[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kann das nicht der Kontakt beim iPhone sein?

Also aufladen tut das Handy ja auch noch.
 
Also ich hab jetzt seit ein paar Wochen das Problem das ich keine Apps mehr über den App Store auffem iPhone aktualisieren kann, immer wenn ich auf Updates Drücke kommt das die Verbindung zum store nicht hergestellt werden kann, jedoch gehen soweit alle anderen Funktionen.
Für die Updates muss ich das Handy jetzt immer an den pc Bzw Mac anschließen

Hat da jemand nen Tipp?
 
iTunes neu zu installieren hat nichts gebracht, muss am iPhone liegen.
 
Hat hier jemand zufällig die selben Symptome bei seinem 4S?
Mein iPhone schaltet sich alle Paar Tage von selbst lauter, bis es die maximale Lautstärke erreicht hat.
Da es immer aus heiterem Himmel kommt, kann ich es leider nicht direkt reproduzieren und somit auch nicht filmen oder so.
Ist erst seit einiger Zeit, also war nicht von vornherein so.
 
Im Zweifel Backup machen und iPhone wiederherstellen.
 
Das Handy wird ja nicht mal mehr erkannt bei iTunes, wie soll ich das wiederherstellen?
 
Nichtmal das? Oha.
Nee einfach alle Einstellungen unter iOS in den Werkszustand versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nebenbei, man merkt eigentlich erst wie gut das 4S ist, wenn man es nicht mehr hat, nech? :)
 
wenn ich jetzt schon wieder merk, wie lange ich beim U aufs Update warten muss... Mal sehn, vielleicht hab ich nächstes Jahr wieder nen 4S :d
 
Das Handy wird ja nicht mal mehr erkannt bei iTunes, wie soll ich das wiederherstellen?

Wird das Handy im PC erkannt? Läd es aus?
Schon einmal einen anderen USB Port / anderen PC getestet?

Schon mal das Handy ausgeschaltet und dann am PC angeschlossen?

PS: Wiederherstellen ist nun wirklich die allerletzte Lösungsmöglichkeit ;)
 
@matti
Das wirst du immer haben :) außer auf deine Ansprüche passt eben gerade ein Gerät aus der Nexus Reihe oder du bastelst gerne an deiner Software "rum".
Alternativ kämen sicher auch die neuen Windows Phones in Frage, außer du benötigst bestimmte Apps. Das könnte noch ein Paar Jahre dauern.

Wenn ein iPhone von iTunes nicht erkannt wird, ist der erste Schritt erstmal iTunes neu installieren unter Windows. Hatte ich früher unter XP mit meinem Touch ganz gerne.
iTunes ist einfach für MacOs gedacht, wie ein Formel 1 Wagen für die Rennstrecke.

@dre23
Vom 4S zum 5er vermisst man eigentlich nix und ich konnte die letzte Woche über fast die Ganze Zeit über eines nutzen. Bis auf den größeren Screen und die Mehrleistung ist der Unterschied marginal. Die Mehrleistung wiederum wird für die höhere Auflösung benötigt und erst irgendwann später wirklich in Spielen nutzbar sein.
Für Spiele interessant, aber diese werden auch noch lange alle auf dem 4S laufen, da der iPod Touch (Apples Spielekonsole) auf eben jenes aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Handy im PC erkannt? Läd es aus?
Schon einmal einen anderen USB Port / anderen PC getestet?

Schon mal das Handy ausgeschaltet und dann am PC angeschlossen?

PS: Wiederherstellen ist nun wirklich die allerletzte Lösungsmöglichkeit ;)


Aufladen tut das Handy ja, deswegen verstehe ich das alles nicht.


An einem anderen Pc habe ich es auch getestet gleiche Problem.

Scheint als würde der Treiber für das Gerät nicht richtig installiert werden können.
 
@darkw

Kann dir da wirklich nicht widersprechen, habe seit gestern das iPhone 5 und trotzdem ist es ein geiles Teil. Grad das Display und die Geschwindigkeit macht sehr viel Spaß! Und 4S istnwirklich ein TOP Smartphone!
 
Hey iPhone-Freunde ;)
Seit zwei Tagen hab ich jetzt mein 4S und schon wundert mich etwas recht stark:

in iTunes werden mir 2,2Gb "Andere" Dateien angezeigt (sind anscheinend schon immer da) und ich hab keinen Plan was das ist :hmm:

Unter "Allgemein --> Benutzung" steht als größter Wert 1,44Gb für meine Musik drin, rest sind 7 Apps je ~30mb groß.
Ich habe keinen Jailbreak und keine Videos auf dem iPhone, nur fünf Bilder von iTunes "rübergesynct" zum testen und meine Musik eben.

Jetzt wollte ich wissen: Was ist das und krieg ich die Dateien weg, ohne was kaputt zu machen?

Ich hab zwar knapp 10gb frei, aber bei nem 16GB iPhone sind 2,2GB schon ein netter Wert.
"Wiederherstellen" will ich eigentlich nicht, weil ich kein iOS 6 will.

MfG
 
Guten morgen,

IP4s Netzwerkfehler

Netzbetreiber O2
Mobile Daten EIN
3G aktibieren EIN

habe aber dennoch kein netz und es erscheint netzwerkfehler.

An was könnte das noch liegen?


Mir ist aufgefallen, das beim persönlichen Hotspot ein Wlan kennwort vorhanden ist, dieses ich aber nicht zuweisen kann. und der hotspot war aktiviert obwohl ich diesen nicht nutze
 
noch ein problem: datum und uhrzeit stimmen in den einstellungen, aber in der telefonliste stehen ganz andere daten drin. 5.6.13 , 7.5.12
 
Das klingt in der Summe nach Murks vom Anbieter. Auch SMS und Telefon Details kommen ja - korrigiert mich - teilweise vom Anbieter.

Hast du die Anbietereinstellungen richtig installiert? Die kommen doch oft mit so einer SMS.
 
Ich weiß jetzt, woran es bei mir lag.
DIe Update-Datei für iOS6 war anscheinend auf m iPhone.
Nach dem Update über iTunes sinds zzt. 560mb
 
Apple reserviert nunmehr ca. 2,5GB für das Update auf iOS 6. Selbst durch ein Backup ist das nicht weg zu bekommen, nur wenn man seinen Speicher so voll hatte, dass keine 2,5GB mehr frei sind/waren, kommt man da bisher drum herum.

An Apple wenden und hartnäckig bleiben. Denn in eine erweiterte Speicherplatrzreservierung hast Du nicht eingewilligt. SIe sollen Dir also mitteilen, wie sie den an Deinem Gerät entstandenen Schaden in Form der Speicherplaztreservierung zu beseitigen denken. Ein "können wir nicht", "machen wir nicht" bedeutet bei Apple stets nur ein "wollen wir nicht". Erinnere sie an das "durften sie aber gar nicht".

€: Ah, wie ich sehe, hast Du das Update gemacht. Dann hats sich ja erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wird ein Case für das iPhone 4S, welches transparent ist und aus Silikon bzw. weich und möglichst relativ dünn.
Jemand eine Empfehlung?!
 
Sind 5 Stunden Dauernutzung bis zum kompletten ausschalten zu wenig?

3G an .Wlan aus. Ortung aus. BT aus
Nur surfen keine Videos. whats app usw.
 
5 Stunden Dauernutzung Wie?
Display Helligkeit -> Max, 3G etc. dann könnten die 5h je nach dem schon hin hauen. (je nach dem was du noch an Push Diensten aktiviert hast)
Nur WhatsApp bei niedrigerer Helligkeit, sollte mehr drin sein. Wobei du da noch besser 3G deaktivierst, also bei nur WhatsApp Nutzung ;)
Dann ist noch mehr drin, für Text reicht GPRS außer du bist bei Eplus oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit Hälfte bzw automatisch.
whats app ein wenig. Facebook bisschen Radio hören
aber hab mehr News gelesen gesurft zwischendurch Whats app

Paar bilder will ich ja schnell anschaun und Seiten sollten schnell aufgebaut sein.

Wollte ich mal testen. 3G schalt ich eigentlich immer ab.

Ist das nun zu wenig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh