[Sammelthread] Das iPhone 4S

iPhone 4: 300 Stunden Standby
iPhone 4S: 200 Stunden Standy

Apple gibt also von Haus aus schon 33 Prozent geringere Standby-Zeiten an. Wer sich dann im Nachhinein über drei Prozent Akkuzustand in acht Stunden beschwert, verfehlt das Ziel um Längen.

Ich rede hier nicht von 20 Prozent Akkuzustand wie bei manchen, da läuft dann definitiv etwas falsch, aber drei Prozent Akkuzustand in acht Stunden zum Problem zu machen, ist mehr als realitätsfremd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst nich, dass ich es nich verstehe, sondern dass apple doch angegeben hat, dass das 4S weniger Laufzeit hat. und nach 8 Stunden über 96% zu schimpfen is schon en bisschen luxusproblem, weil daran einfach deine 15% nich nachvollziehbar sind!

ich bin auch der meinung, dass man das nich verharmlosen und apple in den himmel (sorry für die metaphorik) loben, aber mein Android Gezumpel verbraucht definitiv mehr, da is in ner Nacht schonmal 15-20% weg!

äh nein. mit dem 4er hatte ich genau 0% akkuverlust wenn ich über nacht im standby hatte. mir ist auch klar, das die standbyzeit von apple angegeben wurde. ich wollte lediglich meine erfahrungen schildern wie es gegen das 4er in real abschneidet, und da zieht es sowas von den kürzeren. ich korrigiere meine aussage, bei meinem 4s steht standby 7std und benutzung 20min und hab schon 94%,. das ist ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4: 300 Stunden Standby
iPhone 4S: 200 Stunden Standy

Apple gibt also von Haus aus schon 33 Prozent geringere Standby-Zeiten an. Wer sich dann im Nachhinein über drei Prozent Akkuzustand in acht Stunden beschwert, verfehlt das Ziel um Längen.

Ich rede hier nicht von 20 Prozent Akkuzustand wie bei manchen, da läuft dann definitiv etwas falsch, aber drei Prozent Akkuzustand in acht Stunden zum Problem zu machen, ist mehr als realitätsfremd.

Besser kann man es nicht sagen.

hi,

habe bisher noch keinen wirklichen Test gemacht. Akku hält wesentlich länger als beim 3GS. Hab die 32GB Version. Push an, Notifications an. Nachts mach ich immer Flugmodus rein.

äh nein. mit dem 4er hatte ich genau 0% akkuverlust wenn ich über nacht im standby hatte. mir ist auch klar, das die standbyzeit von apple angegeben wurde. ich wollte lediglich meine erfahrungen schildern wie es gegen das 4er in real abschneidet, und da zieht es sowas von den kürzeren. ich korrigiere meine aussage, bei meinem 4s steht standby 7std und benutzung 20min und hab schon 94%,. das ist ein witz.

Aber man kann sich doch nicht über etwas beschweren was von vornherein schon klar gewesen ist....

naja, eigentlich hast du ja recht, nur habe ich es mir nicht so derbe vorgestellt.

mit der Dual-Core CPU hat das ja sicher nichts zu tun...
:asthanos:

Ich muss ein bisschen über die letzen Seiten schmunzeln. Da wollen alle immer schnellere Geräte mit aufwendigen Funktionen und beschweren sich dann über geringe Akkulaufzeiten. Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass die Batterietechnik sich nicht so schnell entwickelt wie andere Bereiche. Ein Konflikt ist doch sonnenklar.
Die Akkulaufzeiten meines 6230i werde ich mit dem iPhone nicht erreichen. Aber vor dem Umstieg war mir dies klar, das iPhone bietet ja auch deutlich mehr. Vielleicht sollten Einige mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Ihr wollt viel, dann müsst ihr auch die Konsequenzen tragen.

Ich habe die StandBy-Zeit bei mir auch verfolgt. Kann es sein, dass die Benutzungszeit grundsätzlich in der StandBy-Zeit drin steckt. Mir kommen meine Werte beim StandBy immer etwas hoch vor (seit dem Abkoppeln vom Ladegerät aus gesehen).

Gruß klasse

der akkuverbrauch vergleich macht meiner Meinung nach überhaupt keinen sinn

jeder nutzt sein handy anders.

ich bin mehr als zufrieden mit dem verbrauch kein vergleich zum S2

liegt aber wahrscheinlich auch an der display größe.

da ich immer die volle Display Helligkeit eingestellt habe.

20% nach

4 Stden 5 Minuten Benutzung,
22 Stden 12 Minuten Standby.

10% nach
5 Stden 11 Minuten Benutzung,
23 Stden 20 Minuten Standby.

Das sind für euch mal meine Werte und ich bin damit zufrieden. Mein 4er hatte ungefähr die selben Werte.

@Heimwerkerking
Is gut, hast ja recht.

Zuletzt bearbeitet:
muss das jetzt echt sein, dass hier jeder seine akkustände reinpostet? Ich will niemanden bevormunden, aber das find ich echt mehr als uninteressant...

4 Stunden Benutzung kann doch, wie schon mehrfach gesagt, alles und nix bedeuten.

is doch sicher niemand SO mobil, dass sich nich zwischendurch ne steckdose im büro, zu haus oder im auto findet

muss das jetzt echt sein, dass hier jeder seine akkustände reinpostet? Ich will niemanden bevormunden, aber das find ich echt mehr als uninteressant...

Seh ich genauso, gerade auch, weil es schon zwei Threads dazu gibt. Vielleicht kann man den anderen umbennen und die Posts zum Verbrauch dort reinschieben. Andere Sachen gehen gerade völlig unter.

________

Ich habe auch eine fitbag-Lieferung erhalten. Ich habe mehrere Exemplare bestellt, da ich mich online nicht entscheiden konnte. Nun kann ich mich im realen Leben immernoch nicht entgültig entscheiden. Auf jeden Fall ist die Qualität durch die Bank sehr gut. Ich bin echt angetan. Dafür kann man 20 Euro raushauen, dafür bekommt man richtig was geboten. Ich kann fitbag wirklich empfehlen.

Gruß klasse

das klingt gut, ich such auch noch was passendes, heute kommen erstmal die folien, die cole empfohlen hat, dann sollte das kleine ja gut geschützt sein.

Tempos von der AwardFabrik hat so ne Filzhülle, die sieht auch echt edel aus, war aber glaub ich auch wesentlich teurer, muss ihn nochmal anhauen

Ich habe auch eine fitbag-Lieferung erhalten. Ich habe mehrere Exemplare bestellt, da ich mich online nicht entscheiden konnte. Nun kann ich mich im realen Leben immernoch nicht entgültig entscheiden. Auf jeden Fall ist die Qualität durch die Bank sehr gut. Ich bin echt angetan. Dafür kann man 20 Euro raushauen, dafür bekommt man richtig was geboten. Ich kann fitbag wirklich empfehlen.

Gruß klasse

Habe mir auch ein fitBAG bestellt und ich finde die Qualität auch sehr gut. Somit kommt bei mir nur noch eine Folie auf die Rückseite, da dass 4S ab und zu auch mal so auf dem Tisch landet.

Für das Display mach ich keine Folie mehr drauf, da die Steuerung ohne viel feinfühliger ist und sich auch besser anfühlt.

Das iPhone 4 wurde auch mit iOS 4 getestet und angeben, keiner weiß wie es mit iOS 5 aussieht (Standby Zeit)!

Um mal wieder andere Themen zu bringen.

Habe mir vorns die Pad & Phone Zeitschrift von PCGH angeschaut, leider ernüchternd, wollte sie mir eig. kaufen, aber da findet man auch nur Sachen die man in jeder Zeitschrift findet. Ja das SGS 2 war wieder Testsieger, man nimmt dann in so einen Test ja auch kein 4S, sondern iPhone 4 mit hinein.

Zum iPhone 4S hatten sie auch nicht wirklich was neues zu sagen. Schade, wünsche mir wirklich mal eine gute iPhone Zeitschrift oder zumindest eine (Smartphones generell) die zwar Einfach sein kann für Anfänger, aber dennoch mal ein wenig Hintergrundwissen usw. bietet.

Nächstes Thema.

Gestern kam die Gratis Nexave/Exim Frontfolie an, heute die gesenkten (28€ auf 5€) Folix Folien (5 x Front, 5 x Back).

Beide Folien haben die gleiche Klarheit, nur das Trägermaterial ist bei Nexave/Exim stärker. Die Folix Folie hat für die Frontkamera auch einen Ausschnitt, was die Nexave/Exim nicht hat.

Was bei der Folix meines Erachtens besser ist, man zieht sie von unten auf, nicht von oben, somit kann man sie ganz genau an den Homebutten anpassen und merkt sie somit kaum bzw. garnicht mehr.

Was ich bei Folix aber auch sagen muß, sie zieht am Rand immer kleinste Blasen nach, sie sind wirklich sehr klein, aber mir als Pedant sofort aufgefallen. Soll wohl aber nach Anleitung innerhalb von 72h verschwinden, durch die Eigenglättung.

Bei der Lieferung war ein Tuch dabei, was man meiner Meinung nach vollkommen vergessen kann, da es extrem fusselt und ein Stück Pappe zum glätten, war ganz praktisch, hat ungefähr die Breite vom Display.

Beide Folien sind meiner Meinung nach nicht spürbar, also Scrollen usw. geht nach wie vor sehr gut. Ich finde auch die Farbwiedergebung ist immer noch brilliant, sehe persönlich keine Unterschiede.

Beide Folien sind passgenau, wobei ich dennoch immer wieder sagen muß, man hat mal da oder mal hier 0,5mm zu wenig Folie oder so.

Die Nexave/Exim Folie hat eine sehr gute Lebensdauer bzw. Qualität, hatte sie auf 2 HTC's HD2 über ein Jahr, sie waren immernoch wie neu. Habe aber die HTC's HD2 wie auch das iPhone 4S immer in einer Hülle mit Microfaserinnenleben gehabt.

Wie die Lebensdauer der Folix sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber bei 10 Folien für knapp 5€ macht man definitiv nichts verkehrt.

Jetzt muß nur noch meine fitBag kommen und alles ist gut.

Was ich bei der Firma aber frecht finde, sie bietet ja auf der Homepage 2 Versandoptionen an, 2€ als Briefwurf und 4,50€ als UPS Sendung. Bei Amazon bieten sie nur Versand für 4,50€ an, versenden es dann aber trotzdem als Brief. bestellt man bei Amazon sind die Hüllern wirklich innerhalb von zwei Werktagen da, bei fitBag direkt habe ich am Samstag bestellt und immernoch nichts erhalten.

Liebe Grüße Cole

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand heute oder im Laufe der Woche bei Apple direkt ein iPhone (16GB) bestellt?
Wenn ja, wann ist es dann in etwa da (bzw. welches Datum wurden genannt)?

Was bist du für einer ? Wenn es mir gefällt ?

Die Geschmäcker sind unterschiedlich , schonmal gehört ?:fresse:

Soo, iPhone heute angekommen, schickes Stück Technik, kann es direkt mit meinem touch 4G vergleichen.

Was mir direkt auffällt:
-Display dank IPS kontrastreicher, Apps laden wesentlich schneller, weckt schneller aus dem Standby auf, um einiges mehr Einstellungen möglich und der Oberhammer, eine sowas von bessere Kameraqualität. Super!

Tolles Teil.:asthanos:
Direkt die 4,50€ 5er Set FoliX Schutzfolien drauf, das brauchte wie schon beim touch viel Zeit absolut Staub, Fussel und Blasenfrei die beiden Folien aufzubringen. Reinige die Folie nochmal, da leicht mit Fusseln voll, halte iPhone gleichzeitig mit Folie unter Wasserstrahl und bringen dann die Folie auf. Die einzige echte Lösung die Folie perfekt aufzubringen.

Soo, iPhone heute angekommen, schickes Stück Technik, kann es direkt mit meinem touch 4G vergleichen.

Was mir direkt auffällt:
-Display dank IPS kontrastreicher, Apps laden wesentlich schneller, weckt schneller aus dem Standby auf, um einiges mehr Einstellungen möglich und der Oberhammer, eine sowas von bessere Kameraqualität. Super!

Tolles Teil.:asthanos:
Direkt die 4,50€ 5er Set FoliX Schutzfolien drauf, das brauchte wie schon beim touch viel Zeit absolut Staub, Fussel und Blasenfrei die beiden Folien aufzubringen. Reinige die Folie nochmal, da leicht mit Fusseln voll, halte iPhone gleichzeitig mit Folie unter Wasserstrahl und bringen dann die Folie auf. Die einzige echte Lösung die Folie perfekt aufzubringen.

Was für ein deutsch...:fresse:

Wasserstrahl empfehle ich nicht, auch wenn es erlaubt ist. Lieber Klebeband benutzen, aber eigentlich sind die Folien sauber, kleben ja selbst auf einem Träger, selbst wenn zwischen diesen beiden Staub wäre, würde dieser am träger haften, da dieser eine Klebefunktion hat.

Meines Erachtens hat auch der iPod Touch ein Retina IPS Display.

Mit 0,2FQ darf man sich das erlauben.:fresse:

So die Theorie. Habe es schon beim touch gehabt, kleinste Fussel unter der Folie, man sieht sie kaum, einmal abspülen und mit den Fingern diesen abmachen, genügt. Solange man alles mit Verstand macht, geht es.

touch hat Retina TN Display, ein qualitativ Hochwertiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh