[Sammelthread] Das iPhone 4S

Bei iFixit soll's angeblich originale OEM Akkus geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, hab gesehen, daß der Tausch sehr simpel ist. Da ich jedoch von einem Kumpel aus D den Aku mitbringen lassen würde und ich auch nicht Unsummen dafür investieren wollte, fragte ich eben nach dieser Lösung. ;)
Echt jetzt: das iPhone kann "checken", ob der Akku original ist??
 
Zumindest vom 3G(s) ist mir bekannt, dass es die sog. "APN" (Apple Part Number) checken kann, bei manchen Akkus dann ne Fehlermeldung auswirft und das Gerät nicht hochfährt.

Tauschen Sie Akkus nur mit gleicher APN-Nummer!
Ansonsten lässt sich Ihr iPhone möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt verwenden. Die Iphone Software fragt die APN-Nummer des Akkus ab."

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das 4S das auch macht bzw. bei Ersatz-Akkus die Nummer einfach getürkt wird.
 
Soweit ich gelesen habe, gibt es keine Probleme solange Spannung etc. übereinstimmt. Wenn aber da iwas vermurkst ist, ist es klar, dass es nicht hoch fährt :)
Ausgehend vom 4S, ob es beim 3GS noch anders war kp, habe ich noch keinen Akku getauscht.

Beim 4S ist das schnell erledigt, hergenommen habe ich für den letzten Tausch ein ±15€*Akku aus HK funktioniert bei nem Kumpel bestens.
 
Hallo,
da ich gerade in den USA bin komme ich relativ günstig an ein Iphone 4S. Könnte ich dieses denn problemlos mit meiner deutschen SIM-Karte verwenden?
 
Ich mein in den Staaten gibt's die iPhones die gar kein SIM tray haben :fresse:
Aber obs auch solche gibt die in de funzen ka
Ps : bring mir Mtn dew mit :lol:
 
Hallo,
da ich gerade in den USA bin komme ich relativ günstig an ein Iphone 4S. Könnte ich dieses denn problemlos mit meiner deutschen SIM-Karte verwenden?

Wenn du günstig dran kommst, schlag zu.
Achte nur drauf dass es kein Simlock hat.

Mein iPhone 3GS war damals auch aus den USA.
Es hatte zwar einen At&t simlock aber der war ja mit jailbreak kein Problem.
Nur die Dummykarte für die Aktivierung nicht vergessen;)


Sent from my iPad mini using Hardwareluxx app
 
Das iPhone kann ich hier unlocked kaufen. Also geh ich dann einfach davon aus das ich es in DE mit meiner SIM-Karte aktivieren kann.
 
Drauf achten, dass die SIM-Karte passt. iPhones aus Fernost sind zu unseren Karten teils inkompatibel, wie es mit den USA ausschaut, entzieht sich hingegen meiner Kenntnis.
 
Iphone gekauft. SIM-Karte passt. Einziger Wehrmutstropfen ist der A/C Adapter, welcher selbstverständlich in der US Variante beiliegt und in DE damit nicht ohne Adapter verwendet werden kann. Ist aber kein größeres Problem.
 
Auch so kostet bei AppleStore das austauschen von Backcover nur 29 €
 
einschicken, JB löschen, kein handy haben, nerv nein danke :)
 
Hast du selbst das Backcover für 29 € ersetzt bekommen? Ich lese immer nur von Leuten die meinen, dass es 29 € kostet aber noch von keinem der es tatsächlich machen lassen hat.
 
Empfängt das iPhone WLAN etc. eigentlich alles durch den Metallrahmen (welches Metall genau is das eigentlich?) oder auch durch nen Empfänger hinter der Rückseitigen Glasscheibe?

Es gibt ja z.b. diese "Gold Editions", bei denen der Rahmen vergoldet ist. Könnte man den theoretisch auch aus "echtem" 333er Gold, Edelstahl, was auch imemr machen (was halt leitet)?
Und dann statt dem Glas hinten beispielsweise ne Metallplatte?

Klingt alles sehr exotisch, aber ich zerbrech mir darüber seit Tagen den Kopp :fresse:
 
Ja, seit dem 4er ist der Rahmen auch die Antenne. Deshalb ja auch das "Antennagate" beim 4er, als man mit ungünstiger Handposition (und schwitzigen = leitenden Händen) 2 Antennenteile elektrisch leitend verbinden und damit "kurzschließen" konnte (oder so ähnlich).
 
Könnte man den theoretisch auch aus "echtem" 333er Gold, Edelstahl, was auch imemr machen (was halt leitet)?

333er gilt in vielen Ländern nicht mal als Gold. Machbar wäre es, die Stabilität und Empfindlichkeit wäre aber sicherlich wesentlich schlechter, als beim serienmäßigen Edelstahlrahmen. Dazu ist das technisch in der Praxis nicht umsetzbar, da man dann auf den Originalmaschinen den Rahmen fertigen müsste. Vergolden dürfte der einzig bezahlbare und praktisch umsetzbare Weg sein, ein goldenes iPhone zu bekommen.
 
Danke euch drei!
Mit dem "echt" hab ich gemeint, dass es halt nicht nur "ver"goldet ist.
Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass der Rahmen aus Edelstahl ist, aber vor b paar Tagen meinte jemand, es wäre Alu. Dann dacht ich mir: "kann net sein, das neue hat doch Alu" und lieber mal nachgefragt :wink:
 
gibts noch andere app´s ausser barcoo die aus barcode´s eine einkaufsliste erstellen können ?
 
Hast du selbst das Backcover für 29 € ersetzt bekommen? Ich lese immer nur von Leuten die meinen, dass es 29 € kostet aber noch von keinem der es tatsächlich machen lassen hat.

Ja habe ich

Kostet 29 € inkl. Einbau
 
Hey ich brauche mal eure Hilfe, bin jetzt vor ein paar tagen von Android zu iOS gewechselt und beim 4S gelandet :) Ich bin jetzt auf der Suche nach einer möglichst Dünnen Schutzmöglichkeit bzw Hülle und einer Folie fürs Display...
Das Display sollte mit der Folie möglichst genau so Ansprechen wie es jetzt ohne tut, keine Matte, soooo Kratzfest muss sie nicht sein habe nie andere Sachen in der Hosentasche wo ich meine Handy´s drin habe/hatte.
Die Hülle/Case what ever sollte halt möglichst dünn sein, wobei ich da am überlegen bin ob ich überhaupt was hole, aufjeden fall kein Silikon

Bin für jeden Tipp dankbar
 
ich würde aufs Display keine machen, ohne ist es besser. Habe nur hinten eine drauf, dann zerkratzt es nicht...
 
Habe vorne und hinten die Mumbifolien. So gut wie unsichtbar und beim weichen Glas des 4S durchaus nicht unnützt. Wenn ich heute mein 4S anseh, bin ich froh, dass die Kratzer alle nur auf der Folie sind :)

Mehr braucht man beim 4S aber mMn nicht. Der Stahlrahmen ist ja sehr robust. Höchstens als Sturzschutz, aber ob da so ein megadünnes Plastikhüllchen was bringt, weiss ich nicht.
 
Hab ebenfalls welche vorne und hinten. Allerdings feucht(nass) aufgetragen um Staub und Bläschen zu verhindern.
Wenn man eine Tasche hat, ist es nur doppelt gemoppelt.

Schön wärs gewesen wenn die Plastikecken auch aus Gorilla Glas gefertigt werden.:)
 
Schonmal danke für eure Infos :)
Gibt es eigtl die Möglichkeit die Internet Verbindung meines Rechners für das Iphone zu nutzen wenn mal kein Wlan vorhanden sein sollte? quasi umgekehrtes Tethering
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh