[Sammelthread] Das iPhone 4S

Die normalen Bumper für das europäische iPhone 4 (GSM) passen nicht aufs iPhone 4S, da die Anordnung der seitlichen Lautstärke-Buttons und des Stummschalters ein Stück nach unten versetzt wurden. Du kannst dich aber an das US-iPhone 4-Modell richten (CDMA). Das passt dann aufs iPhone 4S.

Generell würde ich es mit dem Bumper nochmal überlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, soweit war mein Gedanke auch, aber wie auf Apple zu lesen, passt es für das 4S.
Apple iPhone 4 Bumper - Weiß - Apple Store (Deutschland)

Hauptgrund ist, ich habe seit einem Jahr jetzt einen iPod 4G mit Silikon-Hülle, die Rutschfestigkeit ist super und möchte diese unbedingt beibehalten, aber das schöne Design sollte dennoch erhalten bleiben.

Bumper --> Verschrabbeltes Alu-Gehäuse ... ! ;)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

1. Rückseitenfolien halten komischerweise nicht lange (1/3 bis 1/5 von vorne). Habe nun eine Art Aufkleber hinten drauf
2. Frontfolien: Stören überhaupt nicht. Gut montiert sieht man sie kaum
3. Bumper: verkratzen stimmt, daher einfach ein Folienkit mit seiten Folien verwenden, dann hat man auch besseren halt

@IP4s gestern email an Kundenservice und Sachbearbeiterin geschickt. Wenn das weiter so läuft kündige ich meinen Vertrag zum Juli und mache ihren woanders. Doof nur das Vodafone & co nicht attraktiver sind, eher schlechter (Bekannte haben alle tcom)

So, mein 4S ist nun auch bestellt. Mein erstes iPhone :banana:

Leider gibt es noch kein JB dafür. Kommt hoffentlich bald. Sonst werde ich einige Funktionen vermissen...

@FunkyPunk1985

es gibt Folien für die Seiten?

Ich wollte eine Folie auf die Front machen und die Rückseite gegen ein Cover aus Alu tauschen. Dann ist mir egal, ob die Rückseite verkratzt.

T-Mobile:
Den Gedanken zu wechseln hatte ich auch schon mal. Aber Vodafone, O2 und E-Plus haben einfach nicht die Netzqualität.
Gerade was surfen betrifft in der Gegend wo ich mich aufhalte. Ich habe einen Vodafone Surf-Stick und der Empfang hat mich schon oft im Stich gelassen.
Ebenso bei Kollegen mit Vodafone und iPhone. Können kaum surfen unterwegs.

So, mein 4S ist nun auch bestellt. Mein erstes iPhone :banana:

Leider gibt es noch kein JB dafür. Kommt hoffentlich bald. Sonst werde ich einige Funktionen vermissen...

@FunkyPunk1985

Ich wollte eine Folie auf die Front machen und die Rückseite gegen ein Cover aus Alu tauschen. Dann ist mir egal, ob die Rückseite verkratzt.

T-Mobile:
Den Gedanken zu wechseln hatte ich auch schon mal. Aber Vodafone, O2 und E-Plus haben einfach nicht die Netzqualität.
Gerade was surfen betrifft in der Gegend wo ich mich aufhalte. Ich habe einen Vodafone Surf-Stick und der Empfang hat mich schon oft im Stich gelassen.

Wieder mal einfach Unwissenheit...

Vodafone hat seit Jahren die beste Netzqualität, selbst O2 hat enorm zur Telekom aufgeschlossen, einfach mal die ganzen Tests lesen, wie Connect.

iPhone 4S - Tarife | Telekom

Auch wenn ich kein Vodafone Freund bin, sind die Verträge meines Erachtens doch attraktiver.

Bsp. Ich zahle 199,90€ für das iPhone 4S, mit 5€ Online Rabatt und 5€ Studentenrabatt, zahle ich quasi keine 10€ Smartphone Subvention über 24 Monate, also zahle ich nur 24,95€ für meinen Vertrag mit Internetflat und SMS Flat, dazu noch 60 Freiminuten für 5€. Suche mir bitte mal so einen Vertrag bei der Telekom.

Das wichtigste ist aber die Laufzeit.

Bsp. Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2012, diesen konnte ich seit Mai verlängern, also 1 Jahr vorher, habe es jetzt im Oktober gemacht, also 7-8 Monate eher. Die neuen 24 Monate laufen ab gestern, also kann ich zum 17.10.2013 kündigen, bei T-Mobile ist das nicht so. Wenn man dort z.B. 7 Monate eher verlängert hat man auch 24 Monate Laufzeit + die alten 7 Monate.

Ich habe meinen Vertrag zum 4. mal verlängert, habe dann aber anstatt 4 x 24 ( 96 Monate / 8 Jahre), nur 1 x 18 Monate, 1 x 18 Monate, 1 x 16 Monate (jetzt) und 1 x 24 Monate, also 76 Monate / 6,3 Jahre. So ein Verhalten ist viel kundenfreundlicher, vorallem wenn man z.B. bei der Telekom von einem Billigvertrag z.B. 10€ auf einen teuren Vertrag z.B. 50€ verlängert. Da würde ich gerne mal wissen ob dann die Telekom für z.B. die noch verbleibenden 6 Monate 10€ pro Monat berechnet oder eben 50€.

Zuletzt bearbeitet:
das ist keine Unwissenheit.

Eigenhändige Tests mit Handys und Surf-Sticks.
Surfen:
Vodafone = keine Verbindung oder nur GSM-Speed
T-Mobile = UMTS

Ich habe doch geschrieben, das es die Gegend betrifft, wo ich mich aufhalte. Das mag in Städten wie Leipzig anders sein. Hier nicht.

Was nützen mir die Tests? Haben die hier getestet, wo ich bin?
Und da ist T-Mobile für mich das Beste. Das ist Fakt.
Ebenso überlegen viele meiner Bekannten, von O2/Vodafone zu wechseln, weil sie einfach teilweise nicht mal telefonieren können.

das ist keine Unwissenheit.

Eigenhändige Tests mit Handys und Surf-Sticks.
Surfen:
Vodafone = keine Verbindung oder nur GSM-Speed
T-Mobile = UMTS

Ich habe doch geschrieben, das es die Gegend betrifft, wo ich mich aufhalte. Das mag in Städten wie Leipzig anders sein. Hier nicht.

Was nützen mir die Tests? Haben die hier getestet, wo ich bin?
Und da ist T-Mobile für mich das Beste. Das ist Fakt.
Ebenso überlegen viele meiner Bekannten, von O2/Vodafone zu wechseln, weil sie einfach teilweise nicht mal telefonieren können.

Deine Tests sind aber Subjektiv...es kann auch Gegenden geben wo man mit Vodafone guten Empfang hat und mit T-Mobile nicht.

Genau deswegen nimmt man zur Ermittlung fachgerechte Tests, von der Abdeckung sind nämlich Vodafone und T-Mobile sicherlich gleichwertig.

Lies dir aber mal noch den zweiten Teil meines Posts durch, schon alleine deswegen würde ich niemals zur Telekom gehen...

Klar ist das alles subjektiv ,da wo ich noch wohne ist Vodafone mit Abstand das beste und dann kommt Telekom,Eplus ist grottenschlecht und O2 ist gut wenn nicht immer die empfangslöchrr geben würde ,aber das ist 50km wech von mit wieder anders

Sent from my iPhone4

@FunkyPunk1985

Ja gibt es. Aufgrund des IP4 Antennabugs in Mengen. Sollten beim IP4s auch passen.

T-Mobile:

Naja das was bei mir ablief ist schone äußerst dreist, vorallem das die Telekom nicht in der Lage ist den Fall zu eskalieren. Daher liegt das Ganze jetzt auch per eMAil dort vor.
Man hat das Gefühl die wollen nicht mal einen Kunden. Servicequalität ist mir wichtig, schade dass man es heute nahezu nicht mehr findet.

fahr mal T Mobiler in den Spessart. da hast du schlicht und ergreifend verloren ;) hier fährt man sogar mit O2 besser als mit der Telekom

Hey Leute,

es gab hier glaub ich mal einen der weis wo man günstig an einen iphone protection plan kommt irgendwie einen ebay händler aus dem ausland.
Hat den jemand zu hand? Oder kann jemand was anderes empfehlen?

EDIT: Hat jemand zufällig den Premium Schutzbrief von T-Mobile? kostet 80€ gilt 2 jahre alles mitversichert und garantie fürs iPhone verlängert sich automatisch auf 2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich den acpp zu ordern? Telefonsupport und hardwareaustauschabdeckungen!?

Kann ich irgendwie beeinflussen was alles in dieser Kontrollanzeige ( kA wie ich es richtig nennen soll.. jedenfalls das, was kommt, wenn ich quasi den Finger von oben nach unten ziehe, wo z.B. Börsendaten usw. stehen ) steht? z.B. Börsenkram brauch ich nicht! Ich würde da gern anderes stehen haben<<

Einstellungen --> Mitteilungen --> hier kannst du z.b. Dem Aktien-Widget sagen, dass es nicht mehr in der Mitteilungszentrale auftauchen soll.

übrigens, die ersten Verpackungen wurden schon erfolgreich auf Eblööd verkauft.... :fresse:

Nachzulesen hier

Sollte viell. auch mal nen Account dort aufmachen und sämtl. Verpackungen verkaufen, viell. krich ich so auch das Geld für´s Iphone zusammen :lol:

Bei o2.
Am Samstag war ich in der Stadt im Laden und wollte es eigentlich gleich mitnehmen.
Daraufhin der Verkäufer: "Tut mir leid, aber sie können ein iPhone 4S nicht in bar bezahlen."

Hab ich es halt zu Hause dann bestellt... :fresse:

Edit: Wie lange dauert die Lieferung von fitbag?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fitbag habe ich am Sonntag Abend bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung erhalten, also echt ein Flop -.-

Ich werde beides testen und was besser ist nehm ich, Doppelseitige Schutzfolie oder Bumper.

Warum nicht einfach eine normale (Kunst-)Ledertasche?;)

Zuletzt bearbeitet:
-.- Telekom kommt bei mir nicht ausm tritt.. habs am Montag bestellt & bis jetzt steht beim Bestellstatus immer noch in Bearbeitung -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh