[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ist zwar nicht direkt der richtige bereich aber ich hoffe es ist trotzdem OK.

Ich Plane mir in Zukunft ein Iphone 4s zu kaufen, Frage ist im AppelStore kaufen und dann selber vertrag dazu besorgen?
oder direkt bei Tmobile etc Iphone mit vertrag kaufen?

Zweite frage wie schnell sind 200mb internetvolumen aufgebraucht?
und ist das ein gutes angebot? ALso ohne Iphone.
https://www.smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1

Kommt ganz auf dich drauf an.

Ich z.B. schreibe eigentlich nur mit meiner Freundin, ab und an mit Kumpels...aber dank WhatsApp usw...reichen mir eigentlich 50 SMS im Monat.

Telefonieren tue ich mit verschiedenen Netzen, Freundin, Freunde, Eltern, alle habe andere Netze, also bringen mir Interne Flatrates nichts.

Mir reichen auch 200MB, da ich zu Hause und in der Uni W-Lan nutze, selbst ohne Uni würde es bei mir reichen.

Genau aus diesem Grund habe ich mir das iPhone 4S so bestellt und werde zum Mai meinen Vodafone Vertrag kündigen und zu Smartmobil wechseln.

Smartmobil lässt sich jeden Monat kündigen und nutzt Vodafone als Netz, also D2 Qualität.

Aber du mußt das ganz individuell für dich entscheiden.

Auf jeden Fall kommt man so auf 2 Jahre gerechnet meistens günstiger als mit einem Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad nurn 4S zur Hand aber ich stop mal die zeit.

Edit: 21 Sekunden. Effekte: schwarz weiss, smart focus, crop & noch irgendeins. :)

schnell mal aufm 4er mit ios5 gemacht. selbe effekte aber halt ntl anderes motiv: 26sek
danke euch... mein 4er mit 4.3.3 braucht auch nur 21 Sekunden. Außer das es bei mir Soft-Focus heißt. Hm, da bringt der Dual-Core noch nichts.

Kommt ganz auf dich drauf an.

Ich z.B. schreibe eigentlich nur mit meiner Freundin, ab und an mit Kumpels...aber dank WhatsApp usw...reichen mir eigentlich 50 SMS im Monat.

Telefonieren tue ich mit verschiedenen Netzen, Freundin, Freunde, Eltern, alle habe andere Netze, also bringen mir Interne Flatrates nichts.

Mir reichen auch 200MB, da ich zu Hause und in der Uni W-Lan nutze, selbst ohne Uni würde es bei mir reichen.

Genau aus diesem Grund habe ich mir das iPhone 4S so bestellt und werde zum Mai meinen Vodafone Vertrag kündigen und zu Smartmobil wechseln.

Smartmobil lässt sich jeden Monat kündigen und nutzt Vodafone als Netz, also D2 Qualität.

Aber du mußt das ganz individuell für dich entscheiden.

Auf jeden Fall kommt man so auf 2 Jahre gerechnet meistens günstiger als mit einem Vertrag.

Hätte ich vllt dazu sagen sollen das es mir mehr um das internet und das Netz ansich geht, Tele und SMS kann ich selber abschätzen da ich die sachen ja bisher auch so ohne iphone nutze.

kommen fragen zum thema wireless verbindung mit der Soundanlage/autoradio etc auch hier rein oder wo kommt sowas hin?

Hätte ich vllt dazu sagen sollen das es mir mehr um das internet und das Netz ansich geht, Tele und SMS kann ich selber abschätzen da ich die sachen ja bisher auch so ohne iphone nutze.

kommen fragen zum thema wireless verbindung mit der Soundanlage/autoradio etc auch hier rein oder wo kommt sowas hin?

Smartmobil nutzt Vodafone als Netz, hast also die gleiche Qualität wie bei Vodafone, das Vodafone seit mehreren Jahren stets Testsieger bei z.B. Connect ist, ist ja bekannt. Damit müßte ja eigentlich dein Anliegen beantwortet sein.

Alles, was eben mit dem iPhone 4S in Verbindung gebracht wird.:wink:

Schonmal danke Cole, damit sollte die vertragswahl klar sein ;)

Nun zum thema wireless connection, was benötige ich um das Iphone ohne Kabel mit meinem Verstärker zu verbinden? (Kann auch über meinen TV bzw BR-Player und dann an den verstärker laufen)
und ist es möglich eine verbindung mit dem AutoRadio herzustellen wenn keine USB bzw Klinken anschlüsse vorhanden sind?
Falls wichtig Auto ist ein Mazda 3.

Was erzählt ihr eigentlich...

Alles falsch, wo bitte verdienen die Menschen in den USA weniger, das pro Kopf Einkommen beträgt in den USA um die 48.000 $ pro Jahr, während es in Deutschland um die 35.000 $ pro Jahr beträgt.

Dann muß man noch mit einkalkulieren, das Deutschland mit die höchsten Abgaben hat (Rente, KV, SV, usw.).

Die Bürger der USA haben das höhere Einkommen, die geringeren Abgaben, also mehr für Konsum zur Verfügung, ob das immer ideal ist, ist eine andere Sache.

Hätten wir diesen Punkt geklärt.

Deutschland erhebt keine Zölle, wir leben innerhalb der EU. Also ist das Zollrecht EU-Recht. Davon mal abgesehen sind Smartphones, Notebooks usw. zum großen Teil vom Zoll befreit. Was aber gezahlt werden muß ist die Mehrwertsteuer, diese beträgt 19%.

Wenn man also jetzt die USA Preise nimmt z.B. 472€, dazu 19% Steuer addiert sind wir bei ca. 560€.

Ganz einfach gesagt wirft Apple jede Kostenart (Mehrwertsteuer, Lagerkosten, was auch immer) auf den Preis drauf, am Ende kommen wir dann halt auf 629€.

Apple wird sicherlich am Ende egal ob Deutschland (EU) oder USA die gleiche Brutto bzw. Netto-gewinnmarge erhalten.

Zoll online - Reisefreimengen

Onlineshops aus dem Ausland: Import-Tipps zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - Schnäppchen Blog Sparbote

Viele wollten z.B. mal hier einkaufen sale-point - Apple iPhone 4S ! Abgesehen davon, das ich niemals dort bestellen würde (Thailand), haben die Leute eben vergessen, das noch 19% Mehrwertsteuer dazu kommen, sow erden ganz schnell aus vermeindlichen Schnäppchen normale Preise, nur das man hierfür extra im Ausland bestellt hat.

Tritt mal ein wenig auf die Bremse, kein Mensch hat was von "Zoll" gesagt ...

Hi wie sieht es mit dem Speicher aus reichen 16 GB ?
Kann jemand angeben wie viel Speicherplatz 1 min video in HD Auflösung belegt ?

Für mich reichen 16GB völlig aus. Ich habe mal 1 Minute lang ein Video aufgenommen. Diese Minute verbraucht ca. 200MB.

Hi wie sieht es mit dem Speicher aus reichen 16 GB ?
Kann jemand angeben wie viel Speicherplatz 1 min video in HD Auflösung belegt ?

kommt ja immer drauf an wie groß deine musik sammlung ist und ob du diese immer mit dir dabei haben willst. bei mir ist das so, deswegen 32GB

mobile.392aw.jpg

Ich kann's kaum abwarten. :d

Ich habe jetzt auch bei fitbag bestellt, nachdem die lokal dealer nur Schrott im Angebot haben. Mal sehen, ob die tapfere Schneiderin eine gute Arbeit abliefert.

Gruß klasse

Habe jetzt mal ein paar O2 Läden in der Nähe angerufen...schon Wahnsinn, manche haben welche, die aber schon reserviert sind, andere bekommen am Mittwoch welche, die sie auch so verkaufen, egal ob Bar oder per Finazierung, es sind leider immer 679€ für 16GB.

Der mStore wo meine Vorbestellung seit 6.10.2011 ist hat bis jetzt immernoch keine Geräte, auch keine Termine...wird immer lächerlicher.

Zum Glück habe ich am Samstag direkt bei Apple bestellt.

Ich hab eins doch noch Freitag Abend bekommen, ging jetzt an einen Lotto Laden bei uns in der Nähe. Am kompliziertesten war es die neue SIM bei der Telekom freischalten zu lassen. War den ganzen Abend immer besetzt an der Hotline, durch
die neue SIM habe ich aber auch kein Problem.

Im Vergleich zu meinem 3gs hat sich das Update gelohnt, die Auflösung ist schon der Hammer. Gut, das war beim 4er auch so, nur hatte ich das nie so direkt im Vergleich gesehen.
Die schnellere CPU merkt man auch an allen Ecken. Nur Siri sehe ich bis jetzt nur als nette Spielerei. Ist war Lustig eine SMS von Siri tippen zu lassen. Aber man muss einige Wörter dann wieder korrigieren und braucht länger als selber zu tippen.

Gruß,
Daniel

Zählen dazu nur die verkauften Geräte, oder auch die bestellten...wäre gerne einer von den 4 Millionen :(

Unklar ob das alles ausgelieferte Geräte sind oder auch solche, die schon bestellt wurden.

Super, mein T-Punkt wartet auf eine Nachlieferung.

Sind Handys aus Vertragsverlängerung usw. auch drin?

Alles unklar. Vermutlich aber alles, was man schon in die Channel (Retail, eigene Stores und Mobilfunkanbieter) ausgeliefert wurde.

Unklar ob das alles ausgelieferte Geräte sind oder auch solche, die schon bestellt wurden.

Dennoch Wahnsinn...die bisher besten Quartalszahlen, (vom Q4 dieses Jahr gibt es nicht nicht, Q4 von Apple = Q3 normal, also Juli, August, September) sind laut Wiki Q2, da wurden insgesamt 20 Mio iPhones abgesetzt (iPhone 4 und 3GS), jetzt hat man schon 4 Mio. in 3 Tagen.

Schon krass was da abgeht ..... Und Samsung feiert grad 30 Mio Geräte mit S1/2 :)

Ich habe mir das WE ein iPad gegöhnt :d bin dann beim 5er dabei

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch Wahnsinn...die bisher besten Quartalszahlen, (vom Q4 dieses Jahr gibt es nicht nicht, Q4 von Apple = Q3 normal, also Juli, August, September) sind laut Wiki Q2, da wurden insgesamt 20 Mio iPhones abgesetzt (iPhone 4 und 3GS), jetzt hat man schon 4 Mio. in 3 Tagen.

Q4 2011 Zahlen gibt es morgen 23:00 Uhr unserer Zeit. Da wird das iPhone 4S noch nicht drin sein. Voraussagen:

Revenue: $33 billion
EPS: $8.88
iPhone unit sales: 22.35 million
iPod unit sales: 7.56 million
Mac unit sales: 4.72 million
iPad unit sales: 13.06 million
Gross margin: 41.3%

Q4 2011 Zahlen gibt es morgen 23:00 Uhr unserer Zeit. Da wird das iPhone 4S noch nicht drin sein. Voraussagen:

33 Mrd. Umsatz, Gewinn fast 9 Mrd., sehe ich das richtig?

Wäre wieder mal ein Steigerung...

Q3 2011 (Apr. 2011 – Jun. 2011)

28.571 Umsatz in Mrd.

7.308 Gewinn in Mrd.

Quelle: Wikipedia

Die Chinesen sollen "noch" mehr arbeiten, ich will mein iPhone 4S...:coolblue:

Schade das ich 1997 keine Apple Aktien gekauft habe...da wäre ich heute mit 26 Multimillionär.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chinese packt grad deins ein :d

@Don
Gibt es schon News zu A6 Chip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh