[Sammelthread] Das iPhone 4S

Aber soweit ich weiss , sind die Akku´s beim iPhone eines der besten in Smartphone bereich. Samsung Galaxy S2 oder Sensation halten auch nicht viel länger aus
Heute habe ich gelesen das der neue Motorola Razr eine Standby Zeit von etwa 13,5 Tagen hat :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann doch aber nicht sein, dass es so eine große Streuung bei den Akkus im iPhone 4S gibt?

Also ich finde das bei mir schon extrem... mal schauen, vielleicht hole ich mir ein zweites, identisches Modell zum genauen Vergleichen.
Wenn ich mir die Screens von Cole so anschaue und er knapp 1 Tag Standby hat und zusätzlich über 6 Std Benutzung und dabei noch über ein Vierteil Akku hat...

Ich habe mittlerweile auch schon in verschiedensten Foren über dieses Problem Themen gefunden und da sollen wirklich erhebliche Unterschiede bei den Akkus vorhanden sein. Manche berichten sogar von 3-7% Verbrauch pro Standby-Stunde...
schon verrückt -.-

Fitbag

Denkt ihr echt die Akku Streuung ist so gewaltig. Vielleicht liegst am Netz oder so. Übrigens habe ich bis jetzt wieder doodle Jump gespielt und habe immer noch 18% Akku.

Sent from my iPhone 4S

Früher gabs doch wenn man eine Email versendet hat einen bestimmten Ton.

Wo ist der hin?

Der aktuelle ist ja mehr als flop...

In anderen Foren wird aber auch schon gewaltig über den Akku vom iPhone 4S diskutiert.
Also doch nicht alles Vodoo, nich? ;)

Hier mal vergleichswerte von einem ca. 3 Monate alten iPhone 4 Akku:

Morgens um 5.30 wird der Stecker gezogen - dann 2h Musik, E-Mails aktualisieren automatisch im Hintergrund, Internet-Surfen, Nachrichten via App und eine ständige Neusuche des Netzes ist aufgrund von 2h Busfahrt auch nicht zu verhindern.

Am Abend hat der Akku dann immer ca. 60-70%. Gerade im Moment ca. 64% nach einem 9h Schultag, was ca. 12Std. "mobil sein mit dem iPhone" bedeutet. ;)

Ja das stimmt auch in etwa mit den Werten meines iPhone 4 ein.
Verwende immer die Helligkeit in etwa bei 50% inkl. automatischer Anpassung.

Aber beim iPhone 4S sieht das Ganze nicht so gut aus.
Mal schauen... ich werde mein 4S jetzt auf 100% laden und über Nacht mal im Flugmodus laufen lassen. Wenn am nächsten Morgen (nach circa 6-7 Stunden) mehr als 2-4% fehlen, dann kann da was nicht stimmen.

In anderen Foren wird aber auch schon gewaltig über den Akku vom iPhone 4S diskutiert.
Also doch nicht alles Vodoo, nich? ;)

Nur weil es zweimal im Internet steht wird ein Thema nicht richtiger ;) Meine Meinung, zumal es bei jeder Generation diese Schwankungen gab.

Hast du denn mal einen kompletten Restore gemacht?

Habe jetzt exakt 10%. Werde dann meinen Akku mal Laden. iPhone war 8h in Benutzung und über 24h im Standby. Kann mich wirklich nicht beschweren.

Sent from my iPhone 4S

Es steht aber sehr wohl mehr als nur zwei Mal im Internet. ;)
Google mal danach.

Ich habe auf meinem 4S nicht das Backup vom 4er draufgemacht, sondern als neues iPhone konfiguriert.

Hier mal ein Screenshot aus dem "Benutzungs-Menü" des iPhone 4. ;)

img_00344u5c.png

Na, das sieht doch mal ordentlich aus.
Wobei es natürlich auch auf deine Settings ankommt.
Push-Benachrichtigungen etc.

Na, das sieht doch mal ordentlich aus.
Wobei es natürlich auch auf deine Settings ankommt.
Push-Benachrichtigungen etc.

Alles aktiv, für jede App. E-Mails aktualisieren auch automatisch etc. und Displayhelligkeit ist auf automatisch eingestellt. ;)

Ich hab das gefühl die Laufzeit ist kürzer im gegensatz zum iPhone 4.

Na gut ich muss zugeben, dass ich sehr viel ausprobiere weil das iPhone einfach noch so neu ist :) aber beim iPhone 4 war locker ein Tag drin. Also entweder schlechtes iPhone erwischt was ich aber nicht glaube oder iOS 5 frisst einfach mehr...

Beim 4S lade ich es mittags auf der Arbeit auf damit es nicht knapp wird...

mit der Dual-Core CPU hat das ja sicher nichts zu tun...

Dass die Akkulaufzeit kürzer als beim iPhone 4 ist, ist normal und bekannt.
Nur scheint es da eine zu große Streuung zu geben, wenn man mehrere iPhone 4S vergleicht.

Werde das iPhone 4S morgen auch mal einen kompletten Tag nutzen wie das "alte" 4er. Mit Flug nach München, Aufenthalt dort etc. pp. Vielleicht gehöre ich dann morgen auch zu den "Opfern" ;)

Sorry, aber das kann fast nicht sein. Null Prozent in fünf Stunden bei weiterhin aktiven Funkmodulen. Ich habe in der vergangenen Nacht sechs Prozent verloren und das liegt auch im Rahmen dessen, was das iPhone 4 verloren hat.

Sorry, aber das kann fast nicht sein. Null Prozent in fünf Stunden bei weiterhin aktiven Funkmodulen. Ich habe in der vergangenen Nacht sechs Prozent verloren und das liegt auch im Rahmen dessen, was das iPhone 4 verloren hat.

Du hast Recht, es waren keine 5h, sondern nur 4h und 11min...

Aber ich lüge nicht, wollte ech das nur mitteilen!

Die 2% Verlust sind gekommen als ich gerade n-TV, E-Mails gelesen habe und kurz Doodle Jump gespielt habe, mach irgenwie süchtig, das kack Spiel.

Grüße Cole

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erhalte am Tag oftmals ~50eMails +, viel Monitoring etc, dadurch auch Push auf 15 Min gesetzt.
Des Weiteren nutze ich noch einen aktiven Messenger und die Ortungsdienste sind ebenfalls aktiv.
Vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten -.-.

Würde mir gern mein weißes IP4s aufpeppeln. Wollte ungern auf die Rückseite nur ne Folie machen, das IP4 schwarz kriegt ein Holzbackcover, aber ob das zum weißen 4s auch passt -.-
Sowas sol aufs IP4 mit einer eigenen Gravur (Design). http://www.einzigartigeartikel.de/e...44436/Products/333002/SubProducts/333002-0001
Bin am überlegen ob ich das auch fürs 4s mache, würde hier Bambus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ebenfalls ein 4s und kann bestätigen das das 4s im gegensatz zum 4er eine einzige katastrophe in bezug auf akkulaufzeit ist. habe heute das 4s um 1uhr voll aufgeladen, und 8h später habe ich 3% weniger obwohl flugmodus an ist. nachdem ich diese zeilen am schreiben bin, zeigt mir mein 4s 96% akku an. es sind gefühlte 15% weniger akkulaufzeit im gegensatz zu meinem alten 4er. sehr sehr schade.

hab ebenfalls ein 4s und kann bestätigen das das 4s im gegensatz zum 4er eine einzige katastrophe in bezug auf akkulaufzeit ist. habe heute das 4s um 1uhr voll aufgeladen, und 8h später habe ich 3% weniger obwohl flugmodus an ist. nachdem ich diese zeilen am schreiben bin, zeigt mir mein 4s 96% akku an. es sind gefühlte 15% weniger akkulaufzeit im gegensatz zu meinem alten 4er. sehr sehr schade.

Das Problem an Ironie ist, dass nicht jeder sie erkennt ;)

Oder war das ernst gemeint?

Das Problem an Ironie ist, dass nicht jeder sie erkennt ;)

Oder war das ernst gemeint?

nein ich mach nur witze... natürlich war das ernst gemeint :rolleyes:

Aha, also nach 8 Stunden 4 Prozentpunkte weniger sind 0,5 Prozentpunkte pro Stunde und davon 15% heisst in 8 Stunden verbraucht das 4S 0,6 Prozentpunkte mehr...Sensationell

der unterschied zwischen 4s und 4(ohne s) sind gefühlte 15%. was ist daran bitteschön nicht zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh