[Sammelthread] Das iPhone 4S

DAS würde mich allerdings auch brennend interessieren!

Hat denn hier keiner ein gesperrtes iPhone 4S mit nem Kumpel aus nem Fremdnetz? ;) Meins ist simlockfrei, sonst würde ichs sofort testen.

Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Habe es gerade mal mit meinem 4S (Telekom Lock und 5.1.1) getestet. Scheitert schon daran, dass er sich von alleine immer für die Aktivierung wieder mit dem WLAN verbindet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wieder auf 5.1.1 downzugraden, wenn man davor die 5.1.1 SSH nichts gesichert hat?

Den mit der Wiederherstellung in iTunes mit oder ohne DFU-Mode kommt immer fehler 3194.

Fehler 3194... War das nicht der falsche Build oder so? 0_o

5.1.1 wird nicht mehr signiert, in 6.0 scheint man noch keine Lücke, die ein Downgrade ermöglicht, gefunden zu haben. Alles eine Frage der Zeit :fresse:

Fehler 3194... War das nicht der falsche Build oder so? 0_o

5.1.1 wird nicht mehr signiert, in 6.0 scheint man noch keine Lücke, die ein Downgrade ermöglicht, gefunden zu haben. Alles eine Frage der Zeit :fresse:

Dann muß ich warten, bis zum 6.1 oder 6.0.1. Denn mit dem Akku-Verbrauch mit IOS6 bin ich überhaupt nicht einverstanden, und dann noch so hoch, wenn alle möglichen Dienste ausgeschaltet sind. Da muß Apfel nachbessern.

Du bist der erste, der über einen erhöhten Akku-Verbrauch klagt.

Einbildung oder wirklich eklatante Unterschiede zu 5.1.1?

Bei letzterem würde ich das iPhone, falls noch nicht geschehen, neu aufsetzen.

Es kann ja sein, dass ohne ein Backup alles gut ist. Aber ich brauche mein Backup.

Oder was meinst du genau mit "neu aufsetzen"?

Zudem haben dies mindestens 4 iPhone Besitzer bei mir im Geschäft gesagt, dass der Akku-Verbrauch mehr geworden ist. Und meine Frau hat es unabhängig von mir auch gemerkt. Sie meinte, dass der Standby verbrauch deutlich mehr geworden ist. Ich habe mal geschaut,

Also wie gesagt, bei mir waren es bisher alle, die ein iPhone 4s und das IOS6 aufgespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Neu aufsetzen würde ich als wiederherstellen sehen. Also anschließen -> Wiederherstellen -> neustes iOS von den Apple Servern laden und (un-)glücklich werden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wieder auf 5.1.1 downzugraden, wenn man davor die 5.1.1 SSH nichts gesichert hat?

Den mit der Wiederherstellung in iTunes mit oder ohne DFU-Mode kommt immer fehler 3194.
Ich hab meins von 6.0 auf 5.1.1 herabgesetzt. Ging alles problemlos...

Und weiterhin voll zufrieden:d

Wenn du das OS meinst, nee nachträglich runtergeladen.

Mädels, ich verabschiede mich. Mein 5er ist grad eingetroffen.
Mein 64er in Weiß, Sim- & Netlockfrei sucht noch einen neuen Besitzer.

Anhänge

• IMG_2785.JPG
    IMG_2785.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 53
Schreib mal in google how to downgrade ios ^^ solltest du keine daten gesichert haben geht es nicht glaub ich

Circa eine Woche nach iOS 6 Release ging das noch, weil 5.1 noch signiert war. Aktuell geht das nicht mehr, wenn man vorher nicht die SHSH Geschichten gesichert hat. Also vergesst es.

Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich, dann brauch ich mir weiteres ersparen.:(

Ohne Witz, hätte ich nicht downgraden können, hätt ich meins gegen eins mit iOS5 ausgetauscht. xD

Ich hab letztens bei meinem das erste mal ein Backup aufgezogen. Und nun hab ich hin und wieder das Problem, dass wenn ich aus dem WLAN-Bereich komme, es nicht automaitsch auf 3G umschaltet, sondern erst wieder dann, wenn ich "mobile Netzwerke" aus- und wieder anschalte.

Kennt jemand das Problem? Gibts dafür irgendeine Lösung?

Das Problem hatte ich über den gesamten iOS 5 Zeitraum. Musste immer in Flugzeugmodus und zurück. Schien laut Google besonders häufig mit o2 Netzen zu passieren, aber ich konnte es nie lösen.
iOS 6 hats dann gelöst.

Suche sowas wie Touchdown von Android nur in iOS

Will meine Firmenmails checken plus Termine in Kalender reinlegen.

Habt ihr da was?

Exchange und die Standardmailapp passen gut zusammen. Signaturen gehen jetzt auch.

In einen Kalender eintragen funktioniert auch. Jedoch nur in den persönlichen. Ich kann bei uns nicht in den öffentlichen Kalender schreiben bzw. Kann auch nicht drauf zugreifen. Dazu kopiere ich mir den öffentlichen Kalender ab und zu mal in meinen Kalender rein.

Gruß klasse

Um auf einen Gruppen-Kalender zuzugreifen benötigst du ebenfalls dessen Account ;)

Geht natürlich nur wenn alles "richtig" eingerichtet wurde.

Um auf einen Gruppen-Kalender zuzugreifen benötigst du ebenfalls dessen Account ;)

Geht natürlich nur wenn alles "richtig" eingerichtet wurde.

Man kann halt nicht einfach so "Ordner eines anderen Benutzers" oder öffentliche Ordner öffnen. Das ist wohl gemeint. Natürlich kann man z.B. über einen weiteren Exchange Eintrag separat auf weitere Ressourcen zugreifen.

Du sprichst von Ordnern...

Nein, dass war ganz sicher nicht gemeint. Dachte ich mir schon aufgrund der Antwort, dass ich es wohl entweder missverständlich geschrieben habe, oder Du es falsch verstanden hast.

Bei mir heißt der Punkt, wenn ich das Postfach eines anderen Nutzers öffnen will übrigens "Ordner eines anderen Benutzers" und das hat gar nichts mit Sharepoint zu tun. Microsoft nennt das Ordner, nicht ich. Wie geschrieben, Missverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss den servernamen nicht

Bei Touchdown reicht Webmail Benutzername kennwort

Hab jetz was ähnliches da kann ich nur Mails abchecken und Termine anschauen jedoch keinen neuen Termin erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh