[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Donwloade TinyUmbrella und zieh dir die SHSH Files auf deinen Rechner.

The Firmware Umbrella - TinyUmbrella

:wink:


*** Ach... du hast ja 2 Phones :fresse:

Leider wurde die 4.2.1 nicht mehr signiert, als ich das i4 hier bekommen habe ;(. Daher nix mit shsh sichern über tinyumbrella... Hoffe noch auf den "shsh blobs extractor", der ja schon lange released werden sollte ;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich habe extra keine andere Marke genannt und wir haben die Probleme tatsächlich jeden Tag. Diverse Versuche haben nun gezeigt, das es hauptsächlich an den Geräten liegt und wie man die in der Hand hält. Klar, man kann sich auch einen anderen Anbieter/Netz suchen, um die Geräte dann vernünftig zu nutzen, aber das können gerne andere machen, wir meiden solche Geräte dann lieber. :)
 
Ich nutze keinen Bumper und habe mit O2 immer top Signalstärke, sogar im Keller. Null Unterschied zu meinem alten Nokia Handy. Bei Vodafone hatte ich in Gebäuden immer große Probleme, mit dem Nokia wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i4 mit Jailbreak 4.2.1 hatte kaum Spielereien, aber trotzdem den ein oder anderen Hänger nach paar Monaten :)
Stört mich aber nicht, brauche nur 2Std. (inkl. aller Wartezeite) um es neu aufzusetzen.

Bei mir nicht... Was mich so nervt ist dass man das Backup nicht teils teils machen kann... Sagen wir, ich will es neu aufsetzen, will aber SMS beispielsweise behalten, savegames von spielen usw.... Das ist dann alles weg.... -.- das hält mich momentan noch davon ab es neu zumachen....
 
4.3.2 saugt definitiv den Akku vom 4er nicht schneller leer... Habe gestern morgen das iphone vom Ladegerät genommen und habe noch 70%. War unterwegs und habe etwas gesurft und telefoniert. Habe gejailbreakt und SBSettings, OpenNotifier und Five Icon Dock drauf...
 
4.3.2 saugt definitiv den Akku vom 4er nicht schneller leer... Habe gestern morgen das iphone vom Ladegerät genommen und habe noch 70%. War unterwegs und habe etwas gesurft und telefoniert. Habe gejailbreakt und SBSettings, OpenNotifier und Five Icon Dock drauf...

kann ich auch bestätigen. wenn nicht sogar der verbrauch im vergleich zu iOS 4.1 gesunken ist. dafür sind die bewegungen nicht mehr ganz so smooth.
 
das möchte ich einer der Anwendungen in die Schuhe schieben... Hatte ohne JB und direkt danach ein bisschen rumgespielt, da lief alles schön flüssig. Nachdem SBS und ON drauf waren, meine ich die ersten Ruckler wahrgenommen zu haben.
 
Hallo luxxers
Hab mir jetzt ein IPhone 4 zugelegt
Mein problem ist wenn ich so 10 min Video aufnehme dann wird die Linse des Handys warm.Wenn nicht sogar mehr als nur warm.Ist das denn normal?
Habe iphne 4 16 gb mit 4.3.2 ios.
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f213/iphone4-telefon-probleme-803399.html - Nun hier im Sammelthread ;)


meine Freundin hat von der Telekom ein neues iPhone4 32GB bekommen. Am Anfang der Woche hat es noch einwandfrei funktioniert, doch jetzt geht die "Telefonfunktion" nicht mehr..

Sofern man anruft stürzt das iPhone entweder sofort ab, oder man hört keinen Ton und es wird kein Gespräch übertragen.
Facetime dagegen geht sehr gut, ohne Probleme. Auch sonstige Funktionen des Telefons zeigen keine Probleme...

- Neustart des Gerätes
- Simkarte neu eingelegt
- Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

hat alles soweit nichts gebracht

Was tun? - Telekom oder Apple Support kontaktieren?

//EDIT: Mit Kopfhörern geht's ab und an mal... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uriel:
Das is absolut normal. Wenn irgendwas zu warm wird schaltet sich das iPhone beziehungsweise die Funktion ab, ansonsten kannst du es einfach benutzen.

@fast_forward:
Würde erstmal bei der Telekom anrufen und nachfragen. Die sehen schließlich an Hand ihrer Logs und Messdaten genaueres zum Aufbau und Abbruch des Gesprächs. Falls die nix finden ist es wohl ein Garantiefall.

Hast du schonmal die SIM eines anderen Handys probiert oder die SIM in ein anderen Handy getan?
 
@Uriel:
@fast_forward:
Würde erstmal bei der Telekom anrufen und nachfragen. Die sehen schließlich an Hand ihrer Logs und Messdaten genaueres zum Aufbau und Abbruch des Gesprächs. Falls die nix finden ist es wohl ein Garantiefall.

Hast du schonmal die SIM eines anderen Handys probiert oder die SIM in ein anderen Handy getan?

Nein, dass geht leider nicht. Ich bin gerade ~500km entfernt :(

- iOS 4.3.2 wird gerade nochmal neugeladen, anschließend mal direkt davon wiederhergestellt ohne dann das Backup zu laden, vielleicht gehts ja. Sonst muss sie am Dienstag mal zur Telekom, als Business Kunde sollte es ja nicht so lang dauern :>

// EDIT: Apple möchte das Gerät gegen eine Gebühr von 29€ direkt austauschen, oder mit einer Wartezeit von einer Woche ebenfalls durch ein neues Gerät ersetzen. Wir schauen am Dienstag mal in ein Telekomladen, vielleicht haben diese direkt eins vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das letzte Bild von meine Akkulaufzeit, jetzt hängt das iPhone am Ladekabel und wird diese Laufzeiten wohl nicht mehr schaffen. ;)

 
Hallo luxxers
Hab mir jetzt ein IPhone 4 zugelegt
Mein problem ist wenn ich so 10 min Video aufnehme dann wird die Linse des Handys warm.Wenn nicht sogar mehr als nur warm.Ist das denn normal?
Habe iphne 4 16 gb mit 4.3.2 ios.
Das geschieht dadurch dass der Fotosensor so lange belichtet wird. Bei Einer Spiegelreflexkamera hat man dann teilweise rote Punkte auf den Bildern wenn man den Sensor zu lange belichtet. Auf Dauer ist das bei der DSLR nicht so gut, wie sich das bei den iPhone-Foto-Sensoren verhält kann ich nicht sagen. Aber wenn es dadurch zu einer Schädigung kommen würde hätte Apple da sicherlich nen Aufnahmelimit eingebaut.

http://www.hardwareluxx.de/community/f213/iphone4-telefon-probleme-803399.html - Nun hier im Sammelthread ;)


meine Freundin hat von der Telekom ein neues iPhone4 32GB bekommen. Am Anfang der Woche hat es noch einwandfrei funktioniert, doch jetzt geht die "Telefonfunktion" nicht mehr..

Sofern man anruft stürzt das iPhone entweder sofort ab, oder man hört keinen Ton und es wird kein Gespräch übertragen.
Facetime dagegen geht sehr gut, ohne Probleme. Auch sonstige Funktionen des Telefons zeigen keine Probleme...

- Neustart des Gerätes
- Simkarte neu eingelegt
- Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

hat alles soweit nichts gebracht

Was tun? - Telekom oder Apple Support kontaktieren?

//EDIT: Mit Kopfhörern geht's ab und an mal... oO

Wo ist das Gerät gekauft? Im T-Punkt oder über die Telekom-Website?
Ich würd es in jedem Fall über die Telekom machen.

gruß
 
Und das letzte Bild von meine Akkulaufzeit, jetzt hängt das iPhone am Ladekabel und wird diese Laufzeiten wohl nicht mehr schaffen. ;)

Das Gerät war jeden Abend aber im Flugmodus, Helligkeit war auch ganz unten. Mobile Daten war denke ich mal auch meiste Zeit ausgeschaltet.

Unter normalen Bedingungen packe ich 2-3 tage, mehr aber ned.
 
@MSAB: Den ganzen Tag im Flugmodus, Helligkeit bei 50 % und wenn es nicht im Flugmodus war, war alles aktiviert bis auf die Ortungsdienste. ;)
 
Naja, das ist ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache oder? Ein Handy ist ja eigentlich dazu da, um mobil erreichbar zu sein :fresse:
 
Das stimmt schon, aber mir passiert es eigentlich immer, dass wenn ich es wirklich brauche, gerade dann der Akku leer ist.
 
Aber man kann sagen das sich die Akkulaufzeit nicht verschlächtert hat von 4.3.1 oder? Und gibt es sonst noch was negatives warum man nicht updaten sollte?
 
Ich muß leider auch bestätigen, daß der Akku des iPhone 4 mit dem 4.3.1 (meins) oder 4.3.2 (das meiner Frau) schneller leer wird bei absolut identischer Nutzung im Vergleich zur 4.2 Firmware. :(
 
Mit meinem iPhone komme ich maximal auch 2 Tage über die runden, aber wirklich bei zärtlicher Benutzung. Verschleißt der Akku schneller, wenn man ihn wieder bei 50% o.ä. an die Steckdose klemmt?
Was mir bei 4.3.1 aufgefallen ist (ist auch schon weiter oben erwähnt), dass es manchmal ruckelt (davor hatte ich 4.1 :d). Das habe ich auf dem iPad (1) z.B. nicht (gleiche FW, beide mit Jailbreak, SBS etc.).
Ich hoffe, dass dafür noch eine Lösung kommt, mich nervt es.
 
Mit meinem iPhone komme ich maximal auch 2 Tage über die runden, aber wirklich bei zärtlicher Benutzung. Verschleißt der Akku schneller, wenn man ihn wieder bei 50% o.ä. an die Steckdose klemmt?
Was mir bei 4.3.1 aufgefallen ist (ist auch schon weiter oben erwähnt), dass es manchmal ruckelt (davor hatte ich 4.1 :d). Das habe ich auf dem iPad (1) z.B. nicht (gleiche FW, beide mit Jailbreak, SBS etc.).
Ich hoffe, dass dafür noch eine Lösung kommt, mich nervt es.

Das Ruckeln liegt an dem Exploit, der für den Jailbreak der 4.3.x genutzt wurde..
 
also ich bin vom akku unter 4.3.2 auf dem i4 begeistert! habe das handy gestern ungewöhnlich wenig benutzt (2 stunden) und 24 stunden standby und der akku ist noch immer bei 81%. unter 4.1 hat der akku pro tag mindestens 40-50% bei wenig nutzung verbraucht. cydia apps laufen die gleichen.
 
Irgendwie ging bei mir der Wecker nicht.
Ist das jetzt öfter so?!Die einzelnen gehen,aber die regelmäßigen an den Wochentagen bimmelten nicht...
 
Vielleicht weggedrückt ohne dass du es wolltest? Ist mir auch schonmal passiert... Ich wechsel mittlerweile einmal die Woche den Ton um mich nicht dran zu gewöhnen :fresse:
Ansonsten macht mein Wecker was er soll. ( @ iOS 4.2.1 )
 
Man kann ja den hinten Cover ganz einfach austauschen.
Muss man unbedingt Originale kaufen oder sind die nachbauten auch ok?
Also ´zb. die hier BACKCOVER GLAS COVER Rückseite APPLE IPHONE 4G SCHWARZE | eBay

wenn die absolute nicht gehen kann ich auch originale kaufen, kostet ja nicht viel mehr.
Danke

Die sind leicht zu tauschen, das ist richtig.
Du musst gar nichts, das ist mal Fakt ;)

Ich hab bislang nur ein weißes Backcover gehabt, das war was die Qualität betrifft leider nicht so klasse.

Was kostet denn ein Originalbackcover?
Weil bei 20€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen zumal du noch Werkzeug dazu bekommst. Ich würd es an deiner Stelle mal ausprobieren. Sollte das Bauteil nicht deinen Ansprüchen entsprechen kannst du es ja auch zurückgeben. Musst aber nur die Versandkosten für den Rückversand tragen:


Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Im Falle einer Rückerstattung muss der Artikel samt Zubehör und Verpackung binnen 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden. Der Käufer trägt die Versandkosten für die Rückerstattung. Bitte legen Sie dem Artikel sämtliche mitgelieferten Teile wie Kabel oder CDs bei.

Achte bei dem Backcover wenn du es montiert hast auf überstehende Kanten und darauf ob das Kameraglas auch wirklich klares Glas und nicht wie bei mir milchiges Plastik ist. Dann machst du nämlich total bes**issene Bilder :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh