[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wie ist das eigentlich mit den Whatsapp Sachen, werden die gelöscht bei einem Update? Hab da mittlerweile echt viele Bilder und Videos die ich nicht gerne verlieren würde. Aber hab die alle nicht unter "Fotos" gesichert, sondern halt bei Whatsapp nur...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe heute update gemacht und danach backup zurückgespielt und von whatsapp ist alles noch da.... auch musste ich es nicht neu aktivieren.
 
Moin!

Mir ist gestern mein Handy runter gefallen! Technisch scheint es keine schäden davongetragen zu haben, aber Optisch (Harter Betonboden) hat doch Optische schäden am Rand verursacht. Würdet ihr damit Leben oder doch eher einschicken? Ist ja schon eine erhebliche Wertminderung! Mit welchen Kosten hätte ich zu Rechnen?

mfg
 
Hab ich auch: Beim Grillen ist mir das Handy auf den Steinboden gefallen.
Hat am Metallrahmen drei kleinere Macken ... who cares?!
Sofern technisch alles i.O. ist.
In einem Jahr gibt's ein neues Telefon/iPhone ;)
 
Das 4er ist extrem stabil! Mir fällt es regelmäßig runter und bis auf ein paar nicht sichtbaren Macken tut alles noch. Sogar ein Sturz ins Aquarium hat es schon überlebt!
 
:lol:
Ins Aquarium ist es dir gefallen??? Sowas habe ich bisher noch nicht gehört :o

Das i4 ist echt sehr Stabil. Instant kill ist nur, wenn es flach mit dem Display zum Boden fällt (je nach höhe und härte des Bodens).

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------



Einschicken kostet dich 199€ + Porto... Hatte bei Apple gefragt, wie teuer ein Austausch ist.

outsch!

bin ich ja besser dran, wenn ich meins für ka 350-400 verkauf und mir für 450-500 ein neues xD
 
ich habe mein schwarzes für 520 verkauft und einen neues weißes für 540 bekommen, das schwarze war wohl gemerkt schon knapp ein jahr alt.
 
nabend zusammen,

ich möchte mir ebenfalls ein iphone zulegen und habe dazu eine frage:
da ich demnächst des öfteren im ausland unterwegs sein werde, würde ich gerne wissen, inwieweit man den datenverkehr des iphone 4 kontrollieren kann. in dt. kein problem dank internetflat. aber im ausland kanns ja sehr schnell teuer werden.

gibt es eine einstellung, die man so konfigurieren kann, dass vor jeder ausgehenden und damit kostenverursachenden verbindung eine nachfrage erfolgt (bei meinem bisherigen nokia n97 klappt das sehr gut)? kommt ja immer der hinweis, dass das iphone sehr viele daten versendet etc.

dank euch,
duvo
 
@Duvo

Du kannst das Data Roaming ausschalten, so werden keine Daten mehr gesendet und empfangen in anderen Netzen. Solltest du aber Datenempfabg benötigen bietet bspw. die Telekom ein Europapass am bzw. meldet ab einen Wert x das dieser bald erreicht ist.
 
@holler: datenempfang allgemein schon (sprich sms, anrufe), aber eben kein "internet" etc.
wäre dann nur das "internet" deaktiviert, sobald ich das datenroaming abschalte? geht es nicht, dass ich vor jeder ausgehenden verbindung meine zustimmung erteile? oder sendet das iphone quasi auch ungefragt, selbst wenn keine aps etc aktuell genutzt werden?
duvo
 
Das iPhone sendet auch ungefragt. Wenn du das DataRoaming deaktivierst gehen keine Datenverbindungen mehr. Wenn du versuchst ein App mit Internetanschluss oder Email abrufen willst wirst du gefragt ob du das Roaming einschalten willst...
 
Funktioniert auch tadellos, kann ich nur bestätigen. Bin selbst viel im Ausland unterwegs gewesen und hab nie extra Kosten gehabt wegen Datenverkehr.
 
Mein Iphone 4 zickt: Homebutton fällt zeitweise aus udn geht erst nach kräftigen drücken wieder...1-5Tage später selbe Spiel.

Meine Garantie läuft in 60Tagen aus.

Nun habe ich mit Apple telefoniert :) Für 29€ erhalte ich ein neues Iphone vorab innerhalb 2 Wochen, würde ich den ACPP bestellen inkl. 1 Jahr Garantie dann 67€.

Werde wohl die Garantie verlängern, spätestens beim 2. Austausch lohnt sich das, außerdem hat nen Iphone ja auch nen hohen Werterhalt.

Ist das so zu empfehlen oder spricht da was gegen ?

PS: War vom telefonischen Support sehr angenehm überrascht... Besser als in den Stores.
 
Für 29€ gibts ein neues iPhone? geil... meins ist schon recht zerkratzt teilweise, ob die dass dann auch machen?
 
Welche Nummer hast du hier angerufen? Das mach ich sofort...
 
:O

1. 29€ für den Austausch. (wenn man nen Apple Protection Plan hat dann kostet es 0 €)
2. Man benötigt ne Kreditkarte => Ansonsten nicht möglich
3. Schickt man sein altes net ein=> Dann wird die Kreditkarte belastet.

4. IST DAS FÜR GARANTIE und nicht fürn neues Iphone. Mein Homebutton ist defekt... leute :O

"mein Iphone hat kratzer ich will nen neues" klingt etwa so :) ich gönns euch ja gl!

Mein Iphone ist mein Monitoring Client/Admin Info, brauche nen schnellen Austausch, deswegen wurde mir das angeboten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir geht auch einiges nicht;)
Arbeitsspeicher extrem ausgelastet, annäherungssensor funkt immer noch nicht usw.
 
Da du scheinbar aus Frankfurt kommst, warum gehst du nicht einfach zum Apple Store und lässt es vor Ort tauschen?
Einfach einen Termin auf der Apple Retail Seite machen...hin Fehler vorführen und mit nem neuen iPhone raus.

Gruß
 
Da du scheinbar aus Frankfurt kommst, warum gehst du nicht einfach zum Apple Store und lässt es vor Ort tauschen?
Einfach einen Termin auf der Apple Retail Seite machen...hin Fehler vorführen und mit nem neuen iPhone raus.

Gruß

-Terminvereibaren
-hin laufen
-15min warten bis man dran kommt
-meistens noch diskutieren -Button ist ja ein sporadischer defekt (meistens gehts dann wenn man da ist).
-schlimmsten falls wird es repariert -> Ausfall

Kostet mich zuviel nerven :) Garnatie wollte ich eh verlängern. Daher so ist es relaxt.

Ob es repariert oder ausgetauscht wird ist mir eigentlich humpe, außer Mikrokratzer hat es nix und die lassen sich ohne Hülle net vermeiden. Istn Handy und kein Schmuckstück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen defekt das iPhone hat bekommt man einfach ein neues refurbished gerät, da man bei Apple immer ein neues Gerät bekommt und das alte auf dem Haufen zum refurbishen landed. Selbst wenn es eingeschickt wird bekommt man nich das Gerät zurück, welches man eingeschickt hat. Einschicken dient nur zur Diagnose ob es ein berechtigter Garantiefall ist. Deckt sich ja auch mit der Vorabversandmethode mit Kaution über die KK bis der Fehler diagnostiziert ist. Im Apple Store hab ich auch schon vor Ort getauscht wg. nem defekten Powerbutton.

Gruß
 
Das ist Quatsch. Ich hab genau das Gerät damals zurückbekommen welches ich eingeschickt habe als mein Lautlosschalter repariert wurde. Anhand der Seriennummer kann man das mit 100% Sicherheit sagen ;)
Also pauschal sagen dass man ein neues bzw. ein aufgearbeitetes bekommt, kann man nicht ;)
 
Glaube auch, dass Apple das genau kalkuliert ob ein kompletter Umtausch sich lohnt oder eben der Austausch ein kleinen Bauteils wie dem Lautlos-Schalter.

Edit:

Was haltet ihr eigentlich von den weißen Backcovers? http://cgi.ebay.de/BACKCOVER-GLAS-C...63823526?pt=Handy_Zubehör&hash=item4158de14a6

Auf den Bildern macht es einen guten Eindruck und man hat hauch vom mMn deutlich schickeren iPhone 4 Weiß. Frage ist halt nur wie sich das mit der Kamera verhält, da gab es ja Probleme und ich glaube irgendwie nicht, dass es Originalteile sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh