[Sammelthread] Das iPhone 4S

Dropbox gehört nun definitiv zu den Anwendungen, die man nur für völlig unsensible Daten verwenden sollte: Cloud-Speicher: Dropbox & Co sind unsicher - News - CHIP Online

Zumal Dropbox auch eine kritische Lücke hat
Oh danke das wusste ich noch nicht. Obwohl ich da so oder so keine sensiblen Daten hochlade. Wird diese Sicherheitslücke wenigstens geschlossen oder muss man dafür dann erst den kostenpflichtigen Cloudspace haben ?

;)




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme aus dem oberen Link ließen sich ja nur dadurch lösen, dass Dropbox zumindest seine Server außerhalb der USA platziert. Ob sie das tun werden, kann ich natürlich nicht sagen.

Was das Problem aus dem unteren Link angeht: Ich halte das für nicht ganz so schwerwiegend. So wie ich das verstehe, muss ein direkter, physischer Zugriff auf das Gerät bestehen, damit sich jemand den Bug zu Nutze machen kann. Eigentlich ist genau das noch der sicherste Schutzmechanismus, den man haben kann.

@estros: Deine Ansicht in allen Ehren, aber ich halte es für gewagt, Worte wie "sicher", "vertrauenswürdig" und "Apple" in einem Satz zu verwenden. Wenn die Zeit gezeigt hat, dass Apple eins nicht ist, dann ist es vertrauenswürdig.
 
@estros: Deine Ansicht in allen Ehren, aber ich halte es für gewagt, Worte wie "sicher", "vertrauenswürdig" und "Apple" in einem Satz zu verwenden. Wenn die Zeit gezeigt hat, dass Apple eins nicht ist, dann ist es vertrauenswürdig.
Darum solltest du meinen ersten Teilsatz auch lesen + verstehen. Es kommt auch immer drauf an womit man arbeiten möchte. Nicht ohne Grund hat das iPhone das BB in vielen Firmen abgelöst.
 
Hab ich gelesen und verstanden. Genau deswegen fühlte ich mich dazu genötigt Dich darauf hinzuweisen, dass Apple weder etwas mit Vertrauenswürdigkeit noch mit Sicherheit zu tun hat.
 
Nach deiner Auffassung.;)
 
Natürlich kann man auch der Auffassung sein, dass ein Unternehmen, dass pauschal alle Kontaktdaten aus den Geräten seiner Kunden zieht und diese weiterverkauft "vertrauenswürdig" ist. Man kann auch der Auffassung sein, dass ein Unternehmen, dass bereits vor 2 Jahren vom MIT auf Sicherheitslücken aufmerksam gemacht wurde und dann, wenn genau die gleiche Geschichte 2 Jahre später richtig hochkocht, so tut, als hätte man noch nie etwas davon gehört, "sicher" sei. (Hab den Link dazu noch gesucht, find ihn aber gerade nicht mehr. Ging vor nicht allzu langer Zeit durch die Presse)

Man darf nur nicht hoffen, dass allzu viele Leute diese Ansicht noch teilen. ;) Auch wenn es sicher immer ein paar gibt, die sich nicht desillusionieren lassen wollen.
 
Ich nutze den HDMI Adapter für den Fernseher, sodass ich Filme und Videos angucken kann. Komischerweise kann ich das iPad(3) bei der Wiedergabe ausschalten, damit es weniger Strom verbraucht, beim iPhone ist das aber nicht möglich. Da schaltet sich das Video sofort ab. Das nervt ziemlich. Weiß einer ob man etwas einstellen muss oder so?
 
sers, sagt mal was für nachteile hab ich wenn ich mein 4s jailbreake? un vorteile? ich bin echt am überlegen ob ich das tue
 
falls jemand ein neues 4S braucht.... meins kommt die Tage bei mir an, ist von T-mobile und hat 16Gb Speicher. Wer interesse hat, Pn, entsprechender Thread im Mp wird bei Ankunft aufgemacht.
 
Tu es dir an und probiere es aus. Kommt halt drauf an was du mit dem JB machen möchtest. Meins ging nach vier Wochen wieder runter.:d
 
Weil ich damals mit 12 oder 14 mein Win XP derart getunt habe...
Das JB war zwar unthearted und es ist ein Jahr her, aber die ganzen Anpassungen waren mir irgendwann zu stressig. Keine Frage, man kann eine Menge damit verändern und auch kostenlos runterladen in Cydia. Die Pros geben sich da viel Mühe, aber am Ende des Tages stellt sich die Frage, brauche ich das wirklich?:d
iOS hat hinterher leicht geruckelt(1x1GHz), es ist gegen äußere Angriffe unsicherer geworden und einfach mal ein iOS Update via iTunes installieren ging nicht. Gut, unter iOS4 gab es viel mehr Updates und wie die Lage jetzt mit OTA Updates ist, weiß ich nicht.

Probier es aus, echt, schaden tut es auf keinen Fall - natürlich vorher Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich warte noch die woche soll update auf 5.1.1 jailbreak kommen
 
Hallo, ich bin gerade in den USA.
Ich würde gerne eine Radioapp aus dem amerikanischen Store laden, da es die in D nicht gibt. Macht es Sinn sich eine preiswerte iTunes Karte (Dollar) zu kaufen und einen Account zu erstellen? Oder geht es auch mit deutscher Kreditkarte (würde ich ungerne machen). Kann ich den Account dann auch in Deutschland nutzen?

Einige Antworten findet man im Netz, aber teilweise ist das Wissen uralt. Kann jemand aktuell was sagen? Geht mein Vorhaben in 2012 noch?

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst du dir einen US-Account machen und mit den Gutscheinen aufladen. Auch aus Deutschland kann man auf seinen US-Account zugreifen, dazu muss man nicht in den USA sein.
 
Also müsste man eine neue iTunes-ID erstellen und zB mit den Aufladekarten aufladen können?
 
Ja, mache ich seit Jahren so.
 
Das ist super. Eine App brauche ich nämlich auch davon.
Werde ich die Tage auf alle
Fälle machen.
 
Danke für die Hilfe! Meine Freundin will sowieso mal in einen WalMart. Dann nehm ich eine Karte mit.

Gruß klasse
 
Ja, du meldest dich im AppStore mit deiner alten ID ab, mit der neuen anmelden, App runterladen und mit der eigentlichen wieder anmelden.

Die App wird nicht an den Acc gebunden - wird also nicht in iTunes übertragen.
 
Die App ist an den US-Account gebunden und wird beim Sync auch an iTunes übertragen. Warum sollte das da anders sein?
 
Ich meinte an den DE-Acc, sprich man müsste sich in iTunes an und abmelden.
 
Sicher kannst du dir einen US-Account machen und mit den Gutscheinen aufladen. Auch aus Deutschland kann man auf seinen US-Account zugreifen, dazu muss man nicht in den USA sein.

Kann man denn auch beide Accounts parallel auf einem iDevice nutzen? Um z.B. Apps die es nicht im DE Store gibt laden zu können.
 
Kann man denn auch beide Accounts parallel auf einem iDevice nutzen? Um z.B. Apps die es nicht im DE Store gibt laden zu können.

Was heißt parallel...
Du kannst aktiv immer nur einen Account haben (Stichwort iCloud etc.)
Allerdings kannst du mit deinem US Account eine App herunterladen und anschließend, wenn du wieder deinen Hauptaccount aktiv hast, kannst du weiterhin diese App benutzen. Für ein Update musst du natürlich wieder den Account kurzzeitig wechseln.


@matti
Preisanfragen sind hier eigentlich nicht erwünscht. Zudem kann dir ohne Details niemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute eigentlich eine 10 $ Karte kaufen (Super Target).Es gab aber nur 15, 25, 3x10 oder 50 $. 3x10 $ ist wohl die Packung, welche Mutti in den Korb legt, um die Familien-iphones bei Laune zu halten.

Ich probier das Anlegen des Account morgen in Ruhe.
Danke für die Tipps.

Ich habe mein iPhone heute amerikanisiert. Alle rennen hier mit bunten Shields rum. Gern auch richtig dicke Schutzhüllen, die nur das Display frei lassen. Die Frauen haben hier zu 90 % pink oder rosa Schutzhülle, Männer unterschiedlich. Gewählt habe ich Silikon in Kombination mit PU. Die Seiten sind hellgrün, die Rückseite leicht matt und durchsichtig. Es war schwer etwas zu finden, die Auswahl war gigantisch. Das komplette eBay-Angebot gab es verteilt auf unzählige Stände in dem Einkaufszentrum (400 Geschäfte). In jedem Fünftel der Mall gab es min. zwei Stände im Mittelgang.

Die Bilder sind mit dem iPad 3 und der Forenapp aufgenommen. Die App skaliert miserabel, deswegen die schlechten Bilder. Außerdem war es schon dunkel. Sorry dafür.

Gruß klasse
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1337826104.851525.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1337826104.851525.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 57
  • ImageUploadedByHardwareluxx1337826144.129688.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1337826144.129688.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Haha sehr cool, so sind halt die Amis, hier findet man hauptsächlich Hüllen, dort bunte Schalen.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh