[Sammelthread] Das iPhone 4S

Hab keine Probleme mit dem 4s in Verbindung mit o2, bin aber auch verwundert, dass es keine Möglichkeit mehr gibt 3G auszuschalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt endlich das 4S, schon nen Mords Unterschied zum 3G :)

Sind die Taschen gleich wie beim 4 er ?

Verbindungs probleme hatte ich bis jetzt nicht. Das aktivieren geht ja jetzt ganz easy mit dem Handy ohne pc

Sind die Taschen gleich wie beim 4 er ?

Nein sind die nicht weil die Knöpfe verschoben sind

button.jpg

Naja bei Taschen dürften die Schalter ja egal sein.

Hab bisher bei noch keinem Handy gemacht "3G deaktivieren"...

Doch beim 3Gs immer, also so oft es ging. Da der Akku so schon sehr schnell zuNeige ging.

Zu dem Stummschalter: habe hier in der Stadt gestern nur einen Bumper gefunden der passt und zwar habe ich jetzt einen Gear4 Bumper da ist die Aussparung etwas größer und es passt super

Ich hab 3G immer an beim 3GS, da es immer nachts geladen wird. Macht also keinen Unterschied ob es an oder aus ist!

Servus@All

Seit Gestern habe ich mein Neues Iphone 4S 16GB und bin bisher sehr zufrieden:)

Jedoch habe ich seit ca.5Std. ein problem, meine Fonic Sim-Karte zeigt mir Kein Netz an (Iphone 4S).
Wenn ich sie jedoch in mein Iphone 3GS reinstecke habe ich einen vollen Empfang.

Habe das Iphone mittlerweile auf Werkseinstellung zurück gesetzt ohne erfolg, Gestern und Heute vormittag war noch alles in bester Ordnung.

Woran kann es liegen???

Hat jemand schon so eine erfahrung sammeln können???

Servus@All

Jedoch habe ich seit ca.5Std. ein problem, meine Fonic Sim-Karte zeigt mir Kein Netz an (Iphone 4S).
Wenn ich sie jedoch in mein Iphone 3GS reinstecke habe ich einen vollen Empfang.

Habe das Iphone mittlerweile auf Werkseinstellung zurück gesetzt ohne erfolg, Gestern und Heute vormittag war noch alles in bester Ordnung.

Woran kann es liegen???

iPhone 3GS -> normale SIM
iPhone 4/4S -> micro-SIM

Oder hast du es per Adapter gelöst? Generell kann dein Problem am Kartentyp liegen.

Servus@All

Woran kann es liegen???

Hatte das selbe Problem mit einer vodafone Micro Sim, die jedoch original war und nicht zugeschnitten.

In einem 3GS ging sie wunderbar und in dem 4S nicht.

Als ich dann bei Einstellungen bei Netzwerkbetreiber das Automatisch ausgeschalten habe und Vodafone manuel hinzugefügt habe.

Seit dem geht alles wie gemalt.

Hatte das selbe Problem mit einer vodafone Micro Sim, die jedoch original war und nicht zugeschnitten.

In einem 3GS ging sie wunderbar und in dem 4S nicht.

Als ich dann bei Einstellungen bei Netzwerkbetreiber das Automatisch ausgeschalten habe und Vodafone manuel hinzugefügt habe.

Seit dem geht alles wie gemalt.

isoO Du bist mein LEBENSRETTER :d mein Iphone hat wieder EMPFANG.
Habe es jetzt auf Manuell gestellt und siehe da, VOLLER EMPFANG ;)

Danke Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachteil des neuen iPhone 4S geistert durchs Internet. Und zwar die Tatsache, dass sich 3G nicht separat deaktivieren lässt, wie es noch beim iPhone 4 und bei den Vorgängermodellen der Fall ist.
Manche werden sich dadurch nicht stören, nur wurde bewiesen, dass der 3G-Empfang mehr Akku-Leistung frisst, als der Edge-Empfang. Und ich selbst habe beim iPhone 3GS auch immer 3G deaktiviert gelassen. Es sei denn, ich war unterwegs und habe die schnellere Verbindung gerade gebraucht.
Man kann das ganze zwar umgehen, indem man einfach die mobilen Daten deaktiviert, das ist aber dennoch nicht Sinn der Sache.

Ich frage mich, was Apple sich dabei gedacht hat. Meine Vermutung liegt bei Siri. Nur wäre es dennoch kein Problem gewesen, die Funktion anzubieten, sofern Siri deaktiviert ist. Interessant ist der Gedanke, dass auch beim iPad 2 (ebenfalls A5) der 3G-Empfang nicht deaktivierbar sein soll. Nun stellt sich die Frage, ist es hardwarebedingt, dass man es nicht abschalten kann?

Im Internet steht geschrieben, dass es einen Fallback ins Edge-Netz geben soll, wenn der 3G-Empfang nicht gewährleistet ist. Sofern es nicht hardwarebedingt ist, wovon ich ausgehe, hoffe ich, dass Apple ein entsprechendes Update bringen wird, denn so bleibt einem nichts anderes übrig, als die mobilen Daten generell zu deaktivieren, wenn man länger etwas vom Akku haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit Hilfe eines Jailbreaks machbar ist, 3G zu deaktivieren, dann wäre die Frage mit der Hardware schon mal beantwortet. Nur wollen nicht alle iPhone-User auf einen Jailbreak zurückgreifen. Ich z.B. auch nicht.

Ich hab eigentlich auch keine Lust, aber so Sachen regen mich auf. Aber kann man bspw wenns gejailbreaked ist ohne Sorgen noch so Banking apps benutzen?

gruß

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber wir Europäer zahlen einfach viel zu viel für die Geräte.
Ich überlege die ganze Zeit mir eines zu kaufen, aber naja viel zu viel für mich.
In den USA werden sie für Dollar angeboten:

"The contract-free, unlocked iPhone 4S included an AT&T SIM card, which is of course removable. Apple sells this special iPhone 4S for $649, $749, and $849 for 16GB, 32GB, and 64GB, respectively." Quelle -> 9to5mac.com

472€, 545€, 618€ ----das ist unglaublich! Das ist natürlich mein empfinden. Es gibt sicherlich Leute die haben das Geld und die juckt es nicht! :d

ich habe eine Bitte...

kann mal jemand Photoshop Express aufs 4 und 4S installieren und mit beiden eine Aufnahme vom gleichen Motiv machen. Dann das Bild mit ein oder zwei Optionen bearbeiten und die Zeit fürs Speichern messen. Der direkte Vergleich wäre interessant, kann das App die beiden Kerne nutzen?

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber wir Europäer zahlen einfach viel zu viel für die Geräte.
Ich überlege die ganze Zeit mir eines zu kaufen, aber naja viel zu viel für mich.

"The contract-free, unlocked iPhone 4S included an AT&T SIM card, which is of course removable. Apple sells this special iPhone 4S for $649, $749, and $849 for 16GB, 32GB, and 64GB, respectively." Quelle -> 9to5mac.com

472€, 545€, 618€ ----das ist unglaublich! Das ist natürlich mein empfinden. Es gibt sicherlich Leute die haben das Geld und die juckt es nicht! :d

Ist echt so:P aber gut, die verdienen sicher auch weniger wie wir :d aber wenn du es da holst bedenke, dass du noch Zoll drauf zahlen würdest

Bitte beachte dass in de USA noch Taxes anfallen, bei solchen Geräten sinds dann um die 8% dazu kommt noch der Import des Geräts und die Versteuerung in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zum Vergleich ein Samsung Galaxy S2 und das iPhone 4S bestellt. Gerade den größeren Bildschirm des S2 habe ich als klaren Vorteil gesehen - bis zum direkten Vergleich. Als das iPhone eintrudelte habe ich beide direkt aneinander gehalten und der Vorteil des großen Bildschirmes war nicht erkennbar. Schriften wurden auf dem S2 nicht deutlicher, im Gegenteil, sogar schlechter lesbar dargestellt. Dazu kam der Grünstich im S2. Der fiel schon ohne direkten Vergleich auf. Auch die Sättigung der Farben war mir zu hoch. Gefallen haben mir die Widgets und das Gewicht, welches mit absoluter Plastikoptik erkauft wird.

Durch mein iPad habe ich Erfahrungen mit dem iOS und nutze die Vorteile gerne. Deswegen möchte ich zu Android nichts sagen.

Das Galaxy wanderte wieder in die Verpackung und geht zurück.

P.S.: das S2 war undekliniert ein polnisches Modell

-------

Zu den Empfangsproblemen:
Ich hatte gestern mit meiner Standardkarte keinen mobilen Datenempfang und konnte nur telefonieren. Deswegen las ich gestern mit großem Interesse die Ausführungen zu dem Thema. Jetzt geht alles. Bei mir war es wohl eher das zusammengebrochene Netz in der Düsseldorfer Innenstadt. Gestern war Japan-Tag, da waren wohl zu viele Smartphonenutzer unterwegs.

@daonly
Du musst die Nettopreise vergleichen. Ich finde es auchg ar nicht so schlecht, dass es drüben effektiv billiger ist. So lohnt sich ein Urlaub dort gleich doppelt. :coolblue:

Gruß klasse

Bitte beachte dass in de USA noch Taxes anfallen, bei solchen Geräten sinds dann um die 8% dazu kommt noch der Import des Geräts und die Versteuerung in Deutschland.

Was erzählt ihr eigentlich...

Alles falsch, wo bitte verdienen die Menschen in den USA weniger, das pro Kopf Einkommen beträgt in den USA um die 48.000 $ pro Jahr, während es in Deutschland um die 35.000 $ pro Jahr beträgt.

Dann muß man noch mit einkalkulieren, das Deutschland mit die höchsten Abgaben hat (Rente, KV, SV, usw.).

Die Bürger der USA haben das höhere Einkommen, die geringeren Abgaben, also mehr für Konsum zur Verfügung, ob das immer ideal ist, ist eine andere Sache.

Hätten wir diesen Punkt geklärt.

Deutschland erhebt keine Zölle, wir leben innerhalb der EU. Also ist das Zollrecht EU-Recht. Davon mal abgesehen sind Smartphones, Notebooks usw. zum großen Teil vom Zoll befreit. Was aber gezahlt werden muß ist die Mehrwertsteuer, diese beträgt 19%.

Wenn man also jetzt die USA Preise nimmt z.B. 472€, dazu 19% Steuer addiert sind wir bei ca. 560€.

Ganz einfach gesagt wirft Apple jede Kostenart (Mehrwertsteuer, Lagerkosten, was auch immer) auf den Preis drauf, am Ende kommen wir dann halt auf 629€.

Apple wird sicherlich am Ende egal ob Deutschland (EU) oder USA die gleiche Brutto bzw. Netto-gewinnmarge erhalten.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...l;jsessionid=0B0F7440562CBB6400F7A9D5A7B96F78

http://www.sparbote.de/sparbote-informiert/zoll-einfuhrumsatzsteuer/

Viele wollten z.B. mal hier einkaufen http://www.i-store-online.com/Apple-iPhone-1139/Apple-iPhone-4S/ ! Abgesehen davon, das ich niemals dort bestellen würde (Thailand), haben die Leute eben vergessen, das noch 19% Mehrwertsteuer dazu kommen, sow erden ganz schnell aus vermeindlichen Schnäppchen normale Preise, nur das man hierfür extra im Ausland bestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh