Das Hardwareluxx-Abo und der Premium-Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nun auch als Premium-User dabei .... als Leser der ersten Stunde :)
Das Heft-Archiv ist eine tolle Idee - da muss man nicht immer die Print-Ausgabe bereithalten.
Und das mit dem Marktplatz ist auch klasse :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird es noch 2 unterforen im markplatz geben (suche und biete), um ihn übersichtlicher zu gestalten?
Ja, allerdings nur, wenn es der Übersichtlichkeit bedarf - wenn also entsprechend viele Verkäufe stattfinden.
Und wie finde ich die online zeitschriften, außer über die links im 2. post hier?
Noch gar nicht - aber wir werden sie in die normalen Heftübersichten zu jedem Heft unter dem Menupunkt "printed" hinzufügen. Das wird aber noch etwas dauern.
 
Ist nur bei mir das Icon vom Abo so schlecht aufgelöst oder soll das so sein ?
 
Juhu, bin nun Premiumuser. Ich bin was besonderes :d
 
hey nochmal paar fragen:
Wieso haben manche User schon ihr Logo und manche nicht?
Und macht der spezielle Marktplatz eigentlich sinn? Ich sehe doch auch im normalen Marktplatz am Logo wenn einer Premiumnutzer ist, der einzige vorteil ist doch nur die übersichtlichkeit oder? Also dass man alle Threads von premiumusern auf einmal hat..
 
Das Logo muss man sich separat selber freischalten (siehe Erklärung in diesem Thread).

Der spezielle Marktplatz wurde eingerichtet, um Auseinandersetzungen im Marktplatz zu verhindern, nach dem Motto: "ich handele nur mit Premiumkunden". Das empfinden wir nicht als gut, da es auch viele Nichtabonnenten gibt, die vertrauenswürdig sind. Aus diesem Grund haben wir den Marktplatz ebenso abgetrennt.
 
Ich habe soeben das Digital-Abo bestellt.
Alleine das große PM-Postfach ist mir den Euro pro Monat wert...
 
Kommt man dann ins 10 Vorne? Bisher kenne ich das ja nur aus dem Fernsehen von Star Trek - The next generation. ;)
 
Nein, 10 Vorne bleibt weiter als Anreiz bestehen, sich positiv im Forum zu engagieren.
 
thahaha. :d Habt ihr eigentlich in letzter Zeit da mal wieder einen aufgenommen?
 
Und nicht mal wenn man Guinan heißt?
 
Kann ich die neuen Vorteile auch als bestehender Abo-Kunde nutzen?

Ja, auch alle Bestandskunden können sich Zutritt auf das digitale Heftarchiv verschaffen und für den Premium-Marktplatz freischalten. Hierzu benötigt man einzig die Kundennummer sowie die Postleitzahl. Sämtliche Abonnenten erhalten die Leistung als Zusatz zu ihrem Abonnement.

Heißt das, dass ich neben der [Printed], die ich in der Hand halten kann, auch die [Printed] in digitaler Form zu sehen bekomme?
 
der zusaetzliche verkauftsbereich fuer abo-leser ist bestimmt sinnvoll, wenn man mit _vorabversand_ arbeiten moechte.
sollte es dann problemen entstehen, dann geben die moderatoren die kontodaten der streitparteien heraus, oder wie sollte ich das verstehen?
ihr schliesst ja eine zwischenhaendler funktion aus, wenn ich auch das richtig verstanden habe.

sonst ist es "nur" ein kaeuferschutz, da der verkaeufer ja idr erst das geld erhaelt und dann die ware verschickt.
man sollte zumindest regeln, das etwas nur in einem der beiden verkauftstread angeboten werden darf, da es sonst fuer die kaeufer nicht ersichtlich ist, was im "privaten" forum ablaeuft.

fuer mich ehr weniger von interesse, da ich dann ja meine verkaeufe nur den registrierten abo-lesern anbieten kann.
von der anderen seite betrachtet ist es gut, da ich dann viel weniger mitbieter habe.

ich konnte dort sehr wohl gestern/heute morgen den schwarzen tower mit den gruenen lueftern bewundern - den hatte ich aber auch schon mal gesehen - nun nicht mehr. die rechteverwaltung funktioniert nun. ich hatte auch nach der erklaerung gestern gesucht, welchen zweck das 2te verkaufsforum hat. die erklaerung ist ja nun grob da.

ich hoffe das die 2 klassengesellschaft das forum nicht teilt und wir weiter zusammen an unseren gemeinsamen interessen und erfahrungen wachsen.

gut finde ich die vergroesserung des postfachs, das ist vielleicht wirklich ein grund sich die HWLuxx nach hause schicken zu lassen, allerdings faellt dann der vorteil weg, die zeitung auf der autobahn zu kaufen, wenn man unterwegs ist, da man sie im abo aber oft frueher bekommt trifft das nur den laengeren urlaub staerker.

ich verbleibe in der hoffung, das alles weiter gut verlaeuft.

wenn ich print abo-leser werde, bekomme ich dann auch zusaetzlich die pft ausgabe oder muesste ich die dann zusaetzlich bestellen?
 
Wenn ihr ein Printed Abo habt könnt ihr euch zum digitalen Abo mit eurer Kundennummer aus der letzten Rechnung anmelden und ihr kommt dann auch in den Genuss des digitalen Angebots. Es muss nichts zusätzlich gekauft werden.

Wurde das Abonnement bezahlt und freigeschaltet, kann man unter diesem Link sein Premium-Abonnement freischalten. Um dann auch noch den Abo-Button neben dem Account zu haben, muss man seine Benutzergruppe auf Premium-Member umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch keine Antwort bekommen.
Wäre mir Sicherheit praktisch, wenn man beide Varianten als Abo-Leser bekommen würde.

Edit: Jetzt habe ich eine Antwort bekommen. :d
Danke Le_Frog99. :)
 
Da werden wir noch ein paar Regeln aufstellen und im Premium-Marktplatz festpinnen. Wie Du aber richtig gesagt hast, macht es keinen Sinn, weil die Fairness verloren geht, wenn man ein Angebot in den normalen Bereich einstellt und dann irgendwann reinschreibt "ist im Premium-Bereich weggegangen". Es wird deshalb jedem selbst überlassen sein, ob er im Premium-Bereich oder im normalen Bereich sein Angebot einstellt.

durch die strenge trennung von premium- und normalem marktplatz will man aktive marktplatznutzer dazu bringen, sich einen digitales abo zu holen - das sagt mir zumindest die bemühung regeln zu erstellen, die das anbieten auf beiden marktplätzen unterbinden sollen um die "fairness" zu wahren. konsequent und transparent wäre es dann, wenn man das anbieten auf allen anderen plattformen verbietet. so stellt man die nutzer lediglich vor die wahl den halben marktplatz zu nutzen oder ein abo für die vollen rechte zu erstehen.
da der marktplatz unter anderem ein zugpferd des forums ist, kann ich die entscheidung durchaus nachvollziehen. allerdings bleibt ein fader nachgeschmack durch die strikte trennung und die damit verbundene argumentation.
auch die versprochene sicherheit sehe ich nicht als gegeben. die wenigsten user haben probleme an die realen daten vom handelspartner zu kommen, sondern vielmehr an das geld oder die ware. rechnungen kann man sich an ein postfach zustellen lassen und die kontonummer hat man als geschädigter im regelfall ohnehin. wiederholungstäter haben zudem die möglichkeit sich über bekannte oder verwandte unter neuem namen anzumelden. im problemfall ist man dann, genauso wie im offenen mp, auf sich allein gestellt, trotz der schönen versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeFrog hat das schon richtig gesagt: Alle Abokunden, die ein Heft nach Hause bekommen, können sich kostenlos zum Digitalabo freischalten und es sich auch online ansehen (z.B. falls ihr Heft schon im Altpapier liegt, aber man sich noch an einen Artikel erinnert, den man unbedingt benötigt). Zusätzliche Kosten entstehen also nicht.

Das Digitalabo ist die Version ohne Printhefte. Wenn man also zu Hause kein Heft in die Post gesteckt haben möchte, reicht einem das Digitalabo. Das ist dafür dann etwas günstiger.

Zum Marktplatz:
der zusaetzliche verkauftsbereich fuer abo-leser ist bestimmt sinnvoll, wenn man mit _vorabversand_ arbeiten moechte.
sollte es dann problemen entstehen, dann geben die moderatoren die kontodaten der streitparteien heraus, oder wie sollte ich das verstehen?
ihr schliesst ja eine zwischenhaendler funktion aus, wenn ich auch das richtig verstanden habe.
Nein, wir dürfen die Daten ja nicht an irgendwelche User rausgeben. Eure Daten sind zwar bei uns hinterlegt, aber da kommt keiner ran, ohne dass hier nicht die Polizei eine Anfrage macht.

Leider scheint es nicht so zu sein, dass sich nicht alle Leute vor dem Kaufen/Verkaufen tatsächlich über die Identität der Person einmal erkundigen. Die Polizei stellt ca. 10 Anfragen pro Jahr bei mir, wo man die Person komplett ermitteln muss. Man hat dann evtl. eine Emailadresse und eine Kontonummer und erkundigt sich dann bei uns, ob wir auch eine Anschrift/Namen haben, da die Ermittlung über die Banken wohl sehr lange dauert. Man geht halt jedem Hinweis nach.

Wenn also ermittelt wird, können wir im Fall des Premium-Abos nicht nur die Emailadresse mitteilen, die bei der Registrierung angefragt wird, sondern die komplette Adresse übermitteln. Für ******** wäre das Premium-Abo also ein klarer Nachteil, da sie schneller ermittelt werden. Ein Vorteil für Käufer/Verkäufer in der Form, dass wir als Schadensregulierer für Schäden haften oder ähnliches, ist das Premiumangebot natürlich nicht. Wir sind ja nicht krösus - und kein riesiges Versicherungsunternehmen ;)

Das Premium-Abo hat also den Vorteil, dass man ******** klar abschrecken kann. Ich nehme an, dass es trotzdem einmal Vorfälle im Premium-Marktplatz geben wird, aber das werden dann eher Probleme mit unzuverlässigen Käufern sein, die mal klamm auf dem Konto sind, oder wenn beispielsweise ein Produkt defekt beim Käufer ankommt.

Insofern sehe ich hier schon einen klaren Sicherheitsgewinn. Die richtige Sicherheit wird es allerdings - wie auch bei Ebay - nicht geben. Auch ich habe bei Ebay schon einmal Hardware verkauft, die nie bezahlt worden ist, oder Hardware versendet, die in Ordnung war und defekt angekommen ist.

Eine Zwei-Klassengesellschaft wird es hier nicht geben - da haben sich die Moderatoren schon für eingesetzt, die weit aus früher von den Premium-Plänen erfahren haben. Auch Premium-User werden aus dem Marktplatz fliegen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten - oder aus dem ganzen Forum, wenn sie beleidigen etc. - da ändert dann auch der Status nix dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 14.12.2009 die Bestätigung samt Rechnung zur Verlängerung meines Abos per Mail erhalten. Leider ist der Lastschrifteinzug von meinem Konto noch nicht erfolgt, weshalb ich beim Anmeldeversuch des Premiumkontos die übliche Fehlermeldung erhalte.

Wann kann ich denn damit rechnen, dass die Abogebühren von meinem Konto eingezogen werden. Die angegebenen Kontodetails sind richtig, habe mich eben nochmal vergewissert...:wink:
 
Hi Dümpler,

die Lastschrift wird morgen ausgeführt (04.01.). Wir machen das immer am nächsten Monatsanfang, weil wir bei der Masse der Lastschriften feststellen konnten, dass am Monatsende zu viele Lastschriften als unbezahlt zurückkommen (und das kostet Gebühren, die wir vermeiden wollen).
 
Hi Denis

Super Sache :) Endlich ein großes Postfach ;)

Bei mir hat auch alles gefunzt mit der Freischaltung.

Dir dann mal gute Besserung.

Feichti
 
WIe komm ich denn an meine Kundennummer? :( Ich hab keien Rechnung und von der letzten Printed hab ich den Adressaufkleber nicht mehr :(
 
Scroll doch mal nach oben ;)
 
LeFrog hat das schon richtig gesagt: Alle Abokunden, die ein Heft nach Hause bekommen, können sich kostenlos zum Digitalabo freischalten und es sich auch online ansehen (z.B. falls ihr Heft schon im Altpapier liegt, aber man sich noch an einen Artikel erinnert, den man unbedingt benötigt). Zusätzliche Kosten entstehen also nicht.

Und wo kann man sich die Digital ausgabe ansehen?
 
Mal eine ganz blöde Frage: wo zum Teufel kann man sich denn für den Premium-Account anmelden? Ich suche schon seit Jahresbeginn die Webseiten rauf und runter, log mich ein und aus, aber nirgends ein Hinweis auf den Premium-Account.:stupid: Bei meiner Blindheit wäre wohl ein direkter Link hilfreich!
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh