[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es eigentlich sein dass der Ipod Touch 4G ein deutlich besseres PL Verhältnis hat als das Iphone 4?
 
Ich meine: Iphone 4 32GB ca. 730€
Ipod Touch 4g 32GB ca. 270€

Beide haben das Retina Display, ok das Iphone hat UMTS, GPS und ich glaube mehr Arbeitsspeicher aber das ist trotzdem heftig.
 
Das ist doch das,was alle immer Apple vorwerfen, das die eine enorm hohe Gewinnmarge haben...die Kosten werden beim iPod bei evtl. 80€ liegen, beim iPhone sollen sie heute dank economies of scale und scope bei ca. 120€ liegen...Theoretisch könnte man schon längst das iPhone 4 zum Kampfpreis für 300€ rauswerfen, aber warum, wird ja auch so gekauft...
 
Ja dann hats wirklich jeder arsch und der wiederverkaufswert ist sonst wo bei 150 Euro für ein iPhone
 
Vollkommen egal, da...

1. Hat wirklich fast jeder ein iPhone, bin letztens mal mit der Straba zum Hbf Leipzig gefahren und von dort mit der S-Bahn nach Halle zur Uni, in der Straba (3 Haltestellen) saßen um mich herum 6 Smartphone User, davon hatten 5 das iPhone4.

2. Der Wiederverkaufswert ist doch egal, es kommt auf das Verhältnis zum selbst gezahlten Preis an. Wenn ein SGS2 500€ kostet, nach einem Jahr kann ich es evtl. für 250€ verkaufen, habe ich 50%, nun kostet ein iPhone 4 ca. 650€, nach einem Jahr bekomme ich auch nicht mehr als ca. 325€, denn dann ist das neuere iPhone schon da was im Preis drückt und für ca. 400€ würde man es ja auch bei einer Vertragsverlängerung bekommen.
 
Ich bezweifle, dass man nach einem Jahr das SGS2 noch für 250,- verkauft bekommt, wenn da schon 3-4 andere (bessere) Modelle von Samsung rausgekommen sind.
 
Habe 2010 ein HTC HD2 gekauft für 400€, habs dieses Jahr für 200€ verkauft. So schnell wirft ja nun Samsung auch keine neuen Modelle raus, die Lebenszeiten werden kürzer das stimmt, aber ein halbes Jahr ist es schon noch das HighEnd Gerät von Samsung.
 
Also ganz ehrlich, jetzt überlege ich doch eher einen Ipod Touch zu kaufen. Ich bin meinem Geld ja nicht böse und ein Telefon nur um anzugegeben brauche ich nicht.
 
hab heute schweren Herzens mein iPhone 4 um 450 verkauft!

verwende momentan mein HD2 und warte nun sehnsüchter als je zuvor auf ein neues iPhone.

Kann mit dem verkaufspreis gut leben, da ich es ziemlich genau 1 Jahr verwendet habe und damals bei vertragsverlängerung 199€ bezahlt habe (5€ im monat kostet mich der alte Vertrag)
 
Sag das mal den Android-Jüngern in ihrem Thread... ;) :fresse:

geh wozu bashen gg

im android thread wird sowieso zu 90% nur über irgendwelche Roms, einstellungen etc, gesprochen.

ich finde es ja ansich als sehr gutes OS, aber es hat eben schwächen die viele nicht einsehen wollen.

Genauso hat IOS seine Schwächen, aber die konnte ich eigentlich besser verkraften. und ich vermisse jetzt schon mein iPhone4 sehr.
zum glück hab ich noch mein iPad
 
Ich meine: Iphone 4 32GB ca. 730€
Ipod Touch 4g 32GB ca. 270€

Beide haben das Retina Display, ok das Iphone hat UMTS, GPS und ich glaube mehr Arbeitsspeicher aber das ist trotzdem heftig.

Stimmt nicht.
Der iPod Touch ist quasi das, was bei dem iPhone durch die Qualitätssicherung fällt. :fresse:

Spaß beiseite. :)
Das Display des iPods ist wesentlich schlechter und er hat weniger RAM.

Weiterhin besitzt er weder Mobilfunk-Module noch sonst eine Art über das Internet außerhalb einer WiFi Reichweite zu komminuzieren.
 
Hm... ok das erklärt den Preisunterschied schon eher.

Im Iphone ist ein SIPS Display verbaut und im Touch nicht wenn ich richtig nachgelesen habe.
 
Mein iPhone 4 vor 2 Wochen verkauft . Bis heute war ich ca. 2 Monate mit einem HTC HD2 unterwegs (Android 2.3.5)

Heute verkauft und bis zum 5er wieder ein iPhone 4 gecheckt. Bin ich froh wieder eines zu haben. Wollt ich nur mal gesagt haben. Gg
 
So unzufrieden gewesen...? Berichte doch mal etwas genauer, denn Android fand ich ehrlich gesagt ein sehr gutes OS!
 
So unzufrieden gewesen...? Berichte doch mal etwas genauer, denn Android fand ich ehrlich gesagt ein sehr gutes OS!

Berichte über Android im iPhone Thread?

128976319134982925475q.jpg


:wink:
 
So unzufrieden gewesen...? Berichte doch mal etwas genauer, denn Android fand ich ehrlich gesagt ein sehr gutes OS!

Nur soviel Android ist ein gutes OS aber wenn man seit dem iPhone 2G dabei ist, dann gewöhnt man sich daran gg.

Würde Android nie schlecht reden, aber IOS bietet einfach die hochwertigeren Apps.

Ausserdem brauch ich fur meinen anstehenden Amerika Urlaub ein Handy mit guter Cam . Und da ist das 4er einfach optimal. SGS 2 & Co. Will ich einfach aus prinzip nicht.

Außerdem ist die Verarbeitung und Design vom 4er einfach unerreicht bis jetzt. Darum ist es mir nicht schwer gefallen so kurz vor dem start des 5ers noch eines zu besorgen. Bereu es nicht.

Und Retina ist einfach zu genial wenn mans gewoht war ;)
 
Ist das normal?
Ich krieg das nicht weg, ist aber auch nicht schlimm.
Neustart hilft auch nix, aber wiederum hab ich jetz nen schönes Bild, obwohl es lädt :drool:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1315052922.631036.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1315052922.631036.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
wie wird sich wohl der Preis vom 4er entwickeln, wenn das 5er draußen ist? Was meint ihr, bleibt der preis relativ stabil, oder fällt er in den Keller? Apple hat es ja beim ipad2 auch so gemacht das man das erste nach Erscheinung des zweiten für 350€ statt 500€ bekommen hat. Ich will mir nämlich das 4er neu kaufen und weiß nicht ob ich noch warten soll oder nicht. Zurzeit bekommt man es neu für 499€ beim Händler und wenn Apple 150€ runter geht , wie beim ipad sind wir knapp unter 500€. Was soll ich nun machen, kaufen oder warten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh