Das FORUMDELUXX-Polo

Willst du ein Polo ? Wenn ja, welche Größe und wieviele ? (Mehrfachauswahl möglich)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umfrage füge ich sofort hinzu

EDIT: Diese Umfrage ist nicht verbindlich, sie soll uns helfen die Mengen einschätzen zu können. Wenn ihr mehr als 2 Polos wollt, dann postet das einfach hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Motiv von Berlinrider besser.
Und mittlerweile ist die Euphorie auch n bisschen verflogen, naja schau mer mal wenn n Preis zustande kommt.

PS: Darf ich erfahren wo ihr Sticken lasst?

Würde 2x XXL nehmen. Wird das Polo von einem bekannten Bekleidungshersteller sein oder Noname?

Kein Nick?

Wirklich sehr schade, aber okay, ich setz gleich meine häkchen :wink:

Am Design hat sich nicht viel verändert, aus den beiden HWLUXX-Schriftzügen wurden Forumdeluxx-Schriftzüge, da dieses Polo ja auch für die Leute aus dem Forum ist ;)

Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und uns dann für die Stickerei Krings entschieden.

Zum Thema Nickname:
Der Aufwand bei der Bestellabwicklung und Übermittelung an die Stickerei wäre immens. Dazu würde es die Kosten deutlich nach oben treiben, weil man zig Kleinserien hätte. Jeder Nick müsste von der Stickerei in ein Stickprogramm umgesetzt werden. Aus diesem Grund haben wir uns gegen einen Nick-Aufstick am Kragen entschieden.

Das Polo ist von Jerzees Colours, wir haben uns dafür entschieden, weil es pflegeleichter ist als ein reines Baumwoll-Polo und dazu die Stickereien sauberer durchgeführt werden können. Hier die Infos:

215 g/qm (White: 210 g/qm), 65 % Polyester, 35 % ringgesponnenes BW-Piqué, Flachstrick-Kragen und -Ärmelbündchen mit doppeltem Strukturstreifen, verstärkte Schulternähte, 2er-Knopfleiste mit farblich abgestimmten Knöpfen, Seitenschlitze, robustes Material, geeignet für starke Beanspruchung, maschinenwaschbar bis 60°C.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste wissen wie groß die ungefähr ausfallen. Vll kann da jemand mal XL und XXL messen, so wie sich das gehört ;-) Nicht, dass ich zu groß oder zu klein bestelle ;-)

Ich schaue mal, dass ich von der Stickerei noch Polos in allen Größen bekomme und die ausmessen kann.

Wie gesagt: Die Umfrage ist ja noch unverbindlich, sie dient vorallem als Orientierung für uns.

Wie gesagt, interesse besteht schon für 1x X(X)L. musst halt nur gucken, wegen der größe. nicht dass ich dann bauchfrei oder kartoffelsack-mäßig rumlaufen muss ;-)

Kann man die auch zurückschicken falls es mir nicht passt oder gefällt?

Schade. Keine reine Baumwolle und kein Nick :( Muss ich passen.

Wir haben zuerst überlegt Polos aus reiner Baumwolle zu nehmen. Doch die haben mehrere Nachteile: Sie kosten deutlich mehr als das gewählte Polo, entwickeln schnell einen "Grauschleier" und vorallem ist das Stickergebnis nicht so sauber wie auf dem gewählten Polo. Laut der Stickerei ist die Baumwolle vorallem auf der Innenseite des Polos verarbeitet und trägt sich so angenehm. Das Polyester an der Außenseite ist farbecht und knittern nicht so schnell. Meiner Meinung nach also eine sehr gute Kombi. Ich lasse mir aber auf jeden Fall noch Polos zukommen, bevor der Auftrag rausgeht, dann gibt´s natürlich auch Infos über die Qualität.

Nochmal zum Nick: Es wäre natürlich schön, aber andererseits wären wohl nur die wenigsten dazu bereit, einen hohen Aufpreis zu zahlen. Zudem würden auch die Allgemeinkosten der Polos steigen, weil der Aufwand für die Stickerei deutlich höher ist.

Zum Thema Rückgabe: Da muss ich ehrlich sagen, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe. Da müssen wir uns noch informieren, wie in diesem Fall das FAG anzuwenden ist. Bis das Bestellformular steht, wird das aber auch geklärt.

Und was ist mit nachträglichem Aufsetzen des Nicks also privat?

Jede Stickerei muss Grafiken & Co. zuerst in ein Stickprogramm umwandeln, damit die Maschinen damit umgehen können, ähnlich CAD-Daten bei CNC-Fräsen. Ihr könnt natürlich bei kleinen Stickereien um die Ecke anfragen, ob euch die für ein paar Euro den Nick auf den Kragen sticken.

Was meinst du genau mit "lässig" ? Bevor der Auftrag rausgeht, bekommen wir natürlich auch noch Probesticke, von denen ich hier dann Fotos einstelle.

Was meinst du genau mit "lässig" ? Bevor der Auftrag rausgeht, bekommen wir natürlich auch noch Probesticke, von denen ich hier dann Fotos einstelle.

edit

habe es nochmal überdacht. vorne gefällt es mir gut, aber hinten ist es zu plump !

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du anders machen ?

vielleicht einfach das "member" rechtsseitig anbringen oder irgendwas in der art. natürlich kleinere schrift - das wäre schonmal was! es wirkt halt recht zentriert und monoton. vorne ist es schön schlicht gehalten und die position ist gut gewählt.

bin kein designer, insofern kann ich mich nur bedingt einbringen ;)

Das Abo kostet 14,90€ für 6 Hefte, das entspricht nichtmal den groben Kosten des Polos ohne Versand und Verpackung. Ein Kombi aus [printed] & Polo wird es vorerst nicht geben.

@ Murmeltierchen: Das Problem bei einem "gewagterem" Design ist eben, dass es wohl der Masse an Leuten nicht zusagt, bzw. man es nicht allen recht machen kann, man muss einen Kompromis für die Allgemeinheit finden. Für Vorschläge sind wir aber weiter offen, so ist es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh