[Sammelthread] Das iPad mini

Wenn man aber mal so die Innereien eines ipad minis mit nem Nexus 7 oder so vergleicht ^^
Finde so ein iPad ist auch innen einfach mal aufgeräumt alles irgendwie "schön" angeordnet etc. (da sieht man einfach irgendwie, dass sich jemand über die Gestaltung Gedanken gemacht hat)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch noch interessant bevor morgen die ersten iPad minis ausgeliefert werden: Es liegt nur ein 5 Watt Netzteil bei. Ich wäre ja eigentlich ebenfalls vom 12 Watt Netzteil ausgegangen, wie beim beim iPad der 4. Generation.

Ein größeres NT legen die sicher nicht bei, wenn es nicht nötig ist. Würde ja unnötige Kosten für Apple bedeuten

Beim iPad der 3. und 4. Generation sind die 10 bzw. 12 Watt in meinen Augen eindeutig zu wenig. Es wird da sicher Einschränkungen geben, die ich nicht kenne, aber wenn ich ein Gerät 10 Stunden laden muss, dann dauert mir das einfach zu lange.

10h dauert es aber nur, wenn man gerade damit herummacht.
Wenn man zockt kann man die Ladung höchstens erhalten. De Ladung nimmt sogar noch ab...

Da ist das gute Stück.

Und schwupps:

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1351845258.303785.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1351845258.303785.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 72
Ist nicht so weiß wie ein 5er, aber deutlich besser als z.b. ein 4er.

Auflösung geht völlig klar.

Mal auf die Schnelle:

+ Verarbeitungsqualität
+ Design
+ Gewicht
+ Software (mit Einschränkungen)
+ Akkulaufzeit

- Preis
- Auflösung

hätten sie einen a6 eingebaut und retina wäre das eine wucht gewesen. so ist es für mich nice aber kein must have.

versteh ich nicht warum sie das nicht so gemacht haben. ressourcen hatten sie ja.

Mit Retina Display und A6 im Mini Format wäre es sicher deutlich teurer gewesen

Mit Retina Display und A6 im Mini Format wäre es sicher deutlich teurer gewesen
Jetzt vielleicht, wobei den A6 aus dem iPhone 5 mit etwas höherem Takt hätten sie ruhig verbauen können. Denke maln nächstes Jahr dann Retina mit der selben Auflösung wie beim großen iPad (womit man die Kompatibilität behält) und halt der A6.

Mehr mehr mehr.... wenn dann der AKKU und die dicke drunter leider dann doch lieber Mehr akku und dünneres gerät

einigen kann es wohl nicht schnell genug gehen, ich für meinen teil brauch diese rechen power nicht da diese ganzen high end baller und racing games für mich nix sind.

die spiel ich lieber auf der PS3.

So viel fehlt ja auch gar net mehr dann sehen Ipad spiele genau so aus wie XBox 360 oder PS3 spiele wenn sie das nicht jetzt schon tun.

Ich warte ein Jahr mit nem 7/8 Zoll Tablet :) bzw. nehme das iPad, wenn es dann mit dem A7 und Retina Display kommt.

DelSol, da geb ich dir recht! Genau aus diesem Grund habe ich mich für das Nexus7 entschieden, welches um einiges billiger und besser von der Hardware ist. Weiterhin komme ich mit Android sehr sehr gut klar, da es ein viel besseres customization bietet. Aber ist ja alles geschmackssache.

das glaube ich nicht. es wäre für apple ohne weiteres kein problem gewesen ein ipad anzubieten zum gleichen preis mit meinen gewünschten features.

Apple ist aber nicht Google und will seine Marge von 40 Prozent halten. Das mag als Kunde (und auch für mich) schwierig zu verstehen sein, aber der bisherige Erfolg gibt ihnen da recht.

Und was macht ihr alle mit euren minis, erzählt mal ein wenig. Ich habe mir das 3G Model bestellt und muss noch warten.

Wie laufen Spiele die Grafikintensiv sind (Real Racing2 HD, oder das neue NFS MW ect), stottert das Gerät wenn ihr mehrere Programme am laufen habt wegen der 512 MB Speicher (was für mich der negativste Punkt am Gerät sind), macht Fotos und stellt Sie hier rein.

Wie lange dauert es bis das Gerät voll ladet.

Viel Spass mit den neuen Minis

Was die power angeht ist mir bis jetzt nur ein negativ Punkt aufgefallen, und zwar wollte ich mit dem aceplayer eine 1,5 Gb große mkv Datei abspielen und dies ging leider nicht flüssig. Alles weitere lief bis jetzt flüssig, auch wenn viele Apps im Hintergrund liefen.

Habe gerade RealRacing2 getestet, zu Beginn haben zwei Animationen geruckelt, danach lief alles flüssig auch im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh