[Sammelthread] Das iPhone 4S

So gut wie unsichtbar und beim weichen Glas des 4S durchaus nicht unnützt. Wenn ich heute mein 4S anseh, bin ich froh, dass die Kratzer alle nur auf der Folie sind
Kann es nicht sein, dass diese Kratzer nur da sind, weil die Folie wesentlich weicher ist als das Glas, d.h. die ohne Folie einfach garnicht da wären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt wohl. Will ich nicht leugnen.

Das Glas vom 4S ist aber (soweit mein Stand) etwas weicher als zB beim 5er. Macht auch Sinn, weil das 4S ja vorn wie hinten nur Glas. Da sind ein paar Kratzer eher in Kauf zu nehmen als Glasbruch (was der Fall wäre, wenn es hartes Glas wär).

Von daher nehme ich mal an, dass ein gewisser Teil der Kratzer auf der Folie auch irgendwie dem Glas nicht gut getan hätten ... aber wissen tue ichs natürlich nicht.
 
So ne Folie ist halt "auf Nummer sicher gehen".
Meine "Überlegung" beruht darauf, dass ich schon mit nem Reisnagel so ne Folie durchhatte, das Glas sich von dem Ding aber überhaupt nicht beeindruckt gab. Das Glas vom 5er vorne ist schon heftig, aber die Rückseite und der Rahmen außen haben mich zum Kauf des 4S bewegt.
 
na ja, die Folie ist dünn und unauffällig, trotzdem kann ich das 4S überall ablegen und muss keine Angst vor Kratzern haben. Denn die würden nicht nicht ausbleiben - ihr kennt ja die Geschichte vom Wasser und dem Stein :)

Die vom Display flog wieder runter... ohne lässt es sich viel leichter abwischen und verschmiert auch nicht so schnell. Außerdem ist das Glas hart genug und wie schon erwähnt, wenn das Ding runter fällt, nützt auch eine Folie nichts.
 
ja gut, aber ohne gibts Kratzer und das senkt den Restwert ;)
 
Is mir relativ Rille, weil in zwei Jahren das nächste Telefon kommt. ;)
 
Habe vorne und hinten ein atFolix drauf, gab mal bei Amazon 5x Vorne und Hinten für 5€...sieht man nicht und alles ist sicher. Dazu noch ne FitBag Tasche aus Wildleder...trotz 1Jahr Alter sieht's wie neu aus, runtergefallen ist es mir leider auch schon 3 mal. Zum Glück FitBag!!!


Sent from my iPhone 4S
 
Jup, verwendete die Folix Folien schon seit 2010 und sind sehr gute Dinger. Und aus deutscher Produktion, besser geht's nicht.:)
 
Kann man für die Rückseite eine einzelt kaufen ?
Oder gib's die immer nur in Pack (vorne und hinten )?
Kennt wer eine gute für die Rückseite ?
 
Rückseiten kann man einzeln kaufen. Sind aber zu 99 % der Fälle keine original Apple Teile. Trotzdem kaufbar - wo genau, verrät dir Google. Oft gibts auch nen lokalen Apple Reparierfritzen, der aber auch nur die nicht-original Teile verbaut. Ist es aber trotzdem wert - man merkt regelm. keinen Unterschied. Sollte nicht mehr als 40 € kosten.
 
Sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt.:wall:
Hab mich auf die Folien bezogen. Also eine Folie für die Rückseite
 
DeathMetal schrieb:
Das Glas vom 4S ist aber (soweit mein Stand) etwas weicher als zB beim 5er. Macht auch Sinn, weil das 4S ja vorn wie hinten nur Glas. Da sind ein paar Kratzer eher in Kauf zu nehmen als Glasbruch (was der Fall wäre, wenn es hartes Glas wär).

Das erklärt auch, warum ich es schon mehrmals voll gegen die Fliesen (Koordinationsprobleme) feuern konnte, ohne dass etwas zu Bruch geht. :bigok:

Zu den Folien: Ich empfehle Mumbi-Folien. Sind sehr leicht aufzutragen und du bekommst die für wenig Geld.
 
Ich dachte immer das 4S hat Gorilla Glas und das 5er hat Gorilla Glas 2, was eben noch mal härter und robuster ist.


Sent from my iPhone 4S
 
Naja, Gorilla ist nur ein Hersteller für Glas. Damit ist alles von denen "Gorilla Glas". Die stellen wrschl. verschiedenste Härtegrade her ... jedenfalls wird Apple nix von der Stange kaufen :d
 
Apple hat Gorilla Glas bekannt gemacht und versorgen mittlerweile die meisten Hersteller.

Soweit ich weiß hat sich Apple beim 5er für härteres entschieden um eine hohe Versteifung bei der geringen Dicke weiterhin zu gewährleisten.
 
Naja, Gorilla ist nur ein Hersteller für Glas. Damit ist alles von denen "Gorilla Glas". Die stellen wrschl. verschiedenste Härtegrade her ... jedenfalls wird Apple nix von der Stange kaufen :d

Corning heißt die Firma. "gorilla glass" ist nur deren Marketingbezeichnung für ein vergleichsweise kleines Produkt in deren Repertoire. Sicherlich haben die Möglichkeiten, auf individuelle Wünsche des Kunden einzugehen, wie jede andere Firma auch.
 
Soweit ich weiß, benutzt Apple seit dem 3GS oder 4 kein Gorilla Glass mehr.
 
...wie kommst du darauf. In den jährlichen Veröffentlichungen von Apple aus denen hervorgeht mit wem Apple zusammen arbeitet bzw. welche Jobs durch Apple gefertigt wurden ist Corning vertreten!


Sent from my iPhone 4S
 
Ich meine, dass sie seitdem nur nicht mehr auf die 0815 Version vom Gorilla Glas setzen und statt dessen Corning eben spezielle "Versionen" für Apple "entwickelt".
4S hat schon was spezielles und das 5er jetzt auch wieder, auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasst. (das 4S Glas dürfte weicher sein, zumindest kann ich es mit Druck minimal nach innen drücken, beim 5er nicht mehr wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe LuXXer^^

Mein Sohn hat auf meinem Iphone IceAge drauf. Nun habe ich ihm ein Ipad3 gekauft. Wie bekomme ich das Spiel samt Spielstand aufs Ipad?
 
Noooooin... komme eben vom Joggen und seitdem hat mein iPhone nen Schuss weg :/ Ich kann im Lautsprecher nichts mehr hören und er kann auch keine Musik mehr abspielen. Er zeigt jedes Mal Kopfhörer an, obwohl kein Kopfhörer angeschlossen ist. Reboot usw. brachte nichts :( Kann es sein, dass der LS defekt ist?
 
Vielleicht steckt was im Klinken-Eingang?
 
Wenn noch Garantie drauf ist, ab in den Apple Store und Neues geben lassen.

Grad gestern wieder vorbildliche Kulanz bei sowas berichtet bekommen.
 
Wird morgen mittels ACPP ausgetauscht.. komisch aber trotzdem. :) Das is das zweite 4S in einem Jahr :rolleyes:
 
iPod nano 5G und 6G geben zwei MP3`s nicht wieder, iPhone 4s schon?

So, ich schreibs hier noch mal rein, da ich im iPod und iTunes-Thread noch keine Antwort erhalten habe, vll. weiß hier einer was dazu...

Ich habe zwei selbst erstellte MP3`s, mit einem iPod nano 5G und einem nano 6G werden beide zwar auf den Geräten angezeigt, aber sobald ich auf Wiedergabe tippe, springen sowohl das 5G als auch das 6G zu einem anderen Song und beginnen mit der Wiedergabe des anderen Song. Eine Wiedergabe der beiden MP3`s ist einfach nicht möglich. Mit meinem iPhone 4s funzt die Wiedergabe der beiden MP3´s allerdings ohne Probleme...? Sowohl iTunes als auch iOS sind auf dem aktuellsten Stand.

Irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte?

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh