[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Also ich habe erst neulich mit dem Jailbreaken angefangen und ich kann keine Unterschiede bzgl. Speed feststellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das habe ich auch festgestellt. Unter 4.3.1 gibt es nur durch den alleinigen Jailbreak schon kurze "Ruckler" z.B.: beim Homecreen hin und her wischen. Aber auch nicht immer.

Es läuft eben nicht mehr so smooth wie von Apple vorgesehen. Bei den bisherigen Jailbreaks war dies definitiv nicht der Fall. Es scheint da wirklich noch etwas nicht ganz rund zu laufen.

ah schön so etwas zu lesen
Hab seit gestern frisch 4.3.2 (Redsn0w) drauf und beim öffnen der Apps gibts schon manchmal ein paar Ruckler.
Dachte schon das iP4 zeigt erste schwächen bei den immer größer werdenden iOS Builds.

Bin von 4.3.1 ohne JB auf 4.3.2 mit JB und finde nicht, dass es langsamer geworden ist. Habe aber auch das iPad 2 und da merkt man dann doch schon Unterschiede. Wird wohl wirklich Zeit für das 4s.

Es wird auch nicht direkt langsamer, sondern die smoothness bleibt etwas auf der Strecke. Das macht sich durch minimale Ruckler bemerkbar.

Gerade durch die langen Animationsphasen von iOS merkt man das doch recht deutlich. Aber wie gesagt, es ist kein durchgängiges Problem. Tritt eher sporadisch auf.

dann liegt es wohl doch am jailbreak. wenn das schon vorher jemand geschrieben hätte, hätte ich mir das update erspart :(

dass das i4 dabei an seine grenzen kommt, denke ich absolut nicht. währe doch lächerlich, wenn nicht mal der flüssige bewegungsablauf ordentlich läuft.

-Sendeberichte komfortabel einrichten
-100000mal besseres SMS Management durch BiteSMS
-SBSettings mit Toggles (Shortcuts)
-Rootzugriff
-Nervige Sounds wie camera sound deaktivieren ohne das Gerät auf Lautlos zu stellen
-äußerst sinnvolle Lockscreenanpassung
-et cetera
:p:p:p

gründe sind das nicht für mich, bin so zufrieden, menie sms kommen immer an und sounds nerven mich auch nicht...
bin froh das alles ohne probs aus einem guss flutscht, daher auch kein android, zum rumprobiern usw hab ich menien gamingrechner^^

Zuletzt bearbeitet:
-Sendeberichte komfortabel einrichten
-100000mal besseres SMS Management durch BiteSMS
-SBSettings mit Toggles (Shortcuts)
-Rootzugriff
-Nervige Sounds wie camera sound deaktivieren ohne das Gerät auf Lautlos zu stellen
-äußerst sinnvolle Lockscreenanpassung
-et cetera
:p:p:p

Irgendwas wirklich sinnvolles ist ja nicht dabei, außer vielleicht die Lockscreenanpassung, aber da fängt das rumgepfusche wieder an.

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass es der falsche Thread ist, um das zu diskutieren...

- Wer SBSettings mal hatte, wird das sicher nicht mehr hergeben wollen

- Celeste verleiht dem iPhone "volle" Bluetooth-Funktionalität

- BiteSMS erhöht den Komfort doch auch um einiges.

"Brauchen" tut man den JB nicht. Ich "liebe" meinen aber ;-)

Wüsste auch nicht wozu ich sowas brauchen sollte...

Aber ich finde auch, dass die "Smoothness", besonders das Homescreen-Scrollen, auch ohne Jailbreak schon ein bisschen schlechter geworden ist :hmm:
Habe mein iPhone vor ein paar Wochen erhalten, imho mit 4.2.1 wenn ich das richtig gesehen habe, jetzt nach dem Update ist mir da schon eine negative Veränderung aufgefallen. Btw schon bevor ich das hier gelesen habe, falls mir jemand Placebo unterstellen will...

Kann ich eindeutig so bestätigen, da ich zwei Iphones hier liegen habe!

Mein "In-Use-Iphone" hat 4.2.1 mit JB drauf und allem, was ich halt so "brauche" (und ihr net :fresse:)! Rennt gut und flüssig ohne Probleme!

"Test-iPhone" hat derzeit 4.3.2 drauf mit JB. Geht auch ganz ok, aber einen kleinen Performanceverlust würde ich ganz klar unterschreiben! Ging ab 4.3 los und zieht sich klar durch bis 4.3.2!

Woher weisst du das? Es gab da mal die Möglichkeit via Apple-Hotline.

Die Sache mit dem Jailbreak ist bei mir momentan auch wieder nen Thema... Hab noch 4.2.1 drauf, aber Ich werd mein Telefon wohl die Tage mal neumachen müssen :-[
Mir fällt nämlich auch auf dass das Telefon manchmal Dinge macht die eigentlich nicht sein sollten :fresse:
Die Tage hat es ab und an einfach mal vibriert ohne dass ich irgendeine Nachricht oder derartiges bekommen habe...Diverse Hänger der Software sind auch an der Tagesordnung... :shake:
Ich glaub nen neu aufgesetztes mit frischem Jailbreak und weniger Spielereien sollte evtl. besser laufen.

Woher weisst du das? Es gab da doch mal die Möglichkeit via Apple-Hotline?

Die Sache mit dem Jailbreak ist bei mir momentan auch wieder nen Thema... Hab noch 4.2.1 drauf, aber Ich werd mein Telefon wohl die Tage mal neumachen müssen :-[
Mir fällt nämlich auch auf dass das Telefon manchmal Dinge macht die eigentlich nicht sein sollten :fresse:
Die Tage hat es ab und an einfach mal vibriert ohne dass ich irgendeine Nachricht oder derartiges bekommen habe...Diverse Hänger der Software sind auch an der Tagesordnung... :shake:
Ich glaub nen neu aufgesetztes mit frischem Jailbreak und weniger Spielereien sollte evtl. besser laufen.

Wobei ich mal sagen muß, dass das Design ja nicht so schlecht ist, als das man wieder sofort ein neue Hülle bräuchte. Wenn ich mir dagegen andere Karren anschaue dann steht das 4er nicht unbedingt an letzter Stelle.

Klar, Abwechslung tut immer gut aber übernächstes Jahr würde es auch reichen. Mit einem etwas größerem Screen wäre ich schon zufrieden, wobei das ja alles nur Mutmaßungen sind aber Hey, als die damalige News zu der höheren Auflösung kam, dachte ich auch das es nicht so kommen wird. Wer weiß das alles schon.

Aber zusätzlich muß ich auch ganz ehrlich betonen, das ich mir überlegt habe ins andere Lager zu wechseln. Ja ich weiß, Asche auf mein Haupt aber Apple müßte meiner Meinung nach iOS schon einwenig unkrempeln. Nach drei Generationen hat man sich einfach satt daran gesehen wenn ich das mal so sagen kann. Ich mein jetzt aber nicht irgendwelche Cloud- oder Sozialdienste, sondern grundlegende Geschichten in der Art von z.B.: SBsettings. Das mag vielleicht Wunschdenken sein aber ich mein fast jeder der ein Jailbreak vollzieht haut sich SB rauf weil es einfach super praktisch ist mit möglichst wenigen "Touch's" die wichtigen Datendienste Ein und Aus zu schalten.

Ich war drei Jahre lang immer überzeugter Appleuser (nur auf das iP bezogen, sonst habe ich nichts vom Appel) aber mittlerweile bin ich einfach nicht mehr 100%ig dafür.

Ich warte ab,was iOS5 und iP5 bringt und dann entscheide ich wie es weiter geht :coolblue:.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mal sagen muß, dass das Design ja nicht so schlecht ist, als das man wieder sofort ein neue Hülle bräuchte.

Die Hülle brauchst du nur, um die Verbindungsabbrüche durch den ohnehin schon sehr schlechten Empfang vom iPhone etwas zu mildern. ;) Ich habe jetzt schon eine ganze Weile ein anderes Smartphone und frage mich seitdem, warum habe ich mir das iPhone überhaupt angetan. Akkulaufzeit, Telefonfunktionen und viele andere Sachen (auch das Display) sind x mal geiler als beim iPhone und man muss auch nicht jeden Tag ne Steckdose suchen. Zudem bleiben meine Daten bei mir und werden nicht ständig per iTunes an Apple gesendet, ich brauche einfach kein iTunes mehr. :banana: Unsere Firma ist gerade umgezogen und die iPhone User samt Chef können im Gebäude nicht mal mehr telefonieren, denen leihe ich häufiger mal mein Handy und muss dabei immer ziemlich blöde grinsen. Das nervt die Jungs inzwischen ganz schön und die Firma stellt nun auch um auf andere Geräte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du da mal nicht zum übertreiben neigst ;)

Die Hülle brauchst du nur, um die Verbindungsabbrüche durch den ohnehin schon sehr schlechten Empfang vom iPhone etwas zu mildern. ;) Ich habe jetzt schon eine ganze Weile ein anderes Smartphone und frage mich seitdem, warum habe ich mir das iPhone überhaupt angetan. Akkulaufzeit, Telefonfunktionen und viele andere Sachen (auch das Display) sind x mal geiler als beim iPhone und man muss auch nicht jeden Tag ne Steckdose suchen. Zudem bleiben meine Daten bei mir und werden nicht ständig per iTunes an Apple gesendet, ich brauche einfach kein iTunes mehr. :banana: Unsere Firma ist gerade umgezogen und die iPhone User samt Chef können im Gebäude nicht mal mehr telefonieren, denen leihe ich häufiger mal mein Handy und muss dabei immer ziemlich blöde grinsen. Das nervt die Jungs inzwischen ganz schön und die Firma stellt nun auch um auf andere Geräte. ;)

viel käse dabei...

die androiden sind keinen deut besser bei der akkulaufzeit, eher schlechter ,das problem haben ALLE leistungsfähigen smartphones.. :rolleyes:

mit bumper ist der empfang kein bischen schlechter als mit normalen sony ericcson oder nokia non-smartphones, selbst getestet... :rolleyes:

welches display soll bitte besser sein als das retina vom iphone 4 ? die toleln oled mit 1/3 weniger farben ? du nennst nichtma dein neues, dein post ist nur bash ohne jeglcihe beweise und wie man sieht sehr einfach auseinanderzunehmen..

Genau, ~15 iPhones haben nur zufällig alle dasselbe Problem im neuen Gebäude, liegt aber mit Sicherheit nicht an den Geräten und nur weil meine Firma Apple nicht mag, werden die iPhones nun alle ausgetauscht. :fresse:

mit bumper ist der empfang kein bischen schlechter als mit normalen sony ericcson oder nokia non-smartphones, selbst getestet... :rolleyes:
.

Eben, nur mit Bumper kann man mit den Geräten an manchen Fenstern überhaupt noch telefonieren, ohne ist es kaum möglich und das findest du OK? Na ja, jedem das seine, wir stellen jetzt um und alle sind wieder zufrieden. ;) Und über die Datenerfassung ist die Obere Etage auch nicht sehr glücklich, die unverschlüsselten Bewegungsprofile haben den letzten Ausschlag gegeben, besonders weil Apple nicht zu einer Stellungnahme bereit ist und das lieber tot schweigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mein i4 mit 4.2.1 und jb macht überhaupt keine Probleme. Ich könnte auch nicht zurücksetzen, da ich leider für dieses iPhone keine shshs habe ;(.

Ist jedoch auch mein erstes smartphone, allerdings würde ich es gegen kein anderes Telefon tauschen wollen. Und ob nun Apple, google oder microsoft irgendwelche Daten verwertet juckt mich nicht wirklich! ;)

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungs,

bin seit Donnerstag auch stolzer Besitzer des iPhone 4! Habe das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung erhalten. Nachdem ich meine SIM erstmal zu einer Mini-Sim umgeschnitten habe, funktioniert jetzt alles einwandfrei.:d

Heute morgen lag aber noch von Debitel eine neue Sim-Karte im Briefkasten:fresse2: Ich hab ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass da noch was kommt. Die Karte muss ich ja jetzt nicht zwingend benutzen oder? Handynummer bleibt ja eh gleich und der Tarif gilt ja schon für meine jetzige SIM Karte oder!?

Gruß Jogy

Genau, ~15 iPhones haben nur zufällig alle dasselbe Problem im neuen Gebäude, liegt aber mit Sicherheit nicht an den Geräten...
Ich arbeite in einem großen Stahlbeton Gebäuse, hier sind Handys und Smartphones aller Art vertreten. Mit meinem Iphone habe ich im ganzen Gebäude Empfang (z.Z. im Erdgeschoss in der Mitte des Großraumbüros hat es 3G mit 3 Balken). Andere müssen ans Fenster gehen oder im schlimmsten Fall sogar aus dem Gebäude, dabei ist es egal ob Handy oder Smartphone. Es ist eben auch sehr stark vom Anbieter abhängig...

Dein pauschaler Rundumschlag lässt Deine Aussage nicht wirklich objektiv erscheinen.

Genau, ~15 iPhones haben nur zufällig alle dasselbe Problem im neuen Gebäude, liegt aber mit Sicherheit nicht an den Geräten und nur weil meine Firma Apple nicht mag, werden die iPhones nun alle ausgetauscht. :fresse:

Eben, nur mit Bumper kann man mit den Geräten an manchen Fenstern überhaupt noch telefonieren, ohne ist es kaum möglich und das findest du OK? Na ja, jedem das seine, wir stellen jetzt um und alle sind wieder zufrieden. ;) Und über die Datenerfassung ist die Obere Etage auch nicht sehr glücklich, die unverschlüsselten Bewegungsprofile haben den letzten Ausschlag gegeben, besonders weil Apple nicht zu einer Stellungnahme bereit ist und das lieber tot schweigen würde.

mit dem gebäude kann ja sein, aber nen sendeamst da drinn vom anbieter ,wenn das teil schon mist kontruiert wurde würde eher helfen, sorry aber es leigt am gebäude, sonst haben ja auch alle überall empfang, sogar mitten inner autofabrik...
die anderen widerlegten puntke verschweigste ma ganz fix...

@naennon: Da die freundin weg ist denke ma ersteres morgen abend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh