[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit Februar rechnen.

Wer seinem 4S mal etwas gutes tun möchte :d
Anhang anzeigen 263292
gibt es aus China wie jedes andere Ersatzteil auch, würde sagen dass sind original Teile die vom selben Band gelaufen sind.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal alles austauschen :)

Klingt gut, hast einen Link?:)

Rückseite: Battery Back Cover Rear Case Housing White Replacement For Apple iPhone 4s 4Gs | eBay
Display: LCD Display Touch Screen Glass Lens Digitizer + GSM for Apple iPhone 4S S9 | eBay
Stahl-Rahmen: Chrome Housing Silver Bezel Mid Frame Middle Chassis Plate for iPhone 4S 4GS | eBay
Stahl-Rahmen mit Knöpfen etc. (müsste man sonst vom eigenen übernehmen): SLV Midframe Bezel Chassis Mid Middle Frame Housing Assembly For iPhone 4S 4GS | eBay
(Bestellt hatte ich Anfang Dezember, also mit ein Paar Wochen Lieferzeit rechnen)

Passendes Werkzeug zum öffnen ist auch noch notwendig, kosten auch noch ein Paar €. Die mitgelieferten passten zumindest bei mir nicht ^^
iPhone 5-Point Pentalobe P2 Screwdriver - iFixit
Findet man auch ebay bzw. hier im Handel, die Größe muss eben passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke. Mit dem China-Zeugs weiß man ja nie so recht. Aber wenns wie das org. sein soll.

Kann wie gesagt nichts negatives über die Verarbeitung etc. berichten :)
Zum Display kann ich erst etwas sagen, wenn es eingebaut ist. Aber denke nicht, dass da Unterschiede festzustellen sind.
Wenn man recht nachschaut, laufen die vermutlich bei Foxconn vom selben Band.
Dazu sind das annehmbare Preise, selbst wenn man schon "vormontierte" Teile nimmt.

Falls gewünscht, kann ich morgen mit der Nikon noch bessere Bilder machen. (die verbauten Teile sehen aber schon entsprechend ramponiert aus, die Jahre hinterlassen eben ihre Spuren)

Ich hab erst ein 30€ Display verbaut, Farben und Blickwinkel sind der Hammer, besser als das 50€ Display das vom Vorbesitzer verbaut war. Der Rahmen sieht interessant aus ich hab nur wenig Lust mal wieder den Power-Button auszubauen :fresse:

Dann nimm eben den mit vormontierten Knöpfen etc. ;) die 7€ mehr machen den Brei nicht heiß.
Silver Middle Plate; Power Button; Mute Button; Volume Button; Earphone jack;
Vibration Motor; Front-facing Camera; Black Headphone Audio Jack Flex Cable;
Proximity Light Sensor Flex Cable; Black Dock Connector Charging Port Assembly;
White Home Button with flex; Earpiece.
Also im Grunde alles montiert, was dir "Arbeit" macht .
---
Ergänzung: Kauft euch den vormontierten Rahmen :d der aus und wieder Einbau dauert wirklich ewig und muss mit viel Geduld durch geführt werden, da die Kabel etc. auch wieder an der selben Stelle sitzen sollten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

sagt mal wenn ich ein altes iphone 4 welches schon aus der Garantiezeit raus ist, und welches nicht mehr angeht, kann es austauschen? Sodas ich uprade oder gleiches Iphone zurück bekommen gegen Zuzahlung?

Habe gerade ne zeitlang mit dem Handy im Internet gesurft und konnte mir direkt mit ansehen wie die Akkuanzeige eine ganze zeitlang bei 39% wie festgenagelt stand, nur um dann schlagartig auf 26% zu fallen. Liegts am Akku oder am iOS 7.0.4?

Sent from my iPhone 4s

Guten Abend,

sagt mal wenn ich ein altes iphone 4 welches schon aus der Garantiezeit raus ist, und welches nicht mehr angeht, kann es austauschen? Sodas ich uprade oder gleiches Iphone zurück bekommen gegen Zuzahlung?

FÜr die Reperatur musste auf jedenfall was zahlen ... wie viel das ist und ob du ein refresh gerät kriegst oder ob sie dein handy nur reparieren kann man dir glaub ich schlecht sagen.

mal bei apple anrufen oder gleich nen termin im apple store machen

das 4s meiner Frau spinnt ein wenig, akku und so.

ich würde es gerne einfach zurücksetzen, und als neues iphone einrichten aber meine Frau will die SMS und Whatsapp nachrichten sowie die Fotos nicht verlieren.
kann ich die sachen irgendwie einzeln sichern und später wiederherstellen?

Habe gerade ne zeitlang mit dem Handy im Internet gesurft und konnte mir direkt mit ansehen wie die Akkuanzeige eine ganze zeitlang bei 39% wie festgenagelt stand, nur um dann schlagartig auf 26% zu fallen. Liegts am Akku oder am iOS 7.0.4?

Sent from my iPhone 4s

Mit der Akkuanzeige von Apple hängt das zusammen, die aus SBSettings zB zeigt den exakten Wert immer an.

Guten Tag hab hier ein iPhone 4S an dem durch Softwareupdate WLAN und Bluetooth nicht mehr funktioniert, Garantie gibts keiner mehr, was tun ?

Hatte ein bekannter beim 4er auch, aber mit Garantie...
1. Neustarten
2. via iTunes in Werkszustand versetzen
3. Es ist HW Schaden, ist wohl das Modul durchgebrannt

Ja hab mich nun etwas informiert ein fön und kühlschrank soll abhilfe schaffen, fön in den kopfhörer Ausgang halten bis iPhone überhitzt warnung gibt und sich herunterfährt und dann in den kühlschrank, habs bis jetzt kurz mit nem fön probiert allerdings kam keine überhitzungs Meldung. Wlan und bluetooth hat für paar Minuten funktioniert bluetooth immer noch. Werde es morgen nochmal anders probieren und warten bis die Meldung kommt.

Am besten mal aufmachen und dann mit'm Föhn das Logic Board föhnen. Da verteilt sich die Hitze besser.

Habe hier ein Iphone 4s wo ich sofort den Akku ausgtetauscht habe, als ich es bekommen habe. Jetzt war es öfters mal so, das es sich Nachts einfach ausgeschaltet hat, obwohl der Akku noch 50% und mehr hatte. Als ich es dann morgens wieder einschalten wollte, kam eine Meldung das ich es ans Ladegerät anschließen soll. Gesagt... getan startete es dann wieder und war bei fast 50% Akku obwohl das Ladegerät erst kurzzeitig dran war.
Diese Nacht passierte das mal nicht, jedoch habe ich eben mit 25% Akku ein Spiel gestartet und schlagartig ging der Akku auf 1% runter...
Muss der neue Akku sich erst einlaufen oder woran kann das liegen?

Bräuchte eure Hilfe, bin vom 3GS aufs 4 gewechselt. habe ein kleines Problem. Bei dem 3 Gs war das immer so wenn mich jemand angerufen hat und ich das Gespräch angenommen habe, ist das display automatisch dunkler geworden.

Bei dem 4er ist das jetzt so , dass es ganze zeit hell leuchtet während ich telefoniere, und ich immer gegen die Stummtaste komme. Vielleicht kann mir jemand helfen? einstellungssache?

Der Annäherungssensor scheint defekt zu sein. Ich hab das Problem nicht.

Backup machen und iOS zurücksetzen. Wenn's nicht hilft, ist er wohl tatsächlich defekt.

Hi,
kann jemand von euch einen Ersatzakku fuer das 4s empfehlen?

Also ein Akku bei dem jegliche Elektronik etc mit an Board ist und er sich auch so verhaelt wie ein originaler Austauschakku - nur eben guenstiger :)

Grueße & Danke

Hab mir gestern einen bestellt. Kann gerne meine Erfahrungen hier schreiben. Nach 2,5 Jahren ist der Akku echt im A...

Eigentlich ist nach 2 Jahren intensiver Nutzung ein Austausch wohl ratsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh