[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ich habe schon mit Apple Care Telephoniert, sie haben gesagt das da ein Hardwarefehler vorliegen muss.
Kann ich mir nicht vorstellen, da das Gerät noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Und ich das Problem erst seit IOS 7 habe und es sich mit IOS 7.0.2 noch drastisch verschlimmerte..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier im Vergleich eins mit ios 5 und eins mit 7 liegen. Bei letzerem kann man fast zusehen wie die Prozente fallen.

Also ich hab mit iOS 7.0.2 keine Laufzeitverkürzungen. Komme immernoch auf meine 6 Stunden Nutzung, wenn ich sie brauche.

Hmm... Habe solche Probleme noch nie mit meinem Iphone gehabt, und bin enttäuscht von Apple.
Ich möchte aber nicht wechseln da das Gerät noch in einem Super Zustand ist.

Ich habe schon mit Apple Care Telephoniert, sie haben gesagt das da ein Hardwarefehler vorliegen muss.
Kann ich mir nicht vorstellen, da das Gerät noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Und ich das Problem erst seit IOS 7 habe und es sich mit IOS 7.0.2 noch drastisch verschlimmerte..

Ist bei mir ähnlich aber nicht ganz so extrem wie bei dir.
Meins ist 1 Jahr und 1 Monat alt, hab's auch mal komplett neu aufgesetzt und das hat auch nicht wirklich geholfen.
Wobei das bei mir schon kurz vor ios7 losging das der Akku von heut auf morgen viel kürzer hielt.
Bin mal auf 7.0.3 gespannt

Es ist nunmal Software und man kann sehen, dass die das gesamte OS auf den Kopf gestellt haben. Bis alles besser läuft, sollte etwas zeit ins Land gehen.

War letztens mit'n Kumpel im AppleStore und er bekeinwiegen HW Defekt als Austausch nen 4er mit iOS6. Wenn sich also richtig anstellt...:d

Es ist aber nur manchmal das das Gerät so viel Akku benötigt. Heute z.b nicht. Manchmal ist es auch beim Musik hören merklich warm..

Nein, direkt am 19.9 OTA update
Und vor ca. Einer Woche wiederhergestellt und als neues gerät konfiguriert und meine Musik und Fotos via iTunes synchronisiert.

Ist bei mir auch so das mit dem neuen iOS 7 der Akku nicht mehr so lange hält (4s,32GB), hoffe mal das sich das mit 7.0.3 verbessert...

Seit dem Update von 6 auf 7 habe ich bei Benutzung endlich wieder 4 statt 6 Stunden stehen. Von daher: meine Laufzeit hat sich verbessert bei Nutzung.

Was ist eigentlich mit den ganzen Ortungsdiensten die man unter "Einstellungen>Datenschutz" findet, bringt es was für den Akku wenn man die komplett ausschaltet?

Sent from my iPhone 4s

Soweit ich weiß, bedeutet "Ortungsdienste an" = "GPS AN" und GPS verbraucht recht viel Energie :)

Das aber auch nur, wenn die App es gerade verwendet. z.B. Wenn du in Whatsapp jemandem dein Standort schicken willst, geht kurz GPS an.

Ortungsdienste =/ nur GPS, sondern auch die Lokalisierung per Wlan und Standort der Funkmasten. :)
Deaktivieren kannst du es aber bei Programmen für die du keinen Standort benutzt bzw. benutzen möchtest.
Heißt dann aber z.B. wenn du es bei Google Maps deaktivierst, wäre keine Navigation mehr möglich.

Stimmt, die Ortung per Netzwerk hab ich vergessen.
Für die Navigation kann man es ja schnell wieder anmachen :)

Ich habe noch iOS 5.1.1.

Soeben wollte ich im Kalender einem Termin einen Eintrag bei Ort hinzufügen, drücke auf "speichern" und die App stürzt ab. Nun sind sämtliche Einträge von vorher weg, wirklich alles. Auch die bei den Kontakten eingetragenen Geburtstage werden nicht mehr angezeigt. Ich habe das Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Keine Verbesserung.

Kennt das jemand oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen könnte?

edit: Wenn ich einen Geburtstag neu eintrage bei den Kontakten, wird er danach auch im Kalender angezeigt. Und damit kehrten auch die übrigen Geburtstage zurück, nur alle Termine sind verschütt. Also neu eintragen, kein Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen ->Kalender, Email etc dort iCloud aus und wieder an sollte helfen.

Falls jemand mal nen defekten Lautsprecher hat: Der iRepair Ersatzlautsprecher ist als Ersatz super. Klingt wie der echte, kostet nur weniger :)

Für guten Sound hab ich meine SL100 :fresse2:
Der iPhone LS muss einfach nur Lärm machen für Benachrichtigugen. Dafür ist der gut geeignet. Außerdem ist der iPhone LS schon einer der sehr guten.

So isses, schön 2 weniger als Maximum. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden, in Sachen Lautstärke ist es aber beim iPad noch schlimmer.

Aber über 14 von 16 "Lautstärkerechtecken" klingt er arg blechern :fresse:

Ich benutze ihn maximal auf 8/16, nur Klingeltöne dürfen die volle Dröhnung. Wofür benutzt man so einen LS überhaupt in der Lautstärke? :fresse:

Ich habe meiner Freundin mein nun mehr als 2 Jahres altes Iphone 4s vermacht und eigentlich läuft es soweit super und der Zustand ist auch noch sehr gut.
Leider hat sie jetzt festgestellt, dass sie keinerlei Vibrationen hat . Ich habe nun auch schon in den ganzen Einstellungen geschaut und dort ist alles aktiviert.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den Lautstärkeknopf betätige vibriert das Telefon auch nicht.
Ist das nun ein Hardwaredefekt oder ein Softwareproblem. Und hat vielleicht noch jemand eine Lösung für das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh