[Sammelthread] Das iPhone 4S

Hat jemand von Euch Probleme, dass ein Gerät mit iOS5 nicht richtig am PC erkannt wird ??

Das iPhone 4S wird nicht richtig erkannt. Hab bei einem iPhone 4 und einem iPad mit iOS 4 am gleichen USB-Port versucht - ohne Probleme. Hab die Geräte dann auf iOS 5 geupdatet, und ab dem Neustart mit dem neuen iOS der selbe Fehler.
Merkwürdig.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau

war die letzten Jahre auch nicht so

man sieht ja was bei den Spekulationen raus gekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, viele Wechsler aufs 4S würden ein schnelles Erscheinen des 5er im Frühjahr als Schlag ins Gesicht empfinden. Zu recht, oder?

Wie war es denn beim 3g -> 3gs -> 4 ? Mit dem Zeitabstand ? Naja finde irgendwie schon wenn 2012 nichts rauskommt das die Hardware schon derb auf der Strecke bleibt findet ihr nicht ? Ich mein im vergleich zu anderen Herstellern. Naja wir haben das iOS :-) beste !

iPhone: Juni 2007
iPhone 3G: Juni 2008
iPhone 3GS: Juni 2009
iPhone 4: Juni 2010
iPhone 4S: Oktober 2011

Ich denke im Juni 2012 sollte es schon kommen, aber Apple kann immer wieder überraschen :)

Denke auch das sie ihren Rhythmus beibehalten. Ich schlag dann wieder beim 5s zu ;).

Weiß jemand ob man auch Fotos/Videos über iMessage verschicken kann?

Kann man eig. mit dem iPhone 4S über W-Lan drucken, oder geht das nur über AirPrint und demzufolge mit HP!

Spekulation:
Ich würde wieder auf Juni tippen.
In diesem Jahr waren Sie spät dran, da iOS 5 inkl. Siri die Zeit gebraucht haben. Da beides (iOS5+Siri) aber als neue Features zum Start des 4S unbedingt gebraucht wurden, hat sich alles verschoben. Ohne Siri wäre die Enttäuschungen bzw. die Pressereaktionen zu schlecht gewesen, man musste warten.

Ich denke im Juni wird es ein iPhone 5 mit leicht größerem Bildschirm (3,7-4,0"; je nachdem was noch mit "Retina" vereinbar ist) geben. Die Tropfenform halte ich ebenfalls für sehr warscheinlich, zumindest wieder ein runderes Design. Dazu nur leicht schnellere Hardware und vielleicht ein neues technisches Feature (Anschluss oder Erweiterung).

Das 2012 ganz außen vor bleibt, glaube ich nicht. Man wird aber 2012 das iPad wieder stärker in den Fokus holen. Vielleicht kriegen wir wirklich eine verdoppelte Auflösung im iPad 3 - wäre ein Hammer und Alleinstellungsmerkmal.

Gruß klasse

Das geht weiterhin nur über AirPrint-Hardware bzw. es gibt auch Software (ich kenne sie nur für Mac OS) die einen am lokalen Rechner angeschlossenen Drucker als AirPrint fähig simuliert.

Nochmal zur Akkulaufzeit:

Ich bezeichne mich mal ganz frech als Poweruser, da ich viel mit dem Ding am Tag am rumfremeln bin. Ich chatte, ich knippse, surfe mindestens 2 Stunden am Tag über 3G und schreibe viele SMS / Whatsapp Messages.

Der Tag beginnt um 7:30 Uhr und endet für mich mit Ankunft zuhaus um 20 Uhr. Nach diesem Zeitraum war mein 4er immer im Roten Bereich. Das 4S hingegen kam auf maximal 30% runter.

Also ich bin zufrieden :) :wink:

Ich denke, die Entscheidung, ob man auf die nächste Version wartet, oder ein aktuellen nimmt, hängt auch immer davon ab, ob man was mit den neuen Features anfangen kann.
Für mich war z.B. sehr wichtig, dass ich jetzt keinen Bumper mehr brauche wegen Anntennagate.
Falls das 5er etwas breiter wird, würde ich nicht sofort umsteigen, da das 4S noch in meinen Snapin vom Auto passt.
Andere können natürlich locker das 4S überspringen und freuen sich auf das 5er.

------

Gestern mal etwas mit Navigon durch die Gegend gefahren und wenn man jetzt um eine Kurve fährt, wird auch ganz sanft gescrollt, wenn auch leider natürlich nicht ganz in Echtzeit.
Und das ein oder andere Spiel fängt auch nicht mehr an zu ruckeln, wenn zuviel auf dem Schirm passiert.
Allerdings war das kein Kaufgrund für mich.

Nach diesem Zeitraum war mein 4er immer im Roten Bereich. Das 4S hingegen kam auf maximal 30% runter.

Könnte aber auch sein, dass der Akku vom 4 schon etwas "verschlissen" war.

Nochmal zur Akkulaufzeit:

Ich bezeichne mich mal ganz frech als Poweruser, da ich viel mit dem Ding am Tag am rumfremeln bin. Ich chatte, ich knippse, surfe mindestens 2 Stunden am Tag über 3G und schreibe viele SMS / Whatsapp Messages.

Der Tag beginnt um 7:30 Uhr und endet für mich mit Ankunft zuhaus um 20 Uhr. Nach diesem Zeitraum war mein 4er immer im Roten Bereich. Das 4S hingegen kam auf maximal 30% runter.

Also ich bin zufrieden :) :wink:

Wie schaffst du das denn :P?

Ist den iPhone 4S Benutzern bewusst, dass sie vom HSPA+ 14,4 MBit nichts haben, weil das bei den meisten Providern ohnehin erst mit "Speed-Tarifen" oder Zusatzoptionen erreicht wird?

Ist den iPhone 4S Benutzern bewusst, dass sie vom HSPA+ 14,4 MBit nichts haben, weil das bei den meisten Providern ohnehin erst mit "Speed-Tarifen" oder Zusatzoptionen erreicht wird?

Speed Option gibt es wenigstens, LTE ist total hinfällig, aber gut das viele gejämmert haben das es kein LTE hat.

60% Akku vor 2 Stunden noch 90 oder knapp drüber. Safari, Facebook Twitter sms

Könnte aber auch sein, dass der Akku vom 4 schon etwas "verschlissen" war.

vielleicht liegt es auch ein bisschen an der geänderten Hintergrundbeleuchtung. Einige berichteten ja, dass im Vergleich zum 4er der Bildschirm heller sein kann. Vielleicht ist das 4S etwas optimiert worden.

Wobei es natürlich komisch ist, dass Apple nicht kommuniziert hat, dass es optimiert wurde.
Vielleicht ist das 4S beim Nutzen etwas sparsamer, beim reinen Standby dafür nicht.

Gruß klasse

Ach, Pfft...
Ist doch egal. Meist bin ich im Bereich 2~4 MBit/s und das reicht doch mobil.

Spekulation:
Ich würde wieder auf Juni tippen.
In diesem Jahr waren Sie spät dran, da iOS 5 inkl. Siri die Zeit gebraucht haben. Da beides (iOS5+Siri) aber als neue Features zum Start des 4S unbedingt gebraucht wurden, hat sich alles verschoben. Ohne Siri wäre die Enttäuschungen bzw. die Pressereaktionen zu schlecht gewesen, man musste warten.

Ich denke im Juni wird es ein iPhone 5 mit leicht größerem Bildschirm (3,7-4,0"; je nachdem was noch mit "Retina" vereinbar ist) geben. Die Tropfenform halte ich ebenfalls für sehr warscheinlich, zumindest wieder ein runderes Design. Dazu nur leicht schnellere Hardware und vielleicht ein neues technisches Feature (Anschluss oder Erweiterung).

Das 2012 ganz außen vor bleibt, glaube ich nicht. Man wird aber 2012 das iPad wieder stärker in den Fokus holen. Vielleicht kriegen wir wirklich eine verdoppelte Auflösung im iPad 3 - wäre ein Hammer und Alleinstellungsmerkmal.

Gruß klasse

Ich wär mir nichtmal sicher ob sie das machen, weil das Problem ist ja jetzt sind alle apps usw auf die Retina auflösung geupdated, wenn es jetzt eine 3. Auflösung gäbe wär ziemlich **** ;)

Und persönlich finde ich die 3.5" perfekt, mit der Auflösung, alles andere ist mir zu groß wenn ich es quer halte kann ich mit nem 4" Handy nicht mehr gescheit tippen...

gruß

Es sind schon drei Auflösungen ;)

480 x 320
960 x 640
1024 x 768

Ich glaube auch nicht, dass die Auflösung geändert wird. Man müsste sie verdoppeln und das macht zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch keinen Sinn.

Ich denke nur, dass das Display etwas größer wird, bei gleicher Auflösung. Nur soviel, dass man aus Marketinggründen immernoch von Retina sprechen kann. Apple hat sich aus meiner Sicht etwas festgefahren. Retina war zum Release des iPhone 4 der absolute Hit. Problem ist nur, dass Retina nicht nur eine hohe Auflösung bedeutet, sondern auch die Displaygröße ins Verhältnis setzt. Da andere Hesteller die Displays etwas vergrößern, kann Apple nun nicht einfach so mitziehen. Apple hält sich zwar sonst auch nicht an den "normalen" Trend, aber aus meiner Sicht ist ein größeres Display (wenn auch nur wenig) schon von vielen gewünscht.

Wobei man auch am iPhone 5 die iPad Auflösung ins Spiel bringen könnte. Das wäre in gangbarer Ausweg.
Am iPad 3 kommt dann die vierte Auflösung...

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn ein so großes Problem, wenn sich die Auflösung ändert...bei Android ist es doch auch egal ob das Smartphone nun 800 x xxx oder 960 x xxx hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh