[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Hey Jungs

Will mein iPhone 4 32GB auf die neuste 4.3.1 Firmware updaten. Das Problem dabei:

Habe an die 2000 Lieder auf meinem iPhone, sorgsam ausgesucht und so.

Kann ich ein Backup so erstellen, dass mir iTunes z.B. eine 16GB große Backup Datei erstellt, die ich dann auf Mausklick wieder 1:1 übertragen kann? Oder muss ich jedes einzelne Lied wieder neu draufkopieren? :S Achja, Jailbreak ist vorhanden und soll auch wieder drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....? An der Musik ändert sich doch nichts? Nen Backup macht er trotzdem ganz normal und spielt die Musik ( sofern sie noch auf dem PC vorhanden ist ) auch wieder aufs iPhone.

Ja das Problem: die Musik ist auf ner externen Platte und ist auch nicht in iTunes drin.

Ja das Problem: die Musik ist auf ner externen Platte und ist auch nicht in iTunes drin.

Und wie ist sie dann aufs iPhone gekommen wenn du sie nicht übers iTunes aufgespielt hast? :confused:

Kann mir jemand sagen wie ich die saudumme Benachrichtigung abschalte, dass die Netzwerk Verbindung abgebrochen ist?

Netzwerk wieder anschalten? :fresse:

Wann tritt die denn auf und wo? Hab ich ja so noch nicht gelesen?

Ich hab das noch nie gehabt...
Bumper drum, nen Klebestreifen drüber usw... Gibt so viele Möglichkeiten... ( Ich hab 2 Bumper hier rumliegen und beide nutze ich nicht weil ichs erstens hässlich finde und 2. hatte ich den Bug noch nie.. )

Ich will nicht mit Tesa an einem ~700€ Gerät rumlaufen. Ganz abgesehen davon, dass ich es ständig in einer Tasche habe wo a) das immer abgehen würde und b) es mit einem Bumper nicht reinpasst.

Ich habe den "Bug" zu hause STÄNDIG. Guckst ein Video, falsch angefasst -> Zack, unterbrochen, Fehlermeldung; Spielst ein Spiel, falsch angefasst -> Zack, unterbrochen, Fehlermeldung

Es nervt. period.

Ich hatte zwar nie einen Grund darüber nachzudenken, und du bist Mod, aber - würde JB helfen?

Richtig. Dafür gibt es aber auch bestimmte Rahmenschutzfolien, brauchst also kein Tesa drum frimeln ;)

Das Problem kannste jedenfalls ohne Schutz oder iwas drum zu machen jedenfalls nicht aus der Welt schaffen. Auch ein jailbreak hilft dir da nicht aus da das Problem ja eher Hardwareseitig besteht.
Jailbreak ist kein Tabuthema hier keine Angst :wink:

Falls du Netzbetreiber (dt.) meinst, das stand schon ab Werk auf automatisch.
Trotzdem danke für den Tip.

Tja dann werde ich mich wohl nach solche. Folien umschauen müssen :-/
Kann mir kaum
Vorstellen das die länger als von 12 bis Mittag halten...

Ich will nicht mit Tesa an einem ~700€ Gerät rumlaufen. Ganz abgesehen davon, dass ich es ständig in einer Tasche habe wo a) das immer abgehen würde und b) es mit einem Bumper nicht reinpasst.

Ich habe den "Bug" zu hause STÄNDIG. Guckst ein Video, falsch angefasst -> Zack, unterbrochen, Fehlermeldung; Spielst ein Spiel, falsch angefasst -> Zack, unterbrochen, Fehlermeldung

Es nervt. period.

Ich hatte zwar nie einen Grund darüber nachzudenken, und du bist Mod, aber - würde JB helfen?

eben deshalb nutze ich den perfekt funktionierenden bumper^^
fasst sich ohne auch ziemlich hart an mit dem rahmen, liegtt nichso gut in der hand ohne bumper..

Hat jemand eine Ahnung, wo es das iPhone 4 16GB momentan am günstigsten gibt (neu, frei für alle Netze)? Ich glaub, mal gelesen zu haben, daß einer es aus GB sich hat schicken lassen und unter 500 Euronen gelegt hat. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Netzbetreiber (dt.) meinst, das stand schon ab Werk auf automatisch.
Trotzdem danke für den Tip.

Tja dann werde ich mich wohl nach solche. Folien umschauen müssen :-/
Kann mir kaum
Vorstellen das die länger als von 12 bis Mittag halten...

Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit solchen Folien. Wenn sie nicht zu teuer sind würd ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren :)

eben deshalb nutze ich den perfekt funktionierenden bumper^^
fasst sich ohne auch ziemlich hart an mit dem rahmen, liegtt nichso gut in der hand ohne bumper..

Geschmackssache. Ich finde das Handy mit Bumper einfach zu klobig. Hab es gestern erst wieder ausprobiert mit dem Griffin Bumper -> ist nichts für mich.
Der Apple Bumper bleibt weiterhin original verschweißt :d

@sonnyboy: Wenn dein Post noch an erster Stelle steht brauchst du doch nicht gleich nochmal nen Post hinterherschieben um drauf aufmerksam zu machen. Wenn jemand etwas dazu weiß wird er auch nach 10 anderen Postings nicht übersehen.

Meine Musik HDD ist gestern ausgefallen -.-
ITunes findet jetzt natürlich die verlinkte Musik nicht mehr.

Wie kann ich jetzt die Musik meines iPhones auf den PC synchronisieren?

iTunes gleicht ja nur die Musik auf dem Handy mit der Mediathek.

Aber wie gelangt die Musik nun auf meinen PC?

LG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Meine Musik HDD ist gestern ausgefallen -.-
ITunes findet jetzt natürlich die verlinkte Musik nicht mehr.

Wie kann ich jetzt die Musik meines iPhones auf den PC synchronisieren?

iTunes gleicht ja nur die Musik auf dem Handy mit der Mediathek.

Aber wie gelangt die Musik nun auf meinen PC?

LG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich würde die Musik einfach mit einen entsprechenden Tool vom Iphone runterladen und anschließend in deine Mediathek wieder einpflegen.

Musikdownloads verhalten sich bei Itunes eh anders als Apps:
Also was Itunes mit der Musik macht ist ja wirklich kriminell.. Man kauft sich Musik z.B. übers Iphone, ist dies nicht mit der Mediathek gesynct hat man pech (z.B. Iphone vorher zurückgesetzt usw)
Gekaufte Musik darf man nur 1x runterladen ... So manchmal gehört Apple einfach für solch unangemessens Verhalten geschlagen... Zu allem die Musik 50-100% teurer als im Handel inkl. CD ist...^^

Das musste mir mal genau erklären wie das dann funktionieren soll...

Also...es gibt ja die eigentliche iTunes Mediathek, sowas wie die Bibliothek beim WMP...

Und normalerweise für das Backup via iTunes muss die Musik ja in der Mediathek drin sein.

Aber ich habe die Musik nicht in die Mediathek importiert, sondern direkt auf das iPhone (links am Rand von iTunes) gezogen.

D.h. meine Mediathek bei iTunes ist komplett leer.

Also...es gibt ja die eigentliche iTunes Mediathek, sowas wie die Bibliothek beim WMP...

Und normalerweise für das Backup via iTunes muss die Musik ja in der Mediathek drin sein.

Aber ich habe die Musik nicht in die Mediathek importiert, sondern direkt auf das iPhone (links am Rand von iTunes) gezogen.

D.h. meine Mediathek bei iTunes ist komplett leer.

Tjoa, dann haste dir damit selbst ein Stein in den Weg gelegt und darfst demnach im schlimmsten Falle deine ganze Musik sorgfältig wieder einzeln aufs iPhone spielen :fresse:
Die Mediathek hat schon ihren Nutzen...
Ich selbst hab da auch nur Lieder drin die ich wirklich aufm iPhone haben will... Der ganze Rest bleibt draussen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es ja auch nur hauptsächlich um die Musik, die aktuell noch auf meinem iPhone drauf ist.

Ich habe gehofft, dass es ein Tool gibt, mit dem ich die Musik vom Handy wieder auf meinen PC bekomme.

sorry pes, falsch zitiert :fresse:

Da gibt es auch tools für. Aber damit hat man in den seltensten Fällen Freude weil iTunes die Lieder alle kryptisch umbenennt. Hab ich auch schon durch gehabt mit meinem iPod touch damals... -> kein Geschenk sag ich dir :shake:

da haste dann nen Lied was eig ""Sven Väth - Mitternachtstraum.mp3"" heissen sollte, rauskommen tut dann aber "Umk32htz.mp3" usw... :kotz:

Ob es mittlerweile Tools gibt die das mit dem richtigen Titel etc. ausspucken weiß ich nicht, würd ich aber an deiner Stelle einfach mal Google quälen :wink:

€dit: There you go: iPod-Helper: Musik vom iPod zum Rechner kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es: CopyTrans, hab ich auch ausprobiert, aber kann in der Testversion nur 100 Songs

Ist es eigentlich normal, dass das iPhone 4 im unteren Bereich bei längerer 3G-Nutzung sehr warm wird?

Mal eine Frage zu WhatApp Messenger. Ist es zu empfehlen, wegen Datenklau(Telefonbuch)?! Und habe vorübergehend keinen Datentarif, geht es auch über Wlan?

Natürlich funktioniert es auch über WLan :confused:

Und bezüglich des "Datenabgreifen", mußt Du Dich schon selber fragen, ob es für Dich hinnehmbar ist oder nicht. Viel anders kann man eine solche Lösung nicht realisieren.

Ich benutze es jedenfalls.

Danke!

Naja, so logisch ist es für mich nicht bei Apple! Eine MMS kann ich nicht empfangen, dafür muss man ''Mobile Daten'' aktivieren. Jedes andere Handy empfängt es einfach so...

für ne MMS brauchste meines Wissens immer die "mobilen Daten", bei jedem Handy... Bitte um Korrektur, falls ich mich irre!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh