Das Hardwareluxx-Abo und der Premium-Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung:

Wer ehrlich auf dem MP handeln will, gibt seine Daten den Mod's auch ohne ein ABO zu kaufen.

Hoffentlich erreicht ihr damit, was ihr euch vorstellt.
Dann lies Dir bitte erstmal die diversen Diskussionen im Forum zum Thema "Marktplatzsicherheit" durch, bevor Du hier drüber schimpfst. Einfach "seine Daten" den Mods zu geben ist überhaupt nicht hilfreich, da sie nicht verifizierbar sind. Und wie ich geschrieben habe in Post #1: Ein Postidentverfahren kostet zwischen 4-7 Euro und bietet nur die Sicherheit für einen Tag X. Ansonsten kann die Adresse auch wieder eine andere sein. Somit denke ich schon, dass wir damit erreichen, was wir uns vorstellen.

vBulletin-Systemmitteilung
Es gibt keine öffentlichen Benutzergruppen, denen du beitreten kannst.

fänds auch cool, wenn man als premium user direkt für den normalen marktplatz freigeschaltet wird.
Hi reinsen - alles richtig eingegeben? Hat es mit dem Eintragen der Kundennummer/PLZ und Foren-ID geklappt? Dann sollte auch die Benutzergruppe zugänglich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lies Dir bitte erstmal die diversen Diskussionen im Forum zum Thema "Marktplatzsicherheit" durch, bevor Du hier drüber schimpfst. Einfach "seine Daten" den Mods zu geben ist überhaupt nicht hilfreich, da sie nicht verifizierbar sind. Und wie ich geschrieben habe in Post #1: Ein Postidentverfahren kostet zwischen 4-7 Euro und bietet nur die Sicherheit für einen Tag X. Ansonsten kann die Adresse auch wieder eine andere sein. Somit denke ich schon, dass wir damit erreichen, was wir uns vorstellen.


Ich habe mir den Thread hier von Anfang bis hier her durchgelesen.

Aber egal, ich wollte nur meine Meinung äußern, das hat nichts mit schimpfen zu tun.

Warum fühlst du dich gleich so angegriffen?
Wenn du noch Fieber hast, verstehe ich aber deine Reaktion ;)

Noch eine Erfahrung von mir: Ich weiß nicht, ob hier jemand auf Egun tätig ist? Und ich weiß auch nicht, wie genau dort die Zertifizierung durchgeführt wird und ob es überhaupt mit dem Sicherheitsgedanken hier zusammenpasst.
Dort habe ich z.B. '' nur '' meinen Perso einscannen müssen und per Mail zu Egun schicken müssen.


Und bitte @ dbode ich schimpfe nicht.
 
Dem Thread hier meinte ich gar nicht, sondern die diversen Threads in "Rund um den Marktplatz" und "Ankündigungen, Regeln und Feedback", die sich mit den Wünschen der User auseinandersetzen nach einem sicheren Marktplatz.

Im Endeffekt ist unser jetziges Angebot, was wir unseren Abokunden bieten, genau das, was dort gewünscht wurde - mit finanzierbaren Kosten und einem akzeptablen Aufwand. Alle anderen Optionen (Postident) wären zu kostspielig, alle weniger sicheren Optionen (Nennen von Adressen, Briefe per Einschreiben mit Code, eingescannte Personalausweise) entweder zu unsicher oder zu aufwändig bei 120.000 Usern.

Und ich denke, wenn wir die Wünsche unserer User versuchen irgendwie bestmöglich zu erfüllen, ist das nichts schlechtes.
 
Einfach & gut umgesetzt würde ich das Prinzip des Premium-Marktplatzes nennen :bigok:


Trotzdem eine Anmerkung:
Durch den Premium Marktplatz wird es wohl zu sehr vielen Doppelthreads kommen. Also Angebote/Gesuche im "Normalen" & "Premium" Bereich.
Wobei es sicher auch Verkäufer geben wird die ausschließlich im Premiumbereich inserieren möchten.

Ich fände es - der Übersicht halber - großartig, wenn Threads von PremiumUsern im normalen Marktplatz das Premium-Logo verpasst bekämen.. z.B. so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es - der Übersicht halber - großartig, wenn Threads von PremiumUsern im normalen Marktplatz das Premium-Logo verpasst bekämen.. z.B. so....

Die Idee als solche ist sicherlich nicht schlecht, aber sehr problematisch in der Umsetzung. Es ist leider nicht damit getan mal eben das Logo in der Forenansicht hinter den Usernamen zu setzen, weil dadurch würde das Logo bei jedem Thread angezeigt, das nur für den Marktplatz zu realisieren Bedarf einiger grösserer Änderungen und da stellt ssich dir Frage der Machbarkeit.
 
Die Idee als solche ist sicherlich nicht schlecht, aber sehr problematisch in der Umsetzung. Es ist leider nicht damit getan mal eben das Logo in der Forenansicht hinter den Usernamen zu setzen, weil dadurch würde das Logo bei jedem Thread angezeigt, das nur für den Marktplatz zu realisieren Bedarf einiger grösserer Änderungen und da stellt ssich dir Frage der Machbarkeit.

Das hab ich mir schon gedacht. Forensoftware halt :)

Evtl ist es ja möglich zusätzlich zu den Fagezeichen /Pfeil etc.. Bildern das AboBild als Threadsymbol auswählbar zu machen.

Entweder mit Beschränkung (um Missbrauch zu vermeiden) oder falls dies nicht realisierbar ist wie folgt:

Möglichkeit für alle das Bildchen als Threadbild zu wählen. Wobei dies laut Forenregeln nur gestattet ist, wenn man "Premiummember" ist. Ansonsten erfolgt Marktplatzsperrung für 4 Wochen :asthanos:

Gemeldet werden kann sowas durch jeden der es bemerkt. Moderatoren sind für diesen zusätzlichen Aufwand entsprechend einer Fortbildung zu unterziehen :xmas:

Realisierbar?
 
Jau, das ist dann aber wirklich die volle HWL-Dröhnung :d
Poloshirt, 12 Ausgaben, digitale Hefte, Premium-Features
 
Der Versand des Abonnements bzw. die Freischaltung zum Digitalabonnement beginnt erst bei vollständigem Zahlungseingang. Zahlbar ist das Abonnement per Banküberweisung, Lastschrift oder Paypal (je nach Land unterschiedlich). Bitte beachten Sie, das die Ausgabe 02/2010 oder vorherige Ausgaben nur im Handel oder unsere Direktbestellung erhältlich ist. Ihr Abonnement beginnt mit der Ausgabe 03/2010 zum 05. März 2010. Die Bestellung muss bis spätestens 15.02.2010 bei uns eingegangen sein. Der Zahlungseingang hat bis 16.02.2010 statt zu finden, ansonsten wird erst die nächste Ausgabe geliefert.

Bedeutet das, dass mein Digitalabo und die Premiumfunktionen auch erst im März freigeschaltet werden?
Oder bezieht sich das fettgedruckte nur auf normale (Print-) Abonnements? (Wohl eher!?)
Das Geld wurde heute abgebucht.
 
Nein, der Account und die Digitalabos sind sofort nach Freischaltung nutzbar.

Das bezieht sich auf das Printabo, weil wir bereits im Handel befindliche Hefte nicht im Abo verkaufen können. Die Abwicklung für die Abonnenten hat dann bereits statt gefunden.
 
Jau, das ist dann aber wirklich die volle HWL-Dröhnung :d
Poloshirt, 12 Ausgaben, digitale Hefte, Premium-Features

dann hauts doch hin, ich will keine halben sachen:coolblue:

Edit: DONE

Aber ich musste da garnicht mein name hier ausm Luxx angeben oder so, wie wollt ihr dann wissen das ich das bin was ich grad ausgefüllt hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Geschenk Abo seit 2 Jahren laufen und bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch den Premium Account zu aktivieren "Die Kombination Kundennr. und PLZ stimmen nicht überein" :hmm:
 
gibts nen groben termin bis wann alle premium funktionen komplett implementiert sind? nur aus reiner neugier^^

ich mein da ganz besonders die digitalausgaben der [printed] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@malmöö: Ich denke im Laufe der nächsten Woche werden ca. 18 Hefte online sein.

@zocker28: Nein, Du kannst es ganz normal bestellen. Die Verknüpfung mit deinem Account geschieht erst im Anschluss, wie auf Seite 1 beschrieben.

@bundymania: Dein Abo könnte nicht aktiv sein, wenn es gerade in der Verlängerung ist. Du kannst Dich gerne per Email an mich wenden, dann schaue ich mal nach.
 
mm ich habe heut mittag alles ausgefüllt um premium user zusein ,woran kann ich das sehen das ich jetzt premium bin ,weil das label unter dem bild habe ich nähmlich net
 
Besteht die Möglichkeit, die Digitalen Hefte auch für den aktuellen Opera10.10 Browser sichtbar zu machen...?

Mit dem IE gibt es keine Probleme, aber den benutze ich nicht.

unbenanntuun6.jpg
 
Das kann ich nur weiterleiten an die Entwickler der Software, aber es wird sicherlich dauern, bis der Fehler behoben ist.

Zocker28: Bitte schreib dazu eine Email mit deinen Daten an dbode@hardwareluxx.com - Danke!
 
Bin ich iwie voll doof gibt es das noch: Hier ist immer wieder die Rede vom digitalen Heftarchiv, aber find des nirgends und würd mir och zugern die Ausgabe 022010 ansehen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh