[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird gerade auf meinem 4S installiert.
 
Hab ich auch gemacht und musste feststellen, dass es nicht mit iTunes 10.5.x arbeitet. iTunes 10.6.1 weist seit iOS 5.1.1 jedoch nicht mehr den Fehler auf, dass die Cover der Songs nicht mit übertragen werden.

Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

eine Kurze frage! Was ist heutzutage ein iPhone 4s nagelneu mit T-Mobile Lock wert? Mein Vertrag wird demnächst Auslaufen und eigentlich wollte ich das 5er, aber leider wurde es ja noch nicht einmal, wie die Jahre zuvor im Februar-März, vorgestellt! Daher überlege ich das 4s zu nehmen und einfach zu Verkaufen! Geld kann man schließlich immer gebrauchen und dann einfch das 5er direkt bei Apple wenn es mal kommt!

mfg
 
aber leider wurde es ja noch nicht einmal, wie die Jahre zuvor im Februar-März, vorgestellt!

Wo hast du das denn her? Nur das erste iPhone wurde im Januar präsentiert. Das iPhone 3G im Juni, das 3GS und iPhone 4 ebenfalls im Juni, das iPhone 4S dann im Oktober.
 
Ich stehe wohl immernoch alleine mit der Meinung, dass es ein 5er bzw. aus meiner Sicht ein 6er erst nächstes Jahr geben wird.:d

Das 4S läuft dermaßen rund, selbst die Änderungen des neuerlichen Updates sind (zurecht) äußerst beschaulich.
 
Hallo, ich habe ein 4s und habe es mit nem klinke->Klinke Kabel im aux-Eingang meines Mini (bj 2012) angesteckt um Musik zu hören. Leider habe ich ganz fiese störgeräusche (surren,Rauschen und Pfeifen)!
Mit dem 3GS und 4er und dem gleichen Kabel allerdings nicht.
Nutze ich am 4s Kopfhörer oder an der Stereoanlage alles tutti... Nur im Auto ganz fiese Störgeräusche , unerträglich !!!
Geräusche sind mit und ohne Ladekabel vorhanden und ne masseschleife ist es auch net da die anderen Telefone oder iPods auch funktionieren!
Hat jemand Ideen oder Lösungen parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gemacht und musste feststellen, dass es nicht mit iTunes 10.5.x arbeitet. iTunes 10.6.1 weist seit iOS 5.1.1 jedoch nicht mehr den Fehler auf, dass die Cover der Songs nicht mit übertragen werden.

Zu früh gefreut. Warum auch immer, der Übertrag der Cover will nun nicht mehr funktionieren.

Von PC, Win7 64bit, iTUnes 10.6.1 aufs 4S mit iOS 5.1.1. - kann das noch jemand nachvollziehen oder klappt der Übertrag von Covers bei Euch? Die Texte nimmt er mit - nur das Cover nicht.

€dit: Das muss was mit der "Coverskalierung in der Rasterdarstellung" (was auch immer das zu bedeuten hat) zu tun haben.

Ich habe kürzlich ein Cover mit den Maßen 500x499 Pixel in iTunes zu dem MP3 hinzugefügt und Song samt Cover erfolgreich aufs iPhone übertragen.
Bei einem anderen Song habe ich heute ein Cover mit 500x500 Pixeln eingebunden und der Übertrag klappte nicht, der Song wurde übertragen, auch sein Text, aber das Cover wurde auf dem iPhone nicht angezeigt. Nachdem ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Cover auf 500x499 Pixel runterskaliert hatte, dieses anstelle des 500x500er Covers eingebunden und neu übertragen habe, wird das Cover auch angezeigt.

Der eine Pixel in der Breite machte den Unterschied. Nun ist die Frage - wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe gestern Abend im Halbschlaf ein neues Providerprofil der Telekom bekommen. Version 12.1 ist neu oder? Ich frage, weil ich davon ausgehe, dass das neue iPad auch eins bekommen sollte, damit der personal Hotspot endlich mal mit den Telekom-Tarifen funktioniert.
 
Ich kann jetzt auch den Personal Hotspot aktivieren, obwohl mir das bei meinem Profil nicht möglich sein sollte.
 
Das ist doch für Telekomkunden super.
Ich Wechsel demnächst von Vodafone Prepaid zu Congstar Prepaid, hoffe der Hotspot ist weiterhin vorhanden.
Da Telekom wahrscheinlich aber nicht...
 
Liebe Community,

Gibt es irgendeine Webpage bzw. irgendeine App welche es mir ermöglicht mit dem iPhone aufgenomme Fotos umgehend hoch zu laden im sie anschließend beispielsweise umgehend im Luxx versenden zu können?

Liebe Grüße

Frogger86
Ich favorisiere Dropbox. Hochladen am PC wie in einen normalen Ordner oder Handy nach Wahl. Dann auf die Datei gehen -> rechte Maustaste -> öffentlichen Link erstellen. Was ich super finde wenn das Bild weg soll einfach löschen ^^. Gibt auch eine Tour dabei was alles möglich ist. Habe zu den Bildern auch noch Treiber hochgeladen damit ich die immer zur Hand habe ^^:

Dropbox <-- Werberlink ! Ich bekomme 500MB Extra und derjenige der sich darüber anmeldet.
Dropbox <-- "Werbefreier Link

Falls interesse würde ich mich über Extraspace freuen :)

Gibt es auch als App im Store :)
2 GB Speicherplatz kostenlos. Da sollten jede Menge Bilder draufpassen ^^

Btw. habe ich mir nach Irrwegen durch WP7 und Android endlich wieder ein iPhone 4s zugelegt und bin wieder glücklich :love:

Edit: Kannst in der Dropbox App direkt Bilder vom iPhone "importieren" und in die Dropbox hochladen. Das war doch das was Du wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch für Telekomkunden super.
Ich Wechsel demnächst von Vodafone Prepaid zu Congstar Prepaid, hoffe der Hotspot ist weiterhin vorhanden.
Da Telekom wahrscheinlich aber nicht...

Ich bezweifele aber, dass das gewollt ist ;)
 
da gleich mal ne Frage zu.
meine Frau hat base, und auf Ihrem 4s wird der Menüpunkt mobiler Hotspot gar nicht angeboten. woran liegt das?
 
Das Base den Mobilen Hotspot im jeweiligen Tarif nicht unterstützt. Die Anbieter müssen dazu schon ein Profil bereitstellen.
 
ich habe Alditalk und das ist ja auch eplus.

Bei mir hat das geklappt.

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk
Ganz unten ist ein Gruppenfeld dem dem Namen "Internet-Tehtering"
Dort trägst du die APN Daten, aus dem obgien Gruppenfeld "Mobile Daten" ein

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: internet
 
Ich hätte 2 fragen zum 4s. Leider hat mir google nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert.

Es gab ja,wenn ich nicht irre, mit dem 4s anfangs empfangsprobleme,hat sich das geändert?Habe base falls ds wichtig ist und da keine Probleme mit dem Netz?

Ist die sprachqualität wirklich so bescheiden?
 
Wenn dir Google nicht die "gewünschten" Fehler oder Probleme gibt, dann müsste das deine zwei Fragen eigentlich schon beantworten ;)
 
Nunja bzgl des Empfangs sind es alles news nach iphone release.was die sprachqualität angeht komplett widersprüchlich.
 
Sollte bereits nach 5.1 behoben sein.;)
 
Ich hab gestern 5.1.1 installiert und stelle immer noch fest, dass ich an einem Ort mitten in der Stadt Probleme mit dem 3G Netz habe. Weis nicht wieso. Ich kann nicht mal die Mails abrufen, dann springt der Empfangsbalken ständig von 1 auf 5 Striche hin und her. Wenn ich 3G ausschalte, dann geht es mit EDGE einwandfrei. Das Problem hab ich bisher nur da festgestellt, aber immer das Gleiche ... Jetzt hab ich 3G aus, das nervt -.-
 
Haben andere Nutzer im gleichen Netz in der gleichen Zelle das gleiche Problem oder ist es auf dein iPhone 4S beschränkt?
 
Nein T-Mobile ... bei O2 würde es mich weniger wundern ;)

Aber heute hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht hat es doch 5.1.1 oder der reboot behoben? :hmm:
 
Ich favorisiere Dropbox.

Dropbox gehört nun definitiv zu den Anwendungen, die man nur für völlig unsensible Daten verwenden sollte: Cloud-Speicher: Dropbox & Co sind unsicher - News - CHIP Online

Zumal Dropbox auch eine kritische Lücke hat: Login-Datei wird unverschlüsselt abgespeichert: Kritische Sicherheitslücke in Facebook- und Dropbox-App - Apfel Earth

Natürlich darf man mir berechtigt entgegenhalten, dass man bei Apple ohnehin völlig falsch ist, wenn es um den verantwortungsbewussten Umgang mit Userdaten geht.
 
Kommt drauf an, wenn man für sich selbst Apple für vertrauenswürdig hält, dürfte es der sicherste Hersteller neben Blackberry sein. Darum nutze ich es.;)

BTW: Dropbox, ich habe keine Daten die effektiv weiterverwendet oder gegen mich verwendet werden könnten, dort hochgeladen. Politisch kritische Daten oder unternehmerische Dateien sind natürlich zu vermeiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh