[Sammelthread] Das iPhone 4S

Deine Erfahrungen sind die üblichen Beta Erfahrungen bzgl. noch nicht angepasster Apps. Darum gehts hier aber nicht, sondern um Erfahrungen mit der Akkulaufzeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wegen dem Exchange Mail Bug den be*** Apple zu faul zum Fixen ist?!

Mein Kumpel hats drauf und von längerer Laufzeit hat er nichts gesagt. Wäre damit also eher vorsichtig. Nebenbei freue ich mich auf iOS7. Weniger Apps auf dem Screen und schnellere Erreichbarkeit von Systemprogrammen.
 
Death, die Akkulaufzeit ist ebenfalls höchstens gleich ^^
 
Beta 3 hat aber zumindest eine längere Laufzeit als die Beta 2 :)
Da kann man echt nichts sagen, da wird schön weiter optimiert, können wir uns schon auf das fertige iOS7 freuen.
 
Bin ich eigentlich der einzigste, dem die akkulaufzeit relativ egal ist ?
Mit iOS 6 komm ich mit dem iPhone 4S locker über einen Tag und abends wird es eh geladen.
Ob ich jetzt 3 Stunde mehr Laufzeit habe oder 1 weniger ist mir relativ wumpe.
Interessant wird es doch erst, wenn die Akkus vom Smartphone irgendwann mal mehrere Tage am Stück halten. Das wird technisch allerdings sehr schwer, weil die Entwicklung von Akkus relativ langsam vorangeht .

iOS 7 find ich auf jedenfall ganz interessant . Mir sind aber die neuen Funktionen wichtiger als die Akkulaufzeit (solange die sich nicht um zig Stunden verändert )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist Du nicht. Mir ist die Akkulaufzeit ebenso recht schnuppe, solange das Gerät zumindest den Tag über durchhält.

Bezüglich der Funktionen gebe ich Dir völlig recht. Wenn doch GoogleMaps endlich mal direkt auf die Kontakte zugreifen könnte und man wieder einen anderen Kartensatz als den von Apple zum Standard machen könnte - schön wärs. Solange Apple das nicht bietet, bleibt ich jedenfalls bei iOS 5.1.1., die Neuerungen seitdem brauch ich allesamt wie nen Loch im Kopf.
 
Für Leute, die Probleme mit der Akkulaufzeit unter IOS 6.1.3 haben....
Ich hatte in den letzten Tagen ein 4s gekauft und von Anfang an massige Probleme mit der Akkulaufzeit. Alles mögliche gesucht und gemacht: Reset, neu flashen, ICloud deaktivieren, Kontakte-sync abstellen.... nix hat gebracht. Standbyzeit = Nutzungszeit und Akku ist nach ca. 5-6 Stunden leer.
Die Ursache liegt bei der automatischen Konfiguration des Googlekontos. Wenn man Googlekonto auf dem Iphone einrichtet und die "Vorlage" vom Iphone nimmt, tritt ein Fehler auf und das Iphone wird ganze Zeit auf aktiv gehalten. Lösung: für alle googlerelevante Dienste (Mail, Kontakt, Kalender) sollte man manuell einrichten. Also beim Account Hinzufügen nicht [GoogleMail] wählen sondern ganz unten [ANDERE] wählen. Danach trägt man die Serverinfos von Google manuell ein. Die Serverinfos dazu sind im Netz zu finden.

Ich hoffen, damit wäre der ein oder andere glücklicher mit seinem Iphone :)
 
Mein Dad hat auch solche AkkuProbleme, aber wegen des Bugs mit Exchange(einfach mal googlen). Er muss auf Mails verzichten, damit das Phone normal läuft.

Ich bleibe wie BER ebenfalls bei 5.1.1. Das ist einfach die rundeste iOS Version bis dato.
 
Hat jemand hier für einen verzweifelten iphone user wie mich paar akku tipps ? Android will ich nicht hab heute bisschen mit dem s4 von bem kumpel gespielt und neee..
Und meinem apferl geht die puste schnell aus...
So 12h standby und 4h surfen, musik hören, hab eh nen thread auch eröffnet..
 
Wlan, Bluetooth usw. aus ? Helligkeit runter ? Apps im zwischenspeicher aus ? Notfalls 3G ausmachen !
 
Werkseinstellungen und dann nach und nach die wichtigsten Apps installieren.

Hatte beim 4S und jetzt beim 5er immer hervorragende Laufzeit ohne großes Gefummel. Habe auch mobile Daten, GPS, autom. Helligkeit immer an und komme locker über den Tag.

Wenn ein aktuelles iPhone dad nicht packt, ist entweder der Akku hin oder das Nutzerverhalten deutlich intensiver als "üblich"
 
Bluetooth aus
Wlan aus
Vpn aus
Hotspot aus
Helligkeit auto
Datenabgleich bei emails aus
Uhrzeit automatisch einstellen aus

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:43 ----------

Ios ist gerade heute neu aufgesetzt..
 
hab ich seit kurzem auch :( einen solchen fleck, auch bei den Volume Tasten

Hat was mit dem Kleber oder so zu tun. War am Samstag mal in einem Apple Store. Entweder 200€ bezahlen oder neues kaufen. Habe mich dann für Option 3 entschieden...einfach damit leben, da ja auch das iPhone 6 kommt.

Hat den Sektianern natürlich nicht so gefallen, haben mir dann wirklich versucht Angst zu machen, man weiß ja nie wann ein iPhone kommt und ob man warten muss...LOL.


Sent from my iPhone 4S
 
Mein Beileid wegen dem Fleck, würd mich auch stören.:(
 
Ich habe auch welche, am oberen Display Rand. Sieht man nur, wenn man komplett weiße Seiten besucht. Wieso wird es nicht getauscht, oder liegt es daran, dass 1 Jahr vorüber ist?! Meiner hat noch 2 Monate(10M alt), wollte mich mal demnächst deshalb bei Apple melden. Grad wenn man bald umsteigen will und das iPhone verkaufen möchte...
 
Habe auch zwei flecken am display die leicht heller sind aber nur auf weißen seiten zu sehen.
Aber mein akku problem macht mir sorgen..
 
Genau liegt an den fast 2 Jahren, wenn man noch im ersten Jahr ist ist der Tausch gratis. Würde es dann auch machen lassen an eurer Stelle.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Kennt jemand ne gute Karten App worüber man auch seine eigene erstellen karten bei google maps aufrufen kann ?

hab ggerad raus gefunden das man das auch über google earth machen aber bei google maps weiss ich es leider nicht wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ihr wisst Rat:

Seit dem Update auf 2.10.1 kann ich bei WhatsApp nicht mehr aus dem Album Bilder auswählen. Im Chat gehe ich unten auf den Pfeil, wähle "Foto auswählen", gehe in "Aufnahmen", wähle ein Bild meiner Wahl und dann kommt ein schwarzer Bildschirm, in der Mitte ein kleines schwarzes Kreuz. Machen kann ich da gar nichts, nur oben abbrechen. Gehe ich oben rechts auf Senden, passiert nichts, ich bin dann wieder im WhatsApp Chat vom Anfang.

iOS ist 5.1.1., kein JB.
 
Hast du die alte Version von WA in iTunes gespeichert?
Auf dem Gerät löschen und aus iTunes die alte Version wieder rüberspielen.

Ich habe selber 5.1.1 und nicht die geringsten Probleme. Nach der Auswahl des Fotos kommt das Fenster mit dem Foto in der Mitte, unten kann ich über + weitere hinzuladen oder oben auf Abbrechen bzw Senden klicken. Danach wird's wie gehabt hochgeladen.
 
Hi bei meiner Schwester funktioniert nicht mehr die Ohrmuschel + Lautsprecher kennt jemand zufällig einen kostengünstigen Reperateur den man mir empfehlen würde ?
 
Mal System neu aufgesetzt?

Wenn beide nicht mehr funktionieren, wäre es großer Zufall wenn auch beide defekt sind.
Ich könnte es kostengünstig reparieren, wenn sie denn defekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
App gelöscht und nochmal neu installiert?

Ja. Bis auf den Verlust aller Chats brachte das aber keine Veränderung.

Hast du die alte Version von WA in iTunes gespeichert?
Auf dem Gerät löschen und aus iTunes die alte Version wieder rüberspielen.

Ich habe selber 5.1.1 und nicht die geringsten Probleme. Nach der Auswahl des Fotos kommt das Fenster mit dem Foto in der Mitte, unten kann ich über + weitere hinzuladen oder oben auf Abbrechen bzw Senden klicken. Danach wird's wie gehabt hochgeladen.

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wie ich das in iTunes sehen kann. Ich nutze das Gerät nahezu als stand-alone-Gerät, iTunes schmeiße ich nur an, wenn ich von der HD weitere Musik aufspielen möchte. Synchronisiert hab ichs mal, ist schon ne Weile her. Kann das ausreichen, um die alte WA-Version auf dem PC zu haben?

Das + unten kommt bei mir auch. Nur passier nichts, wenn ich drauf drücke und im Fenster selbst kommt nicht das Bild, sondern nur das kleine weiße Kreuz, mit dem ichs schließen können sollte. Das kleine Fenster links neben dem + ist bei mir auch dementsprechend schwarz ausgefüllt.
 
iPhone sollte man 1 mal im Monat am PC synchronisieren, denn falls was kaputt ist oder es gestohlen wurde, sind die Daten zumindest nicht weg.

Du löscht WA aufn Phone und installierst die Version, die in iTunes ist. Musst du entscheiden, was du bevorzugst.:(
 
Ich habe jetzt in iTunes eine ältere Version von WhatsApp gefunden. Kann mir jemand evtl. kurz beschreiben, wie ich nur diese eine App aufs iPhone aufspielen kann aus iTunes?

Es liegt daran, dass man WhatsApp jetzt Orte verwenden erlauben muss. Das musste man vorher nicht, jetzt aber kann er Fotos aus dem Album nur versenden, wenn man das erlaubt. Zumindest wenns im Album Bilder gibt, die Orte verwenden, ob mans deaktiviert lassen kann, wenn solcher Bilder nicht im Album sind, kann ich nicht sagen.

Wie ich aber nur die einzelne App per iTunes auf das iPhone bekomme, wäre trotzdem noch klasse, wenns mir einer beschreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meiner Freundin ist heute ihr iphone 4s (schwarz, 16GB) runter gefallen! Display ist auf der vorderseite nun oben gesplittert. Nun überlegt sie es zu verkaufen! Wisst ihr wieviel man dafür noch bekommt? Soweit funktioniert alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh