Das Mysterium um den i7 2600k-2700k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso das hast du noch gar nicht in Erwägung gezogen dann würde ich natürlich das sofort tun :).
 
In Erwägung ja, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.
Ich muss die Erwägung nur noch in die Tat umsetzen ;)
 
Ich muss Alashondra aber beipflichten - Ich sehe irgendwie den Grund für den Thread nicht...

Klar war die Sandy Bitch nett, naja war ne Lockheed Super Conny auch, es ist beides überholte Technik.

Hier jetzt Gen2 mit Gen9 und eventuell noch Zen2 zu vergleichen bringt gar nichts, egal wie man es dreht...
Und nur weil ein 2700K damals nonplusultra war und auch heute noch für einiges reicht sollte man die Dinger nicht zu hoch loben, wie bereits gesagt - überholte Technik.
 
[...] Wenn man dann weiter schaut die 3te gen war glaub ganz ok aber auch nichts krasses Haswell sind hitzeköpfe 5 überspringen wir mal 6 sind totale Hitzeköpfe und 7 war einfach nur ein lächerliches 6 remake. Seit der 8ten Generation kann man erst wieder sagen ja die CPUs sind wirklich nicht schlecht und auch mal Preis gerechter als sie vorher sind, aber normalerweise entschuldigt es noch lange nicht den Preis wenn man die Leistung ältere CPUs vergleicht. [...]
ganz einfach: sandy bridge kam kurz vor amd bulldozer raus. der wurde mit 8 kernen und als nachfolger des legendären athlon fx angepriesen. intel ist von echter konkurrenz ausgegangen und hat eine gute cpu zum guten preis angeboten.

dann wurde bulldozer aber ein großer fail und intel konnte sich jahre lang zurück lehnen.
neue cpu?
10% mehr takt für 10% mehr leistung, bei 10% mehr preis. die marge steigt, der marktanteil auch, fanboys und aktionäre freuen sich.

und dann kam der ryzen. dieser konnte endlich leisten, was amd für den bulldozer versprochen hatte.
8 echte cores, hyperthreading, leistung satt. und das ganze bei 65W.

natürlich kann intel jetzt keine verschissenen quadcores mehr für 350€ anbieten. würde keiner kaufen.
und plötzlich sind auch bei intel mehr als 4 kerne im mainstream möglich.
zufälle gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäh..Im FC5 benchmark limitiert der I7 die 1070 schon. Im Netz finde ich Ergebnisse mit 6700K auf 4,8Ghz von 96FPS im Schnitt, ich komme nur auf 82.
Dann muss ich wohl die CPU noch bissl prügeln.
 
Je nach Game hast du mit einer aktuellen CPU 80% mehr FPS als mit einem übertakteten 2600k. Aber ja, der 2600k hat schon lange gut gehalten. Bin auch erst von 2600k auf 8700k umgestiegen.
 
Ich denke wenn ich den 2600er noch auf ca 4,8 bekommen würde wäre die Differenz kleiner.
Ich werde mich mal daran versuchen. Hat ja Vcore mäßig noch massig Luft nach oben.
 
Ja ab gen 8 hat sich ja eh alles geändert. Die 8ter Generation war echt sehr gut, und nicht immer das gleiche i5 4/4 und i7 4/8. Und die 9gen hat endlich auch mal wieder verlötete CPUs. Hätte ich das Geld würde ich mir sofort ein holen :d, aber da würde meine eh R9 380 Streiken :X.
 
Und? Mysterium endlich verstanden?
Hatte mir vom Abo etwas mehr versprochen, aber gut.
 
Mein 2600k rennt immernoch bei mir im System, gaming stabile 4.7ghz all core turbo bei 1.4x V. Wird dank Wakü mit Mora nicht wärmer als ~55°C

Wobei ich langsam doch über etwas neues nachdenke. Das Board ist einfach alt. USB3 nicht nativ, nur 2 Sata 6GB anschlüsse. Keine M.2 SSDs und so weiter.

Wobei ich immernoch frage... wieviel FPS bringt mir ein wechsel auf z.B. einen 8700k @5GHZ wirklich? Gerade bei 21:9 wqhd was die games doch zumeist im limit der 1080 laufen lässt.

Aber es ist schon krass der der alte Schinken immernoch so gut mitmacht. Hat schon einige Grakas überlegt.
 
Joa, das ist leider der einzige Nachteil von der CPU. DU hast die alten Anbindungen. Dadurch das der i7 8700k mehr Kerne hat wirst du schone in Leistungsboost merken. Aber natürlich limitiert auch deine 1080 irgendwo. Aber um die mindest FPS nochmal zu increasen ist ein besserer CPU auf jeden Fall nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und" du solltest mal vermeiden, das Wort und am Satzanfang zu schreiben :).

nur mal so nebenbei, "garnicht" wird gar nicht zusammen geschrieben.

Natürlich nutzt du auch zuhauf Anglizismus und Umgangssprache und deine Rechtschreibung, als auch Kommasetzung ist auch nicht wirklich 8/10.

Wie du siehst bist du grammatikalisch und rechtschreibtechnisch auch nicht ganz einwandfrei. Bevor man klugscheißt sollte man dann selbst ein Musterbeispiel sein, wie es gehen könnte/sollte. Wenn du ein trieb hast andere zu verbessern, könntest du ja die Leute Privat anschreiben, oder zum Thema was sinnvolles Beitragen und in einem spoiler(am besten ganz unten) die Leute auf ihre Rechtschreibung hinweisen, ob das gut ankommt weiß ich nicht, aber das wäre doch eine weitaus bessere Lösung, als deine jetzige.

Nichts zu danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich merke schon, bei dir wird das wohl krankheitsbedingt sein, deswegen respektiere ich das.

Ich habe geschrieben das AUCH er keine perfekte Rechtschreibung hat das sagt doch schon aus das ich im selben Boot sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankheitsbedingt ... du bist ja nen komischer Vogel. Lass mal deine persönlichen Angriffe stecken.

Dein Thread ist Scheiße^10 und nichts weiter. Bleib mal lieber bei deinen 150 Beiträgen und bleib dem Forum fern ;)
Und das man selbst eine Schwäche hat und trotzdem weiter in die Kerbe schlägt ... nunja - aufgeben ist immer leichter als sich selbst zu verbessern, nicht wahr? :fresse2:
 
Ich bin der Einzige hier, der "und" am Satzanfang verwendet hat. Wieso ziehst du mich jetzt in die Rechtschreibkiste mit rein? Was habe ich dir getan?
Außerdem war das so zu schreiben mehr als korrekt, da es eine Frage war. Ich habe im Diktat früher ausnahmslos Einsen geschrieben. Das lasse ich mir von dir jetzt nicht kaputt machen! Meine Lebensleistung!

Edit: Außerdem habe ich weit über 6.000 Posts hier. Ich bin ein gemachter Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den erbringe ich, und wenn ich meine Deutschlehrerin ausbuddeln muss. :fire::p:fresse2:
 
Ich meinte dich nicht, ich meinte nur ihn er macht es auch ich habe wie gesagt null was dagegen wie jemand schreibt. Ich mache tausende Schreibfehler. War wohl Zufall das du es auch machst,
 
Ich verlange eine Entschuldigung. So geht´s ja wohl nicht!
 
Ich schicke dir ein virtuelles Herz aus erster Hand ;). ich hoffe das reicht dir als Entschuldigung.
 
Wobei ich langsam doch über etwas neues nachdenke. Das Board ist einfach alt. USB3 nicht nativ, nur 2 Sata 6GB anschlüsse. Keine M.2 SSDs und so weiter.

Bei meinem 3970x hatte ich das über ne PCIE Karte gelöst, ging wunderbar.
 
Krankheitsbedingt ... du bist ja nen komischer Vogel. Lass mal deine persönlichen Angriffe stecken.

Dein Thread ist Scheiße^10 und nichts weiter. Bleib mal lieber bei deinen 150 Beiträgen und bleib dem Forum fern ;)
Und das man selbst eine Schwäche hat und trotzdem weiter in die Kerbe schlägt ... nunja - aufgeben ist immer leichter als sich selbst zu verbessern, nicht wahr? :fresse2:
Das dachte ich mir eben auch.
Hab jetzt 15 Minuten allerbeste Unterhaltung hinter mir. Manche merken eben auch nach dem 100. Kommentar nicht, wie sehr sie sich bloßgestellt haben. :rofl:
 
PS: Ich hatte seinerzeit einen i7-860. War ein geiles Stück Silizium.


 
@SChrotti Wow sieht echt gut aus und die Spannung ist auch relativ niedrig. Wie viel % Mehrleistung hattest du dadurch?

@Winchester73 Wenn du dich unterhalten gefühlt hast und das noch deine beste obendrauf war, dann beschwere dich doch nicht :), freut mich das ich dir 15min deines wohl spannenden Lebens versüßt habe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ein trieb

Nichts zu danken!

..... einen Trieb.....

Achja, gern geschehen [emoji6]

UND fühle dich nicht immer gleich angegriffen und reagiere wie ein kleines beleidigtes Mädchen, das auch noch in anderen threads wühlt um damit um sich zu schmeißen.

Immer locker durch die Hose atmen.

Das Leben ist zu kurz um so pedantisch zu sein.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Bei meinem 3970x hatte ich das über ne PCIE Karte gelöst, ging wunderbar.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann könnte ich immerhin ne nvme ssd jetzt schon kaufen und dann halt wechseln wenn doch mal ein neues MB kommt.

Irgendwie würde ich gerne auf die Zen2 CPUs warten, jedoch bin ich mir echt nicht sicher ob ich mir n AMD holen soll :d

mfg
 
Btw. der 2600k auf 4,3Ghz limitiert in 1080p teilweise doch ordentlich. Hitman 2 ist das Paradebeispiel. Aber dafür das der gute 8 Jahre auf dem Buckel hat - Unfassbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh