[Sammelthread] Das iPhone 4S

Mein Akku ist super...

aktuell bin ich bei 15h Standby und 5h Benutzung (Surfen, Gaming, Videos, usw...) und habe noch 64% Akku!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du iwelche Push benachrichtigungen an?

1 Std 55 min, 10 min gespielt davon Rest inet wie Email oder Facebook über Facebook und nur noch 50%.
Davon 12 Std Standby...
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein weißes iPhone 4S 64 GB ist soeben eingetroffen. Jetzt erst einmal das Backup des iPhone 4 einspielen.
 
Ich muss noch bis nächste Woch warten und da wird es erst verschickt :(
Aber ich wette das Vodafone nächste Woche sagt sie liefern ab KW45 aus
 
vorhin mein 4s bekommen (bestellt 14.10. per überweisung).

da ich bisher kein kunde im goldenen käfig war (außer mbp) hats schon ein wenig gedauert, ne apple id fürn store etc einzurichten, aber nun klappts. sogar internet/emails via mtvmobile funzt prima.

insgesamt ein super spielzeug, fluppt alles. könnte natürlich auch daran liegen, dass ich von einem symbian nokia n97mini komme und man dort ganz andere "geschwindigkeitsdimensionen" kennt.

duvo
 
Mein Akku ist super...

aktuell bin ich bei 15h Standby und 5h Benutzung (Surfen, Gaming, Videos, usw...) und habe noch 64% Akku!

Hast du iwelche Push benachrichtigungen an?

1 Std 55 min, 10 min gespielt davon Rest inet wie Email oder Facebook über Facebook und nur noch 50%.
Davon 12 Std Standby...
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

Ihr könnt euren Akku nur dann miteinander vergleichen, wenn ihr genau die gleichen Einstellungen (zB Helligkeit vom Display), die gleiche Software benutzt und genau den gleichen Standort habt, da sich alles auf den Verbrauch auswirkt.

zB verbraucht bei mir Fifa 2012 pro Minute 1% Akku. Andere Games ziehen da nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese ganzen Akku-Vergleiche und gefühlten Verbesser- und Verschlechterungen auch nicht nachvollziehen. Da ist auch viel Voodoo dabei.
 
Naja, ich habe aber auch eben selbst den direkten Vergleich zwischen einem iPhone 4 und einem weiteren 4S machen können.

Und wenn mein iPhone 4S, obwohl nur Facebook als Push-Benachrichtigung an ist, über Nacht plötzlich von 95% auf 78% (-17%!) runter geht, dann kann da nicht viel Vodoo dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst gibt Apple eine geringere Standby-Zeit an. Das iPhone 4 wird mit 300 Stunden angegeben und das iPhone 4S mit 200 Stunden. Also wundert mich das einfach nicht.

Ich würde auch mal in die Ortungsdienste schauen, ob da was läuft, was nicht laufen sollte.
 
Ich meinte auch kurzzeitig zwischendurch was anderes. Zum Beispiel die Ortung für das Wetter wenn man das Notification-Center herunterzieht etc., das fließt alles mit ein.

Wenn gar nichts hilft, dann setze dein iPhone mal via Restore neu auf und spiele kein Backup ein. Aber das ist schon in Richtung Voodoo.
 
Habe jetzt 51% bei 5h Benutzung und 21h standby. Bei mir darf mich jedes Programm Orten, iPhone suche habe ich jetzt auch aktiviert.


Sent from my iPhone 4S
 
MP3 zählt auch als use und zieht kaum Akku :-) ColeTrickle seine Werte sehen mir aber zugut aus um wahr zu sein.
Vielleicht zwischendurch geladen ? Der Zähler resetet nur wenn der Akku komplett voll geladen wurde *duck*
 
Ich hab noch gar keine Lieder auf diesem iPhone, YouTube wurde auch nicht benutzt. :d
 
MP3 zählt auch als use und zieht kaum Akku :-) ColeTrickle seine Werte sehen mir aber zugut aus um wahr zu sein.
Vielleicht zwischendurch geladen ? Der Zähler resetet nur wenn der Akku komplett voll geladen wurde *duck*

Ich habe gestern das iPhone 4S ausgehen lassen...dann bis 100% geladen. Glaubt es oder nicht, das ist mir eig. egal. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Akku Power, so wie es ist ist es verbünftig, aktuell habe ich 43%, das iPhone sitzt aber auch seit 30 min auf Dockingstation (gleichzeitiges Laden ausgestellt) und spielt Internet Radio über W-Lan.
 
Moin,

habe nun seit ich mein 4S habe zweimal aufeinmal kein mobiles Internet mehr gehabt. Kein Symbol mehr oben und keine Verbindung und das an Orten wo ich immer Netz hatte. Die Frage ist ob das an Vodafone liegt oder am 4S. Ein Reboot ändert z.B. auch nichts..
Was kann das sein? Es wird ja kaum aufeinmal an einer Stelle das mobile Inet ausfallen wo immer voller Empfang war :stupid:
 
Moin,

habe nun seit ich mein 4S habe zweimal aufeinmal kein mobiles Internet mehr gehabt. Kein Symbol mehr oben und keine Verbindung und das an Orten wo ich immer Netz hatte. Die Frage ist ob das an Vodafone liegt oder am 4S. Ein Reboot ändert z.B. auch nichts..
Was kann das sein? Es wird ja kaum aufeinmal an einer Stelle das mobile Inet ausfallen wo immer voller Empfang war :stupid:

Soll wohl an der Sim Karte liegen...
 
Moin,

habe nun seit ich mein 4S habe zweimal aufeinmal kein mobiles Internet mehr gehabt. Kein Symbol mehr oben und keine Verbindung und das an Orten wo ich immer Netz hatte. Die Frage ist ob das an Vodafone liegt oder am 4S. Ein Reboot ändert z.B. auch nichts..
Was kann das sein? Es wird ja kaum aufeinmal an einer Stelle das mobile Inet ausfallen wo immer voller Empfang war :stupid:

Hab auch Vodafone und hatte heute im Geschäft auch einen Ausfall. Auf einmal hatte ich kein Netz mehr. Hab es ausgemacht und dann war alles wieder gut. Komisch ist das schon. Muss es mal beobachten. War ja erst Premiere bei mir.
 
Ich habe gestern das iPhone 4S ausgehen lassen...dann bis 100% geladen. Glaubt es oder nicht, das ist mir eig. egal. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Akku Power, so wie es ist ist es verbünftig, aktuell habe ich 43%, das iPhone sitzt aber auch seit 30 min auf Dockingstation (gleichzeitiges Laden ausgestellt) und spielt Internet Radio über W-Lan.

Also ich hatte ja mein altes IP4 zum Vergleich. Ich nutze mein IP4s recht intensiv, je 20Min morgens zu Arbeit und Abends zurück. Dazwischen surfe ich und höre Musik.
Im Office nutze ich die Mailfunktion zusätzlich, da ich oft unterwegs bin und nicht am Platz. Außerdem höre ich zw. durch mal am Platz Musik.
Ergebnis... 06:00 Stecker ausm Iphone, 18:00Uhr Iphone aus & leer.

Die Akkuleistung beim IP4s ist sicherlich nicht viel schlechter, aber es ist deutl. spürbar. Gefühlt würde ich 20% sagen.
Der Geschwindigkeitsschub ist leider kaum merkbar-zocke nicht mitm IP4s. Nur eMail, Surfen & Musik.

Das ist finde ich eine Zumutung, den die Akkuleistung des IP4 war schon ungenügend, die des IP4s ist nun nochmal ne Nummer mehr.
Das ist ein generelles Problem von Smartphones, allerdings erwarte ich dass mein Phone morgens bis abends durchhält, was es ja scheinbar kaum bis nicht schafft.

Edit: Habe mit meiner alten Microsimkarte von 2010 übrigens den Verbindungsbug, erst nachm Pindeaktivieren gings wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur kein Internet. Telefonieren usw. geht die ganze Zeit und das bei besten Empfang, aber Internet ist weg. Ich werds weiter beobachten.

In Sachen Geschwin. kann ich nicht mitreden, hatte vorher ein Androide, aber es gibt im Inet ein Bootvideovergleich zw.4 und 4S und dort is das 4S viel viel schneller.. habs mal mit meinem 4S verglichen. Mein 4S is nicht annähernd so flott wie das im Video. Wurde da irgendwas gehackt oder so? Also mein 4S bootet etwa wie das 4er :stupid:
Naja.. Wayne. Man könnte sicher viel Akku sparen, wenn man das Mobile Inet mal deaktivieren könnte auf einfache Art und Weise. Schade eigentlich!
 
Sorry, aber wen interessieren die Bootzeiten? Bootet ihr ständig eure Smartphones? ;) Entscheidend ist die Geschwindigkeit wenn ich in die Einstellungen etc. gehe oder ein Foto machen will. So in etwa:

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dFOenI10_xs?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dFOenI10_xs?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
 
Also ich hatte ja mein altes IP4 zum Vergleich. Ich nutze mein IP4s recht intensiv, je 20Min morgens zu Arbeit und Abends zurück. Dazwischen surfe ich und höre Musik.
Im Office nutze ich die Mailfunktion zusätzlich, da ich oft unterwegs bin und nicht am Platz. Außerdem höre ich zw. durch mal am Platz Musik.
Ergebnis... 06:00 Stecker ausm Iphone, 18:00Uhr Iphone aus & leer.

Die Akkuleistung beim IP4s ist sicherlich nicht viel schlechter, aber es ist deutl. spürbar. Gefühlt würde ich 20% sagen.
Der Geschwindigkeitsschub ist leider kaum merkbar-zocke nicht mitm IP4s. Nur eMail, Surfen & Musik.

Das ist finde ich eine Zumutung, den die Akkuleistung des IP4 war schon ungenügend, die des IP4s ist nun nochmal ne Nummer mehr.
Das ist ein generelles Problem von Smartphones, allerdings erwarte ich dass mein Phone morgens bis abends durchhält, was es ja scheinbar kaum bis nicht schafft.

Edit: Habe mit meiner alten Microsimkarte von 2010 übrigens den Verbindungsbug, erst nachm Pindeaktivieren gings wieder.

Verstehe ich nicht:

Also ich fahre 45 Min in die Arbeit einmal hin und einmal zurück. (08:00)
In der Zeit wird iPhone intensiv genuzt:
Forum Beiträge , News Lesen , Bank App , eBay , Mail, nebenbei Musik

In der Arbeit werden etwa 7-8 Mails bearbeitet.
In der Pause wird auch mal bissl gezockt und wieder News gelesen.

Dann wieder nach Hause.. Teilweise erst um 21:30´h...
Daheim habe ich teilweise 20-30 % Akku

Mir ist mein iPhone unterwegs noch nie ausgegangen, wenn ich in der früh bis 100 % geladen habe.

Kein Voodo... Helligkeit mehr als die hälfte.... Alles an 3G , Wlan , GPS usw..(Nur Bluetooth ist immer deaktiviert) push aktiv , email push alle 30 min.

Aber die diskussion findet nie ein ende... Wer unzufrieden ist , soll sich kein iPhone kaufen.. Mir reicht Akku Power absolut und hatte nie Probleme.
 
Aber die diskussion findet nie ein ende... Wer unzufrieden ist , soll sich kein iPhone kaufen.. Mir reicht Akku Power absolut und hatte nie Probleme.

jetzt mal schön langsam...

Ich kenne genügend Androidgeräte, bin zwar offen für neues, daher hätte ich z.B. auch gerne Android getestet, fällt aber für mich aus.
Da ich aufgrund meiner Arbeit mit vielen neuen Technologien zu tun habe, finde ich es besonders schade. Ich hoffe und wünsche mir das Android endlich ein optisch hochwertiges Gerät auf den Markt bringt.... Konkurrenz belebt schließlich auch das Geschäft.

Für mich sprechen gerade gegen Android folgende Kernpunkte
a) an schlechten Mobilgeräten
b) das Design von Android sagt mir nicht zu-unübersichtlich, Firmware Fragmentierung und und und

Aber nur weil mich ein Produkt überzeugt, bin ich noch lange nicht entmündigt. Die Akkuleistung des IP4s ist eine Schwäche -damit sind das IP4 und IP4s nicht alleine.

Dass der Akku aufgrund der intensiven Nutzung so beansprucht wird ist klar, und eben deswegen sehe ich das als Mangel am Gerät.
Wenn ich nen langen Tag habe (6Uhr -22Uhr unterwegs), kam es schon vor, dass das Iphone leer war.

Das heißt ich tue hier nichts schlecht reden, wünsche mir einfach nur Verbesserungen.
Ich kann die Applelästereien auch nicht mehr hören, sachlische Kritik ist da absolute Seltenheit, aber deswegen verfalle ich trotzdem nicht dem Iphone...

Hatte heute das erste mal nen IPhone2g in der Hand. Dachte erst das ist ne Chinafälschung, da die Verarbeitung & Optik weit vom 3g entfernt war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Smartphones die ich bisher hatte HTC HD2, LG Optimus Speed & Sony Neo haben eine deutlich schlechtere Akkuleistung.

Gestern habe ich wie gesagt mein iP 4S komplett entladen und neu geladen, ich glaube es war 17 oder 18 Uhr fertig.

Push Mail habe ich übrigens deaktiviert, da meine E-Mail Adresse am Tag bestimmt 20 Mails bekommt, davon 19 Spam, trotz Filter.

E-Mails checke ich manuell...

Hier meine Werte bzw. Settings.





Wenn ich bedenke, egstern gegen 17 oder 18 Uhr vom Ladegerät getrennt und jetzt 21 Uhr immer noch ca. 25%, dabei habe ich wirklich viel Doodle Jump, Baphomets Fluch gespielt, 1h Radio, 30min Musik, gestern und heute knapp 30 Trailer auf IMDB angeschaut, viel gesurft...ich kann mich jedenfalls nicht beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du immer mit deinem iPhone machst, dass es innerhalb eines Tages leer ist, aber du kannst doch sicher im Auto oder auf Arbeit das 4S an die Steckdose anschließen.

Mach ich immer.:fresse:
 
kurz eine Frage, wenn es auch eher um iOS 5 geht :)
Wieso wird bei der Message-App von iOS 5 bei manchen die Apple-ID bzw. E-Mail-Adresse angezeigt und bei manchen der Name, unter den ich sie gespeicher habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh