[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

hey leute,
hab nur mal ne kurze frage. und zwar gibt es irgendwo ein komplett neues cover zu kaufen? meins ist total am arsch weils mir hingefallen ist und alles ist gesplittert. displayscheibe ist leider auch total kaputt.

mfg flo:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Display Glas kann man nicht einzeln wechseln, geht nur komplett mit display, das kostet gleich mal 100,- oder mehr

Hinten kann man es einfacher wechseln, da gibt es bei ebax für rund 50,- original.

Gruß Alex.

Hab ich am Dienstag bei K1 gesehen... Weiß nicht ob die auch per Versand arbeiten :)

www.phonedoctor.de - iphone reparatur, iphone werkstatt, iphone Service, phonedoctor, iphone beratung, iphone probleme, iphone Hilfe, iphone berlin, iphone zubehr, iphone ersatzteile, iphone Store, elmastore, reparatur, iphone reparatur vor ort

Ich hab grad mal geschaut:

Mein Akku scheint auch so langsam aber sicher bergab zu gehen...
Design Capacity: 1420mAh ( so viele Mili-Amperestunden hatte er als er neu war )
Max-Capacity: 1334mAh ( so viel schafft er noch )
Und das obwohl ich in immer im Bereich von 5-20% erst anstecke... :/

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt ein iPhone 4 (Vodafone Simlock) zugelegt.
Das Problem ist,das ich mit meiner Vodafone Prepaid Call Ya Karte das i Phone nicht betreiben kann und die Meldung bekomme,das keine SIM vorhanden ist.
Lege ich dagegen eine Simkarte von 1&1 ein (ist auch D2 Netz) dann funktioniert es.Kann doch irgendwie nicht sein.Die eigenen Netzkarten gehen nicht und die von 1&1 sehr wohl.Wobei die 1&1 Karte auch eine Vertragskarte ist.Könnte es daran liegen,das Vodafone nur Vertragskarten akzeptiert,Prepaid Karten aber nicht?Wer weiß was dazu?:confused:

MFG Unioner86

wer noch gute (?) Kopfhörer für unterwegs sucht, bei ibood sind die Klipsch Image One für 69,95€ im Angebot (speziell mit iPhone Steuerung. Funzt gut, habe die In Ear mit der gleichen Steuerung...

@Unioner86

Wie alt ist deine VF-SIM?
Hatte das selbe Problem wie du jetzt hast auch gehabt, meine SIM-Karte war zu alt (aus 2001/2002). Habe kostenlos eine neue erhalten (inkl. zusätzlicher microSIM), einfach mal eine Email/Anruf beim VF-Support, dann bekommst du innerhalb von 3-5 Tagen die neue SIM.

Problem ist nämlich das es drei verschiedene SIM-Spannungen gibt, 1.8V, 2.xV, 3.0V. Letzteres vertägt/Unterstützt das iPhone nicht.

Hab ich am Dienstag bei K1 gesehen... Weiß nicht ob die auch per Versand arbeiten :)

www.phonedoctor.de - iphone reparatur, iphone werkstatt, iphone Service, phonedoctor, iphone beratung, iphone probleme, iphone Hilfe, iphone berlin, iphone zubehr, iphone ersatzteile, iphone Store, elmastore, reparatur, iphone reparatur vor ort

Design Capacity: 1420mAh ( so viele Mili-Amperestunden hatte er als er neu war )

gibts das batteryinfolight auch im appstore oder nur mit cydia ? bzw gibts im appstore was ähnliches ?

Bei mir zeigt das Tool EXAKT die gleichen Werte bei "Design Capacity" und "Max Capacity" an! von daher würde ich da nicht sooo viel drauf geben!

ich würde auch eher der Akkulaufzeit als einem Tool Glauben schenken ;)

laut dem tool hab ich noch 1407 von 1420 mAh:d
das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, mein iphone ist ca 8 monate alt...

1) Kann man irgendwo einstellen, dass ein Programm sich schliessen soll wenn ich auf den Homebutton drücke? Ich will z.b. Mail lesen -> standby -> login -> MAil Programm öffnen -> nicht in der gelesenen Mail starten.

2) Ich habe gestern mal einen Bilder-Ordner mit dem iphone synchronisiert. Die Bilder werden irgendwie nicht richtig gedreht übertragen. Zumindestens könnte das iphone manche Bilder besser anzeigen.

3) Gibts eigentlich ne vollständige Anleitung?

4) Gibt es eine Übersicht aller Kniffe/Gesten etc? Zum Beispiel beim browsen oben auf die Leiste drücken für "Seitenanfang" oder den Homebutton drücken wenn das Bild nicht verschoben werden soll oder doppelt Homebutton für Schnellanwahl vorheriger Programme?

@Unioner86

Wie alt ist deine VF-SIM?
Hatte das selbe Problem wie du jetzt hast auch gehabt, meine SIM-Karte war zu alt (aus 2001/2002). Habe kostenlos eine neue erhalten (inkl. zusätzlicher microSIM), einfach mal eine Email/Anruf beim VF-Support, dann bekommst du innerhalb von 3-5 Tagen die neue SIM.

Problem ist nämlich das es drei verschiedene SIM-Spannungen gibt, 1.8V, 2.xV, 3.0V. Letzteres vertägt/Unterstützt das iPhone nicht.

Erstmal Danke für deine Antwort.Bin jetzt schon ein ganz klein wenig weiter,woran es liegen könnte!
Also die CallYa Karte ist nagelneu,habe mir sie ja gerade wegen dem iPhone gekauft.Wollte eigentlich von Hause aus, eine Micro Simkarte haben,aber der Verkäufer sagte gleich,das es bei VF Prepaidkarten keine Micro Simkarten gibt.Deinen Vorschlag nach einer zusätzlichen Micro Simkarte vom VF Support geht wohl nur, wenn man eine Vertragskarte hat,nicht bei Prepaid wie gesagt.
So,dann habe ich gestern mal eine Prepaid Karte von o.Tel.o reingelegt.Was soll ich sagen auch die funzt,obwohl Prepaid,also daran kan es nicht liegen.
Dann habe ich mir mal die Simkarte von VF und die beiden anderen also von 1&1 und o.Tel.O angeschaut.Die VF Karte sieht von den Leiterbahnen und Struktur ganz anders aus.Vom Muster her rundlich,bei den anderen Karten wo es funzt, eher ein eckiges Muster.Ich hoffe du kannst irgendwie verstehen was ich meine.Könnte es also daran liegen,oder evt.das mit den Spannungen was du sagst,ich aber wie schon erwähnt eigentlich eine ganz neue VF Karte habe?
Danke fürs lesen!:wink:

gibts das batteryinfolight auch im appstore oder nur mit cydia ? bzw gibts im appstore was ähnliches ?

soweit ich weiß nicht. Alle anderen Batterieprogramme sollen ja den Akku wieder fit machen und besser laden usw... Taugen aber alle nicht die Bohne.

Bei mir zeigt das Tool EXAKT die gleichen Werte bei "Design Capacity" und "Max Capacity" an! von daher würde ich da nicht sooo viel drauf geben!

Ich hab heute schon wieder nur noch 1333mAh... :fresse:

laut dem tool hab ich noch 1407 von 1420 mAh:d
das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, mein iphone ist ca 8 monate alt...

Ich hatte als ich das Tool aufgespielt habe noch 1402mAh... Woher dieser krasse Verschleiss kommen soll weiß ich auch nicht...
Mal schauen, noch hab ich Garantie :fresse2:

:lol:

Ich hab grade geschaut, und du darfst mal raten, was ich heute da stehen habe...

1333 mAh... Dein Telefon ist mit meinem Seelenverwandt :fresse2:

@Unioner86

Hatte selber VF-Prepaid gehabt (nutzt jetzt Telekom Prepaid). Habe aber eine microSIM UND eine Standard SIM-Karte erhalten. Ist ja auch völlig egal ob Prepaid oder nicht, SIM ist SIM. Entscheiden tut nur VF das in Ihrem System ob eine SIM als Prepaid oder als Vertrag läuft. Die SIM welche ich habe ist rechteckig vom Chip her.

Ist das bei iPhone 4 neu, dass es oben ein Lautlossymbol gibt oder gibts dafür nen namen in Cydia?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Mein i4 hat 1412mAh von 1420mAh. Hab es seit Release.
CycleCount: 119

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
Cycle Count 59 und hab noch 1384 von 1420.....?!

wer noch gute (?) Kopfhörer für unterwegs sucht, bei ibood sind die Klipsch Image One für 69,95€ im Angebot (speziell mit iPhone Steuerung. Funzt gut, habe die In Ear mit der gleichen Steuerung...

und Bestellt, ging im Hifi-Forum auch rum und zu dem Kurs das Beste was man für Unterwegs bekommen kann.

Gruß

So Leute,

heute habe ich mein Handy mal wieder genauer begutachtet. Ich habe vorne und hinten je eine Folie + diesen Bumper: Schutzhülle für iPhone 4 ..: SCHWARZ - WEISS :::..: Amazon.de: Elektronik

Alles natürlich direkt nach dem Kauf montiert um ja optimalen Schutz zu haben. Tja, Pustekuchen, der Bumper hat das gemacht, wovor mich Creep gewarnt hat, er hat den Metallrahmen stark zerkratzt (Staub gelingt zwischen Bumper und Handy).

Hier mal ein Bild. Die Kamera ist nicht sehr gut, in "echt" sind das starke Abschürfungen die man gut sieht. Leider ums ganze Handy verteilt.

di85y2iy.jpg

Dazu die Bumperinnenseite:

vo839hao.jpg

Man sieht sehr gut, wo die Abreibungen sind.

Habe mir jetzt ein voll-Silikoncase bestellt, da ich es nicht noch schlimmer machen will. Was soll ich sagen? Die Bewertungen bei Amazon haben mich dazu verleitet, diesen Bumper zu nehmen - klare Fehlentscheidung!

hab seit juni den originalbumper drauf ,kein einziger kratzer, qualität zahlt sich manchma aus..

Das stimmt, hatte auch den original Bumper einige Wochen dran und es passiert das Gleiche( evtl. nicht so heftig). Aktuell habe ich auch nicht dran, außer der Folie...

Nackt ist es mir leider nicht griffig genug. Von daher habe ich eine Silikonhülle bestellt. Wobei die warscheinlich wieder zu griffig sein wird -> Handy kommt nur noch mit gewalt aus und in die Jeans :fresse:

So einen Billig-Silicon-Schutz habe ich von Amazon... der kommt immer beim Radfahren dran, da kann das 4er nicht aus dem Trikot flutschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh