[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes TRON-Wallpaper:
 
Hast nicht unrecht, gibt genug die ohne sich vorher zu informieren nach fragen... jedoch konnte ich bis dato nichts finden und gebe langsam aber sicher auf.
Nervet mich extrem das Thema!!!
 
Zwei neue iPhone-Werbespots mit Zooey Deschanel und Samual L. Jackson:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/EP1YAatv1Mc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/eaYGNGWl9lg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
was bekomm ich denn, wenn ich dir verrate, wie das ganze kostenlos via push (exchange) funktioniert? *g*
natürlich kabellos über UMTS/GPRS oder Wlan

ich hab alle kontakte bei google liegen, wenn ich in google was änder (am pc), ist es sofort auf dem iphone, und andersrum.

geburtstage werden im kontakt gespeichert, sowohl die iphone internen geburtstagserinnerungen funktionieren, als auch der google kalender "geburtstage meiner Kontakte"

apros pos kalender, während des syncs werden selbstverständlich auch alle meine google kalender synchronisiert (glaube 6 stück an der zahl)

wenn es das ist was du suchst, erklär ichs dir gerne

Wüsste nicht wo ich sonst (noch)nachfragen könnte:

Ich verzweifel langsam aber sicher!
Ich synchronisiere meine IPhone Kontake über iTunes mit meinen Googlemail Account. Das ist gut so, weil ich nicht sagen kann ob mein nächstes Handy ein Android oder iOS Gerät sein wird. Daher bietet sich Googlemail an...
ABER: Die Geburtstage der Kontakte werden bei Google nicht angezeigt! Und die sich enorm wichtig für mich.
Mache ich was falsch? Oder soll/muss ich mir ein Programm kaufen das es für mich erledigt?
Es ist mir egal ob ich mir eine App/Programm kaufen muss oder nicht, hauptsache ich habe auch die Geburtstage auch bei Googlemail. Ich will Platform(Android/iOS) unabhängig sein und immer auch meine Kontake inkl. ihrer Geburtstage zurückgreifen können.


Und (zwar nicht so wichtig wie obriges) geht das ganze auch Kabelos, spirch über W-LAN? Hab es pobiert aber die Kontakte wollen sich nicht synchronisieren. Ich bin froh wenn obriges funktioniert, aber über W-LAN wäre das ganze eine spur netter...

Habs pobiert und es wurde nicht übernommen :-(

Es muss doch irgendeinen Weg oder ein Programm oder eine App geben, die dieses Problem lösen kann.

Hast nicht unrecht, gibt genug die ohne sich vorher zu informieren nach fragen... jedoch konnte ich bis dato nichts finden und gebe langsam aber sicher auf.
Nervet mich extrem das Thema!!!
 
Wenn ja und wenn es geht, dann kriegst du ein dickes Danke und ein Kölsch wenn du in Köln bist oder ein Efes in Istanbul...
 
Hey,

wie handhabt ihr das mit euren Apps und iTunes? Ich habe mein iPhone selten am Mac angeschlossen und somit wird selten gesynct. Nun habe ich es eben angeschlossen und zack waren alle Apps vom iPhone weg.. :( Muss alles neu laden, neu sortieren usw. Dazu habe ich ein iPad angeschlossen und irgendwie packt iTUnes alle Apps überall drauf. Ich möchte aber gern wählen was wo drauf soll.. wie kann ich das effizient machen? Oder am besten garnicht mit iTunes syncen?
 
@wulle
das kann min itunes einstellen, sogar je gerät...

@Aslan
ein Danke genügt :)

das zauberwort heißt exchange ;)

also, dein google account ist führendes system und spiegelt quasi den inhalt zu verschiedenen devices - die devices können änderungen zu google übertragen.

hier steht wie es geht:
Ihr Apple-Gerät für Google Sync einrichten - Google Mobile-Hilfe

ich nutze den google mail acc nicht, daher synce ich nur kontakte und kalender. wenn du alles zuverlässig bei google hast, kannst (bzw. must du) die daten, die auf dem phone gespeichert sind, löschen.

solltest du wie ich mehrere kalender syncen wollen (ich hab meinen hauptkalender, einen für geburtstage meiner kontakte, einen für kalenderwochen, einen für feiertage, einen für meinen firma und einen den ich mit meiner frau teile) dann musst du so vorgehen:

öffne http://m.google.com/sync in safari auf deinem iphone
stelle die sprache auf englisch
dann kannst du die kalender auswählen, die gesynced werden sollen

dann in die kalender app, oben links den button "kalender" antippen, dann werden dir die kalender, die gerade ausgewählt hast, angezeigt - einfach anhaken und fertig :)


push muss natürlich aktiviert sein
probiers mal aus und sag bescheid ob geklappt hat :)
 
Ich habe das 4S aus dem Backup von meinem 4er wiederhergestellt nach dem Kauf. Das 4er hatte ich mal vor 1,5 Jahren gesynct, in der Zeit habe ich aber 2 PCs gewechselt. Kann ich das Gerät jetzt irgendwie mit meinem neuen Mac syncen ohne das was verloren geht?
 
Ich habe das 4S aus dem Backup von meinem 4er wiederhergestellt nach dem Kauf. Das 4er hatte ich mal vor 1,5 Jahren gesynct, in der Zeit habe ich aber 2 PCs gewechselt. Kann ich das Gerät jetzt irgendwie mit meinem neuen Mac syncen ohne das was verloren geht?

Ich kann es dir leider nicht zu 100% sagen, da ich seit iCloud nicht mehr synce, aber rein theoretisch gesehen muss der PC nur 1 der 5 sein, die du mit deinem iTunes Acc aktivieren darfst. Somit sollte es im Grunde kein Problem geben. Was willst du denn syncen?
 
wenn du alles zuverlässig bei google hast, kannst (bzw. must du) die daten, die auf dem phone gespeichert sind, löschen.

Mich fragt er schon beim einrichten ob ich die sich auf dem iPhone befindenden Kontakte löschen soll oder nicht.
Sowohl du als auch die Anleitung sagen ja... ich hab erstmal abgebrochen. Wie kann ich sicher sein, das sowohl Kontakte als auch Geburtstage übernommen werden?

Und ist es richtig/ok wenn ich oush auf "Stündlich" setze?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie?
du musst doch wissen ob dein konto auf nem aktuellen stand hast oder nicht.
das wird definitiv übernommen, da brauchst du keine sorge zu haben

push und stündlich beißt sich für mich, push ist in meinen augen realtime

ich hab den Datenabgleich auf 15 Minuten stehen, stündlich reicht sicherlich aus, wenn man nur die kontakte synced, bei geteilten kalendern mache es schon sinn, wenn ein neuer termin relativ zeitnah in den kalender kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Google Konto ist nicht auf dem aktuellen Stand, da dort alle Geburtstage fehlen!


15Min. ist das häufigste was ich wählen kann und das habe ich jetzt getan.

---------- Post added at 18:31 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

So hab die gelöscht und tada die Geburtstage sind weg!!!
Nun habe ich aber vorher (zum Glück) mit Windows Contacts synchronisiert. Die Geburtstage sind bei Windows Contacts, nicht auf den IPhone und nicht bei Google.
Was soll ich jetzt machen?

---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

OK, jetzt sind sie (zumindest) wieder auf dem IPhone aber nicht bei Google...
 
So Leute, ich war eine Woche im Urlaub, das heißt ohne Roaming. Handy war meiste Zeit im Flugmodus und siehe da unglaubliche Laufzeiten von 51 Stunden. Wurde als Kamera viel benutzt, auch Spiele und musik.
Zu den 25 Stunden mit 3G ist das eine Verdopplung der Laufzeit, einfach Wahnsinn!

 
ich versteh nicht was du da machst.
einen geburtstag hinterlegt man am kontakt, daraus generieren sich anwendungen wie das iphone oder google dann die entspr. kalender-einträge.

wo hast du deine geburtstage jetzt auf dem iphone? im kontakt? im kalender? ich raff nicht was du machen willst


15 minuten ist wenn das telefon die daten laden soll, steht doch da, das gilt nur, wenn push deaktiviert ist, wenn push aktiviert ist, hat das unten keinerlei bewandnis
 
ich versteh nicht was du da machst.
einen geburtstag hinterlegt man am kontakt, daraus generieren sich anwendungen wie das iphone oder google dann die entspr. kalender-einträge.

wo hast du deine geburtstage jetzt auf dem iphone? im kontakt? im kalender? ich raff nicht was du machen willst


15 minuten ist wenn das telefon die daten laden soll, steht doch da, das gilt nur, wenn push deaktiviert ist, wenn push aktiviert ist, hat das unten keinerlei bewandnis

Die Geburtstage der Kontakte sind in den Kontakten hinterlegt.
Und ich will eben ein Back-up dieser Geburtstage haben und das funktioniert irgendwie nicht. Auf dem IPhone sind sie aber nicht bei Google.
 
Das mit Google Sync werde ich probieren, für den Fall der Fälle wenn man mal doch umsteigt etc. Danke für den Link.

@sonnyboy
Neuinstallation schon probiert, kenne den Fehler nicht, Sorry. Ansonsten die Fehlermeldung bei Google eingeben, da müsste es schon was zu geben...
 
Das mit Google Sync werde ich probieren, für den Fall der Fälle wenn man mal doch umsteigt etc. Danke für den Link.

@sonnyboy
Neuinstallation schon probiert, kenne den Fehler nicht, Sorry. Ansonsten die Fehlermeldung bei Google eingeben, da müsste es schon was zu geben...

Beides schon probiert. Ersteres hat nichts gebracht und zweiteres nichts passendes ergeben. Trotzdem danke!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Support kontaktieren, die haben auf fast alles eine Anwort. Das Programm hat immerhin eine konkrete Fehlermeldung ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am iPhone liegt. Evtl. müsste Google die richtige Formatierung der Daten in der DB prüfen. Gibt es da überhaupt Support?
 
was du schreibst ist in sich nicht schlüssig.
nochmal:

die Daten liegen bei Google und nirgendwo anders.
das iphone zeigt sie dir nur an, mehr nicht.

wenn du schreibst, dass die geburtstage in den kontakten stehen und im nächsten satz "aber nicht bei goggle" dann hast du das system noch nicht gerafft.

du musst die Daten nach Google bekommen. wenn auf dem iphone alles richtig ist, dann kannst du hingehen und das iphone mit outlook syncen. dann stehen die kontakte auch in outlook. dann exportierst aus outlook die kontakte in ne csv. Datei und die lädst du dann bei google hoch (importieren)

dann hat iphone, outlook und iphone den selben stand.
outlook brauchst du nimmer, kannst du also löschen, iphone ebenso und dann aktivierst du google sync.
um eine bisschen manuelles gebastel wirst du aber nicht rumkommen, du musst halt einmal dafür sorgen, dass dein google adressbuch passt - das müsstest du aber auch wenn du nen androiden hättest.
 
was du schreibst ist in sich nicht schlüssig.
nochmal:

die Daten liegen bei Google und nirgendwo anders.
das iphone zeigt sie dir nur an, mehr nicht.

wenn du schreibst, dass die geburtstage in den kontakten stehen und im nächsten satz "aber nicht bei goggle" dann hast du das system noch nicht gerafft.

du musst die Daten nach Google bekommen. wenn auf dem iphone alles richtig ist, dann kannst du hingehen und das iphone mit outlook syncen. dann stehen die kontakte auch in outlook. dann exportierst aus outlook die kontakte in ne csv. Datei und die lädst du dann bei google hoch (importieren)

dann hat iphone, outlook und iphone den selben stand.
outlook brauchst du nimmer, kannst du also löschen, iphone ebenso und dann aktivierst du google sync.
um eine bisschen manuelles gebastel wirst du aber nicht rumkommen, du musst halt einmal dafür sorgen, dass dein google adressbuch passt - das müsstest du aber auch wenn du nen androiden hättest.

Ich hab mich auf die Suche möglicher Fehlerquellen gemacht:

1. Ich hab nachdem ich Exchange eingerichtet habe, habe ich unter Kontakten drei Gruppen:
-Alle Kontakte (Geburtstage vorhanden)
-Alle von meinem PC (Geburtstage vorhanden)
-Exchange Contacts (Geburtstage NICHT vorhanden)

2.Ich hatte bevor ich Exchange eingerichtet habe, schon Kontakte bei Google, da ich es mit iTunes synchronisiert habe.
Kann dass das Problem sein?

Nun was bietet sich an? Bei Google alle Kontake löschen? Exchange neu einrichten?
 
man kann immer ur einen führenden datenbestand haben, definiere ihn, und sorge dafür, dass dieser bestand dann zu google kommt.
wenn das geschehen ist, lösche den bis dahin führenden Datenbestand, denn ab dann ist google dein führender bestand.
dann syncen und fertig

also:
wenn also die kontakte von deinem pc führend sind (wobei mir nicht klar ist, in welchem programm und format die kontakte auf dem pc sind) dann guck dass sie zu google kommen.

mein tip:
setz dich einfach mal an den rechner, öffne google contacts und trag da einfach die geburtstage ein, das ist doch wirklich nicht so schwer.
dann ist irgendwann google contacts komplett, und dann kanst du es mit allen iphones und androiden dieser welt syncen
 
Das iCloud hat mich bislang sehr überzeugt, aber blöd ist, dass man pro ID nicht zwei Safari-Syncs erstellen kann, iPad hat zB alle Seiten in PC Version, das iPhone aber hauptsächlich in deren mobile Version. Schön wäre es man könnte Profile in den iCloud Optionen anlegen.:)
 
Liebe Community,

Gibt es irgendeine Webpage bzw. irgendeine App welche es mir ermöglicht mit dem iPhone aufgenomme Fotos umgehend hoch zu laden im sie anschließend beispielsweise umgehend im Luxx versenden zu können?

Liebe Grüße

Frogger86
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh