[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Video Player gibt es die auch auf DLNA Server oder Samba Server zugreifen können ?

habe bisher nur den Ace Player (runtergeladen) und den GoodPlayer (noch nicht runtergeladen) gefunden
 
Hey

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber es geht auf jeden Fall ums iPhone 4S.

Ich bin bei O2 unter Vertrag und da ich mit meinem jetzigen Handy durchdrehe, möchte ich das iPhone. Mein Vater muss bald seinen Vertrag bei Vodafone verlängern und könnte da ein iPhone günstiger bekommen. Meine Frage lautet jetzt, ob das iPhone von Vodafone auf mit meinem O2 Vertrag funktioniert. Ich kenn mich da nicht so aus, aber gibt es da nicht sowas wie einen SIM-Lock oder so was das verhindern soll? Wäre über Hilfe erfreut :)

Liebe Grüße
 
Oder halt die bestehende SIM-Karte per Schablone zurechtschneiden. Hab ich zweimal gemacht und hat sauber funktioniert. Schau mal per google.

Ich brauchte im Endeffekt aber im 4S eine neue Karte. Die alte ging nicht richtig im neuen iPhone.

Gruß klasse
 
So, hatte mal WLAN und iMessage ausgeschaltet, dann funzte es auch mit MMS...

cu

Es gibt in den Einstellungen eine spezielle Option für MMS. Check mal ob alles richtig eingestellt ist.

Ansonsten werden dir die Leute im O2 Shop die passenden Einstellungen einstellen. Das variiert von Hersteller zu Hersteller.




Sent from my iPhone 4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also meine SIM ist schon so vorgestanzt, dass ich auch eine micro-SIM daraus machen kann :) Danke für eure Hilfe
 
Irgendwie hatte ich mit iOS5.01 und Jailbreak ne etwas bessere Akkulaufzeit wie mit iOS5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
"als mit"

Ich nutze es ziemlich intensiv und kam auf 22-26 Std. am Tag. Jetzt um die 24-28 Std. 1-2 Std. mehr also, kommt auf Benutzung an.
Leichte Verbesserung.
 
Ich würde sagen dass das der sagenumwobne Placebo-Effekt ist...
Man nutzt sein Handy nie jeden Tag gleich oder?

Ich komme mit meinem in etwa einen tag hin was nicht wirklich viel ist... Oftmals ist es eher so dass ich es gegen späten gegen 17 uhr Nachmittag schon anschließen muss -.-
 
Placebo? Ne - er hält länger. Kommt ggf. auch auf den Anwendungsfall an - mir scheint es so zu sein, dass bei 3G Nutzung weniger verbraucht wird.
Habe Abends nun oft noch über 20%, vorher war ich immer bei 10%.
Die Einsparung ist noch gewaltig, aber vorhanden.
 
Hält schon länger, aber reißt eben keine Bäume. Ich bin jedenfalls mit dem Update sehr zufrieden.
Grade läuft meins 23Std und habe noch 28%. Top Sache.
Geladen wird auf Arbeit:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit war schon seit Release unterschiedlich bewertet worden. Sicher ist die Nutzung auch sehr individuell, aber gab/gibt definitiv Unterschied von Gerät zu Gerät. Ich kam nie auf solche extremen Werte.

Deswegen wirkt sich das Update auch so unterschiedlich aus. Einige merken nichts, da es vorher schon top lief. Andere, darunter ich selbst, merken eine deutliche Zunahme der Akkulaufzeit.

Gruß klasse
 
Finde die Akkuleistung trotzdem schwach. Hatte über Nacht alles aus /Mobile Daten, WLAn, GPS, Bluetooth) aber 3G vergessen auszumachen und der Akku war von 100% auf 79% gesunken. Wie kann das sein, ich hatte blos 2-3 sms bekommen die Nacht. Dann im Laufe des Tages nur Mobile Daten und 3G an und ein wenig in den Pausen auf der Arbeit gesurft und hier und da mal ne sms bzw whatsapp und komme um 5 nach Hause mit knapp unter 20% Akku
 
Ich mach nachts einfach Flugmodus..
Aber insgesamt ist es schlechter als das 3GS - das hielt länger.
 
Ich mache zuhause immer 3G aus. Auch mit 3G ist der Verbrauch bei mir besser. Bei 5.0.1 bin ich mit unter 10% heim und mit 5.1 jetzt mit 20-30%.
 
Ich hab noch 5.0.1 drauf wegen dem Jailbreak, meint ihr das ubdate auf 5.1 ist so viel besser um auf den Jailbreak zu verzichten ?
So wie ich gehört habe soll das mit dem jailbreak für 5.1 noch etwas dauern da es nicht mehr so einfach ist.
 
Nein. Notwendig ist das Update nicht.
Wenn man JB macht, dann bleibt man besser auf 5.01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Akkuleistung trotzdem schwach. Hatte über Nacht alles aus /Mobile Daten, WLAn, GPS, Bluetooth) aber 3G vergessen auszumachen und der Akku war von 100% auf 79% gesunken. Wie kann das sein, ich hatte blos 2-3 sms bekommen die Nacht. Dann im Laufe des Tages nur Mobile Daten und 3G an und ein wenig in den Pausen auf der Arbeit gesurft und hier und da mal ne sms bzw whatsapp und komme um 5 nach Hause mit knapp unter 20% Akku

Whatsapp immer nach Nutzung komplett beenden. Läuft es im "Hintergrund" weiter, zieht es bei vielen warum auch immer enorm am Akku, so auch bei mir. Mein 4S hält mit 5.1 jetzt gut 4 Tage, selbst bei für mich häufiger Nutzung sinds immer noch locker 2.
 
Ich habe eben den in den AppStore Charts auf Platz 1 liegenden Modern Combat 3 gekauft. Für gewöhnlich spiele ich keine Shooter, deshalb ist die Steuerung schon arg schwer. Gehen, Umsehen und die Aktionstasten zu bedienen ist nicht gerade einfach, der Gyrosensor hilft einen schon, nervt aber bei häufigen Umsehen. Hoffentlich wird es auf dem iPad, das in 2 Wochen kommt, einfacher sein.;)
 
Gestern mein 4S gekriegt I loved, obwohl ich mich an den kleinen Display nach mein Note gewöhnen muss.
Heute beim putzen fällt ein kleines Modellauto auf das Display und was ist natürlich gebrochen ich könnte heulen.
 
Und keine Versicherung!? Zum Akku-Thema: 4 Tage!? Ich bin mit meinem 4S froh wenn ich auf 1 ganzen Tag komme..

Bildschirmfoto 2012-03-18 um 15.18.59.png

ich komme mit meinem Update nicht weiter :/ Mal google bemühen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
img_0599dd1d2.png

so siehts bei mir aus bei normaler Nutzung, sprich facebook, whatsapp, mail checken, sms und news. Ortung meist deaktiviert + die ganzen Dienste, bluetooth aus, Datum/ Uhr Manuell 3G mache ich nun auch öfter mal aus
 
Anhang anzeigen 186513

so siehts bei mir aus bei normaler Nutzung, sprich facebook, whatsapp, mail checken, sms und news. Ortung meist deaktiviert + die ganzen Dienste, bluetooth aus, Datum/ Uhr Manuell 3G mache ich nun auch öfter mal aus

Hmm, kommt mir bißle mager vor.

Mit 5.1 gibt es bei mir eine deutliche Verbesserung. Komme jetzt 2 Tage mit dem Handy aus. Bißle Whatsapp, Inet und Fonieren.
 
@estros: Auf dem iPad ist es mein absolutes Lieblingsspiel :)

@BloodyRoar: Lösung gefunden? Kann mir nur vorstellen, dass du das Update manuell machen willst und einfach die falsche Version geladen hast. Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären wie es zu dem Fehler kommen kann.
 
er hat garantiert versucht mit TinyUmbrella die version 5.01 zusichern.

Und dann kann iTunes nicht mehr nach hause telefonieren.

man muss dann im Terminal den apple server wieder freigeben
 
Endlich gibt es von der ipad Vostellung Sky Gamblers zum Downloaden. Kostet zwar 3,99€, aber das ist es hoffentlich wert. Soll auf dem iPhone eine wunderschöne Grafik darbieten. Ich bin mal gespannt:)
 
Whatsapp immer nach Nutzung komplett beenden.
damit bekommt man keine Meldung mehr bei eingehenden Nachrichten... ist also nicht praxistauglich, wenn mir jemandem eine Nachricht schickt und ich davon nichts mitkriege.

Ich habe eben den in den AppStore Charts auf Platz 1 liegenden Modern Combat 3 gekauft. Für gewöhnlich spiele ich keine Shooter, deshalb ist die Steuerung schon arg schwer. Hoffentlich wird es auf dem iPad, das in 2 Wochen kommt, einfacher sein.;)
ich spiele es gelegentlich auf dem Xoom und finde es auch recht schwer zu steuern. Es geht, aber mehr als eine kurze Ablenkung wird das Spiel für mich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh