Das "HWL richtet Chris Zimmer ein" Thread

Zur Farbe, ich habe einen gelblichen Ton an der Wand, den finde ich sehr geil, leider haben meine Eltern gerade die Digicam mit im Urlaub, das einzigste Bild wo man die Wand ein Stück sehen kann ist das Bild. :fresse:

Ich weiß ja nicht was du für ein Typ bist, aber ich lasse manchge Dinge immer schleifen, deswegen habe ich mein altes Zimmer innerhalb von einem Tag ausgeräumt, damit ich streichen und den Bodenbelag wechseln musste, damit ich das Renovieren nicht wieder vor mir her schiebe. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gelb würde sicher ganz schön wirken
wenn du dich für weiße möbel entscheidest

Heimwerkerking schrieb:
ja, aber selber machen is immer lustiger, also klar für Leute die sowas nich gut finden nich, aber ich mags selber Sachen wieder aufzumöbeln, das Problem bei den Ikea Tischen ist dass die super schnell verkatschen oder verkratzen weil das Holz halt nich das non plus ultra ist!

kommt drauf an, ich hab meinen ikea-tisch glaub ich schon 10 jahre oder so und der ist immernoch top.

zu dem gelb: gott sei dank gibt es verschiedene geschmäcker, ich find die farbe einfach nur zum :kotz:

Meine aktuelle vorstellung liegt bei 3x etwas richtung Ocker / dunkles Gelb und 1x Orange, die Orange gegenüber der Tür bei hellem Boden.

Die Decke dann auch farbe der meissten Wände.

Bin für andere ideen offen, wegen dem Laminat werd ich morgen mal nach der Arbeit gucken, hab 2 Bauhäuser aufm weg.

Ihr macht euch Gedanken... Es muss Schön aus sehen, Es müssen alle Rechner Platz haben und es muss ansich Platz sein..... Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal.... das geht nun wirklich nicht.

Wenn man die Hässliche Tischdecke da wegmacht und andere Gardienen nimmt dann macht das schon eine ganz anderen Eindruck das ganze.

Der Junge brauch einfach nur ein Tipp für das ein oder andere Regal welches was aushält, und damit meine ich nicht diese Billig dinger von Domäne o. Ikea sondern die richtig guten aus Stahl mit 150KG Lastböden extra gemacht um darauf Computer abzustellen. Sind zwar etwas teurer als die Billig dinger aus Holz, halten dafür mehr aus und Stinken nicht nach billig Funier.

Aber jeder hat nen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Wie gesagt, Rechner hab ich dann nurnoch 2 Desktop Systeme am Tisch und vllt einen kleinen Backup unterm Bett, da ist nicht mehr so der Platzbedarf.

Das ganze Zimmer soll halt stimmig aussehen und Stil haben, nicht so nen zusammengewürfel wie jetzt ;)

Wände: alle 4 in einem hellen Sandton mit einem ca. 15cm breiten weißen Streifen als Übergang zur Decke. Der Streifen läßt den Raum optisch höher erscheinen (wirkt selbst in 3m hohen Räumen) und veredelt das Ganze noch zusätzlich.

Boden: dunkles Laminat, Muster wäre nach Geschmack auszusuchen. Darauf vorm Bett ein heller Teppich (wärmt die Füße nachm aufstehen :d)

Fenster: Schals in einem Braunton und je nach Geschmack dünne Gardinen oder auch ohne

Möbel: Birke/Ahorn/weiß/schwarzbraun oder eine sinnige Kombination daraus. Ich empfehle da mal einen Blick in den Ikea-Katalog in Sachen "Malm".

Heimwerkerking schrieb:
und vor allem die decke NICHT in der farbe der meisten wände, lass die so, decke streichen is für nen nichtprofi fast unmöglich, du kriegst nur schatten da rein..
decke streichen ist genauso leicht wie wände :d
ein hab halt den trick, ich verwende für die decke des teure alpine weiß (evtl mit farbe)... das tropft nicht, und sieht super aus!

na ja, kommt halt immer auf die raumgröße und deckenhöhe an, unser Wohnzimmer streich ich garantiert nich selber... und dass man an der farbe nicht sparen sollte versteht sich ja eigentlich von selbst

Heimwerkerking schrieb:
na ja, kommt halt immer auf die raumgröße und deckenhöhe an, unser Wohnzimmer streich ich garantiert nich selber... und dass man an der farbe nicht sparen sollte versteht sich ja eigentlich von selbst
und du willst der heimwerkerking sein :shot:
nee mal im ernst: ne kirche mit 5m hohen decken streich ich natürlich auch nicht, aber oben war ja ein foto seines normalhohen zimmer.
das streicht sich eigentlich ganz gut. (wenn es denn notwendig ist, da man decken normalerweise tortzdem eher weiß lässt, auch wenn der raum farbig gestrichen ist.)

Ich glaub Du kennst die Folge nich wo Tim die Decke mit der Sprühpistole streichen will, oder?;)

Jedenfalls, unser Wohnzimmer is knapp 2,40 hoch und ungefähr 28qm groß, von daher...

Normale Decken streich ich eigentlich auch nie, weil ich Nichtraucher bin und das daher nich einsaut!Aber einmal musste ich bei ner Altbauwohnung die Decke streichen, das war halt ne riesen scheisse, aber wir sind ja eh ausgezogen, da wars mir egal!

Bei Farbe, besonders bei Weiß und Farben mit hohem Pigmentanteil, die decken müssen, darfst nicht sparen, das ist wahr. Hab letztes Jahr meine neue Wohnung beim Einzug komplett renoviert und nach einem Eimer günstiger Farbe den Rest zurückgegeben und für knapp 120€ mehr gute Farbe gekauft. Ziemlich saurer Apfel, aber das Ergebnis hat mich um so mehr entschädigt. Die Vormieter hatten das Kinderzimmer von oben bis unten inkl. Decke in dunkelblau gestrichen und das war mit guter Farbe eine Sache von 2 Anstrichen. :) Die Billige hätte sich nicht unter 4 Schichten zufrieden gegeben. :fresse:

Decken streichen ist im Grunde wirklich einfach. Da nimmst nen Teleskopstab und ne ordentliche Rolle und streichst einmal längs und einmal quer. Das langt mit guter Farbe selbst in ner vergilbten Küche oä. Ist körperlich anstrengend, aber nicht wirklich schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal die Decke muss wenn sie Weiß bleibt nicht gestrichen werden, sieht noch ganz gut aus.

Der 15cm Streifen unter der Decke ist eine Intressante Idee.

Für weitere Farbvorschläge bin ich jederzeit offen, nach der Arbeit gehts erstmal zum Baumarkt ( Marktkauf BHG und Bahr in der Nähe, sollten ja beide Laminat habn ? Farbenhändler hab ich @Home direkt um die Ecke )

Hornbach ist in fast allem günstiger! ;) Nach Linden zu fahren lohnt sich in dem Fall sicher, zumal Obi ja auch gleich nebenan ist.
Bei den Farben kann man zudem zu den etwas teureren Produkten der Eigenmarken der Märkte zu greifen, da muß man nicht unbedingt zum Fachhändler. Idealerweise läßt du dir nen Eimer mit deiner Wunschfarbe anmischen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es höchst ärgerlich ist, wenn man nachmischen muß, weil die Farbe nicht reicht. Den Farbton bekommt man niemals nicht wieder so hin. ;)

Da ich ja auch Auszieh und mein Wohnzimmer in einem Orange ton werden soll (Terracota oder sowas...) bin ich über die decke am verzweifeln.
Meint Ihr das sieht gut aus wenn die Weiss bleibt ? Oder dann doch in einem Passenden Beige anstreichen ?

weiss is schon okay, haben grad das Wohnzimmer von nem Freund so gestichen

jeweils die gegenüberliegenden Wände terracotta und cremefarben, also beige und die decke weiss gelassen, das is schon okay, wennde den weissen Trennbalken lässt siehts gut aus!

Wenn Du Rauhfaser hast zeichne den erstmal an (hab ne Fußleiste genommen), dann klebste das mit Kreppband an, schmierst Acryl drauf, drüberstreichen und direkt das Band wieder abziehen, so hast du ne perfekt gerade Linie ohne dass Farbe hinters Band läuft!

Virus21 schrieb:
Da ich ja auch Auszieh und mein Wohnzimmer in einem Orange ton werden soll (Terracota oder sowas...) bin ich über die decke am verzweifeln.
Meint Ihr das sieht gut aus wenn die Weiss bleibt ? Oder dann doch in einem Passenden Beige anstreichen ?
Würde ich neben dem persönlichen Geschmack auch von der Raumhöhe abhängig machen. Wenn du da Standardmaß 2,50m hast, dann kommt imho nur Weiß in Frage, da du die ohnehin schon niedrige Decke fürs Auge dann noch weiter herunterziehst, wenn du farbig streichst.

Hab nur 3 Wände, da die Decke schräg nach unten geht. Werd gleich mal hinfahn, fotos machen und dann hierrein stellen. dann könnt ihr euch das besser vorstellen und mir Gute Tipps geben :love:

Hab aber kein Zimmer, sondern ne Komplette wohnung

Staffel 2 von Wohnen nach Wunsch...

Wohnen nach HWL :d

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 2 sind Wohnzimmer, die nächsten 3 Schlafzimmer, danach Bad und Küche...

Anhänge

• SP_A0223.jpg
    SP_A0223.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 37
  • SP_A0224.jpg
    SP_A0224.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 29
  • SP_A0225.jpg
    SP_A0225.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 38
  • SP_A0226.jpg
    SP_A0226.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 39
  • SP_A0227.jpg
    SP_A0227.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 34
Weiter...

Ok, ich weiss, Bad was schäbbich, aber das geht schon.
Also Wohnzimmer, in einem Orange Ton, eventuell Teracotta. Schlafzimmer ? Die Farbe da gefällt mir nicht so. Eventuell was Rotes ?

Tipps wären nice

Anhänge

• SP_A0228.jpg
    SP_A0228.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 36
  • SP_A0229.jpg
    SP_A0229.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 36
  • SP_A0230.jpg
    SP_A0230.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 31
also schlafzimmer würd ich nur beruhigendes nehmen. also weiss/blau, eventuell ein helles (viel weiß) orange..

sonst wirste verrückt :d (und siehst dich satt)

wieso?hier kann man doch jedem helfen der Tipps haben will!
Ich denke das wird sich nicht im Chaos verlieren!

also wohnzimmer auf jeden fall erdtöne allein schon wegen der balken, das is dann sicher super gemütlich, terracotta sieht bestimmt gut aus!

Schlafzimmer rot is immer so ne Sache, ich halte da nicht viel von, würde ein sehr blasses blau nehmen, Bad find ich knallige Farben cool, aber das is ansichtssache!

Und Küche säh sicher orange oder rot cool aus!

Fürs Wohnzimmer steht Terracota eigentlich in der engeren auswahl.
Also schlafzimmer in einem zarten Blau ? Hmm, na gut. Das jetztige blau gefällt mir nicht so, aber vieleicht kommt dann ein Helleres besser rüber.
Rote Küche rullz würd ich sagen :)

Wie wärs mit einem Grün ton fürs Bad ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh