[Sammelthread] Das iPhone 4S

Das hatte ich auch gelesen, nur bezogen sich die Meldungen, die ich fand, alle auf iOS 6, nicht aber auch auf iOS 5. Daher meine explizite Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's mal getestet, aber Videoaufbau an sich ging nicht. Kann aber daran liegen, dass ich das noch nie richtig genutzt habe.;)
 
Danke Dir für die Info - da Du ja noch iOS 5.1.1. hast, hatte ich gehofft, Du würdest früher oder später antworten. ;) (Und ich muss jetzt meinen Umstieg auf iOS 7.1.1. auch nicht mehr bereuen, da ich FaceTime ziemlich regelmäßig benötige)
 
Wenn ich FT nutzen würde ja.^^
Ich denke bis zum neuen iPhone bleibe ich bei 5.1.1. Nicht nur Design ist das alte. Auch WhatsApp hat hier seine alte Optik. Chatwechsel geht deutlich schneller und flüssiger als am 5S mit 7.1.
 
Habe mal eins 20 Minuten bei 70 Grad auf einem Handtuch in den Backofen gelegt (umluft ;-)) Danach hat WLAN wieder funktioniert. Konnte es vorher gar nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
An das neue Design der Bilder in WhatsApp wollte ich mich nicht gewöhnen, daher habe ich WhatsApp als einzige App keinem Update unterzogen und in der Version 2.11.4 läuft es problemfrei auf iOS 7.1.2. Was mich persönlich am meisten stört, ist der Style des Kalenders, der alte war deutlich übersichtlicher. Ansonsten hab ich nicht viel zu klagen.
 
mein iphone lässt sich nicht syncen - itunes sagt zu wenig speicher, obwohl die bunte leiste noch 6gb frei anzeigt
ich habe alle musik gelöscht, da waren 10GB frei. dann hab ich einzelne albne angeklickt, bis noch 3gb frei angezeigt wurden. beim klick auf syncen sagt itunes dass 4gb fehlen würden

jemand ne Idee, was ich da machen kann?

komisch
nachm syncen sagt mir itunes, ich hätte noch 8,6GB frei, das iphone selber sagt 80mb :(

edit - hat sich erledigt - das teil hat die titel nicht gelöscht, musste ich einmal manuell machen, jetzt stimmts wieder :)

edit2 - mist, doch nicht, die Anzeige des freien Speichers ist totaler - kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee...

keine ahnung, ich hab dann über die einstellungen alle titel gelöscht und einfach mal paar minuten gewartet, dann gings.
sonst hätte ich über 1000 Titel von hand löschen müssen...
 
Ich nutze das iPhone4s nun schon seit über 3 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Bin schon mal gespannt ob es auch noch funktioniert, wenn in diesem Sommer iOS herauskommt :-)
 
Ich auch, damals hab ich's für teure 630€ gekauft. Die drei Jahre waren ein einziger Genuss. iOS ist genau 3 mal abgestürzt, einmal davon ziemlich heftig, da musste ich es mit iTunes wieder anmachen. Aber das war kein Problem, insgesamt eine äußerst stabile Software. Mittlerweile musste ich natürlich den Akku (selber) tauschen, schade, dass dies Apple nicht günstig macht. Das ist immerhin das einzige wirkliche Verschleißteil.

Wenn ich mein iPad Air sehe, oder das iP5&5S meiner Family, wünsche ich mir das 4S schon in schneller.
Das 4S mit neuster Hardware = Ich würds kaufen. :)
 
Genieße mein 4S auch immernoch und finde sein Design nach wie vor zeitlos.

Allerdings macht der Akku auch langsam schlapp. Wechsel ist ja relativ easy ... aber wie unterscheidet ihr zwischen Billigimitat und brauchbarem Tausch-Akku?

(Hatte ja lange das 5er und das muss man einfach sagen: den Speedbump beim 5er und 5S merkt man absolut ...)
 
Ich würde mir schon den Speedbump des 4S wünschen - bin noch mit dem 4-er unterwegs... :fresse:
Da die Akkus und die -Technologie (eigentlich) die selbe ist: Ich hab in der Bucht mal nen Akku für mein 4-er für nen schmalen Zehner geschossen. Mit Sicherheit keine Originalware, obgleich es fast so ausschaute. Und was soll ich sagen: eingebaut März 2013 und immer noch mehr als happy. Akku tut seinen Dienst, wie er soll. :bigok:
Ich würds wieder tun.
 
Hey Leute,

ich könnt auch Videos oder so googlen aber hier wird eigtl. immer mehr geholfen.

Wie kompliziert ist es, bei einem 4S Display, Homebutton und Sperrbutton zu tauschen? Lohnt das überhaupt wegen den Preisen der Ersatzteile?

Primär soll nur das Display getauscht werden, aber wenn man alles einfach in einem Rutsch machen könnte, warum nicht. Und welches Display könnt ihr empfehlen bzw. wo sollte man bestellen? Werkzeug ist vorhanden, da ich bei meinem 5er bereits den Akku getauscht habe.
 
Sowohl Akkus als auch Displays bekommt man schwer(&teuer) offiziell Originale. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
power button kaputt, son fuck...ist wie ins gehäuse rein gerutscht und nur mit viel kraft zu bedienen...nach 2 jahren bei nem 640 EUR handy schon ne marke...bekommt man sowas auf kulanz repariert? Wohl kaum, ne? Hab ja hier in Oberhausen den Apple Store
 
Kann man sogar selbst wechseln.
 
Ich müsste bei mir auch mal die Volume Buttons tauschen, mein Vol - Button zeigt dieselben Phänomene wie dein Powerbutton. Sagt dir die Funktion "Assistive Touch" was? Findest du bei den Bedienungshilfen. Damit kannst du den Powerbutton quasi komplett ersetzen.
 
Brauche ein Rat von euch. iPhone 4S, aktuell noch mit iOS6, hat jemand verglichen, sollte man lieber bei 6 bleiben oder auf iOS7 gehen? Wie ist die Performance?
 
Bleib bei iOS 6. Frisst weniger RAM und dadurch läuft Multitasking besser. Ich könnt mir bis heute dafür in den Arsch beißen, sowohl iOS 5 als auch iOS 6 den Rücken gekehrt zu haben, nur um ein aktuelles System zu haben :fresse:
 
Ist nicht für mich, aber grad letztes Update hat ja Performance gebracht, zumindest auf meinem alten iPhone 5. Bei 5/5S bin ich ganz klar für iOS7.
 
Ahso, na dann würde ich die betreffende Person fragen, ob sie die alte oder die neue Optik lieber hat.
 
Naja, bei einer Frau muss es einfach funktionieren und es tut es ja auch in beiden Fällen.
 
Dann kann ich dir noch versichern, dass iOS 6 eindeutig einen smootheren Eindruck hinterlassen hat.
 
Bei mir sind es 12 Monate her, habe da keine Einschätzung mehr. Denke werde wohl bei iOS6 lassen, bald kann sie je Neues holen. Sie sagt halt, dass das iPhone ziemlich spinnt und hakt, dann werde ich es erstmal Wiederherstellen.
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh