Das leidige Thema: Teufel vs. Logitech...

Equinox

Banned
Da ich mir demnächst ein neues PC-Boxensystem gönnen will (momentan noch atemberaubender Sound @ 2.0 Regalboxenminihifisystem, ab und zu auch mal 1.0, wenn die :motz: Anlage mal wieder spinnt) stehe ich jetzt vor der Entscheidung : Teufel Concept G THX oder Logitech Z-5500?

Eigentlich hatte ich mich für das Teufel-System entschieden, aber die Sache mit der Bassumleitung hat mich doch wieder ins Grübeln gebracht...und braucht man wirklich 7 Satelliten? Andererseits haben die Logitech-Würfel auch ein paar Nachteile, insbesondere die Kombination aus Hoch- und Mitteltöner gibt mir etwas zu denken - andererseits gefällt mir das Design des Z-5500 schon besser...

Nuz zur Info:
Ich bin nicht auf der Suche nach einem HiFi- oder Heimkinosystem (sicher, wenn ich das Geld hätte, warum nicht?) - ich hätte nur gerne ein gutes Boxensystem für meinen PC, mit dem ich ab- und zu auch mal ne DVD schauen (bzw. hören) kann...

Kann mir vielleicht jemand der beide Systeme gehört/ausprobiert hat mal weiterhelfen? In welchen Punkten unterscheiden sich die beiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute Frage, insbesondere, da jetzt auch viele auf Vista umsteigen werden. Funktioniert die Bassumleitung in Vista und der X-Fi einwandfrei??

wenn du ne audigy hast ist bass kein thema

teufel ist vom klang aufejdenfall besser

Vista ist für mich kein Thema, nach XP wird für mich das letzte OS aus dem Hause Microsoft sein.

@xe3tec : Sicher? Hast du beide Systeme schonmal gehört?

Zuletzt bearbeitet:
nein aber teufel rockt in allen tests immer den ersten platz^^
außerdem weiste ja wie beliebt das system ist ;)

Klar, ist ja nicht so, als ob ich mich vorher nicht doch "ein bisschen" informiert hätte. Allerdings macht mir das Problem mit dem Subwoofer schon sorgen was den Aufbau des Systems angeht - ist irgendjemand on der sich damit auskennt?
Insbesondere was die Satelliten des Logitech-Systems angeht würde ich gerne ein paar Meinungen hören - sollten die wirklich schlechter Klingen als die von Teufel wäre ich schon ein ganzen Stück weiter...was allerdings das Design betrifft...ach verdammt, Geld auszugeben kann manchmal wirklich schwierig sein :d

das mit bassumleitung haben glaube nur audigy user (glob ik)
aber da kann mans im treiber aktivieren^^

nein aber teufel rockt in allen tests immer den ersten platz^^
außerdem weiste ja wie beliebt das system ist ;)

ja super, weils auch so viele Tests gibt wo die gegeneinander antreten :rolleyes: (als ich mich damals entscheiden musste hab ich nur 1, 2 Usertests gefunden, in denen die beiden Systeme direkt miteinander verglichen wurden, und in denen kam raus das die Systeme ungefähr gleich gut klingen).

Ich hab mich letztendlich für das logitech entschieden weil es mir vom Aussehen her besser gefällt.
Großer Vorteil vom Teufelsystem sind natürlich die 12 Jahre Garantie :)

Kann man generell nicht sagen, da sowas immer subjektiv entschieden wird.
Nebenbei braucht man eigentlich gar kein 7.1 Sys weil kaum ein Spiel/Film das unterstützt.

Soweit ich weiß, sind die Kabellängen bei dem Logitech aber schon vorbestimmt, oder? Ich hatte bei meinem Concept E Magnum nen 36m Strang Kabel dabei wo man dann alles perfekt zuschneiden kann.

Ich würde dir das Concept E Magnum bzw das Concept E Magnum Power Edition ans Herz legen.

Soweit ich weiß, sind die Kabellängen bei dem Logitech aber schon vorbestimmt, oder? Ich hatte bei meinem Concept E Magnum nen 36m Strang Kabel dabei wo man dann alles perfekt zuschneiden kann.

jep, sind beim logitech schon zugeschnitten. Sollten aber für den normalen Gebrauch auch reichen (die kabel für die Rear-Lautsprecher sind glaub ich ~7,5m(?) lang). Wobei man mit der Teufellösung natürlich viel flexibler ist...

FAAAALSCH

12 jahre jahre auf die lautsprecher (und subwoofer) und nur 2 jahre auf die elektronik!

Ich würde dir das Concept E Magnum bzw das Concept E Magnum Power Edition ans Herz legen.

Das Concept E kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust auf das wohl doch recht laute brummen aus dem Sub habe...

Über noch ein paar Rückmeldungen von Leuten die eines (oder beide) der Systeme besitzen/gehört haben würde ich mich sehr freuen...

Zuletzt bearbeitet:
mein concept e magnum brummt nicht,
weder sub noch satelliten

7 satelliten wären mir zu viel,
ebenso der aufpreis concept e magnum -> concept g

Komisch, nachdem was ich gelesen hab soll das "billigere" Concept E wohl doch störanfälliger sein.
Wie gesagt, 7 Satelliten brauche ich auch nicht unbedingt - wie siehts denn im Vergleich vom Logitech und dem Concept E Magnum P.E aus?

Das Logitech gefällt mir von der Optik her besser, allerdings soll der Klang der Lautsprecher etwas zu wünschen übrig lassen...

>Also ich hab das Z 5500 und auch mal ein Test dazu veröffentlicht;) wo cih auch zum CE und den Sub des Motive4You2 bezug mache, die ich auch mal hatte.
Hier mal der Link Klick
Es kommt auch imma darauf an ob du überhaupt 7 Boxen gut unterbekommst;)
Ein schlecht aufgestelltes 7.1 ist einem gut aufgestelltem 5.1 klar unterlegen.
Letztendlich müssen deine Ohren entscheiden, ich empfinde nach 2 Teufel Systemen das Z 5500 als "besser" obwohl damit Musik auch nicht sooo gut klingt. Aber dafür sollte man sich halt nen Verstärker mit guten Boxen kaufen (aber wer hat schon so viel kohle:P)

Gruß Dennis

Mein Concept E Magnum Power Edition, brummt auch nicht nur ab und zu kommt so ein komisches Knacken, ist aber selten der Fall, und ich habe auch nicht versucht den zu lösen

also ich habe schon beide gehoert und finde das Logitech Z5500 deutlich besser! Daswegen hab ich mich auch zum Logitech Z5500 entschieden und bereue den kauf kein stueck!

Um Musik zu hoeren, Videos zu gucken, spielen ist das system einwandfrei!

Das einzigste was mich ankotzt, Logitech hat die Schrauben von den Fuessen Versiegelt also bekommst du sie nicht locker! Das hat mich bei den 2 hitneren bisschen angekotzt da ich sie auf staendern habe. Musste halt improvisieren aber trotzdem etwas aergerlich! Eventuell koennte man versuchen die schrauben frei zu brennen oder sonstiges (sieht aus als ob einmal mit ner heizklebepistole das kreuz "zu" gemacht wurden ist)

also ich sage fuer dich: Logitech Z5500

MFG: AeroxRacer :p

Ich bin einer mit nem z5500, würde es für nix in der Welt wieder hergeben, bin allerdings auch nicht Audiophil :-)
Finde den Sound an meiner X-Fi Elite Pro einfach mal cool, egal ob beim Zoggen oder HD-DV schauen :-)
Hatte mir das Z5500 gekauft weil ich PC und DVD-Player gleichzeitig am Gerät betreiben wollte. (DVD-Schauen am PC über optischen Eingang, DVD-Player über den Coaxial-Digital, und zoggen weil EAX ja Analog übertragen wird gleichzeitig noch analog angeschlossen .. perfekt)

Bassumleitung, was ist das? Wozu braucht man das?

Zuletzt bearbeitet:
@Aerox Racer: Auf welches Teufel-System beziehst du dich jetzt? Das Concept E Magnum oder das Concept G?

Und wordurch zeichnet sich das Logitech im gegensatz zum Teufel Boxenset aus?

Habe das Concept E Magnum Power Edition und kann es jedem entfehlen ein Freund hat das G und er bereut es so viel Geld mehr draufgelegt zu haben für ein kaum besseres System!

Ach Leute...bitte...ich sehs schon kommen...ich stell mir einfach meine beiden verbliebenen Boxen auf den Schreibtisch und gut is:heul:

Aber im Ernst, :btt:

Vergleich Z-5500 + Teufel Concept G / E Magnum P.E. - Verdammt, warum gibts die Teufel Boxen nicht im Logitech Design? Ich reg mich auf...

aber wenn sich der tieftöner aus unerfindlichen gründen (von alleine) auflöst hätte man nach deiner aussage keine garantie! das ist ein kleiner aber feiner unterschied!

@Aerox Racer: Auf welches Teufel-System beziehst du dich jetzt? Das Concept E Magnum oder das Concept G?

Und wordurch zeichnet sich das Logitech im gegensatz zum Teufel Boxenset aus?

Hi,

habe beide schon gehoert. Mein nachbar hat das E-Magnum und einer meiner besten kumpels das Concept G.

Finde den klang von den logitech boxen einfach besser. dann kommt noch das design wo die einzelnen boxen von logitech weitaus besser aussehen, und der Subwoofer generell. Schlicht in Schwarz-Silber gehalten :)

eigentlich isses schwer jemanden was zu empfehlen da jeder einen anderen geschmack bzw. ein anderes gehoer hat ;) am besten ist es wenn du irgendwo probe hoeren koenntest :)

MFG: AeroxRacer :p

Beim Logitech dürfte das nicht so schwierig werden, beim Teufel dafür aber um so mehr - erstens ist Berlin recht weit entfernt, und wenn ich mir das System zum "probehören" bestelle behalte ich es wahrscheinlich auch gleich:rolleyes:

Hab auch ein Z5500 und bin auch sehr zufrieden, der Sub ist sehr stark und auch die Sats sind super, wenn etwas nicht gaaanz perfekt ist, dann die Mitten... Naja lies dir doch auch mal den Test des Z5500 von HWLuxx durch... damals haben sie das System ja getestet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh