Das "HWL richtet Chris Zimmer ein" Thread

Das sieht auch sehr gut aus @dolce, nur bin ich eher ein freund von helleren Farben, etwa wie von den Bildern von Hübie.

Die Aufteilung ist aber sehr intressant, nur fraglich wie die Lautsprecher aufbaubar sind wegen 5.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerd den Schreibtisch auch in der Naehe des Fensters machen, ist schoener als vor ner Wand zu sitzen,
ausserdem umgehst du so Licht/Spiegelungen, wenn du das Fenster im Ruecken hast.

So, hatte noch eine Idee wegen dem Aufbau und mal mit den alten Möbeln umgesetzt, find ich recht gut:

DSC00624.jpg

DSC00625.jpg

DSC00626.jpg

DSC00627.jpg

Fehlen nur noch neue Möbel etc ...

Noch eine Idee währe vllt ein Eckschrank wo der Kleiderschrank steht und dadran anschliessend ein Regal

sry, ich seh da keinen unterschied. immer noch hässlig unaufgeräumt ^^

naja, die türseite sieht auf jeden fall schon besser aus ;)

Geht grad auch nicht umbedingt um aufgeräumt sondern eher ums "Layout", aufgeräumt wird erst richtig wenn die neuen Sachen da sind und stehn :d

würde den schreibtisch unbedingt vors fenster packen, ich habs so gerne weil man dann ab und an mal ausm Fenster gucken kann um die Augen zu entspannen, dieser permanente Nah Fokus is auf Dauer schlecht, da wirste kurzsichtig wien Maulwurf!

Die Wände würde ich in Erdtönen streichen, das macht ein Zimmer sehr gemütlich und warm, würde eine Wand dunkelrot streichen, die stirnwände cremefarben...das sieht SEHR geil aus!

Dann würde ich mich von diesem Eiche rustikal Zeugs trennen, ein Futon Bett wär cool und ne schicke Couch, sowas gibts oft als Restposten in Möbelhäusern!

Zuletzt bearbeitet:
was mir auffällt:

- unbedingt andere gardinen (ja ich wiederhole mich, aber die gardinen die du hast die hat meine 80jährige oma auch :lol: )

- und fast noch wichtiger .. den teppich ma gut sauber machen^^

1. Pc kram versteck und aufjeden fall Poster/tüten und Hardware gegebenfalls wegschmeissen.
Sorry, aber wenn du mal ein Mädchen kennen lernst und die dein Zimmer sieht, denkt die direkt das du später mehr am pc hängst als bei ihr drauf.

Paar sachen können bleiben, aber den Grössten teil raus aus dem Zimmer. Dezent solls sein. Hab hier auch 2 Kartons im Regal stehn, der rest ist müll oder im Keller.

Und Please nicht mehr dein Zimmer umkramen, das Nüzt nix, die möbel bleiben genau so hässlich. Also neues Bett und neue Schränke.

Und bloss deine Wändestreichen. Sieht ja aus wie in der 3. Welt.
Ich denk Tapezieren muss nicht sein. Ne schöne Wandfarbe tuts auch

sieht der (schreib)tisch so hässlich aus oda wieso liegt da n bettlaken drüba? :d

mach das ma runter, dann siehts bestimmt gleich bessa aus!

mRAC schrieb:
sieht der (schreib)tisch so hässlich aus oda wieso liegt da n bettlaken drüba? :d

mach das ma runter, dann siehts bestimmt gleich bessa aus!

vorallem nen Bettlaken :haha::lol:

ne das is damit man die W****flecken nich sieht :fresse:

ok, der war gemayn sry^^ aber ich konnts mir nich verkneifen :fresse:

und es singt für Sie live:

Das Niveau!

geh ma innen obi und hol dir so ne farbpalette oder so kleine Probedosen mit Farbe, die schmierste an die Wand und guckst ob Dir das gefällt!

Heimwerkerking schrieb:
und es singt für Sie live:

Das Niveau!

geh ma innen obi und hol dir so ne farbpalette oder so kleine Probedosen mit Farbe, die schmierste an die Wand und guckst ob Dir das gefällt!

Richtig, und wenn du die richtige farbe gefunden hast, ist die wand auch schon gleich Fertig so bunt wie die dann ist :lol:

uih
da wurde ich doch besser als übergangslösung was drüber legen.
aber nimm besser ein weißes und schlichtes tuch
sieht einfach normaler aus ^^

Oh man. Ich glaub ich komm echt bei dir rum und wir machen das zusammen. Das geht doch net so.
Wenn da ma ne Keule reinkommt....

Das is mein Ernst :)

bye Hübie

Problem ist hauptsächlich das ich grad nicht das nötige kleingeld hab, ende des Monats (Juni) wirds dann was mit den ersten Veränderungen, ist nur die frage was zuerst - Möbel oder Boden / Wände ?

Der Geldtopf liegt dann wohl bei ~600€, vllt auch bissl mehr.

zuerst wände und boden, dann möbel...is wohl sinnvoller!

kannste den tisch nich vllt. erstmal abschleifen und danach einfach mit sonnenblumenöl abreiben?haste den in ner schule geklaut?

Wenn mal wieder besseres wetter ist wird der im Garten abgeschliffen, nur wie gesagt das Wetter und das Werkzeug hab ich auch grad nicht zur hand.

Wird aber noch gemacht, versprochen ;)

nimmste am besten nen Exzenterschleifer, kann man sich im Obi leihen, damit hab ich nen 70 Jahre alten Schrank von 14 Schichten Lack befreit, das killt alles!

Nimm bloß keinen Bandschleifer, damit ziehste üble Furchen in den Tisch!

Und danach vllt. schwarz lackieren...

Ich warte auch auf besseres Wetter für manche Aktionen hier...

obwohl, ich seh grad, der is furniert, ne?

also nich massiv...dann musste sehr vorsichtig sein und vor allem die Kanten aus lassen, dann schleif den ganz vorsichtig an mit 120er oder feinerem Papier und lackier den über!

Zuletzt bearbeitet:
hallo

sag mal bei dir dreht sich ja alles um computer

hast du sonst irgendnoch ein hobby ?

NG

Andere Hobbys, hmm ...

Einige Zeit mal Modellbau, das ist aber vorbei.

Sonnst noch Fahrrad fahren und neuerdings Fotografie, sonnst aber nix gross :fresse:

Bodenbelag kann ich Laminat empfehlen oder, weil wesentlich weniger Arbeit, nen schönen neuen Teppich!;)

Haben Laminat in der Bude, das is keineswegs kalt, immer schön warm weil die Nachbarn drunter schön heizen!;)

Grequaid schrieb:
Wie ist der aktuelle Stand? Schon ausgeräumt oder sowas oder Bodenbelag ausgesucht?

Bis jetzt noch nichts ausgeräumt oä, muss erstmal noch etwas warten.

Werde die Tage aber mal durch die örtlichen Bauhäuser streifen und nach Farben sowie Laminat gucken

also wegen dem tisch: es gibt bei ikea wirklich sau günstige tische die du dir selbst zusammenstellen kannst, also hophop, ab marsch!

ja, aber selber machen is immer lustiger, also klar für Leute die sowas nich gut finden nich, aber ich mags selber Sachen wieder aufzumöbeln, das Problem bei den Ikea Tischen ist dass die super schnell verkatschen oder verkratzen weil das Holz halt nich das non plus ultra ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh