hat es das, wenn du hier mit "wird" und "könnte" um dich wirfst.
Er hat die Spekulationen von VR-Zone als Gerüchte/Tatsachen hinstellen wollen und polemisch kommentiert. Und damit kann er natürlich überhaupt nicht recht haben. Erstens gibt es kein recht haben bei Spekulationen. Und zweitens wissen wir nicht, was an den Spekulationen dran ist. VR-Zone spricht unmissverständlich von Piledriver. Und es ist sehr gut möglich, dass Vishera eben keine Piledriver Kerne besitzt, sondern lediglich getweakte Rev-C Bulldozer Kerne.Er hat den Spekulationen von vrzone widersprochen, mehr nicht
Also viel unterschied ist bei 1,6 Ghz nicht und der Atom ist nun wirklich kein IPC Meister.Bulldozer wird aber mit 3 GHz und mehr betrieben. Es gibt keinen Grund, runterzutakten. Takt ist nun mal Teil der Pipeline und der singlethreaded Performance. Mal davon abgesehen, selbst mit 1,6 GHz ist Bulldozer noch weit vor einem Atom.
Zu oberflächlich. Erkläre uns doch mal konkret, was an der Netburst Architektur nicht gut war und inwiefern das bei Bulldozer genauso sein soll. Wenn du sagst, "zu hoher Verbrauch, zu wenig IPC", dann muss das doch Gründe haben, richtig? Warum soll man nun von einer auf die andere Architektur schliessen, wenn die Gründe ganz andere sind?
Cinebench verhält sich genauso wie Cinema 4D (alle 8 Threads am Anschlag). In Mediaespresso ein Video umwandeln erzeugt auch fast Volllast (90-95%). Adobe Premiere erzeugt ebenfalls 80-100% Auslastung. Und da gibt's sicher noch einige mehr.Punkt 1 trifft ja nicht zu. Das verwechseln viele offenbar mit Benchmarks. Der Unterschied ist nur, Benchmarks erzeugen konstant Volllast, Standardanwendungen nicht. Beispiel, sagen wir mal, Standardanwendungen erzeugen in 5% ihrer Laufzeit Volllast. Dann macht ein in Benchmarks 30% schnellerer Prozessor wie viel aus? Richtig, vereinfacht 1-2%. Alles andere als deutlich geringere bzw deutlich höhere Performance.
Weisst du, genau das nervt. Immer solche pauschalen Urteile, gebetsmühlenartig mindestens einmal pro Seite runtergeleiert. Wenn Bulldozer für dich in Desktops ein Griff ins Klo ist, bitteschön. Nur ist das völlig belanglos. Orochi wurde für Server entwickelt. Das wurde nun schon oft genug erläutert. Und in Servern macht Bulldozer eine gute Figur. Vielleicht etwas weniger gut seit SB-E. Daher ist bdver1 alles andere als pauschal ein Griff ins Klo.
Punkt 1 trifft ja nicht zu. Das verwechseln viele offenbar mit Benchmarks. Der Unterschied ist nur, Benchmarks erzeugen konstant Volllast, Standardanwendungen nicht. Beispiel, sagen wir mal, Standardanwendungen erzeugen in 5% ihrer Laufzeit Volllast. Dann macht ein in Benchmarks 30% schnellerer Prozessor wie viel aus? Richtig, vereinfacht 1-2%. Alles andere als deutlich geringere bzw deutlich höhere Performance.
bemerkenswert ist das der FX 4xxx@4ghz so gut geht....was gibts da von intel in der preisklasse ~90€?
Einen Pentium ohne SMT, wenn du mal die FPS aus Grafik 1 und 2 vergleichst...
der pentium ist stock schneller.....dafür kann ich den nicht übertakten. und wenn man den FX 4xxx übertaktet kann man noch einiges rausholen.