[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Iphone 4s hat doch Stereo Ton? das heisst die beiden boxen müssten nebem dem 40 pin conncetor links unrechts sitzen? oder ist das normal das nur aus rechten aussparung was raus kommt?
 
Das rechte ist der Lautsprecher, das linke das Mikrofon zum Telefonieren. Stereo gibts nur über Kopfhörer.
 
Das Iphone 4s hat doch Stereo Ton? das heisst die beiden boxen müssten nebem dem 40 pin conncetor links unrechts sitzen? oder ist das normal das nur aus rechten aussparung was raus kommt?

Musste doch echt ein wenig schmunzeln. Kein iPhone hatte bis jetzt Stereo Lautsprecher. Daran wird sich wohl auch unter Tim Cook nie was ändern.
 
Das ip5 hat doch theoretisch Stereo Sound ;)
Wobei man bei einem Abstand von 2-3cm eh nicht von Stereo reden sollte.
Ok vielleicht für ne Spinne oder so, aber für uns ist es komplett egal. Wenn wir mal Smartphones mit 7-10 Zoll haben können wir über Stereo Lautsprecher nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nutzlos mehr HW will, soll Android kaufen.
Ist das gleiche wie umkomprimierte Songs wiederzugeben. Bringt nix.
 
Also letzteres bringt schon einen Unterschied bei entsprechender Quelle. Nur sinnlos übertrieben (nutzlose) HW kaufen, nur damit etwas flüssig läuft... :shot:

Darkwonder: Das Galaxy Note III wird sicher schon 6,5" habn und das nächste S wird auch schon 5,2 mindestens haben... Lange dauerts nicht mehr. ;) Und der Nachfolger des Ascend Mate wird sicher auch fast 7" haben. Wir werden sehen... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorgestern mal ein Samsung SIII telefonierend in der Hand und am Ohr - meine Fresse, wie liebe ich doch mein 4er iPhone. :d Zwar kleineres, aber für mein Empfinden besseres Display und über das BS brauchen wir ja wohl nicht zu reden. So flüssig wie mit iOS funzt selbst das schnellste und teuerste Android nicht!
 
Ich dachte schon das handys heut zutage min. Stereo Speaker eingebaut haben, wobei man bei der Grösse keine Klangwunder erwarten soll das war mir schon klar.
mir ist es halt nur aufgefallen da ich mal mein handy für ein Youtube video quer in beiden Händen gehalten hab. blöd bei einem speaker wenn man diesen dann noch mit dem Ziege finger zuhält und warum dann kein Ton mehr aus dem Handy kommt .
 
Ich dachte schon das handys heut zutage min. Stereo Speaker eingebaut haben, wobei man bei der Grösse keine Klangwunder erwarten soll das war mir schon klar.
mir ist es halt nur aufgefallen da ich mal mein handy für ein Youtube video quer in beiden Händen gehalten hab. blöd bei einem speaker wenn man diesen dann noch mit dem Ziege finger zuhält und warum dann kein Ton mehr aus dem Handy kommt .

Das stört mich bei meinem 4S auch, aber leider kann man da nichts machen :(
Wobei, nach bald 1 1/2 Jahren 4S stört mich das auch nicht mehr :d
 
Ich hatte vorgestern mal ein Samsung SIII telefonierend in der Hand und am Ohr - meine Fresse, wie liebe ich doch mein 4er iPhone. :d Zwar kleineres, aber für mein Empfinden besseres Display und über das BS brauchen wir ja wohl nicht zu reden. So flüssig wie mit iOS funzt selbst das schnellste und teuerste Android nicht!

Kann ich nicht nachvollziehen. Das S3 steht einem 4S wirklich nicht nach, selbst das S3 Mini läuft vollkommen flüssig. Die Displayqualität nimmt sich auch nichts mehr - allein die immense Größe ist natürlich ein Nachteil beim S3. Und spätestens im Punkt Preis-/Leistungsverhältnis sind uns die neuen Galaxys einfach meilenweit voraus, um den wechselbaren Akku und den SD-Slot dürfen wir die Galaxys sowieso seit eh und je beneiden. Zumal ICS einfach göttlich ist, iOS 6.0 im Gegenzug ein ziemlicher Reinfall. Applemaps als nativer Kartendienst ist eine Katastrophe und die App von Google Maps kann bisher nichtmal auf das Adressbuch des Gerätes zugreifen.
Wenn man nicht auf Facetime angewiesen ist, würde mir kein gewichtiger Grund mehr einfallen, noch das iPhone zu behalten. Skype mit Bildtelefonie kann hier qualitativ nicht mithalten.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Das S3 steht einem 4S wirklich nicht nach, selbst das S3 Mini läuft vollkommen flüssig. Die Displayqualität nimmt sich auch nichts mehr - allein die immense Größe ist natürlich ein Nachteil beim S3. Und spätestens im Punkt Preis-/Leistungsverhältnis sind uns die neuen Galaxys einfach meilenweit voraus, um den wechselbaren Akku und den SD-Slot dürfen wir die Galaxys sowieso seit eh und je beneiden. Zumal ICS einfach göttlich ist, iOS 6.0 im Gegenzug ein ziemlicher Reinfall. Applemaps als nativer Kartendienst ist eine Katastrophe und die App von Google Maps kann bisher nichtmal auf das Adressbuch des Gerätes zugreifen.
Wenn man nicht auf Facetime angewiesen ist, würde mir kein gewichtiger Grund mehr einfallen, noch das iPhone zu behalten. Skype mit Bildtelefonie kann hier qualitativ nicht mithalten.

Warum brauche ich einen Wechselbaren Akku?


Sent from my iPhone 4S
 
Ist schön zu haben, da man so den Akku einfach wechseln kann ohne das man das Gerät aufschrauben muss^^
 
Also ich persönlich habe die Diskussion um wechselbaren Akku, SD-Slot usw. schon zu oft gehört. Wer darauf extremen Wert legt, soll halt kein iPhone kaufen.

Was anderes: Habe ja mein weisses 4S an meine Frau weitergegeben und nutze seit 2 Monaten ein schwarzes 5er. Ist zwar ein mega schnelles Gerät und auch der große Screen ist toll,

... aber irgendwie finde ich das schwarze 4S immernoch an rundesten Super Form. Schnell genug für alles. Und optisch einfach immernoch ungeschlagen für mich. Der silberne Rahmen. Der silberne Apfel... achja ;)
 
Dito, bin froh nicht gewechselt zu sein.
Wobei die bei eBay angebotenen iP5-Look Backcover fürs 4S sehen auch nicht schlecht aussehen. Wenn die mindere Qualität nicht wär...
 
Und wenn die Plastik-Teile oben und unten nicht wären. Komplette Alu-Rückseite gerne, aber das Plastik geht imho mal garnicht. iPhone 4S - bestes Handy, das ich je hatte.
 
Warum brauche ich einen Wechselbaren Akku?

Sent from my iPhone 4S

Warum DU einen wechselbaren Akku brauchen solltest, das kann ich Dir nicht beantworten.

Aber generelle Gründe wären z.B.:

- ihn problemlos tauschen zu können, wenn er irgendwann an Leistung verliert
- im Rahmen des Recyclingvorgangs sind nicht fest verbaute Akkus ein großes Plus.
- das Entfernen der Stromzufuhr ist die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass das Handy nicht mehr funkt. Wer sich darüber im klaren ist, wie leicht man heutzutage durch Funkzellenabfragen in den Dunstkreis eines Verdachts kommen kann, nur weil man als Passant zufällig im Einzugsbereich einer Demonstration war, könnte auf solch eine Sicherheit z.B. durchaus Wert legen.

Sicherlich das keine Faktoren für den Alltag der meisten Menschen oder ihre Interessensphäre.
 
Plastik? Dann kann man die gleich vergessen.:d

Mir stört am 4S jetzt nach 1 1/2 Jahren lediglich der Plastikrand, weil er durch den Alltag schon gut in Mitleidenschaft gezogen wird...
Da lohnt sich bald schon der Austausch im AppleStore;-)
 
- im Rahmen des Recyclingvorgangs sind nicht fest verbaute Akkus ein großes Plus.
- das Entfernen der Stromzufuhr ist die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass das Handy nicht mehr funkt. Wer sich darüber im klaren ist, wie leicht man heutzutage durch Funkzellenabfragen in den Dunstkreis eines Verdachts kommen kann, nur weil man als Passant zufällig im Einzugsbereich einer Demonstration war, könnte auf solch eine Sicherheit z.B. durchaus Wert legen.

Also nicht böse sein, aber:
Punkt eins interessiert wohl sowieso nur Öko-Fuzzies. "normalen" Benutzern wie mir wird das wohl völlig :wayne: sein.
Punkt zwei: was interessiert mich ne Funkzellenabfrage im Zusammenhang mit ner Demonstration? :hmm:
 
Also nicht böse sein, aber:
Punkt eins interessiert wohl sowieso nur Öko-Fuzzies. "normalen" Benutzern wie mir wird das wohl völlig :wayne: sein.
Punkt zwei: was interessiert mich ne Funkzellenabfrage im Zusammenhang mit ner Demonstration? :hmm:

Und den Akku des 4S kann man einfach wechseln, nur muss man den Rücken abschrauben statt einfach abziehen. ;)
 
Das weiß ich auch, der liegt auf so net Folie, mit der man ihn rausnehmen kann, glaub ich.
Die meisten verstehen unter "Wechseln" wahrscheinlich: "Wechseln ohne Werkzeug" ;)
 
Ehm ökologisch ist ein verbauter Akku wie beim 4S sogar besser. Da nicht zusätzliches Material für die Ummantelung etc. benötigt wird. (wie es beim i5 aussieht kp, da ich noch keines geöffnet habe geschweige einen Akku getauscht habe)
Ein Austausch ist beim 4&4S übrigens sehr schnell gemacht ^^ aufschrauben, abstecken und neuen rein. Sollte sogar ein ungelernter hin bekommen.

@estros
Sicher, dass das ein Kunststoffrand ist? Die Innenseite ist mit Kunststoff beschichtet.
 
So wie ich das verstanden habe ist hinten und vorne Glas, der erhöhte Rand ist aus Plastik. Heutzutage gibt es glücklicherweise In-Cell Displays im 5er, das im 4S wär ein Traum.
 
Ok ist mir auch neu, dass hinten eine Kunststoffbeschichtung drauf ist, ist mir klar.
Aber dass der weiße oder schwarze Rand Kunststoff ist ^^ aber man lernt nicht aus. Merkt man zum Glück nicht weiter.
 
Leistet treue Dienste :d bis es irgendwann Gründe für einen Wechsel gibt und bis dahin wird es wohl das 5S & 6er geben.
 
Und wenn das wieder so midnerwertig is dass die Farbe abgeht, bleib ich noch drei Jahre beim 4S. Nur eins hab ich bzgl. Apple gelernt: Nie weiter als zwei "Vollversionen" von iOS updaten (damals beim 3G(s?) war das ja schlimm mit dem neuesten iOS (war es 4 oder 5.0?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh