[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ist standardmäßig deaktiviert. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming. Wenn dir das als Sicherheit nicht reicht, kannst du auch einfach noch zusätzlich die mobilen Daten deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich möchte mein iPhone 4s 32GB in weiß die Tage bzw. in den kommenden Wochen wieder verkaufen, da ich wieder zu Android wechseln möchte.
Sicherlich ein tolles Handy, dass iPhone, aber mir fehlt die Fummelarbeit, das ich bei Android so geliebt habe!

Ich habe diesbezüglich einige Fragen:

1. Meine Kontaktdaten sind in der iCloud gesichert, wenn ich mal ein neues iPhone haben sollte, werden dann die Kontaktdaten automatisch gesynct?
Wenn ich mich mit meinem Account einlogge?
2. Wie kann ich sonst, die Kontaktdaten kopieren für Android?
3. Das iPhone ist auf mein Account registriert, also muss es ja wieder davon entkoppelt werden, damit der neue Käufer es sich auf seinen Namen registrieren kann?

Vielen dank Leute! :)


Zu 2.: vielleicht kannst du ja mit Outlook arbeiten. Kontakte vom iPhone importieren und dann wieder mit deinem androiden synchronisieren.
 
Hi Leute, habe mir heute nen schönen GEMA Trojaner/Virus an Board geholt, will nun mein Windows komplett neu aufsetzen...wie muss ich mich nun wegen dem iPhone verhalten, also die ganzen Backups habe ich immer auf D Plaziert, da ich hier einfach mehr Platz habe...bin für jeden Ratschlag dankbar...
 
Mach Backup in der Cloud zusätzlich. Wenn du iTunes neu installierst, kannst du direkt ein Backup wieder auf den Rechner kopieren, du siehst, du benötigst das alte nicht mehr.
Apps, Musik etc. Musst du allerdings erneut runterladen bzw. übertragen.
 
Cloud ist zu kleine...wie mache ich das, das der jetzige Stand von meinem iPhone als Backup genommen wird...Apps sind ja nun alle nicht mehr auf dem Rechner...
 
Das Backup beinhaltet keine Apps. Einfach auf Backup übertragen klicken, und er sollte alles weitere automatisch machen.
Oder bin ich grad auf dem holzweg?
 
Dafür ist es nun zu spät...:) Hast bestimmt Recht, finde das aber dennoch bissel doof gelöst.

Habe es mit Sicherung oder so geschafft, dass ein Backup am Pc erstellt wird, aber die Apps waren dann immernoch nicht auf dem Rechner.

Habe meine Apps übertragen, die Songs manuell wieder in die iTunes Mediadatei eingespielt, dann synchronisiert (musste dann irgendwie das neue iTunes mit meinem iPhone freigeben oder so)...hat auch alles funktioniert, nur eben das meine ganzen App Ordner weg waren...Naja aus sowas lernt man :).

Hab dann mal eine Wiederherstellung genommen...jetzt ist es so wie ich es zuvor hatte...*freu*...werde jetzt mal dennoch ein Backup in der iCloud machen.

Bin echt froh das alles wieder Okay ist, aber ist dennoch bissel kompliziert alles...aber die Hauptschuld trifft hier das GEMA Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den App Ordnern ist leider nicht zu vermeiden, für mich auch ein großes Ärgernis.

Das iCloud Backup empfehle ich auch, viele Apps beanspruchen mehrere 100 MB für sich, obwohl eher unnötig. Das kann man deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich irgendwie nicht. Was hat der PC mit den iOS-Geräten zu tun? Die Apps sind doch automatisch in der Cloud, darum muss man sich doch gar nicht kümmern?!

Gruß klasse
 
Ich mach es so jede 1-2 Monate manuell, eine weitestgehend unkomplizierte Sache.
 


Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr hier rein geschaut! Das Problem mit dem Akku war echt schlimm, es hat sich nach etlichen wiederherstellungen nichts geändert! 10 Stunden Standby -> Flugmodus -> 10% akku... Laut Serviceline war das jedoch normal. Nach dem 4. mal mit dem Apple Service Support telefoniert wurde es dann letztenendes entgegengenommen. Jetzt kams vorgestern zurück und es ist VIEL besser als erwartet:


*freude* :-)
 
Da demnächst meine Vertragsverlängerung ansteht und das Galaxy S3 wohl zu groß wird(4,3 wäre wohl für ein Handy meine Schmerzgrenze zwecks bedienbarkeit) überlege ich zz ob ich mir das Iphone 4S holen soll.
Internetnutzung ist da, aber nicht übermäßig viel(also Browser technisch).

Wie siehts denn mit dem Standardwecker aus? Muss dafür der Ton an sein? Der Wecker vom Galaxy is für mich perfekt, je nach Tagen unterschiedliche Weckzeiten, funktioniert ohne Probs lautlos, einmal eingestellt und alle Wecker funktionieren. Gilt gleiches fürs Iphone, oder brauch ich da ne extra App?

Ich geh davon aus, was Musik hören angeht sollte es aufm Iphone keine Probs geben, sollten die KH zu leise sein, per Jailbreak max Output hoch regeln. Liege ich da richtig?
 
Auch beim iPhone generell klingelt der Wecker, auch wenn du das iPhone auf lautlos geschaltet hast.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach der besten Navi-App für mein 4s. Auf meinem letzten Handy (Android 2.3/HTC Desire) hatte ich CoPilot 8 von ALK (D/A/CH Version) und war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt würde ich gerne ganz Europa haben und wollte wissen ob es mittlerweile eine bessere Alternative gibt. CoPilot heißt ja mittlerweile CoPilot Live, die Europa-Version ohne Premium kostet im App-Store 59,99€, gibts da nennenswerte Unterschiede zum alten CoPilot 8 und hat hier jemand die Premium-Version? Meine Android-Lizenz ist leider nicht aufs iPhone übertragbar, das hat mir der Support schon mitgeteilt.
 
Skobbler ist Müll, finde CoPilot auch nicht gut.

Tomtom und NAVIGON sind deutlich besser (präziser, zuverlässiger etc)!

Über Ostern gab es NAVIGON Europa für 40€
 
Also ich bin mit der Navigon-Navigation auch bestens zufrieden. Habe die Telekom Version mit dem einem Paket für 10€ und bin rundum zufrieden. Ab und an gibt's Updates und schnell und präzise ist es auch. Hat mich Silvester letzten Jahres Super nach Österreich und zurück geführt :)
 
Skobbler ist Müll, finde CoPilot auch nicht gut.

Tomtom und NAVIGON sind deutlich besser (präziser, zuverlässiger etc)!

Über Ostern gab es NAVIGON Europa für 40€

Ich bin von Navigon auf Skobbler umgestiegen und kann, seit meinem Umstieg vor drei Monaten, keine negativen Punkte ausmachen. GPS Position wird sehr schnell gefunden, die Ansagen sind absolut verständlich und ertönten rechtzeitig. Bei mir war Navigon weder präziser, noch zuverlässiger. Selbst in Köln, der Einbahnstrassen-Stadt, konnte mich Skobbler ohne Probleme führen. Zu den anderen Funktionen kann ich dir aber nix sagen. Nutze nur die einfache Navigation.
 
Mal ne Frage an die Skobbler Benutzer, gibt es dort wirklich die Stimme von Buddy Ogün? xD
 
aber nur am 1. April...
 
Wüsste nicht wo ich sonst (noch)nachfragen könnte:

Ich verzweifel langsam aber sicher!
Ich synchronisiere meine IPhone Kontake über iTunes mit meinen Googlemail Account. Das ist gut so, weil ich nicht sagen kann ob mein nächstes Handy ein Android oder iOS Gerät sein wird. Daher bietet sich Googlemail an...
ABER: Die Geburtstage der Kontakte werden bei Google nicht angezeigt! Und die sich enorm wichtig für mich.
Mache ich was falsch? Oder soll/muss ich mir ein Programm kaufen das es für mich erledigt?
Es ist mir egal ob ich mir eine App/Programm kaufen muss oder nicht, hauptsache ich habe auch die Geburtstage auch bei Googlemail. Ich will Platform(Android/iOS) unabhängig sein und immer auch meine Kontake inkl. ihrer Geburtstage zurückgreifen können.


Und (zwar nicht so wichtig wie obriges) geht das ganze auch Kabelos, spirch über W-LAN? Hab es pobiert aber die Kontakte wollen sich nicht synchronisieren. Ich bin froh wenn obriges funktioniert, aber über W-LAN wäre das ganze eine spur netter...
 
Unterstützt Googlemail das überhaupt?
Versuch es mal andersherum: Geburtstag bei google einzutragen und Schau mal ob es aufs iPhone übertragen wird... ?
 
Geil! Habe mir ne geldklammer mit Kartenfach erst vor 2 Monaten zugelegt! Hätte es das Teil da schon gegeben, wäre ein Traum gewesen


Sent from my Sekretärin ;)
 
Unterstützt Googlemail das überhaupt?
Versuch es mal andersherum: Geburtstag bei google einzutragen und Schau mal ob es aufs iPhone übertragen wird... ?

Habs pobiert und es wurde nicht übernommen :-(

Es muss doch irgendeinen Weg oder ein Programm oder eine App geben, die dieses Problem lösen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh