[Sammelthread] Das iPhone 4S

Könnt ihr eine Dockingsation empfehlen?
Kann gerne auch etwas dicker "auftragen" als das Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diese seit ca. 1 Jahr, erst beim 4er und nun beim 4S - funzt prima... Klick
 
ich habe da eine Frage bzw. will ich eure Meinung zum Akku hören

--> gestern um 21:20Uhr habe ich den Akku auf 100% aufgeladen
--> heute um 5:30Uhr waren es 64%
--> jetzt um 9:20Uhr sind es 52%

das iPhone wurde nicht benutzt ... alle Einstellungen sind auf Standart, BT ist aus,Ortungsdienst ist aus, nur iCloud mit Push ist an

Mit dem Akku komme ich also ohne Benutzung des iPhones auf max 24 Stunden bis der Akku leer ist.

Was meint ihr, ist der Akku schlecht oder ist es normal oder sollte ich mich an Apple wenden?

Hatte das gleiche Problem und bei mir war es noch extermer. Innerhalb von 10 Stunden war der Akku komplett leer obwohl ich am Handy nichts gemacht habe. Komplett zurücksetzen hatt auch nichts geholfen.
Handy wurde nun gestern von UPS abeholt und ein neues iPhone ist nun auf dem Weg zu mir. Ob es wirklich ein komplett neues ist weiß ich nicht sicher aber bei Versand steht "Produktersatz".
 
Hatte das gleiche Problem und bei mir war es noch extermer. Innerhalb von 10 Stunden war der Akku komplett leer obwohl ich am Handy nichts gemacht habe. Komplett zurücksetzen hatt auch nichts geholfen.
Handy wurde nun gestern von UPS abeholt und ein neues iPhone ist nun auf dem Weg zu mir. Ob es wirklich ein komplett neues ist weiß ich nicht sicher aber bei Versand steht "Produktersatz".
Mein iPhone ist jeden Abend leer. in der früh um 7 uhr abgesteckt fast nicht benutzt nur bisschen email kurzes telefonat und jetzt bin ich noch bei 19%.
Als ich bei Apple angerufen habe und das Problem geschildert habe meinten Sie sie holen das iPhone ab und als Ersatz bekommt man ein gebrauchtest iPhone... :( Also kein neuegerät daraufhin habe ich den austausch verweigert und warte auf ein weiteres iOS Update....
 
Ja der Akku ist echt ne harte Nummer beim 4S...
Beim 4er bin ich teilweise 2 Tage ausgekommen... Wenn ich jetzt einen schaffe ist das echt schon gut...

Aber wenn ich meine Freundin mit ihrem htc sehe bin ich auch noch gut dran :d
 
meine Freundin mit meinem alten 3gs steckt mich auch locker weg was Akku angeht :>
 
Mein iPhone ist jeden Abend leer. in der früh um 7 uhr abgesteckt fast nicht benutzt nur bisschen email kurzes telefonat und jetzt bin ich noch bei 19%.
Als ich bei Apple angerufen habe und das Problem geschildert habe meinten Sie sie holen das iPhone ab und als Ersatz bekommt man ein gebrauchtest iPhone... :( Also kein neuegerät daraufhin habe ich den austausch verweigert und warte auf ein weiteres iOS Update....

Das klingt ja super... :(. Neues Produkt ist schon auf dem Weg zu mir. Austausch in 3 Tagen ist schon extrem schnell.
 
so Update:

-gestern das iPhone um 21:05Uhr auf 100% aufgeladen und den Flugmodus aktiviert
- heute um 5:30Uhr waren es 92%
- jetzt um 17:50Uhr sind es 72%

der Flugmodus ist immer noch an und mit dem iPhone wurde nichts gemacht, bist auf den Akkustatus an den oben genannten Uhrzeiten geschaut!

was meint Ihr dazu?


Mein iPhone ist jeden Abend leer. in der früh um 7 uhr abgesteckt fast nicht benutzt nur bisschen email kurzes telefonat und jetzt bin ich noch bei 19%.
Als ich bei Apple angerufen habe und das Problem geschildert habe meinten Sie sie holen das iPhone ab und als Ersatz bekommt man ein gebrauchtest iPhone... :( Also kein neuegerät daraufhin habe ich den austausch verweigert und warte auf ein weiteres iOS Update....

kein Neugerät?

mein iPhone ist erst 1 Monat alt und hat mehr als 700€ gekostet, da will ich ein Neugerät haben
 
Wirst du nicht zwingend bekommen. Du bekommst meistens ein "neuwertiges Gerät".
Das Sind Geräte wie deins das du einschickst wo dann eine Reinigung, Softwareupdate und akkutausch gemacht wurden. Sonst ist es neu...
Es gab allerdings auch schon austauschgeräte die noch komplett neu eingeschweißt waren...
Kommt sicher auch immer auf das alter des Gerätes an.

Bzgl. Des Akku-Themas:


Also ich bin auch alles andere als zufrieden damit... -.-
( ich muss dazusagen, dass das Handy eben bei 4% war und es gerade am Ladekabel hängt... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage auf iPhone-Ticker.de einen Bericht zur Frostsicherheit des iPhone gelesen. Spezifiziert von 0-35 Grad ist es wohl nicht besonders wintertauglich. Heute beim Skifahren habe ich eine Tour von knapp 40 km per 3DMaps loggen wollen. Irgendwann zwischendrin war das iPhone aus. Ich hatte es in der Armtasche einer NorthFace-Jacke. Die liegt außerhalb des gefütterten Bereiches. Bei -3 bis -5 Grad ging das noch. Später wurde es schattiger und etwas kälter. Da stieg das iPhone aus und zeigte, dass es geladen werden will. Zwischen den Händen habe ich es aufgewärmt und es ging wieder. In der Tasche der Skihose reichte die Körperwärme dann aus. Um 16.00 Uhr wurde es kälter auf -8 Grad und ich wollte ein Video drehen. Nach 800 m sanfter Fahrt in der Abendsonne ging es wieder aus. Das Video war leider weg. Der Fingertrick ließ das iPhone wiederbeleben.

Schade um das Video. Ich werde das wohl nochmal probieren und es etwas mit den Händen vorwärmen.

Aus meiner Sicht muss Akku und Telefon da durch. Mitleid mit der Technik hab ich nicht.

Gruß klasse
 
Habe meins gestern bis um 19:05 auf 100% geladen, danach mit dem Flug-Modus "schlafen" gelegt. Heute morgen um kurz nach 6 Uhr waren es immer noch 100%, jetzt während ich schreibe sind es immer noch 99%...

cu

ImageUploadedByHardwareluxx1328765672.901358.jpg

so Update:

-gestern das iPhone um 21:05Uhr auf 100% aufgeladen und den Flugmodus aktiviert
- heute um 5:30Uhr waren es 92%
- jetzt um 17:50Uhr sind es 72%

der Flugmodus ist immer noch an und mit dem iPhone wurde nichts gemacht, bist auf den Akkustatus an den oben genannten Uhrzeiten geschaut!

was meint Ihr dazu?




Sent from my iPhone 4s
 
Ich habe die Tage auf iPhone-Ticker.de einen Bericht zur Frostsicherheit des iPhone gelesen. Spezifiziert von 0-35 Grad ist es wohl nicht besonders wintertauglich. Heute beim Skifahren habe ich eine Tour von knapp 40 km per 3DMaps loggen wollen. Irgendwann zwischendrin war das iPhone aus. Ich hatte es in der Armtasche einer NorthFace-Jacke. Die liegt außerhalb des gefütterten Bereiches. Bei -3 bis -5 Grad ging das noch. Später wurde es schattiger und etwas kälter. Da stieg das iPhone aus und zeigte, dass es geladen werden will. Zwischen den Händen habe ich es aufgewärmt und es ging wieder. In der Tasche der Skihose reichte die Körperwärme dann aus. Um 16.00 Uhr wurde es kälter auf -8 Grad und ich wollte ein Video drehen. Nach 800 m sanfter Fahrt in der Abendsonne ging es wieder aus. Das Video war leider weg. Der Fingertrick ließ das iPhone wiederbeleben.

Schade um das Video. Ich werde das wohl nochmal probieren und es etwas mit den Händen vorwärmen.

Aus meiner Sicht muss Akku und Telefon da durch. Mitleid mit der Technik hab ich nicht.

Gruß klasse

Wenn es aber einen Kurzschluss bekommt aufgrund der Feuchtigkeit hast du keine Garantie.

Letztens stand was bei ntv oder so zu diesem Thema. Eindeutiger Sieg für das Samsung Galaxy S2, Samsung erlaubt die Nutzung von -20 bis + 40 Grad oder so. In der Realität stiegen die SGS 2 Geräte bei ca. -35 Grad aus.

Das iPhone hingegen stieg kurz unter 0 Grad aus.

Es liegt an den Elektronen die enorm träge werden, deswegen wird häufig der Akku als leer angezeigt. Keine Ahnung wie das Samsung hier gelöst hat.


Sent from my iPhone 4S
 
Die Kurzschlussgefahr ist recht gering. Feucht war es draußen nicht und die Temperaturunterschiede aufgrund der Handerwärmung ist gering.

Der Akku ist das Problem. Der macht einfach schlapp bzw das iPhone schaltet mit der Spannungsdifferenz ab.

Gruß klasse
 
ich denke das wird was mit der wärmeleitung des materials zu tun haben: Apple verbaut nen Alurahmen, der jetzt wirklich richtig kalt wird, ergo wird das auch direkt ins innere weitergeleitet.
Samsung nutzt Plastik, was ne wesentlich schlechtere Wärmeleitung besitzt, denke, damit kann man schon einen großen Teil des Effekts erklären.

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 09:44 ----------

Frage: Mir is ja neulich mein iPhone runtergekachelt und unten is ne kleine Macke drin.
Mittlerweile stört mich das so, dass ich ernsthaft überlege, das Frontdisplay austauschen zu lassen.

Wisst ihr, was das ungefähr kostet?
 
Wie verhalte ich mich, wenn das iPhone im Dock steht, mit iTunes verbunden ist (lädt nur, synchronisiert aber nicht) und mich jemand anruft?

Ich hab jetzt zwei Methoden ausprobiert:
1. iPhone klingelt ->ich öffne iTunes und werfe das iPhone aus -> Anruf bricht ab
2. iPhone klingelt ->ich ziehe das iPhone ohne Auswurf aus dem Dock -> Anruf bricht ab

Gibt es da einen Trick, dass ich den Anruf annehmen kann, auch wenn das iPhone vorher im Dock stand? Bei Anrufern mit Rufnummernübermittlung ist das sonst nicht so schlimm, dann ruf ich einfach zurück, aber sonst ist das eher schlecht.
 
noch ne frage on top: Ich hab das Problem, wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, egal welche, ob FB, whatsapp oder nachricht: Immer spielt der Ton quasi doppelt ab, nicht nacheinander, sondern so ne art kanon.
also anstatt beim dreiklang "di di di" macht der "didi didi di"

das hat auch nichts mit der erinnerung nach ner SMS zu tun, das hab ich deaktiviert. in den toneinstellungen laufen sie normal, nur im einsatz halt doppelt...werd noch bekloppt!
 
Wie verhalte ich mich, wenn das iPhone im Dock steht, mit iTunes verbunden ist (lädt nur, synchronisiert aber nicht) und mich jemand anruft?

Ich hab jetzt zwei Methoden ausprobiert:
1. iPhone klingelt ->ich öffne iTunes und werfe das iPhone aus -> Anruf bricht ab
2. iPhone klingelt ->ich ziehe das iPhone ohne Auswurf aus dem Dock -> Anruf bricht ab

Gibt es da einen Trick, dass ich den Anruf annehmen kann, auch wenn das iPhone vorher im Dock stand? Bei Anrufern mit Rufnummernübermittlung ist das sonst nicht so schlimm, dann ruf ich einfach zurück, aber sonst ist das eher schlecht.

Besteht das Problem auch wenn du kein iTunes offen hast?
Weil wenn ich mein iPhone am PC hängen habe nur zum Laden, anrufe und es dann abziehe passiert nichts. Anruf bleibt bestehen.
Selbt in Verbindung mit iTunes tritt das Problem bei mir so nicht auf...

noch ne frage on top: Ich hab das Problem, wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, egal welche, ob FB, whatsapp oder nachricht: Immer spielt der Ton quasi doppelt ab, nicht nacheinander, sondern so ne art kanon.
also anstatt beim dreiklang "di di di" macht der "didi didi di"

das hat auch nichts mit der erinnerung nach ner SMS zu tun, das hab ich deaktiviert. in den toneinstellungen laufen sie normal, nur im einsatz halt doppelt...werd noch bekloppt!

Hatte ich auch mal ne Weile. Hast du mal den Benachrichtigung-Ton geändert? Falls nicht, ändere ihn doch einmal in einen anderen und schau ob das Problem genau so auftritt... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Itunes. Weiß einer ob Itune Codes verfallen können?!
Angenommen man löst sie nicht ein oder so, ab wann werden die ungültig?
Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen aber mir will partut nicht einfallen wo...
 
ja, das meinte ich mit FB, whatsapp sms usw. sorry war blöd ausgedrückt, also egal bei welchem ton.ausser klingelton bei anrufen.

@anwender: in Dt. muss ein Gutschein mind. 3 Jahre gültig sein, in der zeit sollte mans ja schaffen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh klasse! Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Mein 4er Iphone ist leider hin (Feuchtigkeitsschaden - irreparabel lt. Apple) und ich habe noch massiv viele Codes aus einer Aktion auf itunescode.de übrig und leider bin ich grad zu knapp bei Kasse um mir einfach ein neues 4S zu kaufen!

Demnach habe ich aber jetzt genug Zeit zum Sparen...dank dir nochmals! :coffee:
 
Was gab es denn da für eine Aktion, die sind ja aktuell alle überteuert da oO
 
Besteht das Problem auch wenn du kein iTunes offen hast?
Weil wenn ich mein iPhone am PC hängen habe nur zum Laden, anrufe und es dann abziehe passiert nichts. Anruf bleibt bestehen.
Selbt in Verbindung mit iTunes tritt das Problem bei mir so nicht auf...

Hab´s mal ausprobiert. Wenn ich es nur zum Laden am PC habe funktioniert es, aber sobald iTunes an ist geht's nicht. Seeehr merkwürdig das ganze :stupid:
 
Also auch da nichts dergleichen:
Handy am MBP angeschlossen:
-> Nur zum Laden -> Bei Anruf abgezogen -> Anruf noch da
-> im iTunes bei Anruf ausgeworfen -> Anruf noch da
-> im iTunes gehabt zum Laden und abgezogen bei Anruf -> Anruf noch da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh