Das Hardwareluxx-Abo und der Premium-Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte lest die erste Seite.

Wie wird man Premium-User?

Premium-User wird man einfach: Wer ein Abonnement besitzt und dieses auch aktiv ist (bezahlt, Abo läuft noch), kann sich mit der Angabe seiner Postleitzahl und Kundennummer freischalten. Wurde das Abo gerade erst bestellt oder ist es gerade in der Verlängerung, muss man sich bis zur Freischaltung des Abos gedulden. Das Digitalabo ist unter diesem Link bestellbar, ein normales Abo mit Print-Heften unter diesem Link. Alle Infos zu den Abonnements gibt es auf unserer Aboseite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wird digital immer den Zugang zu allen Ausgaben haben. In gedruckter Form wird es dann erst die nächste Ausgabe werden.
 
@Le Frog99: Ich habe seit Jahren das Abonnement und will mich nur freischalten. Der Hinweis auf die Seite 1 hilft mir da gar nicht. Warscheinlich ist das Freischalten so simple, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, dass es Leute gibt, die es nicht gebacken kriegen. Also nochmal: auf welcher Webpage kann ich meine Postleitzahl und Kundennummer denn eingeben?
 
Le_Frog hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben, Du hättest nur einen Absatz weiterlesen müssen.

Hier der relevante Abschnitt:
Wurde das Abonnement bezahlt und freigeschaltet, kann man unter diesem Link sein Premium-Abonnement freischalten. Um dann auch noch den Abo-Button neben dem Account zu haben, muss man seine Benutzergruppe auf Premium-Member umstellen.
 
wiederholungstäter haben zudem die möglichkeit sich über bekannte oder verwandte unter neuem namen anzumelden. im problemfall ist man dann, genauso wie im offenen mp, auf sich allein gestellt, trotz der schönen versprechen.

Die werden sich aber wohl kaum ein zweites, drittes, viertes usw. Abo kaufen (oder kaufen lassen) nur um im Premium MP Mist zu verzapfen...
Und man kann wohl davon ausgehen, das die Abo Inhaber auch idR hier im Forum angemeldet sind... Zumindest wird es wohl oft so sein.
 
Zum glück ist meine Kundennummer einstellig ^^ sonst hätt ich sie auch nicht direkt auf anhieb gewusst
 
Was soll ich sagen, um nicht mißverstanden zu werden.

Sicherheit ist enorm wichtig, aber muß man deshalb gleich ein ABO verkaufen?

Ich finde es nicht soo toll, für den Premium MP zahlen zu dürfen.

Ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Die werden sich aber wohl kaum ein zweites, drittes, viertes usw. Abo kaufen (oder kaufen lassen) nur um im Premium MP Mist zu verzapfen...
Und man kann wohl davon ausgehen, das die Abo Inhaber auch idR hier im Forum angemeldet sind... Zumindest wird es wohl oft so sein.

trotzdem bietet der private mp nicht mehr sicherheit. wenn ihr allerdings davon so überzeugt seid, könnt ihr den benutzern ja eine garantie anbieten.
 
Ich finde es nicht soo toll, für den Premium MP zahlen zu dürfen.

wer leistung mit entsprechendem mehrwert haben möchte, muss eine gegenleistung in monetärer form erbringen.
nichts gegen dich, aber das ist typisch für unsere gesellschaft: alles haben wollen und das am besten kostenlos.
 
wer leistung mit entsprechendem mehrwert haben möchte, muss eine gegenleistung in monetärer form erbringen.

vielleicht sollte man die diskussion ins "RudMP" auslagern aber: welchen mehrwert? im ermittlungsverfahren kann das hwluxx gleich die adressdaten der polizei vorlegen anstatt z.b. die ip - vorausgesetzt man hat die richtigen daten des users.
ich finde die idee vom ansatz nicht schlecht aber scheinbar denken viele jetzt, dass man im privaten mp loshandeln kann ohne sein gehirn einschalten zu müssen. für mich geht das handeln auf beiden MPs mit dem gleichen risiko einher und einem verkäufer mit 0 bewertungen würde ich privaten bereich genauso wenig trauen wie im offenen.
 
Hier gehts doch nur darum mehr gedrucktes zu verkaufen. Das Thema Sicherheit ist da nur ne gute Ausrede/Argument.
 
Hier gehts doch nur darum mehr gedrucktes zu verkaufen. Das Thema Sicherheit ist da nur ne gute Ausrede/Argument.

du glaubst also, dass potentielle kunden ein abo abschließen, um den premium-marktplatz mit einer begrenzten anzahl an usern nutzen zu können? es ist ein zusätzliches feature, mehr nicht. zumal bereits bestehende abonnenten keinen aufpreis zahlen müssen, sie erhalten fürs gleiche geld mehr leistung.
für den bisherigen marktplatz entstehen dadurch keine nachteile. ansonsten gilt das, was ich ein paar posts höher schon geschrieben habe.
 
Jungs bitte :)

Wir verkaufen euch nicht den Premium Marktplatz mit dem Abo, sondern das Abo welches euch die Möglichkeit gibt, dass Hardwareluxx Printed Magazin in gedruckter oder Digitaler Form einzusehen. Beide Abos werden euch auch in digitaler Form alle bis jetzt erschienen Hefte Online betrachten lassen, auch die von der ersten Ausgabe an.

Der Marktplatz sowie die kleinen Erweiterungen sind Zugaben zum Abo , ihr bezahlt hier kein Abo nur um auf den Marktplatz zu kommen. Es ist ein Feature des Abos nichts anderes. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundgedanke zum Premium-Marktplatz ist schon ein sehr guter. Und der lässt sich auch nicht anders realisieren. Es wurde da eben ein Marktplatz geschaffen, bei dem die Personaldaten der Mitglieder bekannt sind. Und das lässt sich halt so nur durch das Abo realisieren, da die Personaldaten erst durch das Abo bekannt werden und auf anderen Wege nicht erhoben werden können.

Da wurden vom ein oder anderen vorschnell Schlüsse gezogen, was den Hintergedanken des Premium-Marktplatzes angeht. Vielleicht hat bei ja mein Beitrag dazu geführt, dass auch der ein oder andere das nachvollziehen kann.

Immer dieser Ärger.:xmas:


Gruß, Atte
 
Meine Meinung:

Wer ehrlich auf dem MP handeln will, gibt seine Daten den Mod's auch ohne ein ABO zu kaufen.

Hoffentlich erreicht ihr damit, was ihr euch vorstellt.
 
An die Mods bzw. Admins: Wo bekomm ich meine Kundennummer her, wenn ich die Heftfolie und die Bestätigungsmails nicht mehr habe? Würd auch gern den Premium-Account freischalten. :)
 
Es gab mal eine kurze Zeit, da wurde die Printed nicht in der Folie geliefert.
Da war der Adressaufkleber schön auf die Titelseite geklebt. Vielleicht hast Du ja noch so ein Heft.
Ansonsten bis zur nächsten Printed warten wie ich. Ich kann meine Kundennummer auch nirgends finden ;)
 
Ich kann meine Kundennummer auch nirgends finden ;)
lesen hilft, beginner! ;)
Okay, wo finde ich meine Kundennummer:

- auf der Plastikfolie der Printed
- in der Emailbestätigung der Printed-Bestellung, in den Verlängerungs- und Bestätigungs-Emails
- in meinen Kontoauszügen/daten für die Überweisung/Lastschrift (Betreff-Zeile)

Nur dann, wenn alle diese Daten nicht mehr vorliegen, könnt ihr mir eine Email schreiben an dbode@hardwareluxx.com - aber bitte wirklich nur dann. Ein wenig eigene Sucharbeit setze ich mal voraus, schließlich dauert es weit aus länger, bis ich die Emails beantworte.
 
Danke für den Rat, ist sicher gut gemeint.
Aber so wichtig ist das nicht für mich und daher beziehe ich mich auf den letzten Satz von D. Bode. ;)
 
vBulletin-Systemmitteilung
Es gibt keine öffentlichen Benutzergruppen, denen du beitreten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh