[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So , heut klingelt der Postbote den ich fast dank Death Race überhört hätte und bringt mir mein iPhone. iPhone via Itunes aktiviert , Backup drauf gespielt,Telekom angerufen sie sollen meine neue Sim freischalten und auch meine jetzige noch aktiviert lasseen (dual sim für mein jetztiges 3G um damit am WE weg zugehen) JB gemacht ( beim ersten mal gescheitert nach dem versuch zu Jailbreaken dann beim zweiten mal gings) dann Cydia drauf. Jetzt wollt ich ne SMS schreiben und siehe da es geht nicht-.- . Anrufen geht und Anrufe empfangen geht auch. Nur SMS eben nicht. Es ist egal ob meine zweite SIM in der Zeit auch in benutzung ist oder nicht. Der SMS Sendebalken bleibt immer bei ca 85-90 stehen und dann kommt dieses "nicht gesendet Ausrufezeichen" .
Was soll ich tun? Auf Wiederherstellen und neuen JB hab ich gerade kein bock-.- ( falls es hilft natürlich aber ich wäre froh wenn es eine andere möglichkeit gibt.

Xmas

Hab ich gerade getestet und geht nicht -.- . Kann es an der Dualsim liegen das ich nur von ein
Handy SMS
Schreiben und empfangen kann? Anrufen geht bei meinem 4er , habs bei dem 3er nicht getestet

Xmas

Ja , sogar die gleiche Nummer. Das war meine alte Karte und da das 4er eine Micro braucht hab ich eine neue dabei. Die Telekom bat mir meine alte SIM als zweite SIM zuverwenden was ich auch gemacht habe.

Xmas

ich weiß nicht, wie es bei TMobile ist, aber bei vodafone gibts da verschiedene "Karten-Kominationen"

1. Einzelne Karte - ist klar denke ich
2. Twin Card - beide Karten funktionieren, es kann aber immer nur eine eingeloggt sein. Sprich: es klingelt immer nur ein Telefon, wenn beide eingeschalten sind. SMS kommen immer auf der zuletzt eingeloggten Karte an
3. Ultra Card - zwei Karten, die zeitgleich in zwei telefonen funktionieren. Es klingeln also beide Telefone". SMS kommen meines Wissens immer nur auf der "Hauptkarte" an (hab ich allerdings noch nicht getestet :-P).

Für den SMS- und MMS-Versand und -Empfang muss sich der MultiSIM-Kunde auf eine bestimmte SIM-Karte festlegen. Die Status-Abfrage und Umschaltung ist über einen USSD-Code möglich. *222# schaltet die gerade genutzte Karte für die Messaging-Dienste frei. Die Status-Abfrage ist mit *221# möglich.

Für den SMS- und MMS-Versand und -Empfang muss sich der MultiSIM-Kunde auf eine bestimmte SIM-Karte festlegen. Die Status-Abfrage und Umschaltung ist über einen USSD-Code möglich. *222# schaltet die gerade genutzte Karte für die Messaging-Dienste frei. Die Status-Abfrage ist mit *221# möglich.

Danke :-**** , das wars :) . Ich dachte ich häts geschossen^^.

Xmas

Edit: Dummheit *facepalm* in Google "Multisim keine SMS" eingeben, den ersten Link anklicken und was kommt? Die Antwort und nochmal danke an Parn , ich hab gedacht dass ich beim JB was kaputt gemacht hab :d.

Zuletzt bearbeitet:
So, iPhone heute angekommen :-)

Gleich mal richtig auf Herz und Nieren damit rumgespielt und getestet!

Mein C905 ist damit außer Dienst gestellt, solange das iPhone hier ist :-)

Moin, ich hab ein Problem mit itunes...folgendes passiert:

Ich habe itunes auf 2 Rechnern installiert, 1x zuhause & 1x im Büro. Gestern wollte ich zuhause updates installieren und etwas Musik rüberkopieren. Es kam dann die Meldung:

"das iphone ist mit einer anderen itunes-mediathek logisch verbunden" verbinden und löschen oder abbrechen?

ich hab natürlich erst mal abgebrochen. Ich dachte immer das wäre egal, Hauptsache das iphone stimmt. Hab dann mal im Netz gesucht und das gefunden:

Iphone an mehrere Computer anschliessen

die Beiträge sind schon was alt und bevor ich mir meine ganzen Einstellungen - Kontakte - Apps usw. zersetze wollte ich erst mal fragen ob das noch funktioniert.

Gibt es keine Möglichkeit das iphone an mehreren itunes zu synchen? Dann hat das ja eigentlich auch keinen Sinn das man bis zu 5 Rechner freigeben kann oder?
Ich hab auch meine ganzen Apps im Büro-itunes sortiert und gesichert und wollte die gestern mit dem zuhause-itunes updaten aber da kommt wieder die Meldung mit der Mediathek und zuhause-itunes will einen Zeitpunkt wiederherstellen der schon weit zurückliegt. Lange Rede kurzer Sinn, funktioniert das mit dem xml bearbeiten noch oder kann das in die Hose gehen?
Vielleicht bringts ja auch was das zuhause-itunes zu löschen und dort nochmal von vorne anzufangen? Dann müsste das iphone doch so übernommen werden wie es gerade ist oder?

Danke & Schönes Wochenende... Micha.

Danke für den Tipp ^^. In der Zeit hättest auch ne vernünftige Antwort geben können!

Aber gut, ich gebe dir prinzipiell recht und schäme mich :p :p :p

Hatte einfach keinen Bock, alles durchzulesen! Aber ich werde das da halt jetzt tun wegen der Schutzfolie!

Sicherlich hätte ich schreiben können dass ich mit meiner Vikuti Schutzfolie ausm dem eBay-Shop von Schutzfolien24.de sehr zufrieden bin... Aber wie gesagt: Das hab ich bestimmt schon 3x geschrieben :d Ich hab auch schon überlegt eine Art Sammlung in den Startpost einzubauen, aber ich glaub das wäre dann schon wieder fast Werbung...

Für jemanden, der grade sein iPhone bekommen hat und extrem begeistert ist von dem Teil, ist das aber sicher ne interessante Frage.

Klar haste die Frage schon oft beantwortet. Ich habs ja auch eingesehen, aber ich war zu ungeduldig :-)))), weil das iPhone echt fett ist :fresse:

Vielleicht wirklich was für den Startpost! Gibt ja sicher noch mehrere Anbieter von Folien ;-)

das display wurde seit juni stark beansprucht von mir, kein kratzer ohne folie, ausser die haptik zu vermiesen sind die dinge komlett unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch... Habe das i4 ebenfalls seit Release und wurde auch gut beansprucht.
Ich lageres es in der Regel immer in meiner Hosentasche und darüber habe ich einen Gürtel mit Nieten. Das i4 hat die Nieten schon oft geküsst :love:, aber am Display und auf der Rückseite hat es keine Kratzer :hail:

Aber jeder wie er will...

sign

Jedes handy bekommt nachm jahr und länger leichte gebrauchsspuren, sowas ist normal und nicht schlimm

Finds irgendwie komplett sinnfrei das handy mit schutzfolien, hardcover usw vollzubasteln und vom tollen iphone 4 design und der haptik bleibt dann nix übrig, für wen macht ihr das leute ? damits beim verkauf evtl 50 euro mehr bringt ?..

Für mich geht es dabei weniger um einen evtl. zu erzielenden Wiederverkaufswert (wer kauft denn schon ein handy, was gebraucht ist und älter als ... sagen wir mal.. ein Jahr? Da bekommt man das gleiche Modell neu doch schon nachgeschmissen!).

aber ich persönlich HASSE verkratzte Displays und Elektonik-Artikel :fresse:. Ist ne persönliche Einstellung und muss sicher nicht von jedem geteilt werden :wink:

wer kauft denn schon ein handy, was gebraucht ist und älter als ... sagen wir mal.. ein Jahr?
Na ja, wenn ich mich hier im MP umgucke, da werden noch genügend 3G und 3GS verscherbelt...

Für mich geht es dabei weniger um einen evtl. zu erzielenden Wiederverkaufswert (wer kauft denn schon ein handy, was gebraucht ist und älter als ... sagen wir mal.. ein Jahr? Da bekommt man das gleiche Modell neu doch schon nachgeschmissen!).

aber ich persönlich HASSE verkratzte Displays und Elektonik-Artikel :fresse:. Ist ne persönliche Einstellung und muss sicher nicht von jedem geteilt werden :wink:

nur das es eben nich verkratzt wennman es nich grad mim schlüssel in eine hosentasche macht, sogar im harten industriealltag bei mir bleibt es heile, is viel panik dabei mmn..

wer kauft denn schon ein handy, was gebraucht ist und älter als ... sagen wir mal.. ein Jahr?

Naja ich bin wieder kurz davor mir zum 2. mal ein iPhone 2G (es ist einfach das schönste^^) zukaufen weil ich keine Lust mehr habe die Simkarte immer zutauschen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hallo,
ich suche für mein iPhone 4 eine vernünftige KFZ Halterung. Ich weiß, da gibt's viele, aber ich suche eine, in die das iPhone inklusive Speck-Hülle passt. Will nicht immer das Gerät aus der Hülle fummeln müssen. Schön wäre es auch, wenn sich das Gerät dann relativ einfach zwischen vertikaler und horizontaler Position drehen lassen würde.

Hoffe ich bin hier richtig und habe keinen diesbezüglichen Thread übersehen.

Danke!

Hi Leute,

hab ein kleines Problem: Hatte ein iP4 über o2 geholt und hatte seit gerauer Zeit Probleme beim Telefonieren (mich konnte man nicht hören). Hatte es aus diesem Grund an Apple geschickt und direkt nach 2 Tagen wieder ein neues Gerät erhalten. Das Problem jetzt ist, dass ich meine Simyo-Simkarte nicht mehr verwenden kann und iTunes mir sagt, dass die im iP befindliche Simkarte nicht unterstützt wird usw.
Konnte es jetzt problemlos mit meiner o2 Simkarte aktivieren, aber mit der Simyo-Simkarte geht leider nix :(
Ist da jetzt ein Netlock druff?

Hmmm.. Ruf mal beim Apple-Support an, die können eigentlich nachschauen, ob für dein Austauschgerät ein Netlock eingetragen ist oder nicht. Aber du wärest nicht der erste, der nach einem Tausch ein gelocktes iPhone hat.

Aber o2-Geräte haben doch garkein Netlock

Haben deutsche o2 iP4 Handys eigentlich auch nicht, aber das Austauschgerät funzt nicht mit der Simyokarte. Mit meiner alten o2 Karte funzt es. Telefoniere grad mit dem Apple-Support. Es ist tatsächlich ein gelocktes o2 iP4 :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh