[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ist denn schon Winterzeit?

Bug in iOS oder wie darf ich das deuten?

(ios5.1.1)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Bug, es ist schon lange Winter, zumindest geh ich mal bei der Kälte davon aus.
Hoffe nur, dass kein fuck*ng Schnee fällt.
 
Hehe Witzbold.

Nicht, dass davon morgen früh der Wecker betroffen ist. xD
 
Was braucht euer 4S eigentlich so über Nacht. Also ohne "künstliche" Sparmodi (also kein Flugzeugmodus usw.), sondern zB bei mir:
- WLan und 3G an
- iCloud an (inkl. BackUp)
- Ortungsdienst abet aus
- genauso ein paar "Einschränkungen" aus

... ?
 
es gibt menschen die den flugzeugmodus nachts nicht einschalten? Oo

am besten noch das handy genau am bettrand neben dem kopf liegen lassen :d

bitte, bitte denkt an eure gesundheit! (allgemein gesagt)
 
Also meins braucht je nach Länge meines Schlafs zwischen 2-4% Akku, das entspräche ca. 5-8 Stunden.

Bei mir ist WLAN aktiv, dazu die Ortungsdienste. Bluetooth auch. 3G ist automatisch an, was ich allerdings iOS 5.0.1 anhängen kann.


Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt menschen die den flugzeugmodus nachts nicht einschalten? Oo

am besten noch das handy genau am bettrand neben dem kopf liegen lassen :d

bitte, bitte denkt an eure gesundheit! (allgemein gesagt)
Ich tue selbiges, aber eher aus "nicht stören" Gründen.

Der Mythos der schädlichen Elektrostrahlen ist sooo alt, gähn...
Schaltest du auch nachts WLAN, Dect und dein gesamtes Stromnetz aus? Solltest du tun, denk an deine Gesundheit!
Sorry das musste sein.
 
iCloud ist mittlerweile wieder aus. Ich hab doch irgendwie lieber ein lokales
Backup.


Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.
 
Ich tue selbiges, aber eher aus "nicht stören" Gründen.

Der Mythos der schädlichen Elektrostrahlen ist sooo alt, gähn...
Schaltest du auch nachts WLAN, Dect und dein gesamtes Stromnetz aus? Solltest du tun, denk an deine Gesundheit!
Sorry das musste sein.

wlan und handy werden nachts natürlich abgeschalten. dect hab ich keins. geschlossener stromkreislauf (zb radiowecker) gibt es nicht im schlafzimmer :p

ich glaube nicht das es "nur" ein mythos ist.
 
Trotzdem fliesst der strom ja durch die waende :x

Also ich lass bei mir immer alles an, aber muss auch dazu sagen, dass ich mein handy eh immer ueber nacht lade ^^
 
10 bis 15% sind ne Menge, iCloud Backup kann das sein, oder allg. schlechter Empfang, sprich das Handy muss oft das Netz suchen.

@DelSol
Es ist ständig Strom auf der Leitung, die Wand strahlt also permanent. Kaufe dir an besten ein "Stromkabel-Finder". Sollte der Installateur haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros

man kann nicht alle faktoren berücksichtigen (wenn zb der nachbar wlan hat, kann man auch nicht viel machen), aber was man selbst beinflussen kann, sollte man tun.

das iphone hat einen miserablen sar wert, von dem her ist es in jedem seinem eigenem interesse sich nicht voll der strahlung auszusetzen.
 
Sollte man aber, wenn man daran wirklich glaubt.:)

Das iPhone hat einen hohen SAR Wert, damit der Empfang immer gut ist. Das ist Absicht und wichtig.

@DM
Ich wohne in einem Empfangsloch(max 2 Balken), egal welches Netz, wenn ich nachts nicht den Flugmodus anmache, zieht es anstatt 2% auch 6-7%... könnte also daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man aber, wenn man daran wirklich glaubt.:)

Das iPhone hat einen hohen SAR Wert, damit der Empfang immer gut ist. Das ist Absicht und wichtig.

irgendwann steht der aufwand einfach nicht mehr zur relation.

das ein hoher sar wert nötig ist nur wegen dem empfang glaube ich nicht. ein samsung galaxy schafft auch einen sar wert von 0.2x (ein s3 hat auch nur einen wert von 0.3x während das iphone 5 mit 0.9 rumstrahlt - das 4s ist schlimmer mit 0.98) - und da ist der emfpang auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt menschen die den flugzeugmodus nachts nicht einschalten? Oo

am besten noch das handy genau am bettrand neben dem kopf liegen lassen :d

bitte, bitte denkt an eure gesundheit! (allgemein gesagt)


Wegen den paar Strahlen, dann darf man zuhause auch kein W-Lan haben, keinen Fisch essen, kein Fleisch...nichts. Am besten nach Kanada ziehen und als Einsiedler leben.
 
Man lebt zumindest ruhiger...selbst Plasteflaschen stehen im starken Verdacht bei kohlensäurehaltigen Getränken Krebserregend zu sein...also, mein 4S liegt neben mir in einer offenen Schublade im Nachttischschrank, vielleicht wird ja durch das Holz die Strahlung etwas absorbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte nachts nichts ab und schlafe wie Toter ,was ist wenn ich alles abschalte ,werde ich da garnicht mehr wach :-)
 
Artikel über den Mythos Elektrostrahlung gibt es zuhauf. Einfach mal reinlesen.

BTW:
Am Wochenende habe ich nun auch zum ersten mal das 5er angefasst. Ist das ein heißes Teil!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so gut(anders) in der Hand liegt, das flache Display, hinten Alu, der 4" Bildschirm mit einer Hand bedienen. Alles kein Problem.
Ich bereue es fast, nicht gewechselt zu sein.:d
 
So ist es;)
Aber das 5er ist grad mal 3 Wochen alt, somit würde es sich immer noch lohnen zu wechseln.
 
Solang ich mit dem alten 100% glücklich bin, fällts halt schwer zu wechseln.;)

Der Stress mit neuen Ladegeräten, Soundstation etc kommt irgendwann, vorallem weil das iPad noch den alten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche auch das 5er in der Hand... Sehr leicht im Gegensatz zum 4S - hätte ich so nicht erwartet. Das Schwarz gefällt mir ausgesprochen gut, das längliche Design ist vmtl. eine Gewöhnungssache. Obwohl es ein Austellungsstück war, war es völlig ohne Macken. Oder war es gerade deswegen ;)

Ich behalte das 4S noch ein Jahr, sieht immer noch Schick aus und technisch vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... 4 Zoll sind schon fein. Und selbst der Performancezuwachs... Würde wrschl. innerhalb von 3 Tagen mit der Größe und dem Speed des 5er so vertraut werden, dass ich das 4S nicht mehr haben wollen würde ... würde ... würde ...

Gestern versucht ein 5er in HH zu bekommen. Zwar 16 Ausstellungsstücke ausliegend aber Verkauf nur gg. PreOrder.

BTW: bei meinem 4S geht mal wieder der iTunes Store nicht. Jemanf sonst graf Probleme?
 
@ Dr Casemod: +1

Evtl. beim 5s... ;-)

cu


Sent from my iPhone 4s

Edit: @DeathMetal, iTunes funzt bei mir, probiers noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen wird mein iPhone nicht mehr am Pc erkannt, (unbekanntes Gerät).

Ich habe bereits ein anderes Kabel probiert, allerdings auch hier das gleiche Problem, soll ich das jetzt umtauschen lassen?

Oder gibs noch ne andere möglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh