Das "HWL richtet Chris Zimmer ein" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Zu deinem Gemüsegarten, was du Zimmer nennst:

Erstmal alles von den Wänden ab und erstmal streichen. Da empfiehlt sich etwas helleres, um vom dunklen Kirschlaminat abzustechen. Am besten eine 2-Farbenwand (also auf Hüfthöhe eine andere Farbe nehmen und eine Bordüre anbringen).

Teppich und Gardinen raus! Die sehen furchtbar aus. Laminat verlegen. (am besten etwas mit Kirsche, also dunkler). Später Raffrollo anbringen.

An Möbeln sollte alles, bis auf das dünne Regal raus. Der Schrank erschlägt das Auge total, weil der so groß ist.
Am besten Schlanke Möbel kaufen, die nicht so tief sind. Passe den Schrank an deine Bedürfnisse an.

Du solltest in Erwägung ziehen vielleicht eine Schlafcouch zu kaufen. Da gibt es sehr tolle Dinger (das wird auch das teuerste).

Den Schreibtisch solltest du vielleicht modular gestalten (z.B. zum ausklappen oder anders erweitern).

Wo wohnst du denn?? Dann komm ich mal rum und mach dir das :bigok:

bye Hübie

Edit: Ich sehe grad Hannover. Das is net weit!

sers! also ich würd sagen erstmal die ganze hardware raus mann

wenn des irgendwelche mädels sehen die denken du bist n freak :lol:

@Hübie

Beim Laminat dachte ich eher an etwas helleres, lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen, muss da aber wohl gucken das es zu den Schränken passt.

Die Idee mit der Schlafcouch gefällt mir echt gut, spart Platz vom Bett.

Nur die sache mit der 2-Farben wand eher nicht, find ich etwas altbacken, dann eher drei Wände in einer Farbe und nur eine komplett anders.

@WwAaZz_uUpP??

Hmm, bisher sieht es nicht so aus als wenn hier gross Mädels vorbeikommen :fresse: :wayne:

Bewerbe dich einfach bei "Wohnen nach Wunsch". Die suchen immer neue Zimmer die die renovieren dürfen.
Gruß

nur bei diesen ganzen tv sendungen wird oft so einiges vergessen.
meist legen sie den "neuen" boden eifnach über den alten und die wände überstreichen sie auch einfach mal. und nicht jeder möchte ins fernseh ^^

Ok, hier noch ein paar Maße:

Tür:
Rahmen:
0,96 x 2,06m
Tür:
0,86 x 1,98m

Fensterbucht:
1,96 x 1,35m
0,77m Über Boden
Fenster sitzt 30cm nach draussen versetzt

Heizung:
14cm vorstehend, 1,85m breit inkl Rohren, sitzt mittig unter dem Fenster

Ich freu mich schon auf deinen Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
sers! also ich würd sagen erstmal die ganze hardware raus mann

wenn des irgendwelche mädels sehen die denken du bist n freak :lol:

naja wenn man ordnung hält dann kann das ganze auch professionell wirken! :coolblue:
aber lieber ein Computer Freak als son Spinner der Insekten sammelt :kotz:

okay danke, kann aber ein wenig dauern, schreibe aunoch klausuren !

so das ma ne idee für den schreibtisch, ich weiß ja net wie du zu do it yourself stehst, aber sowas sollte eigentlich kin problem sein, wenn man handwerklich ein wenig begabt ist!
das bett habich einfach mal n 1.40x2.00m matratze aufn boden gelegt ^^
da kann ja nochn schöner rahmen drum, is ja nur um die ausmaße zu sehen!

beim schreibtisch rechts könnten die gehäuse rein, sind 32.5x72cm die maße!

Zuletzt bearbeitet:
was ist "vor" deinem fenster, also wenn du nach draussen schaust?
mein schreibtisch steht auch vorm fenster und mich regt es dermaßen auf, dass immer die ganzen leute, die vorbeigehen meine, sie müssen mich anstarren ;)

mein zimmer hat in etwas die gleichen ausmaße und das fenster/tür sind auch so ziemlich an der selben stelle, also wenn du mal paar pics willst, kann ich dir welche per pn schicken.

mfg

eigentlich sollte ein monitor nie hinter einem fenster oder gegenüber von einem fenster stehen. meint ihr das gibt so keine probleme? und wenn du z.b. mal dein fenster offen hast(zum lüften) gibts auch nur probleme. und im winter tropfst dir noch auf die monitore

mRAC, die Tür is aber auf der falschen Seite in deiner Skizze.

EDIT: toooo late....

dolce schrieb:
eigentlich sollte ein monitor nie hinter einem fenster oder gegenüber von einem fenster stehen. meint ihr das gibt so keine probleme? und wenn du z.b. mal dein fenster offen hast(zum lüften) gibts auch nur probleme. und im winter tropfst dir noch auf die monitore

Da hatte ich bisher keine Probleme, das Fenster kippt in der Mitte um die eigene Achse, getropft hat da bisher noch nix und gegenüber sollte auch kein problem sein von wegen Blenden da ich keine direkte sonneneinstrahlung hab.

Was ich verändern würde:

- Ne schöne Tapete muss her, ist zwar aufwand aber lohnt sich! Dieses weiss is grässlich^^

- Dann nen ordentlichen schrank oder irgentetwas womit du ein bisschen ordnung in dein Karton/HW chaos bekommst.

- Nen schicken, großen schreibtisch

- Die ganzen ATI Tütchen weg die da sinnfrei an der wand hängen das kommt genauso gut wie mit schwarzen klamotten @ sensation white. (Der name sagt alles)

- Andere Gardinen

- Schickes Bett (später wirst du 1,4x2m brauchen, oder wie alt bist du :fresse: )

Du hast aufjedenfall viel platz wie ich das sehe und es gibt genug möglichkeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
@chris: hups ^^ läst sich aber fix beheben, das is net das problem :d

@king_bill: jap is sketchup 5.0

@sofatier: wieso ne neue tapete? streichen reicht doch auch...ich würd EINE wand farbig streichen, so wirkt das ganze zimmer schon ganz anders...ich hab z.B. eine wand (die fensterwand) orange gestrichen mit soner wischtechnik...

joa vll n brett wo man alle kartons druffstellt ^^

schreibtisch habich da ja schon so einigermaßen eingezeichnet

das mit der sensation white :d schön anschaulich dargestellt ^^ ja machma die ganze werbung weg und such dir wat vernünftiges :d

gardinen...bah :d hab so rollos von ikea:
dasda: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...=49065&langId=-3&parentCats=15594*15828*15847

das mit dem bett ^^ ja n großes bett is echt wichtig ^^

sofatier schrieb:
...
- Schickes Bett (später wirst du 1,4x2m brauchen, oder wie alt bist du :fresse: )

Du hast aufjedenfall viel platz wie ich das sehe und es gibt genug möglichkeiten :)

Bin 18, grosses Bett ist da wohl langsam pflicht, wenn auch aktuell (noch) nicht nötig :shot:

Wegen den Möglichkeiten frag ich an das da ein paar Vorschläge kommen, ein teil der bisherigen hab ich auch schon umgesetzt soweit möglich:

http://killer.i-r4zer.de/FDL/Zimmer/DSC00571.jpg
http://killer.i-r4zer.de/FDL/Zimmer/DSC00572.jpg
http://killer.i-r4zer.de/FDL/Zimmer/DSC00573.jpg
http://killer.i-r4zer.de/FDL/Zimmer/DSC00574.jpg

Ich hab den Eindruck als wenn das Zimmer ohne den Tüten gleich grösser wirkt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mRAC schrieb:
@sofatier: wieso ne neue tapete? streichen reicht doch auch...ich würd EINE wand farbig streichen, so wirkt das ganze zimmer schon ganz anders...ich hab z.B. eine wand (die fensterwand) orange gestrichen mit soner wischtechnik...

das mit dem bett ^^ ja n großes bett is echt wichtig ^^

Ja ich mag Tapeten wegen der Struktur (kommt auf die Tapete an)

Aber gestrichen ismit ner Wischtechnik auch was feines.

@ Chris - sieht ohen ATI Tütchne schonmal 10x besser aus :)

Killer Chris schrieb:
Ich hab den Eindruck als wenn das Zimmer ohne den Tüten gleich grösser wirkt :fresse:

liegt vermutlich dadran, dass die Tüten oben von der Wand abstanden und somit eine Art "Schräge" bildeten.. also ein oben zulaufendes Zimmer; hatte ich auch mal :rolleyes:

Schreibtisch würde ich vor das Fenster stellen, alleine schon wegen dem Licht/ der Helligkeit - die TFT's aber weiter nach rechts/links, nicht wie auf dem 3D-Bild - also eine Hälfte PC eine leer zum Arbeiten

-Klappstuhl

Killer Chris schrieb:
@Hübie

Beim Laminat dachte ich eher an etwas helleres, lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen, muss da aber wohl gucken das es zu den Schränken passt.

Die Idee mit der Schlafcouch gefällt mir echt gut, spart Platz vom Bett.

Nur die sache mit der 2-Farben wand eher nicht, find ich etwas altbacken, dann eher drei Wände in einer Farbe und nur eine komplett anders.

Als das mit der Wand kannst du ja halten wie ein Dachdecker, aber Laminat würde ich schon dunkleres nehmen.

Und bitte, bitte schmeiß dieses Bett raus ;) Wenn du mal ne Frau zu dir holst springt sie gleich wieder ausm Fenster. :shot:

Was hälst du von einem Regal, was von der Art eher so ist (nur ohne Rollen) und daneben ein kleiner Kleiderschrank, der ebenfalls relativ schlank ist??

7273d21d8492f7c6965b77f25abfdba7.jpg

bye Hübie

Edit: So einer in der Art:
Kleider.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hübie schrieb:
Als das mit der Wand kannst du ja halten wie ein Dachdecker, aber Laminat würde ich schon dunkleres nehmen.

Und bitte, bitte schmeiß dieses Bett raus ;) Wenn du mal ne Frau zu dir holst springt sie gleich wieder ausm Fenster. :shot:

Was hälst du von einem Regal, was von der Art eher so ist (nur ohne Rollen) und daneben ein kleiner Kleiderschrank, der ebenfalls relativ schlank ist??

http://image.auctionweb.info/items/original/101250/7273d21d8492f7c6965b77f25abfdba7.jpg

bye Hübie

Edit: So einer in der Art:
http://www.moebel-banuat.de/banuat/angebot/Kleider.jpg

Das Regal sieht echt n1 aus, an sowas hab ich bisher noch garnicht gedacht ...

Hmm, vllt das Regal über der Tür und den Schrank an die Seite wo das Fenster ist links davon und davor nen Teppich, hab nur etwas sorge das es mit einem grösseren Bett eng werden könnte beim Tisch ( nach der Zeichnung von MFlox, gefällt mir bisher am besten vom Aufbau ) ...

Jeder weitere Aufteilungsvorschlag ist gern gesehen !

Edit:

Inetwa so:

http://killer.i-r4zer.de/FDL/Zimmer/zimmer-2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@dolce: ja das sieht doch nice aus...würde aber vll zur vergrößerung des raumes abwechselnd mit hellem und dunklem laminat arbeiten, und dann die eine wand rot streichen!#

//edit: aber n dunkles rot, net so hell wie bei dir!

//Edit2: btw was sollen die beiden holzbretter aufm bett? :d

Zuletzt bearbeitet:
also das mit boden ist so eine sache, am besten würde eigentlich ein weißer boden mit nem teppich in der mitte passen. nur das programm beinhaltet keinen derartigen boden.
und zu dem rot und allgemein zu den farben: ich weiß nicht warum aber im reallife sieht alles bissel dunkler aus. das schoko bei den möbeln ist schwarzbraun und das rot hab ich sogar selbst an der wand. das ist bei mir viel dunkler und nicht so signalrot. ist glaub ist ral 3013

mRAC schrieb:
//Edit2: btw was sollen die beiden holzbretter aufm bett? :d
Ich glaub das sollen Regalbretter sein, von der Perspektive her wären sie dann "etwas" über der Bettkante.

edit: Dafür würde ich sowas wie das Regalbrett "LACK" von IKEA mit verdeckten Beschlägen empfehlen (sieht aus als wäre es eigentlich mit nix an der Wand festgemacht -> cool)

Zuletzt bearbeitet:
das sind wandsteckboards, als ablage für uhr lampe und zeitschriften :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh