[Sammelthread] Das iPhone 4S

Grad dabei mein iPad downzugraden, funzt also noch alles.

Aufn 4S bleibt weiterhin 5.1.1 drauf.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix da. Funktionen gefallen, Design nicht. Dazu noch etliche Bugs.

Das wird Apple schon in den kommenden Monaten richten.:d

Upgrade wenn ein Jailbreak in Sichtweite ist :d
Die "kak" EU Lautstärke Ausgangsleistungs Richtlinien haben sie ja leider noch immer in iOS verankert.

Ich mach dann nun mal einen CleanInstall, weil ich damit meine Akkulaufzeit wohl noch weiter verbessern kann :)

Edit: Jo, da war noch Luft. Hab nun 2 Stunden gesurft :fresse:
8y9yze9u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem "wiederherstellen" von iOS 7 hab ich keine Probleme. Hatte kurz diesen Fehler "zur Verwendung von Push Nachrichten über iTunes..." - jetzt ist alles ok.
Akkuleistung empfinde ich als etwas schlechter, oder gleich.
Bugs hab ich sonst nicht gefunden.
Ist ok...

[..]
Aufn 4S bleibt weiterhin 5.1.1 drauf.:d

Definitiv, hab ich auch noch. Hab heute iOS7 auf nem 4S gesehen, läuft flüssig, aber Usability und Optik sind für mich ein Witz im Vergleich zu iOS 5. Ich würde mein 16GB höchstens gegen eins mit 32GB eintauschen. ;)

Kennt wer von euch das Problem, dass das Handy manchmal nicht mehr erweckbar ist? Dachte zunächst es sei ein iOS 6 Problem, aber bei iOS 7 dasselbe ab und an? Hilft nur homebutton und einschalter... Tauschen?

Nein... und wenn das hier jemand kennt, dann würde ich ihm das gleiche raten wie dir: Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Das hatte ich nur bei der iOS 7 Beta 3 so ... Könnte Theoretisch auch nen Soft problem sein ^^

Ne Frage zwischendurch, wenn ihr euer 4er verkauft, in welchen Zustand versetzt ihr es?

Langt da der Wartungszustand, oder sind da noch alle Daten drauf?

iOS würde ich wiederherstellen und dann so ohne nachträgliche Eingriffe weitergeben.

Mehr ist ohnehin nicht drin.

So etwas wie der Mac von Haus aus mitbringt, also 7mal überschreiben, um wiederherstellen weitgehend auszuschließen, gibts für iOS leider nicht.

Linse würde ich noch zukleben und ein paar Fotos machen, dann ist der Film im iPhone auch nicht mehr entwickelbar und deine bisherigen Aufnahmen sicher!

Ihr macht Euch immer nen Kopp als wenn jeder sich da stundenlang dran setzt um irgendwelche Whatsapp Failvideos und die Nummer von Tante Erne wiederherzustellen.

Ob NAND oder RAM.... :wayne: :fresse: Ich meinte den Unterschied zwischen dieser Art von Speicher und einer Festplatte, wo man nach dem einmaligen Löschen immer noch vieles wiederherstellen kann. ;)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ein NAND verhält sich manchmal sogar ähnlich wie eine Festplatte. Deswegen gibt es SecureErase beim NAND, da das Löschen im INDEX nicht immer reicht.. ;)
RAM agiert anders, verliert die Daten immer, wenn die Spannung verschwindet.

Ein NAND verhält sich manchmal sogar ähnlich wie eine Festplatte. Deswegen gibt es SecureErase beim NAND, da das Löschen im INDEX nicht immer reicht.. ;)
RAM agiert anders, verliert die Daten immer, wenn die Spannung verschwindet.

Das ist mir schon bewußt. ;)
Wußte aber nicht, daß bei einfachem Löschen noch etwas im NAND zurückbleiben und somit wiederhergestellt werden kann.

Unabhängig, dass das nur was für echte Datenschutzfreaks ist weil es schwer ist komplette Datensätze wiederherzustellen. Kann man überhaupt den Speicher des iP Auslesen, Formatieren und nach Belieben verändern?

Ohne JB wird das wohl recht schwer.

Aber gehen muss es auch ohne, sonst könnte man das Gerät nicht per Funk fernlöschen. Wenn man es löschen kann, muss man es auch (irgendwie) wieder beschreiben können. So stelle ich mir das als Laie jedenfalls vor.

Wenn man eine PIN verwendet, dann sollte der gesamte Speicher des iPhones doch auch verschlüsselt sein.

Hallo, liebe community.
Ich habe sehr große Probleme mit meinem IPhone 4s 32GB, was die Akkulaufzeit unter IOS 7.0.2 betrifft.
Ich habe schon folgendes versucht:
WLAN: OFF
Bluetooth: OFF
Cellular: ON
Location Services: ON, aber auf die Wichtigsten 2-4 begrentzt die ich aber selten verwende, Systemdienste auch alle abgeschalten.
Hotspot: OFF
Hintergrundaktualisierung: OFF
Zeitzone automatisch einstellen auch aus.
ICLOUD Backup ist auch deaktiviert.
Fotostream deaktiviert.
Gerät schon neu aufgesetzt mit ITUNES.
Ich verwende es eigentlich zum Surfen im Internet, Musik hören und Whatsapp+E-mails.
Also keine aufwändigen Spiele.
Dennoch muss ich es öfters auf Flugmodus stellen das der Akku überhaupt nen 3/4 Tag hält.
In benutzung: ~2h , Standby ~8h
und der Akku ist leer.
Bitte hilfe..
Habe diese Probleme seit dem Update auf IOS 7
PS: Bewegungsreduzierung ist auch an.

Das Problem haben momentan viele. Es soll mit iOS 7.0.3 behoben werden, welches bald erscheinen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh