[Sammelthread] Das iPhone 4S

Nein, das ist bei Android alles andere als egal. Hier liegt der Hund begraben warum Android große Probleme mit der Darstellung der Apps hatte. Manche erzeugten schwarze Balken, andere wurden gesteckt. Mit Android 3.2 hat man das nun teilweise in den Griff bekommen, aber letztendlich geklärt ist das Thema da noch lange nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist bei Android alles andere als egal. Hier liegt der Hund begraben warum Android große Probleme mit der Darstellung der Apps hatte. Manche erzeugten schwarze Balken, andere wurden gesteckt. Mit Android 3.2 hat man das nun teilweise in den Griff bekommen, aber letztendlich geklärt ist das Thema da noch lange nicht.

Meine Freundin hat ja das neo mit 9xx x xxx als Auflösung, mein LG hatte was um die 8xx x xxx! Bei den Standard-Apps wie Whats App, Facebook, Angry Birds usw., konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Ja, ich kann mich nur wiederholen. Auf 3.x hatte man Probleme und 3.2 kam eigentlich nur aus diesem Grund bzw. nahm sich speziell diesem Problem an.

Eigentlich war meine Entscheidung schon längst zu Gunsten des iphones 4S gefallen, aber je mehr man hier ließt, desto unschlüssiger werde ich mittlerweile -.-

1.) Was bedeutet es für mich, der in einem kleineren Ort wohnt und nicht überall 3G Empfang hat, dass man nicht zwischen 2G und 3G switchen kann ?

2.) Zur Akku-Laufzeit gibt es auch verschiedenste Meinung von Top über Flop...

3.) Für mich als Macbookler lag es natürlich sehr nah, dass ich jetzt als erstes Smartphone zu einem iPhone tendiere, weshalb mir auch der Release des 4S sehr entgegen kam, jedoch verunsichern mich hier einige Kommentare bezüglich der Laufzeit, 3G usw.

Vielleicht ist das SGII doch die bessere Wahl ?

Siri ist für mich eine absolute Spielerei und auf keinen Fall ein Kaufkriterium ;)

Ja, ich kann mich nur wiederholen. Auf 3.x hatte man Probleme und 3.2 kam eigentlich nur aus diesem Grund bzw. nahm sich speziell diesem Problem an.

Welches Android 3.2...

Ich hatte Froyo, also 2.2 und meine Freundin GB 2.3! Android 3.x gibt es doch garnicht für Android Smartphones, nach 2.3.5 soll doch gleich IC 4.0 erscheinen.

Die Problematik ist die gleiche, nur hat man sich ihr nicht mehr in Android 2.x angenommen. Warum sollte es denn bitte in Android 3.x ein Problem sein und in 2.x nicht?

Moin..

Es ist da! :banana: Sau cool!
Gleich ne Frage zu iCloud..
Wieso muss ich für einige Sachen eine .me Adresse erstellen? Wieso wird man dazu gezwungen? Kann ich bei der Kontakte Sync. auch nur einzelne Gruppen meiner Kontakte syncen? Es wäre ja echt unnötig alle Kontakte auf dem Handy zu haben, sogar die ohne Handynummer.. ich hab viele, die nur Emailadresse haben^^

Ich werde den Thread noch erweitern und bin für (Verbesserungs)Vorschläge etc. dankbar.

Digitaler Kompass und WiFi mögen für den Menschen unter Umständen eine Hilfe sein, sind aber keine Ortungsdienste und können weder dem Handy geschweige denn den Apps behilflich sein die Position zu bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt mal in andren Foren unterwegs und bei der Akku-Laufzeit soll es ja erhebliche Probleme geben, falls sich das wirklich bewahrheiten sollte, ist das iPhone für mich gestroben...

Digitaler Kompass und WiFi mögen für den Menschen unter Umständen eine Hilfe sein, sind aber keine Ortungsdienste und können weder dem Handy geschweige denn den Apps behilflich sein die Position zu bestimmen.

Natürlich kannst du über das WiFi bestimmen wo du bist. Jede App, die auf die Ortungsdienste zugreift, kann (falls das WiFi der Datenbank bekannt ist) die Position schon einmal etwas eingrenzen.

Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo aus England oder so nen Schnäpper bekommt für den Apple Care Protection Plan

Sagt mal gilt der Apple Care Protection Plan den man auf der Apple Homepage Kaufen kann auch für das 4S, denn es stehen nur die anderen iPhones drin!

Eigentlich war meine Entscheidung schon längst zu Gunsten des iphones 4S gefallen, aber je mehr man hier ließt, desto unschlüssiger werde ich mittlerweile -.-

1.) Was bedeutet es für mich, der in einem kleineren Ort wohnt und nicht überall 3G Empfang hat, dass man nicht zwischen 2G und 3G switchen kann ?

3.) Für mich als Macbookler lag es natürlich sehr nah, dass ich jetzt als erstes Smartphone zu einem iPhone tendiere, weshalb mir auch der Release des 4S sehr entgegen kam, jedoch verunsichern mich hier einige Kommentare bezüglich der Laufzeit, 3G usw.

Siri ist für mich eine absolute Spielerei und auf keinen Fall ein Kaufkriterium ;)

dann bestell am besten Beide. Ich habe das gemacht und das SGS2 sofort zurückgeschickt. Es hat aus meiner Sicht nur einen Vorteil: es ist leichter. Aus der Bildschirmgröße schlägt es kein Kapital.

Frage: würdest du denn die Funktion "3G ausstellen" nutzen? Dann surft man immer ohne UTMS, was mich persönlich nerven würde. Ich wohne in einem gut abgedeckten Gebiet, für mich ist diese Funktion ohne Bedeutung.

Durch dein MacBook hast du einige Vorteile durch ein iPhone. Du kannst die iCloud sicher gut nutzen.

Also ich war jetzt mal in andren Foren unterwegs und bei der Akku-Laufzeit soll es ja erhebliche Probleme geben, falls sich das wirklich bewahrheiten sollte, ist das iPhone für mich gestroben...

Was für Probleme?
Klar, wer den ganzen Tag dran fummelt, kriegt den Akku schnell leer. Gerade da das iPhone neu ist, fummelt man besonders viel damit rum und gefühlt ist der Akku schneller leer als normal.
Je nach Verwendung kommt man gut über den Tag, ich bin z.B. bei 75 %. Kauf dir für ein paar Euro eine Dockingstation und stell es dort bei Gelegenheit rein. Ich überlege solch ein Dock bei mir auf der Arbeit zu platzieren (ich hab aber auch überwiegend einen Bürojob).

Lass dir das Gerät nicht durch ein paar Foreneinträge vermiesen.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dabei auch bedenken, dass sich überwiegend die Leute zu Wort melden, die mit dem Gerät unzufrieden sind oder Probleme mit dem Gerät haben. Bei meinem 4S läuft ebenfalls alles reibungslos, habe keinerlei Probleme. Von der Akku-Leistung bin ich ebenfalls zufrieden. Man sollte halt alle Dienste deaktivieren, die man aktuell nicht benötigt (außer 3G :o). Dann hat man wenig Probleme, dass der Akku zu schnell leer wird.

Das 4er musste ich eigentlich auch jeden Abend aufladen... das Ding ist zum benutzen und nicht zum Strom sparen ;)

Wenn das 4S auch einen Tag schafft, ist alles bestens. Und 3G hatte ich im letzten Jahr nie ausgeschaltet, da werde ich es beim 4S auch nicht vermissen.

zum Akku

glaub mir das iphone hält ne ecke länger wie ein S2 oder ein htc

über nacht also ca 10stunden habe ich ein verbrauch von 1%

beim s2 war das 4-6% und beim htc ähnlich

im betrieb bei voller Helligkeit hält der Akku nunmal nicht so lange

aber das ist bei den anderen noch schlimmer da diese größere displays haben

beim S2 z.b im navi betrieb wurde es mit netzkabel nicht aufgeladen weil es so viel verbrauchte.

das iphone kann man auch viel schneller wieder aufladen ich meine das waren von 0 auf 100% ca 1 1/2 stunden

beim s2 gehen da locker 3 stunden ins land

Zu 1.)

Wahrscheinlich wird dein Akku nicht länger als nen halben Tag aushalten... Gegebenfalls hast du ne schlechte Verbindung, weil das Gerät nicht unbedingt auf 2G umschaltet...

2.) Apple hat nicht umsonst die Standby-Zeit mit 200h (300 im 4er) angegeben, somit sind sie selbst aus dem schneider... is aber verständlich, da 3G nicht auschaltbar und dual-core prozzi... mehr RAM is übrigens nicht drin..

3.) Ist für mich persönlich kein Kaufgrund, ich hab seit 2008 nen Mac und hab ein Samsung smartphone... Die Synchro läuft zwar nicht über iTunes, ist aber auch nicht nötig...

Das Display hat anscheinend auch eine Macke... Der direkte Vergleich mit dem 4er machts deutlich...

Ich warte zunächst ab, mal schauen wie apple reagiert... Falls sie den Kunden entgegenkommen und ein paar simple Einstellungen wieder zugänglich machen überlege ich es mir nochmal... momentan ist die Gefahr einer Enttäuschung viel zu hoch für mich... bei dem hohen preis muss man dopelt vorsichtig sein...

Wer brauch auch schon 14,4 MBit mit nem iPhone? :wink:

FTP Transfer hin oder her... mehr fällt mir aber auch nicht ein.

Ich! ;)
Für mich ist das einer der Hauptgründe weshalb ein Umstieg überhaupt in Frage kommen würde...ich nutze seit Ende Februar mein Iphone um mit dem PC ins Internet zu gehen (die 7.2MBit kommen hier voll an und 14.4 MBit sind hier auch verfügbar).

Also sag sowas nicht ;)

Mein Lieferstatus wurde gerade von 13 auf 7 Tage gesenkt.

Na toll... mein Lieferstatus liegt unverändert immer noch bei 7 Tagen. :d

Toll eben erfahren dass das bestellte iPhone nun nicht Versand werden konnte, da 0 auf Lager.das wurde bereits verschickt nur der Name war falsch, es hieß die Papiere werden angepasst und dann kommt es erneut. Überlege meinen tcom Vertrag zu kündigen und den Vertrag für Frauchen bei Vodafone abzuschließen.
Soviel lügerei und Ärger, unfassbar

Dann bitte ich Euch doch einfach mal einen Blick in dieses Forum, also genau dieses Thema zu werfen...

iphone 4S - Akkulaufzeit - Telefon-Treff

Hier geht es um die Laufzeit und da sind nicht nur vereinzelt Probleme aufgetreten.

Mir geht es ja auch nicht darum ein fehlerfreies Gerät zu erwerben, ja in gewisser Weise schon, aber das wäre ja ne Illusion ;) Nur bei einem Kaufpreis von 629€ überlegt ein armer Student, der wirklich manchmal von 6:00 bis 21:00 Uhr auf sein Handy angewiesen ist, mehrmals wie man einen solchen Preis rechtfertigen kann!

Vielleicht schaut sich der ein oder andere mal den Link an und sagt was dazu ;)

Von armen Student kann bei einem Luxusgut wie einem iPhone irgendwie nicht mehr die Rede sein:fresse::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Von armen Student kann irgendwie bei einem Luxusgut wie einem iPhone irgendwie nicht mehr die Rede sein:fresse::banana:

Ja. Das dachte ich mir auch.

Ein Ei ist ein kleiner PC, der einfach bei der Nutzung Saft brauch. Mein Lapi ist auch nach ein paar Stunden hungrig trotz einem fetten Akku.

Dann bitte ich Euch doch einfach mal einen Blick in dieses Forum, also genau dieses Thema zu werfen...

iphone 4S - Akkulaufzeit - Telefon-Treff

Hier geht es um die Laufzeit und da sind nicht nur vereinzelt Probleme aufgetreten.

Habe die ersten beiden Seiten mal überflogen. Für mich sieht es so aus, als wenn die Herrschaften dort nicht in der Lage sind, die Funktionen abzuschalten, die Akku-Leistung fressen, wenn sie nicht benötigt werden. Ich kann darüber bei meinem 4S nicht meckern. Seit gestern Abend ist das iPhone voll aufgeladen. Jetzt aktuell habe ich noch 85%.

Mein iPhone kommt zwar erst nächste Woche, aber ein geeigneter Bumper ist für mich Pflicht. Im Startthread wird ausdrücklich gesagt, ip4 Bumper passen nicht mehr aufs 4S, stimmt das? Möchte mir nach eingehenden YouTube-Videos den org. Apple Bumper kaufen, weil der an Besten aussieht(weißes ip).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh