[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Ich hab auf meinem iPhone das iMessage aktiviert, eine Freundin von mir ebenfalls, trotzdem hat er eine SMS verschickt und er zeigt keinen blauen Sende-Button.

Was besagt diese "als SMS senden" Option wirklich?
Vorhin hatte ein Freund mit iPhone, aktivierten iMessage aber deaktivierter Option "als SMS senden" eine Nachricht an jemanden ohne iPhone geschickt. Trotzdem hat er ganz normal eine SMS verschickt, ich dachte das genau diese deaktivierte "als SMS senden" Option das verhindert???

Kapier noch nicht wie iOS erkennt wann er iMessage oder normale SMS verwendet.

es gibt unter nachrichten eine einstellung wo du deine appleid hinterlegen kannst. ist da bei euch beiden die jeweilige appleid hinterlegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lockscreen:
Ihr müsst eure Apps auf Banner stellen und unten noch zusätzlich das "Im Sperrbildschirm".

Dann wird eine eingehene Push/Nachricht beim eintreffen direkt kurz angezeigt, wie früher auch.
Wenn man dann die Nachricht nicht öffnet und das iPhone sperrt sich wieder, und man dann wieder den Homebutton drückt, dann werden die Infos tatsächlich auf dem Lockscreen untereinander angezeigt.

Damit bin ich doch wirklich zufrieden, muss man ja nur wissen wie man seine Apps so einstellt.

Also damit ist der Hinweisstil "Banner" eigentlich für mich fast immer ideal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

es gibt unter nachrichten eine einstellung wo du deine appleid hinterlegen kannst. ist da bei euch beiden die jeweilige appleid hinterlegt?

ich habe dort meine Telefonnummer und zwei E-Mail Adressen hinterlegt, sollte doch also funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir ja, aber bei deiner freundin auch?

keine einfachen "email adressen" - es müssen appleids sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sichere ich jetzt meine Jailbreak settings, wenn ich ein neues iOS drauftu??
 
GTA 3 soll für Android und iOS5 erscheinen. Soweit ich rausgefunden habe wird aber leider das iPhone 4 nicht unterstützt. :(
 
Was ich bei iOS5 noch nicht rausgefunden habe!

#Angeblich sollen Updates aus dem Appstore im Hintergrund laden und ich muss nicht mehr aus dem Appstore. Bei mir gehts bei jedem Update zurück zum Homescreen

#Welchen Vorteil bietet die iCloud im Zusammenhand mit Apps? Ich lade zb. eine Universal App für mein iPhone. und möchte diese dann auch auf dem iPad. Dann bin ich früher in den Store und habs erneut geladen und gehofft nicht nochmals zu zahlen gg gibts da jetzt irgendwelche Vorteile?

#Für mich ist iCloud durchaus sinnvoll im Zusammenhang mit FotoStream und Bookmarks. Für mail, Kalender und Kontakte hab ich eh einen Exchangeserver, darum ist dies unnötig.

#Da mein iCloud Backup nicht klappt seh ich hier genauso keinen Vorteil. Denn mein Backup iPhone (2,8 GB) und iPad2 (4,7) sind eh zu groß für den gratis Speicher. Darum brauch ich die Funktion gar nicht. denn Backup einspielen tu ich nur bei IOS Updates.

#iTunes Synch via WLAN klappt irgendwie auch nicht. iPhone muss am Ladekabel hängen, im selben Wlan und sollte dann synchen? tuts bei mir nicht. Kann ich aber auch verschmerzen. Wenn ich synchen will. häng ich es ans iTunes und es passt.
 
Da ich meine gesamten Kontakte bei Google habe und ein Sync zwischen iCloud und Google nicht so perfekt klappt (-> doppelte Einträge) habe ich iCloud auch nur für Fotostream, Kalender, Erinnerungen und Dokumente aktiv.

Bei einem iPhone/iPad Backup werden deine Apps, Musik und Videos doch aber gar nicht erneut gesichert. Das Backup beinhaltet alle Einstellungen der Apps, Bilder, Notizen, Kontakte usw. Meist ist so ein Backup nur max. ein paar hundert MB groß.

Hast du das WLAN-Sync am iPhone aktiviert? Also mein iPhone musste nicht am Ladekabel hängen, wenn ich das immer dazu bräuchte, wäre es auch sinnlos, da ich meines eh an dem MBP auflade wo mein iTunes installiert ist.
 
Wenn ich unter "Itunes WLAN Sync" schaue steht dort "Synchronisieren sie automatisch mit itunes auf ihrem Computer, wenn ihr iphone an eine Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist
 
Ich Check den iMessager noch nicht so ganz.
Wenn ich von meinem iPad eine Test-Mail an mein iPhone 4 schicke, bekomme ich kein akustisches Signal für den Nachrichteneingang. Habt ihr das auch?
 
Weiss jemand, wie man alles auf seinem 4er löscht, wenn man es verkaufen will?
Also so, dass alles weg ist und man am besten ein neues os drauf spielen muss.
 
Untethered gibt's nichts.

Was muss ich eigentlich tun um mein iPad homescreen via mirroring auf dem Apple TV2 darzustellen?
Muss ich dazu ATV2 auch updaten? Denn das will ich noch nicht. Wegen jailbreak

Wiekann man in der reminder App. Eigentlich ortsdaten hinzufügen?
Damit ich erinnert werde wenn ich bei einem bestimmten Ort vorbeikomm? Schaff das irgendwie nicht
 
hab grad iOS5 drauf gehaun und frag mich was das nun mit der iCloud auf sicht hat ?!?

muss ich da jetzt irgendwas machen ?
weil in den Einstellungen ist die iCloud "ausgegraut" ...
 
Ich habe jetzt mein iPhone mit meinem alten PC auf iOS 5 gebracht, es wurde ein Backup gemacht, das Backup konnte aber nicht aufgespielt werden.

Kann ich das Backup auf meinen neuen PC kopieren und davon installieren?
 
Wie sichere ich jetzt meine Jailbreak settings, wenn ich ein neues iOS drauftu??

Vorraussetzung:
Jailbreak
OpenSSH
Putty
WinSCP

Putty starten, als root anmelden und folgenden Befehl ausführen:
dpkg --get-selections > myCydiaPakages.txt

Dann die Datei aus dem root-Ordner via WinSCP zB. auf dem PC sichern, das iPhone wiederherstellen, updaten or whatever und die gespeicherte Textdatei wieder in den root-Ordner spucken.

dann wieder per Putty als root anmelden:
dpkg --set-selections < myCydiaPakages.txt

Jetzt müssten die Apps usw. beim Öffnen von Cydia wieder installiert werden. Alternativ kann man aber auch aptitude nutzen ( so hab ich es bislang immer gemacht )

Ich habe jetzt mein iPhone mit meinem alten PC auf iOS 5 gebracht, es wurde ein Backup gemacht, das Backup konnte aber nicht aufgespielt werden.

Kann ich das Backup auf meinen neuen PC kopieren und davon installieren?

Einen Versuch wäre es Wert. Allerdings darfst du nicht vergessen die Mediathek zu importieren, sonst fehlt die ganze Musik etc ;)
Zu finden ist das Backup hier:
C:\Users\Dein-Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
 
Wiekann man in der reminder App. Eigentlich ortsdaten hinzufügen?
Damit ich erinnert werde wenn ich bei einem bestimmten Ort vorbeikomm? Schaff das irgendwie nicht

Was für ein iPhone hast du denn? Das mit den Ortsdaten scheint nur bei iPhone 4 und 4S zu funktionieren. Da dann ja aber immer GPS aktiviert ist geht das eh sehr stark auf den Akku. Wirklich Sinn macht sowas dann nur, wenn man es kurzfristig aktiviert.
 
Finde ich bei der Ortung auch sehr bedenklich... Wer hat schon IMMER seine Ortungsdienste an... ?
Wenn man sein iPhone verliert hat man es eh in dem Moment nicht an... :fresse:
 
Ja, bin mir sicher, habs 2x ausprobiert.
Es funktioniert damit zwar wirklich gut, aber es ist immer rechts oben dieser Pfeil für die Ortung zu sehen. Sobald die Erinnerung als erledigt gekennzeichnet ist verschwindet es wieder. Eine Ortung per Funkzelle müsste ja dann über T-Mobile/Vodafone usw. laufen und wäre wohl viel zu ungenau.
 
ok, das war mir neu, ist aber gut zu wissen :)


Ich könnte einen (Vodafon) Neuvertrag mit dem 4S abschließen und nun bin ich hin- und hergerissen, da die Zuzahlung für's Gerät ziemlich günstig sind. Lohnt sich die 64GB Variante - insbesondere in Hinblick auf den Wiederverkauf nach Ablauf des Vertrages?
 
Was für ein iPhone hast du denn? Das mit den Ortsdaten scheint nur bei iPhone 4 und 4S zu funktionieren. Da dann ja aber immer GPS aktiviert ist geht das eh sehr stark auf den Akku. Wirklich Sinn macht sowas dann nur, wenn man es kurzfristig aktiviert.

habs gestern probiert. der akku verbrauch hielt sich in grenzen.
 
Kennt sich jemand mit Proxys aus?
Das Uni WLAN funktioniert nur über Proxy. Per Safari funktioniert alles, aber keine App.
Wie funktionieren auch die Apps per Proxy?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
habs gestern probiert. der akku verbrauch hielt sich in grenzen.

Probieren und es regelmäßig aktiv zu nutzen sind zwei paar Schuhe.
Würdest du es regelmäßig verwenden und so Erinnerung an einen Ort eintragen, wenn es noch viele Stunden oder Tage dauert bis du mal wieder an dem Ort bist?
 
man sollte dazu sagen das sich die gps funktion erst an dem tag aktiviert wo man es eingestellt hat. von dem her kann man das ruhig mehrere tage im vorraus einstellen.

von dem her, ja man kann es auch dafür verwenden. und wie definierst du viele stunden. alles bis 8 std ist ok mmn.
 
Wenn ich heute morgen eine Erinnerung einstellen, für einen Ort wo ich morgen Abend bin, dann läuft das GPS also ab morgen früh bis morgen Abend... na da wird sich der Akku ja freuen...
 
du musst es ja nicht nutzen. find das feature geil - aber es war doch von vornherein klar das es auf akkulaufzeit geht.

seh ich das richtig das man nun eigene sms töne in ios5 festlegen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh